Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bräuchte keinen Warcraft-Film. wie generell keine Spiele-Verfilmungen. Wozu auch? Kann doch alles selbst spielen, was ja eh oftmals viel spannender ist. Zudem macht der Ausstieg von Raimi nicht unbedingt Hoffnung (winkt da Uwe Boll im Hintergrund). Außerdem ist mir persönlich, im Gegensatz zu Literatur-Verfilmungen, keine einzige Spiele-Verfilmung geläufig, die besser wäre als das Spiel. Oder auch nur mithalten kann.
Blade Runner stimm ich zu. Die Vorlage von Philip K. Dick ist irgendwie "schlicht" erzählt, der Film hat da mehr Tiefgang (erstaunlich aber wahr). Was mir noch einfällt:
- Running Man: Ich bin ein riesen Stephen King-Fan, aber die Geschichte (auch wenn sich Film und Novelle stark unterscheiden) ist nicht annähernd so gut wie die Verfilmung mit Äkschn-Arnie.
- Herr der Ringe: Wie bitte?! Ja in der Tat, mir hat einiges im Film besser gefallen (vor allem in der Darstellung) als im Buch.
- The Green Mile: Ebenfalls von King, wunderbares Buch (bzw. Buchreihe, das Original ist in 6 Episoden unterteilt) und ebenso guter Film.
- Misery: siehe The Green Mile. Der Oscar für Kathy Bates war absolut verdient.
Es gibt noch mehr. Ein Buch muss, mag es auch noch so gut sein, nicht immer unerreichbar bleiben. Nur bei Spielen, da fällt mir halt beim besten Willen nix ein, wo der Film dem Spiel auch nur annähernd gewachsen wäre.
Grotesk wurde es übrigens bei Street Fighter. Das ist ja ein Film zum Spiel/ zur Spielreihe. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, gab es nach Kinostart dann noch ein Spiel zum Film zum Spiel, mit digitalisiertem Van Damme & Co. Der Kommerz treibt manchmal schon sonderbare Blüten. Dass das Machwerk in etwa die Qualität des Films und bis auf den Namen nichts mit der eigentlichen Spielreihe zu tun hatte, muss wohl kaum betont werden.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Es lief letztens eine deutlich bessere Street Fighter Verfilmung im Fernsehen als den Film den du oben in deinem Video angedeutet hast.
Aber davon ab bin ich wohl lieber ruhig, bei Personen die den Herr der Ringe Film besser finden. Oder gar den Club der toten Dichter.
Na ich sag lieber nichts. (Aber fühlt euch ruhig mal von mir geknufft.)
Es lief letztens eine deutlich bessere Street Fighter Verfilmung im Fernsehen als den Film den du oben in deinem Video angedeutet hast.
Aber davon ab bin ich wohl lieber ruhig, bei Personen die den Herr der Ringe Film besser finden. Oder gar den Club der toten Dichter.
Oh, immer sprich Dich aus, wir sind Manns genug die harte Wahrheit zu ertragen. Wenn Du nicht mit mir übereinstimmst werd ich das überleben, glaub mir. Ich schrieb bereits, dass alles Geschmackssache ist.
Apropos Geschmack: Du meintest den Chun Li-Film von Freitag oder wann der kam? Deutlich besser... ich bin mal jetzt lieber ruhig. xD
Ich bräuchte keinen Warcraft-Film. wie generell keine Spiele-Verfilmungen. Wozu auch? Kann doch alles selbst spielen, was ja eh oftmals viel spannender ist. Zudem macht der Ausstieg von Raimi nicht unbedingt Hoffnung (winkt da Uwe Boll im Hintergrund). Außerdem ist mir persönlich, im Gegensatz zu Literatur-Verfilmungen, keine einzige Spiele-Verfilmung geläufig, die besser wäre als das Spiel. Oder auch nur mithalten kann.
Es stelltsich für mich immer noch die Frage worum es in dem Film gehen soll. Auch wenn einige hier der Ansicht sind, dass eine Menge toter und/oder marodierender Orks eine Grundlage für einen guten Film abgäben, ich persönlich bezweifele das.
Und selbstwenn: Wer wären dann die Guten und wer die Bösen?
Die Story um Arthas und sein Werdegang zum Lichkönig hat sicher etwas episches. Aber reicht das? Und was kommt dann? Drachen? Nee- das braucht kein Mensch mehr. Mir ist durchaus bewusst, dass es in dem WoW-Universum einigen guten Stoff zum Verfilmen gäbe. Aber ich bezweifle nach wie vor, dass das genügend Leute interessieren würde. Schlechte Fantasy Filme gibt es schon zu viele. Und um ein Projekt wie den Lord of the Rings auf die Beine zu stellen wäre wie schon anderweitig erwähnt ein finanzieller Aufwand nötig, der sich kaum rechnen würde.Zumal Blizzard kaum einen billigen Werbefilm als Anspruch haben dürfte.
Ist doch eh schon längst bekannt, wann die Dreharbeiten beginnen. Das dürfte für Fans viel wichtiger sein als das Drehbuch, oder etwa nicht?
Pessimistisch betrachtet ist es nur wieder ein Flop mehr, was Spielverfilmung angeht. Zumindest ist das bei fast allen solchen Versuchen bisher so gewesen. Hitman und Tomb Raider sind da zwei der wenigen Ausnahmen.
"bald" "fast" könnte" "demnächst".... meine güte, wenn er kommt wird es sowieso groß angekündigt. alles was jetzt gepostet wird irgendwo ist sowieso nur heiße luft, ohne hand und fuß.
ps.: und wie er denn nun wird ist wieder eine ganz andere sache. an filmen oder serien sollte man sowieso nie mit grossen erwartungen rangehen / sie sehen, sonst wird es nix / nur sehr traurig.
Hitman? TombRaider? Wie kann man den Kinderfilmen erfolg zusprechen? Selbst ResidentEvil war nur der erste tEil gelungen und im Filmprogramm mal ne abwechslung, danach konnte man die filme wegschmeissen, weils immer nur der gleiche mist war.
Pessimistisch betrachtet ist es nur wieder ein Flop mehr, was Spielverfilmung angeht. Zumindest ist das bei fast allen solchen Versuchen bisher so gewesen.
Ist doch eh schon längst bekannt, wann die Dreharbeiten beginnen. Das dürfte für Fans viel wichtiger sein als das Drehbuch, oder etwa nicht?
Pessimistisch betrachtet ist es nur wieder ein Flop mehr, was Spielverfilmung angeht. Zumindest ist das bei fast allen solchen Versuchen bisher so gewesen. Hitman und Tomb Raider sind da zwei der wenigen Ausnahmen.
Bitte? Ich glaub, ich hör wohl schlecht...die Filme waren alle grausam!
Resident Evil kann man sich noch grade so geben, sofern man nich viel auf die original Vorlage hält. (was ich aber leider tue)
Die einzigen super Videospieleverfilmungen sind, meiner Meinung nach, Silent Hill und D.O.A (ja, ich weiß, typisch kerl ^^)