World of Warcraft - The Movie

Ich glaube Dir ist nicht bewusst, wie teuer die Cinematics sind. Ich behaupte mal ein "Cinematic"-Film auf Kinofilmlänge wäre einer der teuersten Filme überhaupt.

Dann schau doch mal was "Der Hobbit" gekostet hat, und dann sprechen wir uns wieder....
 
hauptsache sie machen mit dem film nicht die gleichen fehler wie bei resident evil, far cry oder prince of persia, wobei letzterer noch recht unterhaltsam war. aber dennoch kam prince nicht an die atmospäre eines "erlebten spielens" heran und re/far cry schon gar nicht *wurgs*. ich hoffe die produzenten nehmen sich soviel zeit wie es geht um aus dem warcraft-streifen einen film zu machen wo man sagen kann; "ja, den kann man sich gut ohne alkoholische stimmungsverstärker ansehen, respekt." das ist jedoch pure theorie wenn nicht sogar wunschdenken. denn aus meiner sicht sind spiele einfach nicht dafür geschaffen verfilmt zu werden, sondern *trommelwirbel* gespielt zu werden. die chancen ein spiel erfolgreich zu verfilmen würden jedoch beträchtlich steigen wenn sich die produzenten die zeit nehmen würden jenes spiel selbst intensiv durchzuspielen, statt sich einfach nur mal die handlung des spiels auf der rückseite durchzulesen. nachdem was bisher an videospielverfilmungen auf den markt gekommen ist, bezweifle ich stark dass das irgendwann mal passiert ist... .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann reden wir doch mal Tacheles.

Es gibt ja genau zwei Möglichkeiten. Entweder man macht einen Film über die Geschichte von Thralls Gefangenschaft, Arthas` Werdegang zum Lichkönig und einer Menge biertrinkender Zwerge und Dope rauchender Trolle. Gewürzt mit markigen Sprüchen, verfluchten oder nach Bedarf wundersamen Waffen und einem Ring der .. nein das lassen wir lieber.

Das zieht weltweit 12 Millionen Zuschauer in die Kinos. Langt nicht . Vielleicht nimmt jeder WoW Fan einen Partner mit ins Kino. Dann wärendas 24 Millionen. Das langt immer noch nicht und hätte überdies den Nachteil, dass jeder WoW-Fanboy seinem Kinopartner die Handlung erklären würde (etwa: „du erschrick nicht aber pass mal auf, das ist den Menethils ihr Arthas, der macht gleich was ganz doofes aber er muss es tun weil – na das siehst du dann gleich"). Das würde wiederum die anderen 11, 999.999 WoW Fanboys nerven weil sie erstens gerade dabei wären ihrem Kinopartner die Sache zu erklären und zweitens natürlich genau wissen warum Arthas das indiesem Moment tut und nur darauf erpicht sind wie der Schauspieler diesen emotionalen Moment und die Tricktechniker die Seuche umsetzten.

Die andere Möglichkeit ist, einen Film über eine Gruppe - lassen wir es 5 sein – von wackeren Heldenzu drehen, die ausziehen um einen ganzen Haufen Viecher zu erschlagen.

Das gab es schon mit Dungeons und Dragons und war stinklangweilig.


Oder es sähe etwa so aus
http://forum.buffed....1&#entry1436161


Würde natürlich auch nur eine begrenzte Menge Katzen hinter dem Ofen vorholen.


Ahhha...und wie kommst du darauf dass nur WoW Fanboys und deren Gefolge sich den Film anschauen würden? Ich glaube auch nicht, dass nur Leute die die Herr der Ringe Bücher gelesen haben, sich die Filme reingezogen haben.

Zitat: Das zieht weltweit 12 Millionen Zuschauer in die Kinos. Langt nicht . Vielleicht nimmt jeder WoW Fan einen Partner mit ins Kino. Dann wärendas 24 Millionen

Was bescheuertes hab ich noch nie gelesen. Deiner Meinung nach, müssten dann bei einem Streifen bei dem es nicht vorher schon ein Buch oder Spiel oder sonstiges dazu gab...genau 0 Zuschauer in den Kinosälen sitzen!?
 
Ahhha...und wie kommst du darauf dass nur WoW Fanboys und deren Gefolge sich den Film anschauen würden? Ich glaube auch nicht, dass nur Leute die die Herr der Ringe Bücher gelesen haben, sich die Filme reingezogen haben.

Zitat: Das zieht weltweit 12 Millionen Zuschauer in die Kinos. Langt nicht . Vielleicht nimmt jeder WoW Fan einen Partner mit ins Kino. Dann wärendas 24 Millionen

Was bescheuertes hab ich noch nie gelesen. Deiner Meinung nach, müssten dann bei einem Streifen bei dem es nicht vorher schon ein Buch oder Spiel oder sonstiges dazu gab...genau 0 Zuschauer in den Kinosälen sitzen!?

Ich bin Gummi, du bist Stahl (für die die es noch kennen sollten), sprich, du hast Unrecht.

Wir reden hier von einem Film der sich "World of Warcraft - The Movie" schimpft. Von diesem Spiel haben viele Millionen Menschen etwas gehört, aber jeder nicht in irgendeiner Art und Weise mit dieser Thematik in Berührung kam, wird einen großen Bogen um den Film machen. Wir reden hier von den 12 Millionen Spielern, plus Partner, Freunde und ja, auch von denen die andere MMOs spielen, WoW kennen und aus Interessse den Film verfolgen werden. Da kommen ein paar Millionen zusammen, ohne Frage, aber wirklich mehr werden es nicht. Es gibt genügend Beispiele aus der Vergangenheit, dass Spieleverfilmungen kläglich an den Kinokassen gescheitert sind - und da frage ich mich wieso Uwe Boll immer noch Geldgeber für seine Schundprojekte findet.

Wenn man den Film derart dreht, dass kein direkter Vergleich zu WoW ersichtlich ist, sehe ich gute Chancen für den Film, dafür müsste man aber verdammt viel Kohle, wirklich brilliante Drehbuchautoren und einen verflixt guten Regisseur nehmen, sonst geht es in die Binsen. Und ich wiederhole mich, es geht in die Binsen, in die Binsen und in die Binsen.

Wenn man einen Fantasy-Film dreht der entfernt an WoW erinnert, und auch noch einen Titel hat, der nicht direkt auf WoW hindeutet, könnte es klappen, aber ein "World of Warcraft - The Movie"? Niemals. Allein der Titel wird viele Menschen abschrecken.

Und wenn ich mir anschaue, dass unser geliebter Freund Peter Jackson mal eben 500 Millionene US-Dollar in die Hand nehmen durfte um "Der Hobbit" zu drehen, frage ich mich, was ein Regisseur/Produzent für Gelder in die Hand nehmen muss, um einen ähnlich erfolgversprechenden Film zu produzieren.
 
hauptsache sie machen mit dem film nicht die gleichen fehler wie bei resident evil, far cry oder prince of persia, wobei letzterer noch recht unterhaltsam war.

die resident evil filme sind ja wohl mal geil. hallo? was gibts genialeres als milla jovovich, die horden von zombies das gehirn raushaut!


Ich bin Gummi, du bist Stahl (für die die es noch kennen sollten), sprich, du hast Unrecht.

Wir reden hier von einem Film der sich "World of Warcraft - The Movie" schimpft.

Im Leben wird der Film nichts im Titel von wegen WoW haben. Primär geht es um die Story von Warcraft und nicht um irgendein MMO.
Die Story bietet jede Menge Stuff im Kmapf Horde vs Allianz. Gut umgesetzt wird's ein guter Film, der gewiss auch mehr Fantasy Leute in die Kinos zieht, die auch nix mit wow zu tun haben.
 
Im Leben wird der Film nichts im Titel von wegen WoW haben. Primär geht es um die Story von Warcraft und nicht um irgendein MMO.
Die Story bietet jede Menge Stuff im Kmapf Horde vs Allianz. Gut umgesetzt wird's ein guter Film, der gewiss auch mehr Fantasy Leute in die Kinos zieht, die auch nix mit wow zu tun haben.

Alles richtig. Aber zu welchem Preis? Wieviel Geld muss man in die Hand nehmen, dass ein derartiger Film auch episch wird? Wieviel müssen die Studios auf den Tisch legen? Und wie hoch ist der zu erwartende Gewinn, wenn wir bereits mit "Der Hobbit" einen Fantasy-Film haben werden, der seinesgleichen sucht? Wenn ich mir den Kosten-Nutzen Faktor anschaue, weiß ich nicht, ob ich als Studio bereit wäre ein derartiges Projekt zu unterstützen.
 
Es gibt Fonds, die nur gekauft werden, um Steuern zu sparen. Frag mich nicht nach den tieferen Details, aber da gehts nur um Abschreibungen.


Die Details kann ich mir selber denken. Aber so würde es sich erklären. Auch eine Möglichkeit Geld zu waschen...lassen wir den Boll einfach einen Film drehen
 
@Scytale: Geldwaschen gibts da sicher auch in gewisser Form. Aber das was ich mein ist legal. Man kauft Anteile an einer Produktionsfirma und schreibt die Verluste dann ab. Das machen Besserverdiener auch schonmal in Deutschland. Hab ich neulich noch bei einem Kunden gesehen. Sollte man sich aber schon mit auskennen, ob sich das rentiert.
 
@Scytale: Geldwaschen gibts da sicher auch in gewisser Form. Aber das was ich mein ist legal. Man kauft Anteile an einer Produktionsfirma und schreibt die Verluste dann ab. Das machen Besserverdiener auch schonmal in Deutschland. Hab ich neulich noch bei einem Kunden gesehen. Sollte man sich aber schon mit auskennen, ob sich das rentiert.

Mir sind derartige Konstrukte durchaus bekannt. Aber vielen Dank
 
Alles richtig. Aber zu welchem Preis? Wieviel Geld muss man in die Hand nehmen, dass ein derartiger Film auch episch wird? Wieviel müssen die Studios auf den Tisch legen? Und wie hoch ist der zu erwartende Gewinn, wenn wir bereits mit "Der Hobbit" einen Fantasy-Film haben werden, der seinesgleichen sucht? Wenn ich mir den Kosten-Nutzen Faktor anschaue, weiß ich nicht, ob ich als Studio bereit wäre ein derartiges Projekt zu unterstützen.

Tjoa nuja ich würd einfach ma sagen, warten wir's ab. Dass es kein 0815 Hobbyfilmprojekt wird, dürfte eigentlich jedem klar sein. Ich vertrete darüberhinaus immernoch die Meinung, dass, sollte der Film in die Kinos kommen, es ein Blockbuster werden wird. Ich bin mir aber auch sicher dass wenn die Leute im Team merken, dass der Film kein Knüller wird, dieser ganz schnell gecanceld wird. Wie damals das StarCraft Ghost.
 
immernoch die Meinung, dass, sollte der Film in die Kinos kommen, es ein Blockbuster werden wird.

Warum? Es ist nicht einmal bekannt welcher Regisseur das Runder in die Hand nimmt, geschweige denn welche Schauspieler engagiert werden, welches Budget zur Verfügung gestellt wird...nichts.
 

Entgegen den verhäuften Kommentare in den Foren über den Qualitätseinbruch bei der Firma, bin ich der Meinung, dass Blizzard immernoch Qualität liefert. Der Kampf gegen Deathwing war ein konstant schön gestalteter Encounter. Wenn man jetzt mal den Schwierigkeitsgrad außen vorlässt.

Darüber hinaus haben Sie sowas in der Art ja schon mehrfach offiziell bekanntgegeben. Wie zum Beispiel vor einigen Jahren auf der Blizzcon:

[font=Verdana, Arial, sans-serif]
Auf der BlizzCon in Anaheim sprachen die beiden Studios nun erstmals über die Story und Entstehung des Films. "Wir wollen keinen weiteren Videospiel-Film machen", machte Blizzards Geschäftsführer Paul Sams gleich am Anfang klar. Stattdessen soll es ein "epischer und großartiger" Blockbuster-Titel werden, der nicht nur von den Fans, sondern einem sehr breiten Publikum angenommen wird.​
[/font]

Quelle: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/1472573/warcraft_film.html

Mir is klar, dass der Beitrag schon alt ist, aber ich denke an diesem Grundgedanken wird sich nicht viel verändern.
Klar, ne Garantie dass es kein Flopp wird, gibt's nicht, aber ich bin sagen wir mal ... vorsichtig optimistisch.

Aber wie gesagt ... ich denke bevor die einen "Mittelklasse-Film" rauswerfen, werden die eher das ganze Projekt wieder in die Tonne kloppen.
 
die resident evil filme sind ja wohl mal geil. hallo? was gibts genialeres als milla jovovich, die horden von zombies das gehirn raushaut!

richtig, absolut hirnlos. re die filme wurden sowas von komplett vermurkst, die story und die charaktere vollkommen verdreht oder gleich ganz ausgetauscht. die filme haben von der handlung her überhaupt nix mehr mit der spielreihe zu tun. von atmosphäre und tiefgang auch keine spur. der soundtrack auch ein gänzlich anderer, aber durchaus zu den beschi.../ äh bescheidenen filmen passend. könnte glatt alles aus uwe bolls katastrophenfeder stammen. die filme wären als normale zombiefilme durchaus unterhaltsam, aber bitte nicht mit dem titel "resident evil". da wurde ich zum ersten mal eines besseren belehrt was videospielverfilmungen angeht... .

tja was den... , wc-film angeht ... . alles was ich tun kann ist hoffen... .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viel zu dem Film....aber alle meinen es ja besser zu wissen...
 
Dann schau doch mal was "Der Hobbit" gekostet hat, und dann sprechen wir uns wieder....

Und Du schau mal wie teuer der vergleichbare Final Fantasy Film war ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy:_Die_M%C3%A4chte_in_dir
Die Produktionskosten lagen bei rund 130 Millionen US-Dollar, dazu kamen weitere 30 Millionen US-Dollar für Werbung und Vermarktung. Aufgrund seiner weltweiten Einnahmen von rund 85 Millionen US-Dollar wurde der Film ein kommerzieller Misserfolg, ...
Und das war noch 2001 ...

Der Hobbit wird seine hohen Kosten aber wieder hereinholen. Die Basis der Interessenten ist dort weit höher als bei einem Warcraft Film. Jeder Hobbit-Teil hat ein Budget von 150 Millionen US-Dollar.
Ich behaupte mal ein "Cinematic"-Film auf den Niveau von Blizzard würde ca. 170 Millionen US-Dollar verschlingen.

Pixars Oben hatte sogar 175 Millionen US-Dollar gekostet ...
 
Was hier aber jeder vergisst ist die Konkurrenz. WoW, oder besser gesagt ein Film, welcher im WoW Universum angesiedelt ist, muss mit einem Film wie "Der Hobbit" oder auch "Herr der Ringe" konkurrieren. Und da sieht es, meiner bescheidenen Meinung nach, sehr arm aus. Angefangen von jeder einzelnen Rüstung die speziell angefertigt wurde, bis hin zu den einzelnen Settings. Wer so viel Liebe zum Detail in einen Film steckt, legt die Messlatte verdammt hoch.
 
Zurück