Worüber freut ihr euch SO RICHTIG?

Nurnoch 4 Lektionen Schule morgen und dann endlich Ferien und heute die letzte Prüfung geschrieben :> 2 Wochen zocken, wuhuu

heut mal net so blöden muskelkater 5/5 x_x

Ab auf die Dippemess nach FFM 10/5, endlich mal wieder n Jahrmarkt

Maiherz schon fertig 5/5
Knapp 30 m² Krepp-Papier, über 100m Draht, über 1000 Röschen, 30 Stunden reine Arbeitszeit... schön ists geworden. Aber noch so lang bis ichs aufhängen kann

Günter Grass 5/5

Dass der alte Knacker es schafft, öffentlich die Gleichschaltung der Medien zu kritisieren.
Verdient großen Respekt von mir.

Jo - sehr ueberzeugend. In mehreren grossen Zeitungen seinen ach so unbequemen Text veroeffentlichen, Interviews fuer mehrere Fernsehsender dazu abgeben - und dann raushaengen lassen, wie "unbequeme Wahrheiten" nicht mehr ausgesprochen werden duerfen und wie die Medien doch so gleichgeschaltet waeren. Sehr ueberzeugend -.-

Ich mag ja viele seiner Buecher und Texte - aber in den letzten Jahren wuerde ich mir doch eher wuenschen, dass er die Klappe haelt. Das ist alles mehr Gewohnheits-Poltern als wirkliche Kritik.

Naja was ich einfach nicht in Ordnung finde, ist, dass ihm jeder Antisemitismus vorwirft nur weil er das Vorgehen der Israelischen Regierung kritisiert.
Die Leute wissen einfach nicht was Antisemitismus eigentlich ist und jeder haut mit rein in die Kerbe obwohl das völliger Nonsens ist.

Nur weil man Kritik übt, ist man nicht gleich politisch extrem oder fremdenfeindlich, welche Richtung auch immer.
Und das ist schon eine Gleichschaltung wie ich finde. Weil in den Medien alle den selben Tenor spucken und in dieselbe Kerbe hauen ohne zu reflektieren ob das wirklich Antisemitismus ist.

Ich find das ganze ziemlich lächerlich... die armen Juden ((((

545957_373738626003881_100001032400036_1131571_269698751_n.jpg

super ostern gehabt 5/5

Naja was ich einfach nicht in Ordnung finde, ist, dass ihm jeder Antisemitismus vorwirft nur weil er das Vorgehen der Israelischen Regierung kritisiert.
Die Leute wissen einfach nicht was Antisemitismus eigentlich ist und jeder haut mit rein in die Kerbe obwohl das völliger Nonsens ist.
So sicher wäre ich mir nicht. Zum einen ist Antisemitismus, auch wenn es kaum Leute hören wollen, auch ein großen Problem unter den konservativen Linken (der Linkspartei wird das auch nicht umsonst regelmäßig vorgeworfen...)
und zum anderen gibt Grass ja auch offen zu (nach Jahrzehnten), dass er zum Ende des Krieges überzeugtes Mitglied der Waffen-SS war.

Der Vorwurf kommt also nicht von ungefähr und unbegründet...wobei ich ihn hier auch eher für den typischen Reflex halte bzw. die moralische Keule.

So sicher wäre ich mir nicht. Zum einen ist Antisemitismus, auch wenn es kaum Leute hören wollen, auch ein großen Problem unter den konservativen Linken (der Linkspartei wird das auch nicht umsonst regelmäßig vorgeworfen...)
und zum anderen gibt Grass ja auch offen zu (nach Jahrzehnten), dass er zum Ende des Krieges überzeugtes Mitglied der Waffen-SS war.

Der Vorwurf kommt also nicht von ungefähr und unbegründet...wobei ich ihn hier auch eher für den typischen Reflex halte bzw. die moralische Keule.

Mitglied in der Waffen SS gewesen zu sein heißt nicht, Antisemit gewesen zu sein.
Ich hab mich mit dem Thema früher etwas mehr beschäftigt und einiges dazu gelesen. Viele junge Leute die in der Waffen SS waren, waren einfach "brainwashed" von der Ehre und dem tollen Gemeinschaftsgefühl der Organisation...

Deswegen waren sie aber nicht gleich alle fremdenfeindlich. Vorallem die jüngeren Leute sind nicht zur Waffen SS gegangen weil sie überzeugte Antisemiten waren.
Heute denkt eben nur einfach jeder "Waffen SS" = Nazis, was so aber eben nicht ganz korrekt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich auch so nicht behauptet.

Gut, aber es klang in deinem Beitrag so, als wäre die Tatsache, dass er in der Waffen-SS war, eine Begründung dafür, dass er Antisemit ist.

[...] dass er zum Ende des Krieges überzeugtes Mitglied der Waffen-SS war.

Der Vorwurf kommt also nicht von ungefähr und unbegründet [...]

...

Heute hat das sechste Bubble-Tea-Geschäft bei uns eröffnet! Endlich auch in meiner Nähe! ^^ 5/5

Ich hab mir das Zeug einmal angesehen und fand das nicht wirklich lecker ...

Das ich in LoL rocke 3/5

5/5 3 Tage Gamescom 2012

Wir sind:
1 Person aus der Schweiz
1 Person aus Österreich
2 Aus Nürnberg
2 Aus Bielefeld
2 Aus Köln

Das wird beschde.

Zurück