Worüber freut ihr euch SO RICHTIG?

Dann darf ich dich jetzt melden, weil du mich als Arschloch betitelst?
Bei dem ganzen Bullshit, der da aufm Schreibtisch landet - das sich dann noch Bewerbung nennen soll.. da hat man irgendwann nichtmal mehr Lust die Dinger zu öffnen.

Gibt Ausnahmen wo ich mal kurz anrufe, aber doch eher sehr selten..leider.

Dann darf ich dich jetzt melden, weil du mich als Arschloch betitelst?

Wieso, was hast du denn damit zutun??
Solange ich dich nicht anschreibe ^^

Bei dem ganzen Bullshit, der da aufm Schreibtisch landet - das sich dann noch Bewerbung nennen soll.. da hat man irgendwann nichtmal mehr Lust die Dinger zu öffnen.

Gibt Ausnahmen wo ich mal kurz anrufe, aber doch eher sehr selten..leider.

Naja aber ich find ein Anruf.... ehrlich das ist nicht zuviel verlangt. Besser als einen Bewerber den Rest seines Lebens in Unwissenheit zu lassen
Leute die sich zu Schade für einen billigen Anruf oder einen einfachen Brief sind, haben die Aufmerksamkeit eines Bewerbers eigentlich nicht verdient.

Wenn dann eine Bewerbung total grottig gemacht ist - gut das ist nochmal ein anderes paar Schuhe.
Es geht ja darum, dass man niemanden Bewusst im Unglauben lässt, weil man einfach zu bequem ist, sich zu melden. Und jede 2-Mann Firma hat das Geld einen Anruf zu tätigen.
Ich behaupte mal vorsichtig, dass die Leute einfach nach dem "Nach mir die Sintflut" Prinzip agieren und das ist halt unterste Schublade.

Jetzt denk nochmal scharf nach. Wenn ich mich schon dazu melde und mich dann auch noch angesprochen fühle..

Wirklich gute Bewerber werden angerufen, aber man kann wohl auch schlecht nen ganzen Vormittag mit Telefonieren verbringen.

Aber ich nehms dir nichtmal übel, weils einfach stimmt.
Ich bin gern mal Arschloch

Naja..geht da natürlich nicht um Technikerstellen oder ähnliches, da kommen so Bewerbungen zum Glück nicht. Da ruf ich dann auch durch, aber wenns um die "kleinen" Jobs geht, ists mir ehrlichgesagt zu nervig, weil viele dann nichtmal verstehen, was man sagt.

Außerdem hab ich besseres zu tun, als nur zu telefonieren. Auf Buffed surfen z.B.

Ich bin ein sehr lieber Mensch, zu denen, die es verdienen. Ich verschwende es nicht an Fremde

Nächste Woche innen Heide Park, wo zufällig auch ne gute Freundin arbeitet... 5/5

Viel schlimmer ist es die Stelle ( oder bei mir Praktikum ) zugesichert bekommen hat (mündlich) und sich dann 2 Tage die Absage im Postkasten befindet

Naja..geht da natürlich nicht um Technikerstellen oder ähnliches, da kommen so Bewerbungen zum Glück nicht. Da ruf ich dann auch durch, aber wenns um die "kleinen" Jobs geht, ists mir ehrlichgesagt zu nervig, weil viele dann nichtmal verstehen, was man sagt.

Außerdem hab ich besseres zu tun, als nur zu telefonieren. Auf Buffed surfen z.B.

Ich bin ein sehr lieber Mensch, zu denen, die es verdienen. Ich verschwende es nicht an Fremde

Du brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen, buffed ist ein guter Grund nicht zu telefonieren

Spass beiseite: Ich wollte dir nicht an den Karren fahren, da ich dich nicht kenne, weder privat noch beruflich....
Ich hab nur die Erfahrung gemacht wie Saji es beschrieben hat; dass einem einfach nach Wochen niemand bescheid gibt, was denn nun eigentlich Sache ist.
Und sowas ist einfach vollkommen inakzeptabel. Egal wann, wo und wie man sich bewirbt.
Die einzige Ausnahme wo ich es verstehen könnte, wäre, wenn jemand wirklich nur ein Fehlergetränktes Blatt Papier in den briefkasten wirft.
Aber gerade dort wäre es wohl pädagogisch wertvoll zu antworten, wieso man demjenigen absagt...

@H20
Das ist ebenfalls indiskutabel.... einfach die Meinung ändern?! ^^

Ich wollte halt nur sagen, dass man einfach nichts mehr erwarten braucht.
Wenn ne Firma zig Bewerbungen bekommt, dann kostet es einfach Geld und warum sollte man Geld verschwenden?
Dann der Aufwand..den ganzen Tag telefonieren ist fürn Arsch.
Oder es sind eben auch viele zu faul/egoistisch - wie ich.
Ich bin mich nicht am rechtfertigen, wollte dir nur sagen, dass dann tatsächlich oftmals Arschlöcher am Werk sind
Und ja, ich kann Nachts gut einschlafen

Verständlich. Habe auch schon zig Bewerbungen gesehen von Bekannten, die ich dann in den Papierkorb warf und mit denen neu gemacht habe.

Ich sage ja auch gar nichts gegen "sich gar nicht mehr melden". Nach drei Monaten ohne Rückmeldung ist die Sache für mich gegessen, kommt einer Absage gleich. Aber nach zwei Jahren noch eine Absage schicken grenzt schon irgendwie an Provokation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich leicht merkwürdig..
Es war aber auch kein Fehler der Post? Also das Datum aufm Brief passte?

Tatsächlich leicht merkwürdig..
Es war aber auch kein Fehler der Post? Also das Datum aufm Brief passte?

Datum auf dem Antwortschreiben ist der 20.04.2012. ^^ Datum auf meinem Lebenslauf (Anschreiben haben sie behalten/weggeworfen) der 01.09.2010.

Fürs Topic: Am Freitag startet der Tera Headstart. 3/5 Endlich mal wieder was anderes sehen.

Es soll ja Firmen geben, die solche Bewerbungen, wenn sie halbwegs passen auf "Wiedervorlage" legen, sprich wenn/bevor eine Stelle ausgeschrieben wird werden solche Unterlagen noch einmal gesichtet. Findet sich in einem bestimmten Zeitrahmen keine Stelle für den Bewerber kommt dann doch die Absage. Hatte ich auch schon mal. Da stand das aber eben auch so in dem Begleitbrief.

Alternativ kam ein neuer Sachbearbeiter, der netter/korrekter sein will und sochle Pendenzen eben abarbeitet.

BTT: herrliches Bergpanorama vor dem Fenster und die Aussicht auf schönes Wetter am WE mit Mittelaltermarkt. 3/5 weil erst Mittwoch ist und ich arbeiten darf.

Ich wollte halt nur sagen, dass man einfach nichts mehr erwarten braucht.
Wenn ne Firma zig Bewerbungen bekommt, dann kostet es einfach Geld und warum sollte man Geld verschwenden?

Ich schicke bei meinen Bewerbungen IMMER frankierte und adressierte Rückumschläge mit (die erwähne ich auch im Anhang) und habe von 10 Bewerbungen genau einmal meinen Kram wieder bekommen. Das nenn' ich dann wirklich unverschämt, denn es kostet die Leute nichts. Mal abgesehen davon, dass man selber auch genug Geld für Bewerbungen verschwendet (Fotos, ordentliche Mappen, Versand, etc.). Aber klar, Hauptsache die Firmen schaukeln sich die Eier.

Das ist dann aber echt ne andere Nummer, wenn quasi schon alles bezahlt ist.
Sowas landet dann in meinem Postkörbchen :>

Ich schicke bei meinen Bewerbungen IMMER frankierte und adressierte Rückumschläge mit (die erwähne ich auch im Anhang) und habe von 10 Bewerbungen genau einmal meinen Kram wieder bekommen. Das nenn' ich dann wirklich unverschämt, denn es kostet die Leute nichts. Mal abgesehen davon, dass man selber auch genug Geld für Bewerbungen verschwendet (Fotos, ordentliche Mappen, Versand, etc.). Aber klar, Hauptsache die Firmen schaukeln sich die Eier.

Ist es nicht ein Zeichen der Schwäche, so etwas mitzugeben? Da rechnet man ja quasi mit einer Absage .... nenene ^^

Meine letzte Bewerbungsrunde bei Abschluss der Ausbildung (konnte bei meinem Ausbilder nicht weiterarbeiten, da ich finanziell einfach nicht tragbar war für das kleine Büro) lief zu 100% online ab. In 2 Fällen wurde ich einmal 2 Minuten nach abschicken der Email bzw. 10 Minuten nach abschicken zu Vorstellungsgesprächen geladen, bei weiteren gab es danach Emailkontakt, von dem Rest habe ich zugegebenermaßen nichts gehört, was aber auch daran lag, das ich teilweise krumme Emails verschickt habe, wo noch der Ansprechpartner des alten Unternehmens zumindest bei "sehr geehrter Herr" drin war.

Bei ersterem arbeite ich heute, das zweite Gespräch habe ich abgesagt. Mein Chef war damals sofort überzeugt, da der Azubi vor mir in meinem Ausbildungsbetrieb ebenfalls bei ihm als Aushilfe beschäftigt war und mich kurz und knapp (obwohl ich ihn nur meine ersten 3 Monate kennengelernt habe) empfohlen hat. So wurde das Gespräch später fast schon witzig. Ich saß da und mein Chef sagte sofort "was soll ich Sie noch fragen, ich weiß doch schon alles über Sie!"

Mag Glück gewesen sein, dennoch glaube ich auch, das ich für diesen Job auch tatsächlich alles mitbringe und mich nicht zurückhalten brauche. Über die letzten Monate habe ich glücklicherweise etwas Berufserfahrung sammeln können und noch einige Defizite loswerden können. Heute unterstütze ich meinen Chef dann eben in allen Belangen und auch meine Chefin mag mich, da ich doch ein recht gutes Gefühl für schwierigere Themen habe und Ideen mitbringe, auf die sie nicht gekommen wär (mag sich komisch anhören, so ist ja das Dasein als Steuerfachmann ja doch eher ans Gesetz gebunden ).

Gerade einen Anruf bekommen, ich muss jetzt doch nicht vor Gericht als Zeugin aussagen! Juppi! 5/5

Deutsch Klausur durch fotografisches Gedächtniss gerockt

Gerade einen Anruf bekommen, ich muss jetzt doch nicht vor Gericht als Zeugin aussagen! Juppi! 5/5

Das macht auch wahrlich keinen Spaß. Haufen Papierkram, wenns während der Arbeitszeit stattfindet und doofe Sprüche.
Meine Aussage widersprach der der Angeklagten. Die hat so getobt, dass der Richter sie scharf zur Ordnung rufen musste: "SIEEE .. haben jetzt Sendepause!!"

Gleich Feierabend 5/5

Mittwoch geschafft! 5/5
Mit Abstand der schlimmste Tag der Woche!

Zurück