Meine Chefin war vorgestern voll auf begeistert. Ich bin rübergegangen, um mal wieder etwas über meine Urlaubsplanung zu sprechen. Jetzt im Mai hatten wir vereinbart, das ich aufgrund der vielen Arbeit keinen Urlaub nehmen könne, im Juni heiratet meine Arbeitskollegin und ist ab dem 13. bis zum Rest des Monats weg. Vorher steht noch der übliche Steuertermin an, zudem man sowieso keinen Urlaub nehmen kann, da der Arbeit ja gewisse Fristen unterliegen und einige Mandanten ihre Unterlagen erst Anfang des Monats einreichen.
Ich bin ja jemand, der nie wegfährt. Dennoch bin ich jemand, der leider sehr schlecht unter Dauerstress arbeitet und leider auch Burn-Out gefährdet ist. Wenn ich also merke, das mir alles zu viel wird, benötige ich mal so 1-2 Tage Abstand, um mein Leben ausserhalb der Arbeit wieder ein bisschen organisieren zu können und wieder etwas frischen Wind zu haben. Genauso nehme ich auch immer meinen Urlaub. Immer nur 1-2 Tage am Stück.
Nun steht ja relativ fest, das die erste Hälfte des Halbjahres eigentlich durch diese Beschränkungen fast schon um ist. So werde ich ins nächste Halbjahr bei 26 Urlaubstagen für das Gesamtjahr aufgrund des Resturlaubs aus dem Vorjahr mit ZWANZIG Tagen möglichen Urlaub starten. Das bedeutet ich kann theoretisch jeden weiteren Monat nicht mal 0-2 Tage Urlaub nehmen, sondern 3 Tage ^.^
Was freu ich mich auf den Juli.