Worüber freut ihr euch SO RICHTIG?

So, und bevor das hier zu politsch wird, intervenier ich gleich mal

Ihr kennt doch die Regeln.

SPD und grüne gewinnen in NDS.... damit vielleicht abschaffung der studiengebühren 5/5

SPD und grüne gewinnen in NDS.... damit vielleicht abschaffung der studiengebühren 5/5
Leider!
Wir tragen heute noch die Altlast aus SPD-Zeiten.
Und ich hoffe, die Studiengebühren bleiben bzw. steigen noch.
Wie viele Studenten studieren nur, weil sie nicht wissen, was sie wollen bzw. haben keinen Bock auf Arbeit.
Gewisse Arbeitsplätze nehmen sie auch noch weg.

Das betrifft natürlich nicht alle.

Studium sollte etwas Besonderes sein und nicht Alltag.
Wir brauchen mehr arbeitendes Volk.
--------------------

Ich freu' mich über den Schnee.

Leider!
Wie viele Studenten studieren nur, weil sie nicht wissen, was sie wollen bzw. haben keinen Bock auf Arbeit.

Studium sollte etwas Besonderes sein und nicht Alltag.
Wir brauchen mehr arbeitendes Volk.
--------------------

Ich freu' mich über den Schnee.

Das ist aber eine sehr mutwillige Unterstellung aller Studenten und sieht für mich sehr nach einer unfundierten Aussage aus.
Wir brauchen mehr denkendes Volk, Leute die stumm dem willen der Gesellschaft folgen haben wir genug.

Wieviele Leute studieren nicht, obwohl sie's könnten, weil sie arbeiten müssen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten? Arbeitsscheue Berufssöhne halten die Gebühren bestimmt nicht aus den Unis, finanziell schlechter gestellte Leute sehr wohl. Studiengebühren machen ein Studium zum Privileg der Wohlhabenden. Daher bin ich klar für den freien Hochschulzugang.

Was mich freut?

Urlaub, die Fantasy-Shops von Wien und München besuchen

Leider!

Na den möcht ich mal sehen der jedes halbe Jahr 750 Euro übrig hat, und das ganze nur macht weil ihm nix besseres einfällt.

Das ist ja so als würde ich mir aus Langeweile jedes halbe Jahr nen 750 Euro Fernseher kaufen!
Wenn du das belegen könntest....aber so??

Klar gibts Leute die Jura im 16. Semester studieren, aber sind doch echt die Ausnahme.
Und wo ein Student jetzt arbeitsplätze wegnimmt...naja, wir haben einfach generell zu wenig vernünftig bezahlte Arbeitsplätze, hat aber mit studenten nix zutun.

Richtig. Und Frauen gehören wieder hintern Kochtopf und sind nur dazu da, Kinder zu zeugen und auf diese aufzupassen. Dann die Wehrpflicht wieder einführen (was jetzt nicht so schlimm wäre), die D-Mark einführen und schwups...
...haben wir wieder die "alten" Verhältnisse.

Wir sollten weg von der 2 Klassengesellschaft von Leuten, die dazu in der Lage sind und anderen, die nicht die Möglichkeiten haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tag ist gerettet.

Der Spiegel bittet darum, Beleidigungen wie "ihr Hurensöhne" richtig zu schreiben, damit der Schimpfwortfilter diese richtig erwischt. :-)

Das ist aber eine sehr mutwillige Unterstellung aller Studenten und sieht für mich sehr nach einer unfundierten Aussage aus.
Wir brauchen mehr denkendes Volk, Leute die stumm dem willen der Gesellschaft folgen haben wir genug.
Ok, Du solltest natürlich studieren und zwar "richtig zu lesen"
schrieb ich

Was nützen uns zu viele denkende Studienabgänger, die dann keine Arbeit finden, weil der Markt oft schon so überfüllt ist?
Und wie die ganzen letzteren Studien zeigen, wir brauchen Fachleute - kein Theoretiker, Verwalter, Manager etc.
Es ist Wahnsinn, daß z.B. das Handwerk heute nur noch max 20% vertreten ist - dagegen 80% Dienstleister existieren.
Das war vor noch nicht mal all zu langer Zeit genau andersrum.

@ Shikari

Ich bezog mich auf das Studieren.
Also bleib auch dabei und unterstelle mir nicht etwas, was nicht meinem Denken entspricht!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Du solltest natürlich studieren und zwar "richtig zu lesen"
schrieb ich

Was nützen uns zu viele denkende Studienabgänger, die dann keine Arbeit finden, weil der Markt oft schon so überfüllt ist?
Und wie die ganzen letzteren Studien zeigen, wir brauchen Fachleute - kein Theoretiker, Verwalter, Manager etc.
Es ist Wahnsinn, daß z.B. das Handwerk heute nur noch max 20% vertreten ist - dagegen 80% Dienstleister existieren.

@ Shikari

Ich bezog mich auf das Studieren.
Also bleib auch dabei und unterstelle mir nicht etwas, was nicht meinem Denken entspricht!

Glaub mir lesen kann ich, du solltest nur bedenken das ich nur das lesen kann was du geschrieben hast und nicht was du dir dabei ausgedacht hast. Ich habe es so intrepretiert, dass du sagtest das ein großteil der Studenten Faul ist und Arbeitsplätze wegnimmt und das nur kleiner Teil nicht faul ist. Das wiederum ist eine mutwillige Unterstellung aller Studenten und ist meiner Meinung nach vollkommen aus der Luft gegriffen.
Ich würde gerne mal die Studien sehen die sowas sagen, denn dank meines Studiens weiß ich das der Satz "Ich traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe" mehr als wahr ist.
Abgesehen davon meinte ich mit "Denken" keine Leute die Theoretiker werden, sondern Leute die mal wirklich nachdenken und sich anschauen was alles so falsch läuft in unserer sich selbst zerstörenden Welt bzw. Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Massig Schnee!!!!

War zwar schon zweimal draußen Schnee schaufeln und weiß so langsam nich mehr wohin damit, aber es sieht super aus.

Hachja, jetzt müsste man klein sein und nen richtig schön großes Iglu bauen

Der Tag ist gerettet.

Der Spiegel bittet darum, Beleidigungen wie "ihr Hurensöhne" richtig zu schreiben, damit der Schimpfwortfilter diese richtig erwischt. :-)
So eine ver****te *******!

Ach blöder Schimpfwortfilter -.- Da sollte stehen: So ein sexuell aktives Stoffwechselendprodukt! xD

Post mal bitte den Link und nein, nicht diesen Link ... ^^

Na den möcht ich mal sehen der jedes halbe Jahr 750 Euro übrig hat, und das ganze nur macht weil ihm nix besseres einfällt.

Das ist ja so als würde ich mir aus Langeweile jedes halbe Jahr nen 750 Euro Fernseher kaufen!
Wenn du das belegen könntest....aber so??

Klar gibts Leute die Jura im 16. Semester studieren, aber sind doch echt die Ausnahme.
Und wo ein Student jetzt arbeitsplätze wegnimmt...naja, wir haben einfach generell zu wenig vernünftig bezahlte Arbeitsplätze, hat aber mit studenten nix zutun.
Ich muss übrigens 255 Euro pro Semester zahlen, obwohl bei uns die Studiengebühren abgeschafft wurden...

Zum Thema Studiengebühren: Hier kostet's auch 200 Euro pro Semester, obwohl's keine Studien"gebühren" gibt, das ist die Semestergebühr.

BTT: Dass ich gerade gesehen hab, dass tatsächlich mal ein Räumfahrzeug rumfährt 4/5. Ich muss heute Mittag nach Frankfurt und ich hoffe, dass wieder alles fährt...

Ich muss übrigens 255 Euro pro Semester zahlen, obwohl bei uns die Studiengebühren abgeschafft wurden...

Immer noch mehr als "nichts", aber deutlich einfacher zu beschaffen.
Ich müsste dann nicht 2 Jobs nebeneinander machen und in den Semesterferien auch noch arbeiten, um das Geld ranzukarren und am Ende des Monats alles nur für Miete und Studiengebühren draufgehen zu sehen.

Hab schon tausende Euros verdient und jeder cent geht dafür drauf.
So gesehen verdiene ich sogar mehr als manch einer der arbeiten geht, mit dem unterschied, dass mein Geld sofort wieder weggeht.

Im Übrigen glaube ich dass die scheiß unis nicht einen Cent von mir brauchen um vernünftige Bildung zur verfügung zu stellen.
Denn Millionen von Studiengebühren gammeln irgendwo auf Konten vor sich hin ohne angerührt zu werden

warscheinlich wischt sich der dekanat damit den hintern ab

[FRUST ENDE]

Es hat aber auch was gutes: Man wird unglaublich bescheiden und lernt jeden Cent zu schätzen.
Damit habe ich sovielen Leuten etwas voraus, was sie womöglich nie erreichen, einfach weil sie nie in die Situation kommen werden

Du vergisst dabei aber, dass der heutige Wohlstand Deutschlands genau aus diesen Dienstleistungen kommt. Mit tonnenweise Kohle- und Stahlverkäufen wird ein Land heute nicht mehr sonderlich reich, sondern eben mit Dienstleistungen.

Zurück