Worüber freut ihr euch SO RICHTIG?

Studiengebührenfrust

Wenn ich 750 Öcken im Semester bezahlen müsste, hätt ich auch keine Ahnung, wie ich die erstmal auftreiben sollte. Bei den 200 Euro seh ich das schon anders, da ist das Semesterticket schon mit drin. Wenn ich mir überlege, dass ne Monatskarte knapp über 70 Euro kostet bzw. die vergünstigte immer noch 55, ich damit allerdings nicht wie mit dem Semesterticket z.B. noch nach Frankfurt, Limburg, bla bla bla komme, rechnet sich alleine das schon. Von den Vergünstigungen, die ich mit dem Studentenausweis bekomme und somit auch noch Geld spare, mal abgesehen. Also das lass ich mir durchaus gefallen.

Wie viele Studenten studieren nur, weil sie nicht wissen, was sie wollen bzw. haben keinen Bock auf Arbeit.
Gewisse Arbeitsplätze nehmen sie auch noch weg.

Das betrifft natürlich nicht alle.

Studium sollte etwas Besonderes sein und nicht Alltag.
Wir brauchen mehr arbeitendes Volk.

Was hast du denn geraucht?
Welche Studenten nehmen "gewisse Arbeitsplätze" weg? Und wem?
Und wer "keinen Bock auf Arbeit" hat, hat sicherlich viel Spaß an der Uni.
Ersetze "Studium" durch "gute Bildung" und du merkst, wie sinnfrei dein vorletzter Satz ist.

Ich bin ja wirklich eher liberal eingestellt, aber gegen Studiengebühren bin ich ganz klar.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] Was nützen uns zu viele denkende Studienabgänger, die dann keine Arbeit finden, weil der Markt oft schon so überfüllt ist?[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Und wie die ganzen letzteren Studien zeigen, wir brauchen Fachleute - kein Theoretiker, Verwalter, Manager etc.[/font]

Wenn du dir mal ein paar Statistiken anschaust wirst du sehr schnell merken, dass bei Akademikern die Arbeitslosenquote erwartungsgemäß deutlich niedriger ist als bei nicht-Akademikern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad realisiert, dass ich am St Patricks Day in Dublin (Irland) bin. Da wollt ich an dem Tag schon immer hin Dabei ist das eigentlich eher Zufall als geplant ^^ 5/5

in zwei Wochen 4 Tage Berlin - grad gebucht - nach 2000 wirds mal wieder Zeit dahinzufahren :-)

Heute schon um 15:45 in den Feierabend gegangen 3/5

Im Übrigen glaube ich dass die scheiß unis nicht einen Cent von mir brauchen um vernünftige Bildung zur verfügung zu stellen.
Denn Millionen von Studiengebühren gammeln irgendwo auf Konten vor sich hin ohne angerührt zu werden

warscheinlich wischt sich der dekanat damit den hintern ab

Die Bundesländer haben einfach eine Möglichkeit gefunden, Geld für die Bildung zu sparen. Eigentlich sollten die Studiengebühren zusätzlich zu den Geldern vom Bundesland sein, aber daraus wurde nichts.

Heute erfahren:

1. neue Wohnung ab Mai bezugsfertig
2. neue Depeche Mode Single erscheint am 01.02.

Praxis in der KiTa geht ab Montag los 199999999999999999999999/5

Lernstress, trotzdem alles suppa 5/5

Dass der WoW-Film einen Regisseur gefunden hat, bevor ich Urenkel habe. Auch wenn ich seit Cata kein WoW mehr spiele... 3/5

Das sich heute ein sehr guter Ex-Arbeitskollege bei meinem neuen Brötchengeber beworben hat, und seine Chancen stehen sehr gut. Wäre der zweite Kollege, welcher nachkommt ^^

5/5

Und ich bekomme doch noch Weihnachtsgeld und nicht-krank-sein-Prämie anteilig, obwohl Probezeit. Dank sehr guter Leistung *Brustschwell*

9/10

Das ich mich endlich aufgerafft habe shadow of the colossos zu spielen steht schon lange auf der Agenda 4/5

Und die beiden gut gelaufenen Prüfungen bisher 5/5

bin um 4:30 Uhr aufgebrochen nach Bayreuth um mir die Uni und Stadt anzusehen und um 22:30 war ich wieder da.

Diese Stadt ist einfach soooo umwerfend toll, ich bin total hin und weg

Bayreuth? Was willst du da denn studieren? Frage nur weil ich die Uni auch mal im Blick hatte, aber mich wegen Studiengebühren und Zulassung in Ulm dann doch umentschieden habe.

Bayreuth? Was willst du da denn studieren? Frage nur weil ich die Uni auch mal im Blick hatte, aber mich wegen Studiengebühren und Zulassung in Ulm dann doch umentschieden habe.

Rechtswissenschaft. Zulassungsfrei dort und die Studiengebühren sind ja so gering.... Werden vmtl sowieso abgeschafft jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück