Worüber freut ihr euch SO RICHTIG?

Rechtswissenschaft. Zulassungsfrei dort und die Studiengebühren sind ja so gering.... Werden vmtl sowieso abgeschafft jetzt.

Huh. An der Uni scheint ja wirklich fast alles zulassungsfrei zu sein. War aus diesem Grund auch meine "Ausweichuni".
Rechtswissenschaften = Jura auf Staatsexamen oder so ein "Bachelor of Law"-Ding?

Seit wann? Wir haben keine juristische Fakultät, woher soll ich das auch wissen

Hoffentlich biste ein lerntier mighty sonst wirste damit kaum Spass und erfolg haben...
Rechtswissenschaften hat mit abstand die meisten studienabbrecher ^^

Hoffentlich biste ein lerntier mighty sonst wirste damit kaum Spass und erfolg haben...
Rechtswissenschaften hat mit abstand die meisten studienabbrecher ^^

Die meisten Juristen sind auch komisch, sogar wenn mich jura intressieren würde, würde ich es nicht studieren weil mir die Juristen zu strange sind

Da habe ich was anderes gehört.

Würde ich mich nicht drauf verlassen....

Klar jeder erzählt was anderes. Sicher ist, dass Rechtswissenschaften im Schnitt 60% Abbrecherquote hat mit Tendenz nach oben.
Plus die Tatsache, dass du nur mit herausragenden leistungen hinterher überhaupt irgendwas werden kannst (Anwalt etc.)

Mal eben durcheiern mit nem 2,5er Durchschnitt kannste da vergessen. Und die Abbrecherquote wird kein zufall sein.

Aber probiers aus wenn du Lust drauf hast, ich weiß ja net ob du ein fleissiger Junge bist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Durchfallquote der Prüfungen liegt mit 19% unter jedem Durchschnitt. Bei meinem letzten Studiengang Mathe lag sie bei 50% und bei Jura in Passau (Passau und Bayreuth stehen ein bisschen in Konkurrenz was die ratings anbelangt) ist sie bei 40%.
Das Studium ist außerdem im Grunde sehr logisch, es ist ja schliesslich in deutsch und nicht so abstrakt wie Mathe oder Physik. Selbst bei schwereren Aufgaben muss man nur lesen und verstehen, wohingegen es bei Mathe passiert, dass man stundenlang auf eine Aufgabe schaut und nicht vom Fleck kommt. Sowas ist bei Rechtswissenschaft nicht gegeben. Man liest und lernt, das hört sich für mich super an.

An einem Sonntag Mathe zu lernen. 2/5...Ja, im richtigen Thread....da ich mich mal überwunden hab zu Lernen. (Und nur eeeetwas Sarkasmus dabei ist...etwas.)

Die Durchfallquote der Prüfungen liegt mit 19% unter jedem Durchschnitt. Bei meinem letzten Studiengang Mathe lag sie bei 50% und bei Jura in Passau (Passau und Bayreuth stehen ein bisschen in Konkurrenz was die ratings anbelangt) ist sie bei 40%.
Das Studium ist außerdem im Grunde sehr logisch, es ist ja schliesslich in deutsch und nicht so abstrakt wie Mathe oder Physik. Selbst bei schwereren Aufgaben muss man nur lesen und verstehen, wohingegen es bei Mathe passiert, dass man stundenlang auf eine Aufgabe schaut und nicht vom Fleck kommt. Sowas ist bei Rechtswissenschaft nicht gegeben. Man liest und lernt, das hört sich für mich super an.

Naturwissenschaften würde ich aber nicht als abstrakt bezeichnen.... insgesamt doch nur logisch. (von den ganz harten Sachen mal abgesehen) Und das sagt dir ein mathe-Hasser

Die Durchfallquote ist halt was anderes als die abbrecherquote.
Die die nicht abbrechen, fallen sicher auch kaum durch. ^^

Trotzdem viel erfolg, solltest du es angehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein gutes Gefühl in der Seele und das Wissen, dass man auch mal Erfolg haben darf.

Worüber ich mich freue? Konkret eigentlich nix im Augenblick.

Du hast ne eigene Praxis? gz.

Kollegen sind nett. 5/5 ^^

morgen mathe prüfung - dann hab ichs endlich hinter mir 3/5

irgendwie aber auch doch bammel davor x_x

Ich hab übermorgen auch meine erste Matheprüfung (Analysis3), aber das sollte noch chillig werden. Dann wirds etwas härter..

BTT: gut vorbereitet 4/5.

Zurück