Worüber freut ihr euch SO RICHTIG?

huehuehue ^^ das war die strafe für den grammarnazi versuch ^^

ich kenn das gewebe nur als wort, aber nicht in schrift. danke dafür

Dass ich dieses Wochenende im zweiten Ausbildungsblock wirklich was lerne und mitnehmen kann. Viel Infos zu Didaktik/Methodik, dazu hab ich eben noch nie was gemacht. Letzte Woche war's ein bisschen langweilig für mich, da eigentlich nur fachliche Sachen durchgegangen wurden - Erste Hilfe sollte ich als Rettungsdienstler allerdings eigentlich können. Hat zwar dank der tollen Gruppe trotzdem viel Spaß gemacht, aber viel mitgenommen hab ich nicht. Sieht diese Woche schon ganz anders aus. Dafür 5/5

Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von Schneemaus. 5/5

"Up in Smoke" (deutsch: "Viel Rauch um nichts") neugeprüft: Statt FSK 18 nun FSK 12. "King of New York" ist vom Index 'runter und ebenfalls neugeprüft: FSK 16. Geht doch! Wenn jetzt nur noch die übertriebenen Neubeschlagnahmungen ausbleiben würden...

wat king of new york war aufm index? o__O und dann gleich fsk 16 oO

ok das stonerfilme ne fsk 18 bekommen, find ich sogar gut. ne fsk 16 reicht teilweise aber auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird noch besser: "Mad Max 2" war mehr als ein Jahrzehnt indiziert. Erst kam die Listenlöschung, nun ist er nach Neuprüfung ab 16 freigegeben. Ungeschnittene "Mad-Max-Blu-Kaufhausbox" incoming...

teil 1 ist indiziert, 2 fsk 18 ^^

ein glück hab ich alle 3 in absoluter uncut

Sicher bei Teil 2? Vor der Blu gab es nur weltweit eine geschnittene Version (und auch die "legendäre" LaserDisc war geschnibbelt - im Gegensatz zu den Leuten, die das Gegenteil behaupten, habe ich das Ding im Regal). Die Blu enthält exklusiv die vollständige Version; ist um Welten der DVD in Sachen Qualität überlegen - und nun kommt eine Neuabtastung, die die alte Blu nochmals in den Schatten stellen soll.

Vielleicht werden die Leute nach dem demnächst kommenden Remake ja mal auf "The Roadwarrior" aka "Mad Max 2" (im Original-Titel fehlt komplett die Referenz auf den ersten Teil, weil das Ding recht eigenständig und komplett andersartig ist) aufmerksam. Für mich ist das DER ultimative Action-Streifen, gegen den bis heute nix anstinken kann.

Edit: Bei Teil 2 fehlt selbstverständlich nach wie vor die "alternative" australische TV-Version, die in Teilen heftig geschnitten war, aber dafür mehr Handlung als auch alternative Takes bot. Gibt es nur als äußerst rare VHS im Vollbild.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja soweit ich weiß war teil 2 immer ab 18.

aber beste bleibt, ungeachtet dessen nachfolgern ( auch geile schinken), "Mad Max"

Ford Falcon XB GT Coupé

und teil 4 dieses jahr incoming

ja soweit ich weiß war teil 2 immer ab 18.

Das ist soweit richtig - nur gab es das Ding halt ungeschnibbelt bis zur Blu auch in Amiland und Japan nicht. Ausnahme: Deutsches indiziertes VHS; nur leider in Vollbild.

aber beste bleibt, ungeachtet dessen nachfolgern ( auch geile schinken), "Mad Max"

Näh! Der zweite Teil schlägt das B-Dingens um Längen! Böser, kompromißloser und vor allen Dingen besser gefilmt gibbet eigentlich nix an der Action-Front! Die Endschlacht ist unglaublich geil und mußte ja komplett ohne CGI auskommen...

Das blöde exklusive Aussie-Teil - als "Mad Max-Interceptor" sowas von böse und geil <3!

und teil 4 dieses jahr incoming

Jupp! Und ich freu' mich! Eventuell bekommt man abseits des "Fast & Furious"-Zeuchs dann echte Muscle-Cars mit realistischer, dreckiger Action... die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ganz ehrlich: Ich bin beeindruckt. Spätestens nach 3 Stunden hätte ich gejammert und gequängelt wie ein 6 Jähriger bei Oma und Opa zu besuch. ^^

Ich fand es garnicht so schlimm. Nach 30min Vorlesung schlafe ich ein, aber das war eher so eine Art Tutorium mit nem wissenschaftlichen Mitarbeiter.

Ich freue mich tierisch auf den neuen Track von SpongeBozz! Er ist jetzt im Finale.

Handy ist wieder da, hatte es nur beim Kumpel vergessen, oh boy 5/5

Meine Kondition ist zwar immer noch grottig, aber langsam stelle ich beim skaten tatsächlich erste Fortschritte fest 10/5

Training zeigt sichtlich Erfolg.... wetter geil, heut abend pizza beim bekannten - awesome 5/5

Zurück