Worüber freut ihr euch SO RICHTIG?

Wobei ich finde die non T sets meist auch sehr schön zum moggen bzw eine Kombination aus Tset und non Tsets.

Welche Non-Tsets meinst du? Sunwell?

Btw mein Gnom wird auch super aussehen:
ovUVTzP.png

in die uni kurse reinzukommen, die man gewählt hat...und endlich die platin trophy in ffx

KiGa hat eben angerufen und die Kinder haben Geburtstagslieder für mich gesungen, das war wirklich süß. 5/5
War beim Friseur, was ich echt ungern mach... Haare nicht versaut 5/5

Bis jetzt ein guter Tag.

was fürn blitzmerker

Weil ? Nur Erzieher arbeiten im Kindergarten oder wat.

Sozial Pädagogische Assistenten arbeiten auch in KiTas. Könnte er ja auch machen.

Er könnte ja auch ein FSJ machen. Oder ein Praktikum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ? Nur Erzieher arbeiten im Kindergarten oder wat.

Sozial Pädagogische Assistenten arbeiten auch in KiTas. Könnte er ja auch machen.

Er könnte ja auch ein FSJ machen. Oder ein Praktikum.
Momentan noch Sozialassistent, daher das Praktikum.
Ich überlege ob ich danach noch Erzieher mache oder studieren gehe. Sollte ich kein geeignetes Studium finden, werde ich wohl Erzieher machen. Es macht mir schon Spaß, aber ist nicht mein Traumjob, eine gute Alternative aber auf jeden Fall. Werde nach der Schule auch als Sozialassistent arbeiten, sei es um das Studium zu finanzieren oder Teilzeit in der dualen Erzieherausbildung.

Ich überlege ob ich danach noch Erzieher mache oder studieren gehe. Sollte ich kein geeignetes Studium finden, werde ich wohl Erzieher machen. Es macht mir schon Spaß, aber ist nicht mein Traumjob, eine gute Alternative aber auf jeden Fall. Werde nach der Schule auch als Sozialassistent arbeiten, sei es um das Studium zu finanzieren oder Teilzeit in der dualen Erzieherausbildung.

Im Prinzip auch genau mein Plan. Ausbildung, danach Studium und nebenbei arbeiten.

Duale Erzieherausbildung gibt es hier leider nicht.. ich würde aber dann versuchen auf jeden Fall noch Erzieher zu machen wenns geht. Du kannst soviel mehr machen als Erzieher. In Hamburg musste dann aber 5 Jahre (2 SPA + 3 Erzi) machen ...

Bei mir in RLP sind es aber insgesamt auch 5 Jahre.
Da wir männlichen Erzieher eh gesucht werden wie sonst was, ist es auf jedenfall ein sicherer Beruf. Reich werden wir vielleicht nicht, aber ist auf jeden Fall sehr stabil
Was willst du studieren?

Ja das wird mir auch immer gesagt. Bei uns hatten vom letzten Jahrgang 95% der Schüler ne feste Zusage für ein Studium/Arbeitsplatz. Ist halt schon krass. (und als Mann sowieso )

Ich werde wohl Soziale Arbeit studieren.

Ja das wird mir auch immer gesagt. Bei uns hatten vom letzten Jahrgang 95% der Schüler ne feste Zusage für ein Studium/Arbeitsplatz. Ist halt schon krass. (und als Mann sowieso )

Ich werde wohl Soziale Arbeit studieren.
Dami's nochmal zum Thema passt Schniepelbonus in dem Beruf 5/5.

Okay...naheliegend.

Yey noch mehr Pädagogen. Die Welt kann nicht genug haben (eigentlich doch, schon.)

Erzieherin wäre so ungefähr einer der letzten Berufe, die ich ausüben wollen würde.

tt: FEIERABEND!

Krieg inner Firma nen neuen Rechner. Endlich geht dann mal ein Build durch bvor ich ne Kanne Kaffee durch hab!

Zurück