Worüber freut ihr euch SO RICHTIG?

Kumpel hat gestern passend zum länger nicht mehr durchgeführten Männerabend endlich Fugger 2 wieder zum laufen gebracht. Wir saßen da wie einst Mitte der 90er und haben gehandelt, bestochen und sabotiert als wäre es gestern gewesen. Seine Frau konnte grad angesichts der nach heutigen Maßstäben wunderlichen Sounduntermalung allerdings nur verwundert den Kopf schütteln, obwohl sie von uns eigentlich bereits einiges Nerd-Gehabe gewohnt ist.

Fugger 2 4 life!

Morgen meinen freien tag <3 3/5 najo ich könnt a) die ganze woche schaffen b) samstag wäre geiler. Aber da eh nur bis 18uhr :] 4/5

+ samstag abend weg gehen 5/5

Ne Woche frei 2/5, weil ich eh nur am Hausarbeit schreiben bin...

Predator 2 Uncut vom Index gestrichen \ o / .. ok ich hab die BluRay schon ne weile als Schweizer Import :ugly: .. aber trotzdem \ o /
Resident Evil Code: Veronica X (für PS2, GC) vom Index gestrichen \ o /

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vier Tage ausschlafen 5/5. Morgen zwar Statistik, aber das erst um halb 1, also alles zu humanen Zeiten. Daraus folgend:
Heute endlich Zeit, die Statistik-Onlinekurse zu machen 3/5 (ist halt Statistik, ne? )

http://www.thelocal.se/20140502/swedish-church-rings-bell-to-warn-of-neo-nazis

5/5 Totaler mix aus Freude und Stolz zu der Aktion.

Statistik nicht nur aufzunehmen, sondern auch zu verstehen 1000/5. Das war meine größte Sorge, was mein Studium angeht. Tatsächlich erklärt unser Prof so gut, dass es zwar relativ anstrengend für mich ist (ich bin eben niemand, der so super mit Mathe klar kommt und für den sich Mathe selbst erklärt), aber ich verstehe es tatsächlich ^^

Was macht man denn als Nichtmathematiker in Statistik bzw. was sind die Vorlesungsinhalte? Geht das über die Schulmathematik hinaus? Euch dürften nämlich relativ viele Vorkenntnisse fehlen.

Gott sei Dank fangen wir von der Pieke auf an Dieses Semester fangen wir mit Wahrscheinlichkeitsgedöns an, danach kommt Inferenzstatistik. Nächstes Semester hab ich grad nich aufm Schirm. Und natürlich machen wir das sicherlich nicht so ausführlich wie Mathematiker - aber das langt mir auch grad schon

Joa, dass ihr das nicht in der Ausführlichkeit eines Mathematikers macht, sollte klar sein (ist auch eh net so spannend :> zumindest reine Statistik). Ich kenne nur von einigen VWLern, dass sie im Prinzip nur stur auswendig lernen müssen, was man wann machen muss, ohne eigentlich zu verstehen, was da gerade passiert. An einigen Stellen können sie auch gar nicht richtig verstehen, warum man das so macht, weil eben Theorie fehlt. Daher die Frage.

Hm ne. Also ich glaub, da legt unser Prof schon Wert drauf. Statistik braucht man ja auch durchgehend im Studium, von daher macht es schon Sinn, das auch zu verstehen, wenn man später noch was reißen will ^^

1wa0OnT.png

Endlich. 4/5

Kam eben heim und wunder mich warum es so warm ist, Heizung war auf 0 aber glühendheiß, yooooo Ventil war kaputt.
Wurd aber ausgetauscht vom Hausmeister, daher 2/5.

Und eben mit Paypal telefoniert und ihrem Inkassounternehmen, da ich eine Mahnung bekommen habe, die ich nicht hätte bekommen sollen, da sich das aber dann auch geklärt hat. 5/5.

gestern abend diablo 3 gezockt im öffentlichen spiel (was ich super finde überigens, total schnelle farm runs).
als plötzlich ein legendäres item droppe welches sich als thunderfury herausstellte.
5/5

Zurück