Worüber freut ihr euch SO RICHTIG?

Gehe heute mit einem guten Freund in Köln essen und wir plaudern einbisschen über Gott und die Welt Zwar habe ich durch diese kleine Weltreise heute keine Zeit zum Zocken, aber das ist okay. Ich mache mich jetzt schnell fertig und habe dann noch bis 14 Uhr einbisschen Zeit zum Twinken oder zum riften - mal sehen Ich habe außerdem gestern einen neuen Spiegel geschenkt bekommen und dazu noch eine 3m lange LED-Strecke und zwei Lampen für meine Küche. Spiegel + LED sind schon angebracht und machen das Zimmer jetzt eine Ecke gemütlicher und die Küchenlampen werden nächstes Wochenende angebracht .. dann kann ich endlich auch mal wieder Nachts kochen

Etwas spät, aber jetzt gibt's bei mir lecker Spargel. 5/5

Erster Tag an der Uni 5/5
Heute halt Einführungskram gehabt, war gut, ich freu mich wahnsinnig aufs Studium

Ohne Komplikationen (das ist beim Onlineportal der Uni keine Selbstverständlichkeit!) für alle Veranstaltungen, die ich belegen soll/will, angemeldet 10/5. Jetzt nur noch hoffen, dass ich bei zwei Sachen da rein komm, wo ich die höchste Priorität gesetzt hab (bei einem auch von mir aus das zweite, aber hoffentlich nicht Prio 3 oder 4).

das reicht an herzkasper nachrichten meine liebe

Erster Tag an der Uni 5/5
Heute halt Einführungskram gehabt, war gut, ich freu mich wahnsinnig aufs Studium

Ohne Komplikationen (das ist beim Onlineportal der Uni keine Selbstverständlichkeit!) für alle Veranstaltungen, die ich belegen soll/will, angemeldet 10/5. Jetzt nur noch hoffen, dass ich bei zwei Sachen da rein komm, wo ich die höchste Priorität gesetzt hab (bei einem auch von mir aus das zweite, aber hoffentlich nicht Prio 3 oder 4).
Ich hoffe auch noch auf Glück, die Tutoriumsplätze werden bei uns per Zufall zugewiesen nach Priorität... Wenn ich Pech habe, habe ich dadurch Freistunden zwischen zwei Modulen oder muss am Mittwoch hin, den ich mir eigentlich freigehalten habe... Also es kostet halt Geld, da an 5 statt 4 Tagen hinzufahren, deswegen bin ich froh, wenn ein Tag frei bleibt...

Hab leider keinen passenden Kurs im Fachstudium Informatik oder Technische Informatik gefunden, die überschneiden sich zeitlich mit Pflichtkursen oder ich erfülle nicht die Voraussetzungen...

Zuletzt bearbeitet:
Hör gerade bei Spotify die Bizzy Montana Alben mal wieder durch, bester Rapper Deutschlands. ♥

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe auch noch auf Glück, die Tutoriumsplätze werden bei uns per Zufall zugewiesen nach Priorität... Wenn ich Pech habe, habe ich dadurch Freistunden zwischen zwei Modulen oder muss am Mittwoch hin, den ich mir eigentlich freigehalten habe... Also es kostet halt Geld, da an 5 statt 4 Tagen hinzufahren, deswegen bin ich froh, wenn ein Tag frei bleibt...

Bei uns ist das Studium ja recht straff organisiert. Modular aufgebaut, ich hab in den ersten beiden Semestern 5 Module, muss da jeweils 2-3 Veranstaltungen (bei Statistik mehr) besuchen und dann am Ende des Moduls eine Prüfung schreiben (was bedeutet, dass ich dieses Semester noch keine schreibe, dafür im WS dann eben 5, die über's ganze Jahr gehen). Das heißt halt auch, dass ich, was meinen Stundenplan angeht, kaum Freiheiten hab, außer eben bei der Thematik des einen Seminars und dem Termin des Tutoriums. Aber mein Montag bleibt Gott sei Dank leer, egal, in welchen Termin ich rein komme, das ist zumindest mal etwas.

Endlich aus dem Krankenhaus raus. Jetzt noch 5 Wochen "Pflege" bei meiner Mutter in Dresden.
Statt VacoPed für mein Sprunggelenk hab ich jetzt eine Knieorthese. Belastung ist sowieso nicht drin in den nächsten Wochen, daher brauche ich den Schuh ja nicht.

Ich wurde zu den Tutorien so zugeteilt, dass ich keine Freistunden zwischen den Kursen hab und mittwochs frei habe. Dafür habe ich am Dienstag jede 2. Woche nur eine Vorlesung und am Donnerstag jede zweite Woche 3 mal hintereinander Elektrische Netzwerke... Aber gut, es gibt definitiv Schlimmeres 5/5

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Endlich wieder gute T-Sets <3

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich finde die non T sets meist auch sehr schön zum moggen bzw eine Kombination aus Tset und non Tsets.

Zurück