Worüber freut ihr euch SO RICHTIG?

DC und Marvel endlich vorne getrennt. Now I can die in peace.

Level 100 in WoW erreicht zu haben. Nun kann ich mich anderen Dingen widmen :D :D :D 10/100

jau garnision komplett ausbauen. equippen und dann ab dezember raiden ^^

Vortrag heute gerockt. 45 Minuten über humanistische Persönlichkeitstheorien. Note 1. Und das, OBWOHL ich gestern noch mit Fieber im Bett lag. Ich bin ja sonst nicht einer, der sich übermäßig selbst lobt, aber VERDAMMT BIN ICH GUT.

420/420

Was kann man sich unter "humanistische Persönlichkeitstheorien" vorstellen?

Morgen spielen Iceage im Übel und Gefährlich((:

auch 5/5

https://www.youtube.com/watch?v=Gw4iUScwSKQ

Was kann man sich unter "humanistische Persönlichkeitstheorien" vorstellen?

Theorien, die die Persönlichkeitsentwicklung eines Menschen beschreiben. Die humanistischen (personenzentrierte) Theorie von Carl R Rogers sieht den Menschen recht positiv als aktives Wesen, der seine Persönlichkeit entwickelt und von unterschiedlichen Faktoren wie Umwelt oder den Lebensbedingungen beeinflusst wird.  

Sigmund Freud ist da wohl einer der bekannteren Vertreter. Er hat die Psychodynamische Persönlichkeitstheorie entwickelt. Laut seiner Theorie verfolgt jeder Mensch durch seine Handlungen einen Zweck, wonach er motiviert ist. Seine Theorie steht aber oft in der Kritik, da sie 1. sich sehr auf die negativen Aspekte konzentriert und 2. DIE älteste Theorie in diesem Bereich ist. Wegen dem 2. Punkt ist das aber alles auch nicht verwunderlich, im Ganzen stammen nämlich alle nachfolgenden Theorien von Freund ab.

Hoffe es ist klarer geworden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern nen tollen Abend gehabt, jetzt aber erkältet... 3/5

Zurück