Ich freu mich auch schon auf WotLK, aber Blizzard sollte sich da mehr Zeit mit lassen. Supergilden die jeden Tag raiden die sind im Tempel angekommen, und kleine Gilden die nur Raiden mit Partnergilden oder Freundesliste schaffen kaum was ssc und anfang Festung mehr ned., Würde gerne noch 1 Jahr Zeit haben fuer BC und lvl 70. Dann kann meinetwegen WotLK kommen.
kannst doch noch nen jahr lang den lvl70 content spielen wenn du willst. gibt doch auch noch genug gilden, die die alten inzen aus der normalen welt mit lvl 70 laufen, weil die die noch nie von innen gesehn haben.
wenn wrath of the lich king draussen ist, gehen zwar viele direkt in die neuen inzen um an besseres equip zu kommen, aber es gibt ja auch leute die sich das add-on nicht holen und es gibt halt wie gesagt auch gilden, die einfach auch mal mit besserem equip die alten inzen laufen, wo sie vorher gescheitert sind. natürlich werden die alten inzen nicht mehr so stark besucht (vor allem die raid inzen) aber für die kleinen 5 oder 10 man inzen findet man immer gruppen. selbst jetzt bekommt man noch seine 25 mann für zul'gurub zusammen, weil es halt auch ne super instanz ist, die einfach spaß macht und selbst mit gutem equip und lvl 70 noch ein wenig herausfordert.
bis wrath of the lich king kommt, dauert es aber ja auch noch bestimmt nen halbes bis ein jahr, weil vorher ja noch patch 2.4 kommen soll (der ja erst im januar und jetzt afaik irgendwann im frühjahr kommen soll) und dann kommt ja erst das add-on und da zwischen sind auch wieder ein paar wochen oder gar monate.
auch die ganzen argumente von wegen es hat noch nicht jeder alles gesehn. selbst als es noch kein bc gab, gab es nen haufen von lvl 60ern die weder aq, naxx oder ony gesehn haben, weil die gilde zu schlecht, zu klein oder sonst was war oder man einfach keine gruppe gefunden hat. jetzt mit bc schauts genauso aus. es gibt nen haufen von gilden die bis lvl 70 viel machen und wenn es dann an den lvl70 content geht, kommt da von der gilde nix mehr, weil es entweder zu schwer ist, man keine lust hat oder es nie zu ner brauchbaren gruppe kommt. die gilden die dann aber mal was im lvl70 content machen, sagen dann meist, dass sie zu voll sind oder das das eigene equip zu schlecht ist.
und auch den dethknight wird wohl nicht jeder sofort spielen. nicht jeder will direkt ne neue klasse spielen, nur weil sie neu ist. nicht jeder hat mit bc nen schamanen oder paladin angefangen. dann soll man die deathknight quest auch schon mit 58-60 anfangen können und auch abschließen können. mit lvl70 sollte es also kein problem mehr sein. und dass man mit dem deathknight überfordert wird, denke ich nicht, weil blizzard nen gutes tutorial machen will, wo man alle fähigkeiten des deathknights lernt.
ich feru mich auf jeden fall auf wrath of the lich king und das ganze rumgeheule von wegen itemverfall kann ich nicht verstehn. gibt es halt besseres equip, freut euch doch oder ist es so wichtig, dass die items lila oder orange sind? wer von anfang an nen gutes equip hat, der wird es nicht so schnell austauschen müssen und hat es von anfang an einfacher. dazu hat blizzard auch schon gesagt, dass man den unterschied zwischen den bc items und den wotlk items nicht so groß machen will wie zwischen bc items und den alten wow items.