WotLK Patchnotes

Ich finde die neuen WOTLK-Talente und anderen Umstrukturierungen für den Paladin perfekt hoffentlich ändern sie daran nicht viel
smile.gif
.Man kann nur "danke" sagen
smile.gif
.Wir Paladine wurden mit diesen Talenten etc wirklich gesegnet
smile.gif
.

MfG The Holy Paladin

Do you think your funny,huh? Die Pala-Talente sind noch viel zu schwach, der 51er Ultimate ist ein Witz im Vergleich zu Flurish vom Drood und der harte nerf von Freedom/Salvation ist zu krass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Do you think your funny,huh? Die Pala-Talente sind noch viel zu schwach, der 51er Ultimate ist ein Witz im Vergleich zu Flurish vom Drood und der harte nerf von Freedom/Salvation ist zu krass.

freedom wird gebufft, in der arena kann man jetzt nen Krieger mit Freedom UND Might auf nen gegner loslassen.
Salvation wurde zur Hand of Salvation, der EINZIGEN Aggro-Reduce-Möglichkeit auf andere, die noch im Spiel ist -> allgemeiner Nerf, aber indirekt ein Buff für Palas

welchen 51er ultimate meinst du?

der Holy lässt sich auf ne Gruppe von 5 Leuten chaincasten, mit ner Castzeit von 1.5s und keinem CD, die sterben dann einfach *nicht* ^^

das Prot-Talent lässt endlich zu, dass ein Tankadin mit ner normalen Tankwaffe, mit ausdauer und +hit rumläuft und sich nicht mehr mit ner 41.6dps-waffe gimpen muss.

das Vergelter-Talent ist krank ohne ende, bei den derzeitigen Tests aufm Beta-Realm macht das Ding alle 10s auf jedes der 5 (!) Ziele um die 1k noncrit und stellt dann 1k health an dir / 3 nahen Raidmembern wieder her (mit dem schlag macht man nämlich nen Normalen Hit auf das aktuelle Ziel, und trifft DANN noch 4 weitere ziele in 8m range für 100% waffenschaden). Wenn alles crittet, was mit der neuen itemization schon mal so jeden 5.-10. Hit, sprich min. einmal pro minute vorkommt, mit raidbuffs, ist man bei 15k schaden an 3 Zielen, für 3k heal an den 3 nahen raidmembern.... das teil ist MÄCHTIG und ein genialer raidsupport.

ach..und mit dem Skalieren aller Richturteile und Siegel mit Attackpower UND Spelldamage, was jetzt der Fall ist, Stellt das "Judgements of the Wise" schonmal 2k Mana an 3 Leuten her. Dabei triffts übrigens die 3 nächsten Raidmember in ca. Aurenradius, die das niedrigste prozentuale Mana haben.

wir brauchen keine Supportfähigkeiten mehr, wir SIND die Support-Fähigkeit
wink.gif

btw..für alle, die über die schwächen des Vergelters im PvP heulen... mit arena-set-4er-bonus und n paar punkten in prot lässt sich Hammer-CD jetzt auf 20s senken ^^ wir kommen zwar dann immer noch nicht immer an alle leute ran, aber wenn wir mal dran sind, kommen die nicht mehr weg ^^

das Prot-Talent lässt endlich zu, dass ein Tankadin mit ner normalen Tankwaffe, mit ausdauer und +hit rumläuft und sich nicht mehr mit ner 41.6dps-waffe gimpen muss.

Wäre trotzdem das einzige Talent was davon profitiert und ich glaube kaum das es den Verlust an SD kompensieren kann den man durch eine Casterwaffe hätte.
Aber hee... mehr als Trash und ab und an Adds tanken und fleißig mitheilen und lustige SDR Hand buffen wirst ehh nichtmehr - also was solls.

Also ich seh das nicht ganz so pessimistisch, wie Lexort, eher im Gegenteil. Ich halte die Neuerungen für einen großen Schritt nach vorn. Wobei man abwarten sollte, wie sich das alles dann genau darstellt, wenn das Addon da ist.

Wenn SD aus Ausdauer skaliert, ändert das schon eine ganze Menge. Du kannst dich voll auf Ausdauer und Defwerte konzentrieren, wie der Krieger auch, dadurch holen wir auf. Und auch der Waffenschaden wird nun etwas bringen. Der Unterschied zwischen 41 und 100 Schaden pro Sekunde ist schon deutlich, wenn man aktuelle Waffen zugrunde legt. Als Ergänzung zum Heiligschaden würde ich das auf jeden Fall nicht verachten.

Aber mal abwarten. Ich denke, Paladine werden mit dem Addon einen großen Schritt nach vorn machen, vor allem in der Akzeptanz dann.

Also ich seh das nicht ganz so pessimistisch, wie Lexort, eher im Gegenteil. Ich halte die Neuerungen für einen großen Schritt nach vorn. Wobei man abwarten sollte, wie sich das alles dann genau darstellt, wenn das Addon da ist.

Für den Pala als Hybriden und Supporter ists ein Schritt nach vorne - ich spiel aber nen Tankspezialisten und den wirds nichtmehr geben.

und ich bin gespannt wie es für mich als Shockadin dann aussieht...ist ja einiges hin-und her verschoben wurden...naja,abwarten was kommt...

hört sich nach verdammt viel aggro für protpalas an, aber wer bei den dds reinschaut, sieht das es nötig ist.
zb fällt beruhigende winde totem weg

Für den Pala als Hybriden und Supporter ists ein Schritt nach vorne - ich spiel aber nen Tankspezialisten und den wirds nichtmehr geben.
So einen spiele ich auch. Und ich denke nicht, daß es uns dann nicht mehr geben wird.

Habe übrigens mal im Talentbaum gespielt. Irgendwie fehlen da Talentpunkte zum vergeben.
biggrin.gif

http://www.mmo-champion.com/talent/?paladi...210232155311321

Also für 6 weitere hätte ich direkt Verwendung.

Naja, Spielerei. Noch wird es Monate dauern, bis das Addon herauskommt und wir sehen werden, was sich ändert und wie sich das auswirkt.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß der Tankadin ins Abseits gestellt wird.

Ich hoffemal das denen doch noch klar wird das man Verschanzen endlich von Schildspez entkoppel muß, ansonsten ists für mich die Entscheidung zwichen Seals of Pure oder AD und da bleibt trotzdem noch genug offen was ich gerne skillen würde :-(

Meine Einschätzung vor BC hat auch etwas danebengelegen, ich hoffe mal das ich diesmla völlig deneben liege aber derzeit schauts echt schlecht aus - seltsamerweise kam bisher nur einer auf ähnliche Gedanken im WOTLK Forum aber in Bezug zum Unterschied Druide - Defwarri (eigentlich auch Protpala, halt die beiden Blocktanks). Schade das ich Druidenänderungen mit nichten einschätzen kann, da müßte man sehen können ob es wieder Richtung Hybrid geht (und Hybrid ist in WOW immer der Loser gewesen) oder obs beim Spezi bleibt.

Hab grad den Beitrag gelesen und ich finde da sind echt supernette Fertigkeiten für den Pala drin, man wird als Vergelter überallhin mitgenommen, dank Buße über 1 min und 1 min cooldown! Man kriegt als Vergelter SD durch AP, was ich persönlich sehr nett finde, da dann meine Heals mal wieder effektiv werden, ich will ja kein Krieger sein, sondern ein echter Hybrid, auch in Vergelter- Skillung. Kurz ich finde die Änderung vonBlizzard sehr genial, quasi für alle Melees in PLatte die selbe Ausrüstung zu nehmen, aber durch Skills unterschiedliche Vorteile rauszuziehen, genau das hat gefehlt. Ich freu mich auf WotLk, und nicht zu vergessen, man kann jetzt 2 segen auf einmal haben, da manche Segen in "hand" umgemodelt wurden. GZ Blizz
LG
Agha

Verstehe ich nicht ganz, laut den Änderungen, mehr Aggro für Tank durch viele Fähigkeiten, und von weniger Block oder Au hab ich auch nix gelesen, wieso so pessimistisch?

Verstehe ich nicht ganz, laut den Änderungen, mehr Aggro für Tank durch viele Fähigkeiten, und von weniger Block oder Au hab ich auch nix gelesen, wieso so pessimistisch?

- Die Kurzzeitsegen werden raidbedeutender
- Heilfähigkeiten vom Protpala gebufft vor allem durch die Aufhebung von der Trennung zwichen SD und +Heal
- weiterhin der! AoE Tank
- einziger Tank der mit den WOTLK Talenten dem heutigen CB Immunitäten gerecht werden würde

Unterm Strich zuviel + bei den Sachen die wahrscheinlich nicht für einen Bosstank relevant sind, daraus folgt nach den Blizlogik wie ich sie kenne das man eine bestimmte Rolle plant die auf keinen Fall der Rolle des Sandsacks für Totenschädel entsprechen dürfte. Was bei der WOW Com dabei rauskommt dürfte auch klar sein, selbst mit BC konnte die sich über Firstneedgefasel nicht erheben mit dieser Rollenverteilung seh ich schlimmes kommen - wohl dem der eine gute Gilde hat (und die hab ich zu Glück).

PS: Noch was wichtiges zur WOW Com Logik. Wenn sich nicht noch herausstellt das in den 5er Inis haufenweise Manaburn und Silence verarbeitet wurde, dann dürfte der Protpala weiterhin auch der Tank für 5er Inis sein, aber sollte er im Raid grundsätzlich die 2. Geige spielen, dann wird man über kurz oder lang auch hier wieder drum kämpfen dürfen 5er tanken zu können.

Hier übrigens mal ein Beispiel zu Schaden, Selfheal und Manareg des Vergelters in WotLK
biggrin.gif

http://files.filefront.com/NerfPaladinswmv...;/fileinfo.html

der Typ ist LvL 75, und das vor seiner Nase ist Utgarde Keep (!)Heroic(!)

Ich zweifle mal die Echtheit dieses Videos gehörig an. folgendes spricht gegen die echtheit einmal die tatsache dass das eine Hero ini sein soll das dürfte mit 75 ziemlich unmöglich sein da überhaupt rein zukommen und selbst wenn sollte man danach spätestenz selbst als plattenträger ohne deff skillung nach dem dritten schlag am boden liegen.

Deshlab tippe ich auf fake bzw Priv server weil blizz nicht alle seine prinzipien über den haufen werfen wird und die heros so einfach machen wird dass das einfach so möglich sein wird

sollte das kein fake sein rieche ich schon die ersten nerfs. aber daran glaub ich nicht
sleep.gif

Wäre trotzdem das einzige Talent was davon profitiert und ich glaube kaum das es den Verlust an SD kompensieren kann den man durch eine Casterwaffe hätte.
Aber hee... mehr als Trash und ab und an Adds tanken und fleißig mitheilen und lustige SDR Hand buffen wirst ehh nichtmehr - also was solls.

Das ist Falsch alle Siegel profiteren von AP. Rettung Buffen kannst du eh nur alle 2 min. Du hast noch anscheind noch eine falsche vorstellungen wie der Paladin mit WotLK funktionieren wird.

Ich zweifle mal die Echtheit dieses Videos gehörig an. folgendes spricht gegen die echtheit einmal die tatsache dass das eine Hero ini sein soll das dürfte mit 75 ziemlich unmöglich sein da überhaupt rein zukommen und selbst wenn sollte man danach spätestenz selbst als plattenträger ohne deff skillung nach dem dritten schlag am boden liegen.

Deshlab tippe ich auf fake bzw Priv server weil blizz nicht alle seine prinzipien über den haufen werfen wird und die heros so einfach machen wird dass das einfach so möglich sein wird

sollte das kein fake sein rieche ich schon die ersten nerfs. aber daran glaub ich nicht
sleep.gif

durch das championing-system mit lichking ist ruf-farmen zu nem witz geworden, heroic-keys dürften darüber hinaus ähnlich leicht erhaltbar sein wie derzeit in BC, und dass die Life-Reg vom Vergelter durch Divine Storm etwas imba ist, hat ja niemand abgestritten
biggrin.gif

und darüber hinaus ist halt derzeit ein recht böses stacken von multiplikatoren auf Richturteil des Befehls möglich, so dass das zwischen 5 und 22k crittet ^^

Das ist Falsch alle Siegel profiteren von AP. Rettung Buffen kannst du eh nur alle 2 min. Du hast noch anscheind noch eine falsche vorstellungen wie der Paladin mit WotLK funktionieren wird.

Von Stärke aber nicht vom Waffenschaden an sich soweit ich bisher weiß. Was immernoch heißt es ist das einzige Talent was vom Waffenschaden profitiert.

Schön wäre noch eine Flächenheilung für den Pala. Man könnte diese z.B. in Weihe integrieren. D.h. steht ein Moob drauf bekommt er Dmg, steht ein Verbündeter drauf bekommt er Heilung ...

Schön wäre noch eine Flächenheilung für den Pala. Man könnte diese z.B. in Weihe integrieren. D.h. steht ein Moob drauf bekommt er Dmg, steht ein Verbündeter drauf bekommt er Heilung ...
...und steht ein Boss drauf, wird er geonehittet...

Nene, ich will schon, daß mein Pala auch weiterhin anspruchsvoll zu spielen ist. Wo bleibt denn sonst der Spaß? Wenn ich es einfach haben wöllte, würde ich einen 1-Tasten-Mage spielen oder einen 2-Tasten-Destrohexer.
wink.gif

Zurück