WotLK Patchnotes

Von Stärke aber nicht vom Waffenschaden an sich soweit ich bisher weiß. Was immernoch heißt es ist das einzige Talent was vom Waffenschaden profitiert.

Ne das heißt das einer Waffe mit Zaubermacht keinen Vorteil bringt. Und wenn man mehr AP hat hat man auch mehr Waffenschaden.
 
Ne das heißt das einer Waffe mit Zaubermacht keinen Vorteil bringt. Und wenn man mehr AP hat hat man auch mehr Waffenschaden.

Und es ist immernoch das einzige Talent was vom Waffenschaden profitiert, je nachdem wie hoch nun was von Stärke und SD profitiert, je nachdem was sich herausstellt in welchem Umfang man welche Fähigkeiten einstezen sollte, könnte es einen Stärkewert X geben bei dem eine DPS Waffe mehr Aggro bringt als eine SD Waffe. Wobei auchnoch keiner weiß welche Waffen verfügbar sind, könnte ja sein das Bliz den Pala auf DPS Waffe prügeln will und es erstmal nur Casterdolche gibt bis zur 5 Raidini oder irgendsowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst es einfach nicht.
smile.gif


Einer Zaubermachtwaffe bringt nichts mehr dardurch sie ist nutzlos beim Tanken sie will keiner mehr haben beim tanken. Einzige Ausnahme wäre wenn man nur mit Weihe tanken würde, Trash Bomben oder sowas. Was du ja gerade nicht willst. Schau dir es doch einfach alles noch mal an lese im US-Betaforum was dort alles so geschrieben ist und auch noch in anderen einschlägigen Foren und mache dir nochmals Gedanken darüber. Denn wie gesagt du hast im Moment ganz falsche Vorstellungen darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Herumgeteste mit AP und SD Skalierung - aber nix zum Hammer of righteous speziell, und das ist und bleibt das einzige wo der Waffenschaden an sich wohl reinspielt.
 
Das ist doch das tolle. Du verstehst eben nicht, dass das kein Nachteil ist sondern das beste was passieren konnte in der Hinsicht.
 
Das ist doch das tolle. Du verstehst eben nicht, dass das kein Nachteil ist sondern das beste was passieren konnte in der Hinsicht.

Klontanks die man erstmal anschauen muß ob sie nen Mana oder Wutbalken haben - btw. was hat der DK eigentlich *nachschauen muß*, im Prinzip sollte es so laufen das sich eine DPS Waffe mehr lohnt als eine SD Waffe, aber Bliz hat schon oft versagt bzw. ich glaube nicht das sie beim Entwickeln von BC auf die Idee kamen Protpalas könnten SD Waffen nehmen. Es kann also sein das die einzelnen Skalierungen am Ende sagen das man das Talent nichtmal skillen sollte und SD Waffen tragen muß oder es kann DAS Aggrotalent schlechthin werden was eine DPS Waffe unumgänglich macht ( in dem Falle wette ich schon drauf das ich als Schwertschmiedemeister dann Casterwaffen bauen kann ). Warten wir also erstmal auf genauere Daten^^
 
Das ist doch das tolle. Du verstehst eben nicht, dass das kein Nachteil ist sondern das beste was passieren konnte in der Hinsicht.
Der aus 'Aura der Vergeltung' erzeugte Schaden wurde angehoben. Jetzt wird auf Basis der Heiligzaubermacht der Schaden hinzugewonnen.

mehr sage ich nicht dazu =)
 
Aus Erfahrung kann ich die sagen sie wußten das der Paladin Spelldmg Waffen nehmen wird. Und die einzelnen skalierungen sagen eben schon aus das eine Zaubermacht Waffe nutzlos ist beim Bosstanken. Du hast eine Vorgefertigte Meinung die in keinster Weise der wirklichkeit der jetzigen Beta entspricht.

Nur mal jetzt als Beispiele was du hier schon geschrieben hast.

Fear, Silence und Manaburn richten sich immernoch gegen Pala ohne Gegenmaßnahmen
Fear stimmt, Silence und Manaburn ist jetzt schon kein Problem für den Paladin.
Castunterbrecher fehlt
In 5er Hilfreich braucht man das aber wirklich nicht, im Raid kommt eh eine Dmg-Klasse ran da sie mehr Hit hat. Folglich total unwichtig fürs Tanken.
Warrispotts verbessert
Im Raid wahrscheinlich nicht zu gebrauchen, in 5er Intanzen braucht man als Paladin eh kaum Spott.
Aggro vom Warri dürfte auch enorm hochgehen
Nichtmal ansatzweise so eine Steigerung wie sie der Paladin bekommen hat.
Grundreduktion Warri immernoch besser als beim Pala
Stimmt auch nicht, Krieger hat zwar 10% reduzierung Pala nur 6% dafür blockt der Paladin dann viel öfters und durch die veränderte Mechanik dahinter nicht zu wenig schaden. Das macht das mindestens Gleichgut.

Das sind alles Ausagen die einer Meinung verteten die nicht auf den Tatsachen beruht wie sie im Moment auf den Beta-Servern vorhanden ist.
 
Lieber DaiLei - wenn Du Dich nur dumm rumstreiten willst such Dir nen anderen Deppen ...
 
Ich wollte ja eigentlich nichts hier schreiben, aber ich muss Lexort ausnahmsweise mal Recht geben
wink.gif
. Wenn man sich die Änderungen am Prot-Baum des Palas und am Def-Baum des Kriegers anschaut, so dürfte die Aggroerzeugung des kriegers an Single-Mobs exorbitant steigen. Mehr als die des Palas. Der Pala wird auch weiterhin der AoE-Tank schlechthin sein.

Mal so zu den bereits erwähnten Änderungen des Palas die Veränderungen des Def-Kriegers:
crit-chance von Heroic Strike, Donnerknall und Spalten 15% rauf -> mehr Aggro an Bossen
Vigilance: das Ziel hat eine 5% höhere Ausweichchance, seine Aggro wird um 10% reduziert und wenn das Ziel doch getroffen wird, wird jedesmal der Spott-CD auf 0 gesetzt.
Einschreiten: reduziert 6 sekunden lang den erlittenen Schaden des Ziels um 60% und hebt alle Bewegungseinschränkenden Effekte des ziels auf.
Wutgeneration beim Blocken wird verdoppelt. Ausserdem bekommt man nun immer Wut wenn man parriert oder ausweicht -> mehr Aggro
Verwüsten: bei einem Crit von Verwüsten oder Schildschlag gibt es eine Chance von 10% den CD des Schildschlags auf 0 zurückzusetzen -> Aggroboost
Shockwave: Stunned alle Targets in einem Kegelförmigen Bereich vor dem Krieger für 4 Sekunden und verursacht Schaden an ihnen -> neben Donnerknall der zweite AoE-Tankspell zur Kontrolle größerer Gruppen gerade in 5er-Instanzen

Alles in allem sind die Änderungen am Def-Krieger konsequenter und zielstrebiger als die des Prot-Palas. Ich für meinen Teil finde es in Ordnung wenn die Tanks auf ihrem Gebiet spezialisiert sind. Wenn du den Prot-Pala zum Bosstank machst musst du den Krieger eben auch zum AoE-Tank machen. Das sowas nicht funktioniert sollte jedem klar sein. Was aus dem Deathknight als Tank wird weiß keienr so genau. Wahrscheinlich nichtmal Blizzard denn das sieht mir alles noch zu unfertig und undurchdacht aus. Ein Magietank soll es werden, aber das ist aus den talenten bisher auch nur ansatzweise ersichtlich.


Was das Video über den Vergelterpala in Utgarde Keep angeht weiter oben:
1. es gibt noch keinen Heroic-Modus auf dem Testserver. Das Portal ist lediglich ein Bug
2. Utgarde Keep ist die erste Instanz in WotLK welche wohl für Level 70-72 gedacht ist. Dann kann man da auch mal mit level 75 einen Mob alleine legen. Zumal das Instanz-Balancing mit Sicherheit auch noch nicht fertig ist.
 
ich verstehe nicht warum hier so viel wert auf die erzeugte aggro gelegt wird
in bc, mit ausnahme von ros phase2, steht der tank am boss, der durch seine fähigkeiten und seine posistion im raid am besten da steht

gegen untote und dämonen erzeugt ein pala min. genauso viel aggro wie ein krieger, aber die firstkills werden fast immer von krieger getankt
grund ist eher, dass palas erst seid bc richtig tanken können und die krieger in den raids teilweise schon seid mc, an den bossen stehen


und wie die aggrogenerierung mit wotlk im endeffekt aussieht, ist auch noch nicht klar, da blizz da noch viel rumschrauben wird, um alle tanks möglichst gleichwertig zu machen

ob sich weiterhin eine casterwaffe lohnen wird oder eher eine waffe mit hohem dps wird erst klar sein, wenn 3.0 raus kommt


@funzl
klar macht der krieger mit den neuen talenten mehr aggro, alles andere wäre auch nicht sinnvoll, da sdr wegfällt
auf der anderen seite bekommt der paladin 2 zusätzliche skills, die mit dem tankequip in wotlk sehr gut skallieren, die du komplett unter den tisch fallen lässt

blizz will auch nicht, dass der krieger der bosstank ist, sondern jede klasse durch ihre fähigkeiten den einen oder anderen boss besser tanken kann, was ja auch jetzt schon so ist

in meinem raid ist ein pala mt
er tankt jeden boss, den ein krieger auch nicht besser tanken kann
 
Zurück