WoW Abbozahlen um 200k gestiegen

Wäre auch absolut kein Problem, vermutlich für niemanden...wenn dort nicht DIE Geschichte, die für so viele so wichtig ist (die sie miterleben und nicht später irgendwo nachlesen wollen), erzählt werden würde...

Eigentlich geht DIE Geschichte ja um die Drachen die wieder erwacht sind. Also Zhaitan, Jormag, Primordus, Kralkartorrik und der Tiefsee-Drache Bubbles. Gesehen hat man davon bisher nur Zhaitan, der Rest wurde irgendwie vergessen. Ich hoffe die LS kriegt noch die Kurve und schwenkt mehr Richtung Drachen ein ehe sie sich komplett in ihren eigenen Belanglosigkeiten verliert.

Qualitativ hochwertiger Content, das ist es was die Kunden anspricht.

Und warum spielst du dann WoW? Nach einem Addon wird erstmal wieder monatelang rumgeschraubt, bis der Content überhaupt mal ansprechend ist, und das obwohl maximal alle 2 Jahre nennenswerter Content erscheint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum spielst du dann WoW? Nach einem Addon wird erstmal wieder monatelang rumgeschraubt, bis der Content überhaupt mal ansprechend ist, und das obwohl maximal alle 2 Jahre nennenswerter Content erscheint.
Anscheinend gibt es aber kein Spiel das es besser macht. Oder hast du da einen Vorschlag?
Was meinst du was man alles in Bewegung setzten müsste um alle 2-3 Monate so was auf die Beine zu stellen? Das ist unmöglich.
Anfangs reichte das Tempo damals ja auch völlig aus, aber heute wollen doch viele, obwohl sie den Content gar nicht komplett durch haben, schon nach drei Monaten wieder was neues.

Macht man Inis einfacher, ist es den meisten zu leicht, macht man sie schwerer haben genauso viele was dagegen. Und dann noch alle drei Monate was neues? Die Firma will ich mal sehen die das schafft.
Reden kann man immer viel, wenn der Tag lang ist, aber wie man es machen kann will immer keiner sagen, bzw. weis auch keiner wie das gehen soll. Statt 150 Programmierer 500 einzustellen ist sicherlich auch keine Lösung.

Anscheinend gibt es aber kein Spiel das es besser macht. Oder hast du da einen Vorschlag?
Was meinst du was man alles in Bewegung setzten müsste um alle 2-3 Monate so was auf die Beine zu stellen? Das ist unmöglich.
Anfangs reichte das Tempo damals ja auch völlig aus, aber heute wollen doch viele, obwohl sie den Content gar nicht komplett durch haben, schon nach drei Monaten wieder was neues.

Macht man Inis einfacher, ist es den meisten zu leicht, macht man sie schwerer haben genauso viele was dagegen. Und dann noch alle drei Monate was neues? Die Firma will ich mal sehen die das schafft.
Reden kann man immer viel, wenn der Tag lang ist, aber wie man es machen kann will immer keiner sagen, bzw. weis auch keiner wie das gehen soll. Statt 150 Programmierer 500 einzustellen ist sicherlich auch keine Lösung.

Da stimmt ich dir voll und ganz zu dagonzo . Bringt Blizzard ein Content raus, der Knackig ist und nicht so leicht ist, weinen se rum er sei zu schwer . Nerft Blizzard ihn dann, und sie Rushen durch ist alles scheisse und langweilig.. Man kann es keinem Spieler recht machen . Und vor allem WoW besteht ja nur aus Raiden ..... Ich bin jetzt seit 8 Jahren bei WoW dabei und habe grade mal 2 Raids clear ( Kara,Bot), und mir ist nicht langweilig denkt mal drüber nach ( mal von LFR abgesehen, das ist ja eher nen Große Hero instanz)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend gibt es aber kein Spiel das es besser macht.
Was regelmäßige Updates angeht gibt es ein besser (z.B. GW2).
Dass das Gesamtpaket Wow immer noch gut ankommt (aus welchen Gründen auch immer) steht bei den Abozahlen allerdings auch ausser Frage.

Der Umfang ist aber mengenmässig auch nicht mehr, als diese "alle 3-4 Monate ein Patch, alle 6-8 Monate 'was Größeres"...es ist bloß anders aufgeteilt
Zum einen das und zum anderen bezog sich das auf den Beitrag von DerTingel der schrieb das wirklich nennenswerter Content alle zwei Jahre bei WoW kommt. Und da bietet selbst GW2 in Summe nicht mehr. Im Moment könnte man vielleicht sogar SW:TOR erwähnen die so einiges noch dieses Jahr vorhaben. Aber rechnet man alles zusammen ist das von der Menge her auch nicht so viel was da geboten wird.

Eigentlich ist die Geschwindigkeit in der Neues kommt vollkommen in Ordnung. Natürlich seit WoD angekündigt wurde, kann ich auch nicht mehr abwarten und fiebere der Bekanntgabe des Releasedates entgegen. Aber jetzt kann ich die Zeit auch nutzen und meine Twinks noch ein bisschen ausrüsten bzw. noch ein bisschen ungezwungen durch die Gegend zu dümpeln. xD

Als wenn 200K eine News überhaupt wert sind...

Andere MMO's wären froh, wenn sie die hätten

Aber stimmt schon, eine Meldung war es nicht wert. Auf der anderen Seite, es gibt auch sonst
nichts neues zu berichten.
Warten wir mal, was passiert, wenn die Sonne wieder scheint, der Grill und der Biergarten lockt...

...dann sind 400 K weg. Wenn nicht noch mehr.

Und bis zur Erweiterung kommen die nicht wieder. Dann allerdings wird sich zeigen, was die
Serverzusammenlegung gebracht hat.

Warteschlangen beim einloggen

Ja, davor graut es mir auch, wenn die Zahl zum neuen Addon für kurze Zeit nach oben geht und alle Server Warteschlangen haben. Aber der Großteil der Spieler, will Classic zurück. Da war es in den ersten Monaten meist so das die Login Server zusammengebrochen sind und Warteschlangen waren an der Tagesordnung. xD

Zurück