Kuya
Welt-Boss
- Kommentare
- 226
Also ich denke das es früher oder später (leider) genauso kommen wird, wie in WoW. Der erste mit L50 macht da in den ersten Tagen nach Release den Anfang. Eventuell laufen zum offiziellen Releasetermin die ersten schon mit L50 rum. (CE-Version, die sechs Tage vorher beginnen dürfen) Dann kommen in den folgenden Wochen die Runs auf die Operations (Inis).
Viel zu häufig wird SW:TOR von vielen Spielern mit WoW verglichen. Was leveln und Inis angeht, ändert sich auch nicht viel gegenüber WoW. Es gibt halt viele dieser Rush-Spieler, wie ich sie mal nenne und die können gar nicht schnell genug voran kommen. Denen interessiert die Story einfach nicht. Hauptsache schnell durch.
SWTOR wird wohl so aufgebaut sein, dass der Endgamecontent nicht nur den Top-Spielern vorbehalten sein wird.
Beides nur allzu wahr.
Es ist ja nichtmal so, als würde es wie in WoW kommen, weil das Spiel diesem ähnlich ist.
Sondern weil die Spieler nunmal "dem ähnlich" sind. Für Perfektionisten und Harcore-Theoriecraftler wird es wieder genauso ablaufen.
Mathematik ist absolut.. und wenn die eine Skillung 8% mehr Effektivität bringt als die andere, wird sie nicht "empfohlen" sondern "vorrausgesetzt".
Diese orientieren sich leider als Mindestmaß nicht an dem, was die "offizielle" Vorrausetzung für eine "Operation" ist, sondern an der "maximal erreichbaren".
Für manche zhlt eben nur die nextgrößere Herausforderung und das bezwingen dieser als einer der Ersten.
In WoW ist der Endkontent auch nicht nur den Topgamern vorbehalten, aber diese stellen es so hin.
Man braucht sich nur damals "Eiskronenzitadelle" anzusehen. es vergingen nichtmal 2 Wochen, und schon war der Handelschat überfüllt von:
"Suchen noch XY für Eiskrone! /w me mit Erfolg. Was euer Main hat interessiert mich nicht, kein Erfolg = keine Antwort."
Ihr braucht euch nur mal von Gilden wie Envidia die vorraussetzungen für eine Bewerbung anzusehen, das spricht für sich. (5 Raidtage etc..^^).
Nur damit man ja die erste Gilde ist die irgendwas clear hat, man dann auf Buffed z.B. "Namentlich" erwähnt wird, und die Masse an Hardcore-PvE'lern sich auch ja eine Niere entfernen lassen würde, nur um dort aufgenommen zu werden, und mit dem "namenhaften" Titel ingame rumstolzieren kann.
...und wenn dann von denen Inquisitor XY so und so gespecct ist, dann darf ich mir Ingame Diskussionen geben, weil ich andere Auffassung bin.
Über kurz oder lang wird die Community dort auch wie in WoW. Außer die breite Masse lernt denen zu trotzen und "ihren eigenen Weg" zu gehen.
Meine Lieblingsanwort auf: "Was hast du für eine Gearscore?" war stets immer: "Wen interessiert der schwachsinn, willste ein Duell, oder hast du Angst, dass ich deine Welt in ihren Grundfesten erschüttern könnte, wenn ich dir mit schlechterem Equip in den Hintern trete?"
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: