WoW ade ! SWTOR Ole !?

Also ich denke das es früher oder später (leider) genauso kommen wird, wie in WoW. Der erste mit L50 macht da in den ersten Tagen nach Release den Anfang. Eventuell laufen zum offiziellen Releasetermin die ersten schon mit L50 rum. (CE-Version, die sechs Tage vorher beginnen dürfen) Dann kommen in den folgenden Wochen die Runs auf die Operations (Inis).
Viel zu häufig wird SW:TOR von vielen Spielern mit WoW verglichen. Was leveln und Inis angeht, ändert sich auch nicht viel gegenüber WoW. Es gibt halt viele dieser Rush-Spieler, wie ich sie mal nenne und die können gar nicht schnell genug voran kommen. Denen interessiert die Story einfach nicht. Hauptsache schnell durch.

SWTOR wird wohl so aufgebaut sein, dass der Endgamecontent nicht nur den Top-Spielern vorbehalten sein wird.

Beides nur allzu wahr.

Es ist ja nichtmal so, als würde es wie in WoW kommen, weil das Spiel diesem ähnlich ist.
Sondern weil die Spieler nunmal "dem ähnlich" sind. Für Perfektionisten und Harcore-Theoriecraftler wird es wieder genauso ablaufen.
Mathematik ist absolut.. und wenn die eine Skillung 8% mehr Effektivität bringt als die andere, wird sie nicht "empfohlen" sondern "vorrausgesetzt".

Diese orientieren sich leider als Mindestmaß nicht an dem, was die "offizielle" Vorrausetzung für eine "Operation" ist, sondern an der "maximal erreichbaren".
Für manche zhlt eben nur die nextgrößere Herausforderung und das bezwingen dieser als einer der Ersten.

In WoW ist der Endkontent auch nicht nur den Topgamern vorbehalten, aber diese stellen es so hin.
Man braucht sich nur damals "Eiskronenzitadelle" anzusehen. es vergingen nichtmal 2 Wochen, und schon war der Handelschat überfüllt von:
"Suchen noch XY für Eiskrone! /w me mit Erfolg. Was euer Main hat interessiert mich nicht, kein Erfolg = keine Antwort."

Ihr braucht euch nur mal von Gilden wie Envidia die vorraussetzungen für eine Bewerbung anzusehen, das spricht für sich. (5 Raidtage etc..^^).
Nur damit man ja die erste Gilde ist die irgendwas clear hat, man dann auf Buffed z.B. "Namentlich" erwähnt wird, und die Masse an Hardcore-PvE'lern sich auch ja eine Niere entfernen lassen würde, nur um dort aufgenommen zu werden, und mit dem "namenhaften" Titel ingame rumstolzieren kann.

...und wenn dann von denen Inquisitor XY so und so gespecct ist, dann darf ich mir Ingame Diskussionen geben, weil ich andere Auffassung bin.
Über kurz oder lang wird die Community dort auch wie in WoW. Außer die breite Masse lernt denen zu trotzen und "ihren eigenen Weg" zu gehen.

Meine Lieblingsanwort auf: "Was hast du für eine Gearscore?" war stets immer: "Wen interessiert der schwachsinn, willste ein Duell, oder hast du Angst, dass ich deine Welt in ihren Grundfesten erschüttern könnte, wenn ich dir mit schlechterem Equip in den Hintern trete?"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
spiel einfach so wie es dir Spaß macht, such dir ein paar nette Leute die deinen Spielstil teilen und alles ist prima. Das hat in WoW funktioniert und ich sehe keinen Grund warum es nicht auch in SWTOR funktionieren sollte.

Zu der Communityfrage:
Vorhersagen sind einfach nicht möglich, da niemand den genauen Ablauf der Zukunft kennt. Man sollte aber nicht vergessen das man auch ein Teil der Gemeinschaft ist und deswegen durchaus auch selbst mitbestimmen kann, wohin sich das Ganze entwickelt. Schwarze Schafe wird und muss es immer geben. Davon sollte man sich aber nicht entmutigen lassen und einfach seine eigene Spielweise durchziehen, solange sie gegenüber den anderen nicht respektlos und unfair ist.

Hi,
spiel einfach so wie es dir Spaß macht, such dir ein paar nette Leute die deinen Spielstil teilen und alles ist prima. Das hat in WoW funktioniert und ich sehe keinen Grund warum es nicht auch in SWTOR funktionieren sollte.

...Das genau ist auch das Richtige was man tun sollte. Und wenn die Mehrheit so denken würde/wird, dann wird es so einen Mist wie "Gearscore" auch nicht geben. (Und klar, es gibt immer Chaoten die als z.B. Schurke mit den grünen "Stoffhosen des Wals" Raiden wollen, aber das kann man auch ohne ein Gearscore Addon feststellen), und stattdessen wird es wie schon zu WoW-Klassik (Alles ist neu, keiner hat wirklich Plan, man ist Tolerant und Humorvoll, Wipes können halt passieren, und der Spielspaß und das Miteinander steht im Vordergrund) werden.

Ich kenne keine genauen Zahlen, aber aus meinen recht bescheidenen Erfahrungen würde ich behaupten, dass durchaus eine Menge Spieler (wenn es vielleicht auch nicht die Mehrheit sein mag?) so denkt.

Ich hatte in WoW bis zum Schluss eine wirklich fantastische Gilde denen Dinge wie Gearscore oder DPS vollkommen egal war, und trotzdem hat es wunderbar funktioniert. (Grüße an die Gilde "Das Auge". Ich vermiss euch schrecklich! - Kratur)

Ich würde mir bei der Community eher eine Tendenz in Richtung HdRO wünschen, die Wert auf ein gepflegtes Spielchen legen, denke aber dass das nur ein Wunschtraum bleiben wird. Je mehr Spieler ein Spiel hat, desto mehr wird sich der Druck wieder aufbauen. Und nach meiner Einschätzung dürfte SW:TOR recht schnell den zweiten Platz einnehmen hinter WOW, was die Spielerzahlen angeht.

Also den Zusammenhang zwischen Spielerzahl und Sozialverhalten sehe ich auch.
Wobei natürlich auch andere Faktoren eine Rolle spielen. Ich behaupte mal die durchschnittliche 5er Gruppe in WoW wäre eine andere, wenn man sich seine Mitspieler noch auf dem eigenen Server suchen müsste.
Und sicher liegt es nicht nur an der Spielerzahl, dass man in HdRO immer mal wieder für ein paar Wochen vorbeischauen konnte und sich jedes mal aufs neue auf seine Mitspieler gefreut hat.

Ich bin aber wirklich gespannt wie es in SW:TOR laufen wird. Sicherlich wird das Spiel nicht so unschuldig und naiv beginnen wie WoW, denn mittlerweile haben die meisten Spieler MMO Erfahrung und wissen was ein Klassenguide ist. Aber dennoch gibt es erstmal die Notwendigkeit sich mit seinen Mitspielern zu arrangieren um überhaupt sowas wie Gilden und Serverkultur zu entwickeln.
Und das Theorycrafting (das ich im allgemeinen schätze) steht wohl auch nicht von Anfang an zur Verfügung.

Diese ewigen auf WoW-Bezugnahmen nerven und sind unnötig, da man SWToR ganz sicher nicht mit WoW vergleichen kann!

Und warum sollte man es nicht vergleichen können? Es geht prinzipiell schon mal in beiden Fällen um Computerspiele. Diese gehören nicht nur dem gleichen Genre an, nein,
sie sind sich, nach allem was man bisher weiß, in vielen Dingen sehr ähnlich. Warum also sollte man nicht vergleichen können? Womit sollte ich Star Wars sonst vergleichen?
Mit nem Eimer voll Wasser? Kommende Spiele werden sich immer an bereits bestehenden Spielen messen müssen und naturgemäß halt an jenen, die in die gleiche Kerbe schlagen.
Deswegen kann man Wow und Star Wars in viellerlei Hinsicht super vergleichen. Wie zum Beispiel

- Crafting
- Grafik (wobei das mit allen Spielen geht)
- Verpackung der Quests und generell deren Inhalt
- Generelles Design der Welt (Liebe zum Detail)
- Performance (auch besonders in Hinblick darauf, dass beide Spiele online gezockt werden)
- Nebenbeschäftigungen wie Ruf, Erfolge und sonstiges Gedöns
- Größe der Welt und deren Glaubwürdigkeit
- Design der Instanzen
- Sonstige Dinge wie das Vorhandensein von Housing, Gildenlevel oder ähnlichem
...

Diese Liste könnte man noch ewig fortführen, ehe man nichts mehr finden würde, wo ein Vergleich nicht angebracht wäre. Natürlich hat jedes Spiel seinen eigenen Stempel, bzw. sollte ihn haben. Dennoch, wenn du Wow und Star Wars nicht vergleichen kannst, dann kannst du garnichts vergleichen und das ist nun mal Schwachsinn.

Diese ewigen auf WoW-Bezugnahmen nerven und sind unnötig, da man SWToR ganz sicher nicht mit WoW vergleichen kann!

Genaugenommen vergleichen wir hier nicht die Spiele, sondern eben die Community.
Wenn ich mir Gilden wie Invidia ansehe, (was übrigens spanisch für "Neid" ist, und damit meine Meinung nur noch mehr untermauert).
Ich finde es halt schade, dass so viele den Spaß ansich vergessen, und das Spiel so Bierernst nehmen müssen.

Ich hoffe es ist nicht das "gleiche" wie WoW nur mit Laserschwertern was den Aufwand angeht :-)

oh doch es wird WoW sehr ähneln, wie dem großteil aller anderen MMOs. Sie dir doch einfach die ingame Videos an.

Wie ich immer dieses gehype vor jedem großen MMO liebe xD.

Genaugenommen vergleichen wir hier nicht die Spiele, sondern eben die Community.
Wenn ich mir Gilden wie Invidia ansehe, (was übrigens spanisch für "Neid" ist, und damit meine Meinung nur noch mehr untermauert).
Ich finde es halt schade, dass so viele den Spaß ansich vergessen, und das Spiel so Bierernst nehmen müssen.

Welche namhafte Gilde heißt denn Invidia? Ich kenne nur Ensidia, aber dann haut es mit deiner Übersetzung nicht mehr hin^^

Oh man wenn man das schon sieht,jeder zweite Thread hat was mit WoW vs SWTOR zu tun,als wenn man dieses völlig veraltete Spiel was überwiegend eh nur noch von Leuten gespielt wird die ohnehin kein Stück objektiv sind immer mit etwas neuen vergleichen muss,besonders SWTOR,allein schon die Themen SW und WC haben nichts miteinander zu tun.Genauso diese ganzen albernen Gildennamen,wie sie sich alle nennen von Imbafighters,Slayers (um mal direkt ein hier bekanntes Beispiel zu nennen),das gleiche am Ende bei den Charnamen.
Eig ist es mir voll egal wieviele Bugs am Ende vorhanden sind (war es bisher immer bei jedem Spiel) oder was das Spiel bietet und was nicht,wenn ich mich am Ende einlogge und schon nach 1,2 Tagen die ersten Deppen sehe die da Supertrooper,Imbajedi nennen,inklusive dieser affigen Gildennamen und dazu noch jeden Channel mit "Suche KXY für 23e48CT nur noch Heal" bla bla bla vollspammen geht bei mir ohnehin jede Lust flöten.Am besten sollte man eine Sperre für die ganzen überzogenen hardcore WoW-Spieler einbauen damit wirklich gute Spiele von dieser Community geschützt sind.

Man sollte vielleicht einfach mal auf die Idee kommen und gucken was andere Spiele alles haben was WoW nicht hat.Zb Age of Conan,ein 1A Kampfsystem,das Beste überhaupt,Herr der Ringe Online eine top Grafik,dazu eine wirklich spannende Story und ein roten Faden der sich durchs ganze Spiel zieht,dazu noch wirklich ausgewogene Klassen,die Animationen vom Crafting-System sehen auch nach was aus,bei beiden Spielen das Aussehen der Waffen und Rüstungen,endlich mal bisschen realistisch und nicht so albernen bunt und völlig kindisch überzogene (Ein Gnom mit einer 2Handwaffe die fast 3fach so groß ist wie er ? Das ist selbst für Fanatsy lächerlich).Dazu eine wirklich (wenn vielleicht auch leicht arrogante) hammer Community.
Dann muss man sich mal den Mist bei WoW reinziehen,eine Grafik die teilweise wirklich etwas sucht das ihrer gleich kommt (im negativen Sinne),Orcs und Menschen die zb Arme haben wo man die Hände nicht mehr vom Arm unterscheiden kann,dazu noch ein Rücken wie sonst was für ein Nahkämpfer,Klasse die zwar éinigermaßen interessant sind aber so extrem unausgewogen sind,zb auf dem BG's die Schurken knalln da alles weg was geht ohne das man auch nur ansatzweise die Chance hat sich zu verteidigen,dazu die Magier wo man nicht mal auf 2 Meter rankommt durch ihren bekloppten Frost,die DK's sind seit Cata. ohnehin völlig daneben,frage mich echt welche Leute jemals die Idee hatte Frost mit Blut zu tauschen -.-.Dann noch die oft völlig uninteressanten Geschichten die immer das gleiche Ende nehmen,der Endboss,ob Lichking oder sonst wer,wird im Raid umgelegt,das zeigt dann auch wieder wie einfallslos Blizzard ist und dazu noch die fragwürdige Logik,irgendein dunkler Herrscher kann nicht von zig Armeen der Welt umgelegt werden,überrennt die ganze Welt aber wird am Ende dann von einer handvoll "Helden" umgelegt,nachdem er wie gesagt zig tausend andere Krieger umgelegt hat.Dann noch die Tatsache das Blizzard einfach aus wirklich jeden Mist Geld rauszieht,wenn ich es sehe das da Leute 20 Euro und mehr für irgendein albernes Mount hinblättern kann ich mir nur noch am Kopf fassen,besonders wenn man dann noch weiß das diese Leute zb Hartz4 bekommen,20 Euro für etwas völlig sinnfreies über aber am Ende des Monats dann rumheuln wenn kein Geld mehr da ist.
Wenn bei WoW zb FSK 6 oder vielleicht auch FSK 12 drauf steht zeigt was etwas ganz besonders,1.Die anspruchslosigkeit des Gameplays,2.Das eig. nur für Kleinkinder interessante aussehen der Spielwelt und 3.Das Verhalten der Community.

Suchst du jetzt Realismus in Fantasy-Spielen? Nicht dein Ernst, oder? Davon gibt es in Herr der Ringe ja auch ganz viel.

Ansonsten finde ich es ziemlich lächerlich, dass du von nicht vorhandener Objektivität der Wow-Spieler redest, selbst aber dann nur deinen subjektiven Eindruck schilderst.
Kennst du nicht den Unterschied zwischen "subjektiv" und "objektiv"? Wie mir scheint nicht.

Man kann ein Spiel an einigen Stellen objektiv bewerten, aber ob es einem nun Spass macht, oder nicht, ist eine rein subjektive Frage. Ich finde Wow inzwischen auch schlecht, aber wenn es jemanden Spass macht, dann ist das doch in Ordnung. Solchen Leuten dann jedes Urteilsvermögen abzustreiten, nur weil es nicht mit deinen "subjektiven" Vorstellungen vereinbar ist und sich dann im gleichen Atemzug noch über die Community aufregen, dass finde ich etwas daneben. Vor allem, weil du dich mit deinen eigenen Sätzen eigentlich schon selbst disqualifizierst und eher als Mensch mit jeder Menge Vorurteilen, denn als ein vernünftiger Erwachsener durchgehen könntest, der sich von jenen Menschen im positiven Sinne abheben würde, die er selbst an den Pranger stellt.

Und am Ende wird es dann ganz assozial. Einfach mal pauschal alle HartzIV - Empfänger über einen Kamm scheren und ihnen nicht mal ein bisschen Spass an Wow gönnen, wo sie doch eh schon genug Probleme haben. Nicht jeder HartzIV - Empfänger ist aus reiner Leidenschaft arbeitslos.

Kann es sein, dass du irgendwie gefrustet bist? Läuft in deinem eigenen Leben vielleicht gerade etwas nicht rund?

Yipie, endlich mal wieder ein Troll :-)

Oh man wenn man das schon sieht,jeder zweite Thread hat was mit WoW vs SWTOR zu tun,als wenn man dieses völlig veraltete Spiel was überwiegend eh nur noch von Leuten gespielt wird die ohnehin kein Stück objektiv sind immer mit etwas neuen vergleichen muss,besonders SWTOR,allein schon die Themen SW und WC haben nichts miteinander zu tun.
Lass mich mal überlegen: WoW ist ein Themepark MMO und hat mit dem letzten Add-On einenen nicht unerheblichen Teil des MMO Aspekts zu Gunsten des Storytellings eingebüßt.
SW:TOR wird auch ein Themepark MMO und laut Entwickler "Story-driven".
Sicher haben die beiden Spiele überhaupt nichts miteinander zu tun...

Genauso diese ganzen albernen Gildennamen,wie sie sich alle nennen von Imbafighters,Slayers (um mal direkt ein hier bekanntes Beispiel zu nennen),das gleiche am Ende bei den Charnamen.
Eig ist es mir voll egal wieviele Bugs am Ende vorhanden sind (war es bisher immer bei jedem Spiel) oder was das Spiel bietet und was nicht,wenn ich mich am Ende einlogge und schon nach 1,2 Tagen die ersten Deppen sehe die da Supertrooper,Imbajedi nennen,inklusive dieser affigen Gildennamen und dazu noch jeden Channel mit "Suche KXY für 23e48CT nur noch Heal" bla bla bla vollspammen geht bei mir ohnehin jede Lust flöten.Am besten sollte man eine Sperre für die ganzen überzogenen hardcore WoW-Spieler einbauen damit wirklich gute Spiele von dieser Community geschützt sind.

Selective Wahrnehmung, was?
Klar rennen in WoW viele Légôlás und Déâthkíllèr rum; aber das ist nicht die Mehrheit, und auch bei Gildennamen nicht die Regel.

Welches Spiel bevorzugst du momentan? Ich würde gerne etwas pauschalisieren und ganz schlecht über die Community in diesem Spiel reden in dem ich sage "Die sind alle wie Cody"

@Klos
Man Junge erklär mir nicht meine eigenen Texte und Sätze und das du da mit Hartz4 kommst und mich noch darüber belehren willst zeigt doch eig. das du das selber bekommst (ach ne warte gleich kommt die typische Antwort "Ich studiere" wie jeder hier im Forum ).Das ist ne schlichte Tatsache das sich Leute die ohnehin zu wenig Geld haben sich nicht beschweren müssen wenn sie am Ende des Monats kein Geld mehr haben wenn sie das für irgendein virtuellen Kram rauswerfen der komplett sinnlos ist.Man sollte mal aufhören damit Hartz4 Empfänger immer als arme Opfer darzustellen die ja alle arbeiten wollen aber nicht können,natürlich gibt es die,aber klar ist das es auch mehr las genug gibt die schlicht kein Bock haben,ihr Geld für die oben erwähnten Dinge rauswerfen und am Ende des Monats dann rumheulen.

Und gefrustet bin ich ganz sicher nicht und mein Leben läuft super,solche Sprüche kannst dir vorm Spiegel selber gegen den Kopf hauen.

Und das WoW eine schei** Community hat das sagen mitlerweile mehr als genug,das Paradebeispiel dafür ist der BG Channel,JEDES mal ist es da der Fall das da irgendwelche Pseudodikatoren rumpöbeln und völlig austicken wenn das nicht ganz genauso läuft wie sie es wollen.

Du gehörst einfach nur zu den Leuten die so fanatische WoW spielen/gespielt haben und es wahrscheinlich so sehr vergöttern das jedes Wort was sich gegen WoW richtet als Verbrechen gegen die Menschlichkeit dargestelt wird.
Und lern einfach mal,wenn du schon deine überflüssige Meinung zu meiner Nachricht abgibst,meine Texte zu lesen und dann zu verstehen.Der Realismus war auf Dinge in den Spielen bezogen die selbst in einer Fantasywelt nicht anders sind wie in der realen Welt.

Aber naja da du dich ja anscheind so angegriffen fühlst,denke ich mal du bist auch so einer dessen Char.s in WoW Suppenklos oder Deadshadow heißen usw.

Yipie, endlich mal wieder ein Troll :-)

Lass mich mal überlegen: WoW ist ein Themepark MMO und hat mit dem letzten Add-On einenen nicht unerheblichen Teil des MMO Aspekts zu Gunsten des Storytellings eingebüßt.
SW:TOR wird auch ein Themepark MMO und laut Entwickler "Story-driven".
Sicher haben die beiden Spiele überhaupt nichts miteinander zu tun...

Selective Wahrnehmung, was?
Klar rennen in WoW viele Légôlás und Déâthkíllèr rum; aber das ist nicht die Mehrheit, und auch bei Gildennamen nicht die Regel.

Welches Spiel bevorzugst du momentan? Ich würde gerne etwas pauschalisieren und ganz schlecht über die Community in diesem Spiel reden in dem ich sage "Die sind alle wie Cody"

Bezeichne mich nicht als Troll wenn du nicht fähig bist meine Texte zu verstehen -.-'

Zu den Namen,auf manchen Servern ist das tatsächlich die Mehrheit,auch von der schlechten Community,zb Frostwolf.Frostwolf ist wirklich der Server wo man fast nur negatives drüber hört.Ich habe selber mal auf dem Server gespielt und das gemerkt und hab sofort wieder gewechselt.Es geht ja auch eig. nur um die Namen weil das nun mal wirklich albern ist,auch auf nicht RP Servern,weil ich persönlich kann keine Leute ernst nehmen die da mit mal Milkakuh oder so heißen und dann noch meinen mir Anweisungen zu geben.Weil da fragt man sich einfach ob da nicht schon beim erstellen des Chars. die Gehirnzellen flöten gegangen sind.Das ist doch nun wirklich nicht schwer sich einfach mal ein normalen und trotzdem coolen Namen zu überlegen auch für Gilden,mag ja sein das die Gilden,ganz gleich welchen Namen sie haben wirklich top sind,aber das haut dann komplett aus der Spielwelt raus.Wenn man zb in OG vor Garrosh steht,das sieht einfach cool aus,also sein Thronsaal mit den Wachen und alles,das ist eben so wie man sich das bei Orcs vorstellt und mit mal läuft da einer rein der der "Deadshadowwarrior" heißt und da wie blöd im Kreis springt.

Und klar hat WoW durch Cata. mehr Story bekommen,defenitiv mehr als durch Lichking aber meist geht da einfach der rote Faden verloren,natürlich weiß man wofür man da kämpft/questet (also um den Lichking oder Todeschwinge zu stürzen)aber oft ist das so das die Quest früher oder später so unübersichtlich werden das man sich echt fragt wofür man das grade macht und dann eben diese Sache das die meisten grossen Bosse fast immer so sind das die die ganze oder halbe Welt zerstören gesagt wird das sich unzählige "tapfere Krieger" entgegen gestellt haben udn alle gefallen sind,selbst ganze Armeen und der Boss aber am Ende ganz stumpf von einer kleinen Truppe umgelegt wird,obwohl er doch so unglaublich mächtig ist.

Bevorzugen tue ich momentan kein Spiel,mache ich ohnehin kaum,ich zocke immer das wo nach mir grade ist.Also die Begründung ich schreibe das ja nur weil ich WoW grade blöd finde weil ich ein anderes Spiel zocke kann hier nicht gebracht werden

@Klos
Man Junge erklär mir nicht meine eigenen Texte und Sätze und das du da mit Hartz4 kommst und mich noch darüber belehren willst zeigt doch eig. das du das selber bekommst (ach ne warte gleich kommt die typische Antwort "Ich studiere" wie jeder hier im Forum ).Das ist ne schlichte Tatsache das sich Leute die ohnehin zu wenig Geld haben sich nicht beschweren müssen wenn sie am Ende des Monats kein Geld mehr haben wenn sie das für irgendein virtuellen Kram rauswerfen der komplett sinnlos ist.Man sollte mal aufhören damit Hartz4 Empfänger immer als arme Opfer darzustellen die ja alle arbeiten wollen aber nicht können,natürlich gibt es die,aber klar ist das es auch mehr las genug gibt die schlicht kein Bock haben,ihr Geld für die oben erwähnten Dinge rauswerfen und am Ende des Monats dann rumheulen.

Und gefrustet bin ich ganz sicher nicht und mein Leben läuft super,solche Sprüche kannst dir vorm Spiegel selber gegen den Kopf hauen.

Und das WoW eine schei** Community hat das sagen mitlerweile mehr als genug,das Paradebeispiel dafür ist der BG Channel,JEDES mal ist es da der Fall das da irgendwelche Pseudodikatoren rumpöbeln und völlig austicken wenn das nicht ganz genauso läuft wie sie es wollen.

Du gehörst einfach nur zu den Leuten die so fanatische WoW spielen/gespielt haben und es wahrscheinlich so sehr vergöttern das jedes Wort was sich gegen WoW richtet als Verbrechen gegen die Menschlichkeit dargestelt wird.
Und lern einfach mal,wenn du schon deine überflüssige Meinung zu meiner Nachricht abgibst,meine Texte zu lesen und dann zu verstehen.Der Realismus war auf Dinge in den Spielen bezogen die selbst in einer Fantasywelt nicht anders sind wie in der realen Welt.

Aber naja da du dich ja anscheind so angegriffen fühlst,denke ich mal du bist auch so einer dessen Char.s in WoW Suppenklos oder Deadshadow heißen usw.

Nein, ich studiere nicht. Ich habe auch niemals studiert. Ich bin gelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und arbeite in der Entwicklungsabteilung eines mittelständischen IT-Unternehmens, falls es dich interessiert. Man kann es hier zulande auch tatsächlich ohne Studium noch zu etwas bringen. Was für ein Glück für mich.

Und ich fühle mich auch nicht angegriffen von dir. Du bist geistig garnicht dazu in der Lage, mich in irgendeiner Form zu tangieren.

Was den Rest angeht, also ich spiele aktuell kein Wow mehr. Es gefällt mir einfach nicht mehr. Aber in zwei Punkten hast du mit deiner Aussage Recht. Ich habe früher mal über einen langen Zeitraum sehr intensiv Wow gespielt. Das zweite ist, dass ich tatsächlich mal einen Char mit sehr komischen Namen gespielt habe. Wenn du aus einen Namen für irgendwelche Spielfiguren nun meine geistige Reife ableiten willst, dann tu dir keinen Zwang an. Ich bediene mich deiner Texte, um derweil die deinige zu bewerten. Die erste Zwischenbilanz ist dir ja bereits bekannt.

Wieso bist du eigentlich der Ansicht, dass meine Meinung überflüssig ist? Und was macht dich Glaubens, dass die Deinige hier erwünscht war? Vor allem, da sie mehr einer Hasstriade gleicht, denn einer sachlichen Kundgebung einer persönlichen Meinung.

Und wo habe ich nicht richtig gelesen?

"Und lern einfach mal,wenn du schon deine überflüssige Meinung zu meiner Nachricht abgibst,meine Texte zu lesen und dann zu verstehen.Der Realismus war auf Dinge in den Spielen bezogen die selbst in einer Fantasywelt nicht anders sind wie in der realen Welt."

Du hast von einem Wesen gesprochen, das zaubern kann und tausende von Kriegern besiegt hat und dann kommt ne kleine Gruppe von Fabelwesen, die auch zaubern können und ihn niederstrecken. Klar, da kann man schon durchaus sinnvoll auf die reale Welt ableiten.

Abschließend würde ich mich noch zu folgender Textpassage von dir äußern:

Man Junge erklär mir nicht meine eigenen Texte und Sätze

Hier hätte ich ein Gegenangebot für dich. Benutze doch zur Abwechslung Begriffe, deren Bedeutung du auch kennst. Dann muss ich dir auch nichts erklären.
Wäre mir ohnehin lieber.

Deal?

Bezeichne mich nicht als Troll wenn du nicht fähig bist meine Texte zu verstehen -.-'

Dann solltest DU aber versuchen, deinen Inhalt zu strukturieren und Absätze helfen auch unwahrscheinlich dabei , um einen Text gut "rüberzubringen".

Insgesamt ist deine Botschaft auch irgendwie unklar.

Es werden Bösewichte bekämpft...

Mmm, ja darauf basiert so gut wie jede Fantasystory, oder?

Gnome mit Zweihandwaffen...

Fantasy eben, oder?

Blöde WoW Community...

Stimmt mit Sicherheit zum Teil. Mich stört es nicht. Verbringe die Zeit dort mit Leuten, die ich mag und das andere kann ich gut ausblenden.
Muss man sonst im Leben ja auch öfters (Schwimmbad, Fußballstadion, etc. ).

*Post wurde entfernt*

Doch, ich habe sehr viele Hobbies. Aber Leute, wie dich, wieder auf den rechten Pfad zu führen sehe ich nicht direkt als ein Hobby an. Betrachte es mehr als eine ehrenamtliche Tätigkeit.
Mir liegt die Jugend halt am Herzen.

Als nächstes sollten wir vielleicht etwas an deiner Ausdrucksweise feilen. Da scheint mir so mancher HartzIV - Empfänger meilenweit voraus. Zweifelsfrei gibt es auch HartzIV - Empfänger, die sich über die Bedeutung des Wortes "Subjektivität" im Klaren sind. Aber immer eins nach dem anderen. Jedenfalls sollten wir da bei dir als nächstes ansetzen. Schließlich willst du ja bestimmt nicht selbst einmal als HartzIV - Empfänger enden, wo du diese Menschengruppe ja so sehr verabscheust. Ein Psychologe, der diesen Missstand bei dir im Kopf wieder geradebiegen könnte, wäre wohl kaum zu bezahlen.

Deswegen sollten wir hier Vorsicht walten lassen, mein junger Padawan und das Ganze gleich im Keim ersticken. Denn Wut, Hass und Neid, der Weg zum HartzIV sind sie.
Begiebst du dich einmal auf diesen Pfad, der Weg zum Arbeitsamt für immer beherrschen wird dein Schicksal.

Mir liegt die Jugend halt am Herzen.

Wenn die 79 im Namen gleichzeitig auch als Kurzform für sein Geburtsjahr stehen soll, ist er aber nicht mehr der Jüngste

Und Cody...seine Meinung vermittelt man am besten ohne Beleidiungen, dann wird man vielleicht auch ernst genommen.

Zurück