wow anfänger braucht eure hilfe

SonGuko12

Quest-Mob
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Kommentare
21
hi,
da ich vor hatte zu wow zu wechseln, brauch ich etwas hilfe. nen kumpel hat gemeint ich solle nen shami machen - also mach ich nen shami. nur ist die frage wie skille ich ihn? er meine verstärkung, aber ich lese hier nur so sachen wie "schamis will keiner" "ohne cc sind shamis scheiße" "lieber andere healer in inis" "shamis nur wenn man keinen anderen findet". da ich nicht erst 70 werden will um zu sehen dass shamis stinken, frag ich gleich lieber nach
biggrin.gif
.
 
Du hast viel zuviele Vorurteile gelesen. ^^

Heiler-Schamanen sind genauso gut wie andere Heilerklassen, werden aber - wenn jmd sie denn kennt - lieber mit in 5er - Inis genommen da sie auch den Dmg-Output durch Support (Totem und Kampfrausch/Heldentum) steigern und selber um einiges mehr einstecken können als ein Stoffie-Heiler. Dem Pala gegenüber sind sie immer dann im Vorteil wenn ein Mehr-Target-Heal gebraucht wird ... sowas hat der Pala nämlich überhaupt nicht und wir haben Chainheal.

Letzterer ist auch der Grund wieso der Schammi so überaus beliebt als Raidheiler (10er undauch 25er) ist und dazu noch der geniale Manaregsupport für die anderen Heiler in der Gruppe.

Mit Schammis als DD's wird es allerdings für Ini-Runs, denn Schammis haben wirklich keinerlei CC. Bein Anfängergruppen ist das ein riesen Nachteil und sie nehmen deswegen lieber Mage, Schurke oder Hunter mit. Bei guten Gruppen zählt dann allerdings wieder der top Support und sie können sich auch problemlos 1 Member ohne CC leisten.

In Raids sind Verstärker-Schammis eh extrem gern gesehen, einfach weil sie einen super Schaden machen und die Nahkampfgruppe brutal im Dmg-Output pushen.

Ele werden auch gerne im Raid mitgenommen, aber nicht so stark beliebt wie Restos oder Verstärker.

Aber völlig richtig, Schammi hat grundsätzlich das Problem des fehlenden CC's. Im PvE hat es Nachteile, aber es ist verschmerzbar. Im PvP allerdings hast Du deswegen desöfteren die A*******karte gezogen.

Im PvP wirst Du am ehesten Resto-Schammis und dann noch Ele-Schammis finden. Verstärker so gut wie gar nicht, da man da schon echter PvP-Könner sein muß um mit einem Verstärker im PvP was zu reissen.

Gruß

Shalom
 
hmm da ich aus sro stamme
biggrin.gif
habe ich nen vorurteil gegen reine resser/healer. reißen healer wirklich was im 1on1 gegen zb nen mage??
 
das ganze ist realtiv ausrüstungsabhänig gegen einen resto druiden z.b. ist es als mage nicht umbedingt einfach .. und ich hab auch schon von heilern in der arena gehört die am ende alleine 2 gegner auseinander genommen haben , wiegesagt alles eine frage der ausrüstung.
 
Im PvP wirst Du am ehesten Resto-Schammis und dann noch Ele-Schammis finden. Verstärker so gut wie gar nicht, da man da schon echter PvP-Könner sein muß um mit einem Verstärker im PvP was zu reissen.
BG stimm ich dir zu, Arena nicht.
Einen Verstärker mag kein Stoffie am Arsch haben.

das ganze ist realtiv ausrüstungsabhänig gegen einen resto druiden z.b. ist es als mage nicht umbedingt einfach .. und ich hab auch schon von heilern in der arena gehört die am ende alleine 2 gegner auseinander genommen haben , wiegesagt alles eine frage der ausrüstung.

Jo das Künststück ist mir auch schon gelungen, allerdings musst du da auf Fehler der andern und deine CDs bauen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab in arena auch shcon hexer alleine todgezergt^^ wasserschild + verdammniswache ftw
biggrin.gif
halt fehler des anderen^^
 
Hi SonGuko12,

ich kann mich meinen Vorrednern teils nur anschließen. Spiele selber einen Melee-Schamanen und bereue diese Skillung keineswegs. Im Raid pushe ich mit meinen Totems die DD ungemein, Dank SCHAMANISTISCHER WUT und WASSERSCHILD kann ich lange ohne Manatränke/Manapausen durchhalten. Auch der angerichtete Schaden ist super, hierbei kommt es jedoch auf das Equip an.

Am Ende musst Du aber wissen welche Skillung Du letztendendes bevorzugst. Wichtig ist nur dass Du ihr treu bleibst. Ich war bis 68 Melee, dann habe ich auf Anraten von meiner damaligen Gilde auf Ele geskillt und bis 70 weitergemacht. Dort angekommen hat mir Ele nun so gar nicht mehr gefallen, deswegen nun wieder die Melee-Skillung.

Bin mit dieser Skillung immer gut gefahren, außer vielleicht im PVP. Da hast Du gegen Fernkämpfer kaum Chancen - aber es kommt, wie bereits richtig gesagt, auf Deine Spielweise. Ich sehe meine Stärken eher im PVE statt PVP. Zumindest mit meinem Schamanen und seiner Melee-Skillung.
 
hmm ihr macht es mir auch nicht leicht. ich will später in raids/inis und pvp gut abschneiden, aber auf healen die ganze zeit habe ich kein bock. was würdet ihr mir empfehlen?
shami bleiben und verstärkung skillen
oder ne andere klasse wählen (zb hexenmeister oder shadow priest?)
 
PvP vergessen und einfach PvE-Verstärker spielen
biggrin.gif

übelstes raidequip haben und nix mehr zu raiden, dumm in og stehen und in bgs von s1 naps, die wenn man nur einmal dran kommen würde vom planeten schlagen würde, zerlegt werden. auf wotlk warten und nen disc priester hochspielen mit dem man nur arena und bgs macht.
 
Werd 70, spiel dein Schami 1-2 Monate und lies nochmal.

Ich garantiere dir, du wirst alles verstehen.
 
ich hab jetzt nen hexenmeister angefangen (orc) taugen die denn was im pvp im bg?
 
jetzt habt ihrn nen nachwuchsshami vergrault ><

egal: ja hexer ist im moment die bessere wahl wenn du pvp betreiben willst, oder anders gesagt die einfacherer wahl
 
da ich ja auch erst mit wow anfange, muss ich ja auch erstma alles lernen und da werd ich erstma bis 70 meinen hexer hochziehen und später eventuell meinen shami, da ich dann sicher mehr erfahrung haben werde.
 
jetzt habt ihrn nen nachwuchsshami vergrault ><

egal: ja hexer ist im moment die bessere wahl wenn du pvp betreiben willst, oder anders gesagt die einfacherer wahl
War gestern das erste mal mit meiner Verstärker Skillung wieder im BG und war der beste von hinten >_<.

Übel wie dich die Fernkämpfer zerreissen....
Gut mir fehlen eindeutig noch brauchbare Equipteile dafür, aber das schon traurig, vonwegen PVP Push merk ich wenig...
 
Insofern Du, lieber SonGuko12, nicht schon aktiv deinen Hexenmeister zockst:

hmm ihr macht es mir auch nicht leicht. ich will später in raids/inis und pvp gut abschneiden, aber auf healen die ganze zeit habe ich kein bock. was würdet ihr mir empfehlen? shami bleiben und verstärkung skillen
oder ne andere klasse wählen (zb hexenmeister oder shadow priest?)


Du musst Dich schon entscheiden, im PVP schneidet meiner Meinung nach der Elementar- und der Heilschamane am Besten ab. Im PVE wiederum sind alle drei sehr gut, ich persönlich ziehe jedoch den Melee, also den Verstärkerschamanen im PVE vor.

Am Ende scheinst Du Dich noch nicht richtig für eine Klasse entschieden zu haben. Wie schon oft erwähnt gibt es keine perfekte Klasse. Ich kann Dir nur raten, spiele einen Char auf 70 - dann hast Du von der ganzen Spielmechanik schon mehr Erfahrung. Mit Priestern kenne ich mich selber nicht so aus, habe mal einen auf LVL 24 gespielt und dann aber wieder auf Grund des zähen Levelns wieder aufgehört.
 
Zurück