WoW --- > AoC

also maustasten 1-3 oder wie? weil tastatur 1-3 da könnt man ja netmehr in der bewegung schlagen? danke soweit
yo.gif
 
also ich find das spiel genial ^^ geile grafik super kampfsystem

und so richtig bewerten kann mans erst ab lvl 20 da es erst dann in die echte weld geht ;D
die gegen auserhalb der stätte is ab lvl 20 immer nur einmal vorhanden ! also nicht instanciert sondern nur in zohnen nuterteilt ( was bei der grafik und der daraus folgenden datenmenge einfach notwendig ist )

jo und stätte gibt es instanciert .... aber wegen der kolisionsabfrage is das denkich fast nodwendig da es sonnst noch wo zu verstopfungen kommt ;D

ich hab gestern nach ~6h wieder wow gespielt und es is mir fast wie n "kindergame" vorgekommen ^^
zuckerlgrafik , seer einfache bediehnung ( geht auch nebenbei beim fernsehen ) und im chatt war natürlich gleich wieder der kinderkram los O_o

trotzdem werd ich wow und aoc spielen
ich hab in wow schon zuviel ereicht um jetzt so plötzlich damit aufhören zu können ^^

achja die IU fon AOC sollte auch so sein das es bald addons zum verändern der optik und einiger anderer sachen gibt ^^


Ich glaub der erste Satz von Dir ist der einzige ohne Schreibfehler ^^

Achte doch bitte mal auf die Rechtschreibung - das liest sich ja fürchterlich. Gegen den ein oder anderen Vertipper sagt ja keiner was. Aber das hier....
 
also maustasten 1-3 oder wie? weil tastatur 1-3 da könnt man ja netmehr in der bewegung schlagen? danke soweit
yo.gif

Nein, die Tasten 1, 2, 3 auf der Tastatur. Kann man natürlich aber auch mit der Maus in der Quickleiste anklicken bzw. man kann eine Kampfrose im UI aktivieren, auf der man die Schläge auch mit der Maus ausführen kann.

Man kann den Charakter unter anderem mit den Tasten a, w, d, s der Tastatur bewegen, oder auch mit der Maus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso okay vielen dank dann ist das leider nichts für mich ich such nen spiel wo in den kampf so wie in Oblivion oder so steuern kann, schade eigentlich
angry.gif
viel spaß noch
victory.gif
 
gute auflistung um sich ohne das spiel zu kennen einen kleinen eindruck zu verschaffen.

Dankeschön
wink.gif
smile.gif
 
achso okay vielen dank dann ist das leider nichts für mich ich such nen spiel wo in den kampf so wie in Oblivion oder so steuern kann, schade eigentlich
angry.gif
viel spaß noch
victory.gif

Puh, da fällt mir im moment kein aktuelles ein, vielleicht suchst Du Dir dann mal Mods für Oblivion im Web, da gibt es einige meine ich oder schaust Dir mal The Witcher an, finde ich persönlich besser als Oblivion, hat aber eine andere Steuerung als Oblivion.
 
zuerst muss ich mich entschuldigen, ich hab nicht alles gelesen, da sich mir
schon nach 2 seiten die fussnägel gerollt haben ....

wow mag eine "offene welt" sein... ich war heute in portein und bin von einer ecke zur
anderen so lange gelaufen wie in wow von stormwind bis nach bikini bottom, ähm, nee,
booty bay. und das ist ein "gildenkampf-gebiet", die restliche welt ist noch um einiges grösser.

aoc lebt von seiner atmosphäre. die ist allerdings dahin, wenn "ex-wowler" mit den gleichen
"macken" wie ihn wow durch aoc rennen (und ich rede jetzt nur von DENEN, nicht von den
spielern, die sich auf aoc einlassen und es als neues spiel sehen) : die namen zum teil unter
aller sau, ständig wird nur gehüpft, killsteal, "brachlandchat" - herz was begehrst du....

daher meine bitte, aoc ist kein "wartesaal" bis irgendein addon oder das nächste spiel rauskommt.
reicht doch eigentlich, das ihr wow versaut habt (das mit den 10 mio spielern erinnert mich an
die "millionen fliegen, die sich angeblich auch nicht irren könnnen" lach). bleibt weiter bei wow
oder geht mal an die frische luft, aber lasst uns in ruhe aoc spielen.

alle anderen wow´ler sind natürlich herzlich willkommen, um mal ein spiel kennenzulernen, das
etwas schwerer zugänglich ist, aber dafür auch an allen ecken und enden dafür entschädigt :-)
 
Gratulation Craven, du hast die für viele WoWler schier unüberwindbare Hürde genommen.
Auch deine Erkenntnis ist wahrhaft episch.
top.gif
Hö, wie meinste das, wegen dem Handbuch lesen?
Die Erkenntnis wird ja wohl noch anderen gekommen sein.
Aber da ja viel kopiert wird, was gut läuft, war die Idee AoC könnte letztlich WoW ähnlich sein gar nicht so abwägig, oder?
 
alle anderen wow´ler sind natürlich herzlich willkommen, um mal ein spiel kennenzulernen, das
etwas schwerer zugänglich ist, aber dafür auch an allen ecken und enden dafür entschädigt :-)
Momentan sehe ich als Außenstehender nicht, wo man für die schwere Zugägnlichkeit an allen Ecken und Kanten entschädigt wird. Ich bin mitnichten ein WoW-"Fanboy", das Spiel hat genügend eigene Macken, aber was Funcom momentan abzieht, wäre mir keine 50 € wert. Etliche Spieler haben Verbindungsprobleme, falsche Keys in der Packung, es gibt zahlreiche Probleme mit dem Patchen und dann noch die grandiose Leistung in Bezug auf die ProOrder-Boxen und den EAs und dem Löschen und Sperren von Foren.

Sicherlich erwartet niemand, daß der Start eines MMORP reibungslos über die Bühne geht, aber Fehler zu machen, die andere schon mehrfach gemacht haben, ist keine saubere Arbeit, eigentlich hätte man doch aus diesen Fehlern lernen sollen.
 
Etliche Spieler haben Verbindungsprobleme
...
Sicherlich erwartet niemand, daß der Start eines MMORP reibungslos über die Bühne geht, aber Fehler zu machen, die andere schon mehrfach gemacht haben, ist keine saubere Arbeit, eigentlich hätte man doch aus diesen Fehlern lernen sollen.

Das mit den Verbindungsproblem ist ein Problem zwischen der DTAG und Level3 der die AoC-Server hostet(und einen Realmpoo von WoW mit den gleichen Problemen) dafür kann Funcom nichts.

Und zum Release ablauf .. hast du schon mal ein mmorpg release mit gemacht (zb das von WoW) ich glaube nicht dann wärst du nämlich genau so positive überrascht wie ich
 
Das mit den Verbindungsproblem ist ein Problem zwischen der DTAG und Level3 der die AoC-Server hostet(und einen Realmpoo von WoW mit den gleichen Problemen) dafür kann Funcom nichts.

Und zum Release ablauf .. hast du schon mal ein mmorpg release mit gemacht (zb das von WoW) ich glaube nicht dann wärst du nämlich genau so positive überrascht wie ich
Letztendlich ist aber Funcom verantwortlich dafür, daß die Spieler, egal welchen Provider sie nutzen, problemlos spielen können. Dafür der Telekom die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist ein wenig zu einfach. Ich war lange Zeit selber von solchen Problemen bei WoW betroffen (HanseNet-Kunde), letztendlich konnte aber nur Blizzard abhilfe schaffen, auch wenn man nach außen so getan hat, als ob die Provider es untereinander geregelt hätten.

Und ja, ich bin WoW-Spieler der ersten Stunde und weiß, wie chaotisch es war. Aber auch seites Funcom weiß man das und hätte problemlos etwas dagegen unternehmen können. Solche Ausreden wie "Mit einem solchen Anstrum hat niemand gerechnet!" kann man sich getrost schenken, die Verkaufszahlen lagen denen bestimmt vor.
 
Letztendlich ist aber Funcom verantwortlich dafür, daß die Spieler, egal welchen Provider sie nutzen, problemlos spielen können. Dafür der Telekom die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist ein wenig zu einfach. Ich war lange Zeit selber von solchen Problemen bei WoW betroffen (HanseNet-Kunde), letztendlich konnte aber nur Blizzard abhilfe schaffen, auch wenn man nach außen so getan hat, als ob die Provider es untereinander geregelt hätten.

Und ja, ich bin WoW-Spieler der ersten Stunde und weiß, wie chaotisch es war. Aber auch seites Funcom weiß man das und hätte problemlos etwas dagegen unternehmen können. Solche Ausreden wie "Mit einem solchen Anstrum hat niemand gerechnet!" kann man sich getrost schenken, die Verkaufszahlen lagen denen bestimmt vor.

Nein Funcom ist nicht für die Internet Infrastruktur in Deutschland verantwortlich
wink.gif
. Diese Probleme gab es bei so ziemlich jedem MMORPG Start bisher, die Telekom wird ihre Routerkonfigurationen ändern müssen oder Hardwareänderungen vornehmen müssen. Funcom kann unmöglich die Netzinfrastruktur aller Länder vorher überprüfen.

Arcor Kunden haben z. B. absolut keine Lags.
 
Nein Funcom ist nicht für die Internet Infrastruktur in Deutschland verantwortlich
wink.gif
. Diese Probleme gab es bei so ziemlich jedem MMORPG Start bisher, die Telekom wird ihre Routerkonfigurationen ändern müssen oder Hardwareänderungen vornehmen müssen. Funcom kann unmöglich die Netzinfrastruktur aller Länder vorher überprüfen.

Arcor Kunden haben z. B. absolut keine Lags.

sehe ich absolut genau so denn wofür steckst du T-Offlien den die knete in den arsch....
man könnte meinen dafür um VORHER über solche sachen informiert zu sein und das netz entsprechend auszurüsten....
 
gott bleibe bitte bei wow
hmmm.gif


ich habe solche wow abgänger schon die schnauze voll....kaum ist man im spiel kommen solche begriefe wie "noob" im chat... oder toller text wie "lass uns hogger raiden".... ich wünschte mir nur noch das AOC 50% der spieler verliert und genau diese wow spieler gehen.....
nicht AOC ist schlecht sondern die spieler!!!! wen ich solche scheiss namen lese wie "butterkeks" da kommt mir galle wieder hoch!!!!!

ich hoffe das AOC GENAU das gleich bild bekommen wie der thema ersteller um zu sehen wie schlecht doch AOC ist und wieder auf wow verschwinden und dort chark. erstellen wo persil heissen oder andere spieler noob nennen was TOTAL normal ist bei wow......
das war mein grund wieso ich wow vor 3 monate aufhörte.... keine hilfsbereitschaft.....kein zusammenhalt was gruppen angeht, ach fehlt heiler ich geh wieder..... und beleidigung wie am fliessband falls man was nachfragt!!!!

also BITTE wow spieler macht AOC nicht zu WOW 2 ich denke nach 1 monat werden diese beleidigungen und kinderspam zurückgehen und nur noch namen bleiben wo das hirn online war!!!!
 
Momentan sehe ich als Außenstehender nicht, wo man für die schwere Zugägnlichkeit an allen Ecken und Kanten entschädigt wird. Ich bin mitnichten ein WoW-"Fanboy", das Spiel hat genügend eigene Macken, aber was Funcom momentan abzieht, wäre mir keine 50 € wert. Etliche Spieler haben Verbindungsprobleme, falsche Keys in der Packung, es gibt zahlreiche Probleme mit dem Patchen und dann noch die grandiose Leistung in Bezug auf die ProOrder-Boxen und den EAs und dem Löschen und Sperren von Foren.

Sicherlich erwartet niemand, daß der Start eines MMORP reibungslos über die Bühne geht, aber Fehler zu machen, die andere schon mehrfach gemacht haben, ist keine saubere Arbeit, eigentlich hätte man doch aus diesen Fehlern lernen sollen.

stimmt, der start war mehr als holprig, aber du wirst ja beim auto auch nicht durch das anlassen des motors entschädigt, sondern durchs fahren. und da kann ich nur für mich sprechen, ich hab cremige 45 fps durchweg,
wenn laggs, dann mal ne SEKUNDE am tag, klar gibts noch clippingfehler, aber die hat wow heute noch....

entschädigt wird man durch spielmomente, die ihresgleichen suchen ... wenn man an ein tal kommt, auf der anderen seite eine wahnsinns pyramide sieht und die dann auch noch komplett erklimmen kann... sowas mein ich :-)

ich kann aber auch auf sowas verzichten und mich an z.b. gnomen in 8-tonnen-rüstungen erfreuen, der fantasie sind bekanntlich keine grenzen gesetzt. nur ehrlich gesagt, wer mit ner ballettausrüstung zum boxen kommt oder umgekehrt, ist fehl am platz und wird ausgelacht - und genau so ist es mit wow´lern,
die in aoc wow spielen wollen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte nun auch mal was zum Thema sagen!

Das der Themenersteller hier so beschimpft wird, spricht für sich. (absolut kein Verständnis für solche Dummheiten)

Man kann doch wohl ohne jede Aggression über ein gemeinsames Hobby reden.

Die meisten dürften nun mal WoW-Umsteiger sein, weil:

-WoW nun mal ein wirklich gutes Spiel war
-WoW nach so vielen Jahren einfach vielen zum Hals raushängt


Ich bin auch so ein "Umsteiger" der die Faxen dicke hat von WoW, weil es einfach ausgelutscht ist.
AoC ist mal was neues - nichts was mich sofort begeistert, aber was neues halt.

Ich muss zugeben, dass ich etwas enttäuscht bin vom Game, aber das liegt sicher mit an meinem PC und der Tatsache, dass ich nur mit niedrigen Einstellungen zocken kann.
Und da kann mich das Spiel überhaupt nicht überzeugen.

Das Abarbeiten der Quests ist bisher auch noch keine Revolution - aber in Ordnung!

Allerdings - was ich bisher gesehen- und gespielt habe, kann mich von WoW nicht wirklich weglocken. (obwohl ich wirklich auf der Suche nach was Neuem bin
top.gif
)

Natürlich haben die Charaktere schicke Titten und geile Ärsche, aber das allein reicht mir nicht.

Zwei Chancen bekommt das Game auf alle Fälle von mir:

-mein PC wird aufgerüstet (wird eh Zeit)
-Die Chars werden über den 20sten Zirkel gespielt (da solls ja bedeutend besser werden)


Eins noch - lasst doch auch andere Meinungen zu
Toleranz steht uns allen gut!

Viel Spass beim zocken
top.gif
 
Natürlich haben die Charaktere schicke Titten und geile Ärsche, aber das allein reicht mir nicht.

Eins noch - lasst doch auch andere Meinungen zu
Toleranz steht uns allen gut!

ähm ja, "titten und ärsche" .... jetzt versteh ich auch, wieso du von dem spiel
so wenig zu sehen kriegst : du schaust nur auf den hintern der spielerinnen fg

toleranz und meinung sind was tolles : AUSSERHALB des spiels, wenn ich ein
spiel spiele, braucht keine meine dummen "meinungs"äusserungen ingame.

teste das spiel und wenn du es nicht magst, lass es, so einfach funktioniert die welt ;-)
 
Nein Funcom ist nicht für die Internet Infrastruktur in Deutschland verantwortlich
wink.gif
. Diese Probleme gab es bei so ziemlich jedem MMORPG Start bisher, die Telekom wird ihre Routerkonfigurationen ändern müssen oder Hardwareänderungen vornehmen müssen. Funcom kann unmöglich die Netzinfrastruktur aller Länder vorher überprüfen.

Arcor Kunden haben z. B. absolut keine Lags.
Dann informiere Dich bitte mal, wie die Realität aussieht. Das Problem ist nicht die Infrastruktur der Provider, sondern die des Hosts. Und wenn dieser keine gute Qualität an der Schnittstelle Host - Infrastruktur/Provider hat, kommen die Probleme. Genau das ist mehrfach seitenlang im WoW-Forum zusammen mit Bluepostern diskutiert worden. Im Falle WoW gab es massive Probleme zwischen Telia(?) und Arcor, später dann das gleiche Theater mit der Telekom und Hansenet. Im Falle von Arcor wurde dann auch bestätigt, daß Telia die Hardware und Konfiguration angepasst hat. Wäre das Problem auf Seiten des Providers, würden ja mehrere Seiten/Spiele nicht vernünftig funktionieren, was ja aber weder bei AoC noch bei WoW der Fall ist, bzw. war.

Wenn man sich mal anschaut, wer hier am lautesten schreit, daß doch bloß alle Kiddies bei WoW bleiben sollen, sind das die mit der schlimmsten Rechtschreibung hier. Seid ihr wirklich sicher, daß man euch bei AoC haben wollt? Jeder Spieler ist Teil der Community, also liegt es auch an ihm, dafür zu sorgen, daß soclhe Auswüchse, wie zur Zeit bei WoW Überhand nehmen, bekämpft werden. Bei WoW war es anfangs auch alles höflicher und freundlicher, bei AoC wird es mit Sicherheit auch schlimmer werden, ich kenne es nicht anders aus HdRO und Tabula Rasa.

Wenn es dann irgendwann mal eine vernünftige Trialversion geben wird, wird sich die breite Masse ein Urteil über das Spiel bilden können. Aber mal schauen, ob soetwas überhaupt geplant ist.
 
Ich möchte nun auch mal was zum Thema sagen!

Das der Themenersteller hier so beschimpft wird, spricht für sich. (absolut kein Verständnis für solche Dummheiten)

Man kann doch wohl ohne jede Aggression über ein gemeinsames Hobby reden.


Ach ich seh das locker
wink.gif
Vorallem war viel lustiges dabei , die meisten haben gar nicht verstanden worum es geht. Besonders toll ist es, das anscheinend 50 %, nichtmal den ersten Satz gelesen haben.

Nun ich habe jeden Post durchlgelesen und muss sagen, dass ich es schade finde, dass es so frustreirte Leute gibt, die der Meinung sind jetzt hier gegen WoW hetzen zu müssen. Das war doch gar nicht der Sinn. Es sollte doch nicht über gut oder schlecht beurteilt werden, sondern den Leuten ie sich infomieren wollen geholfen werden.

Das hat auch nichts mit alleine Nachdenken zutun oder so. Es war Relase Tag und meine Erafhrung vom ersten Tag bis Stufe 16. Mehrfach geschrieben das man natürlich NICHT ein Spiel dadran vergleichen kann, ABER kann Prognosen abgeben und persönliche Befindlichkeiten.

Warum nun 50 % des Threats daraus besteht WoW Schlecht zu machen und über die Community herzuziehen versteh ich nicht ganz. Es ist doch klar das bei einem Game wie WoW iele schwarze Schafe bei sind.

Bei AoC ist es heute auch extrem. Ich zB spiele auf einem Pvp-RP Server. Gestern wars ja wie beschrieben sehr ruhig was Pvp angeht. RP wird gar nicht betrieben leider.

Heute war im Chat die Hölle los, nur Beschimpfungen und Geflame. Sehr viele 2 er Gruppen die einfach ind en Questgebieten die schwächeren Spieler getötet haben und das ohne RP Hintergrund. Auch nicht vereinzellt, sondern echt viel. Über deses verhalten enstand wieder im Chat gelfame und Gezottel.. Hab irgendwann dann einfach den Chat ausgemacht und nur Gildench angemacht. Wenn ich ohne RP Hintergeund getötet werde, schreib ich den Spieler an und frage höflich nach wieso und weswegen. Bekomm ich ne RP antwort ok, wenn nicht kommt sein Name in mein Buch. Mit diesen Spielern werd ich keine Innis machen, keine Geschäfte ect.

Ansonsten bin ich nun Lvl 18, hatte nur 3 Std Zeit und muss sagen, dass diese Startinsel hier langsam etwas ausgelutscht ist. 20 Lvl in einem Bereich , 10 mal in die Katakomben 10 auf die Insel 10 mal in den Norden .... tja ich bin gespannt was nun nach lvl 20 dann kommt.

Ich war auch das erstemal in einem Battelfield, leider war dar so derp Lag, dass ich nicht sagen kann obs nun gut oder schlecht ist. Auf dem Server laufen die ersten fast 70 er rum (EA Zugang) und man bekommt meistens immer Hilfe.

Es sieht aber leider so aus, dass man eine Frage stellt im Chat. Die Frage zerissen wird und man als was weiß ich dargestellt wird und man dann von normlen Leuten angewhispert wird ud ne vernünnftige Antwort erhält.

Also die Leute die die Community von WoW zerreissen, so schlimm wie es gerade in AoC ist, hab ich es noch nie in WoW erlerbt. Sicherlich die glanz Zeiten der WoW Community sind vorbei, aber die AoC Community muss schnell dafür sorgen, dass man etwas mehr aufeinander achtet.
 
Dann informiere Dich bitte mal, wie die Realität aussieht. Das Problem ist nicht die Infrastruktur der Provider, sondern die des Hosts. Und wenn dieser keine gute Qualität an der Schnittstelle Host - Infrastruktur/Provider hat, kommen die Probleme.

Klar wenn ein Provider unter geschätzten sagen wir mal 100 in Europa Probleme mit dem Routing hat liegts bestimmt am Host.
hmmm.gif


Hier möchte ich doch mal wieder herrn Nuhr zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

btw hat sich mittlerweile rausgestellt das es an nem DTAG Router in Frankfurt gelegen hat weil der anscheinend wahrlos Packet ins nirvana geschickt hat
 
Zurück