WoW auf AoC umsteigen.

HansiHansenHans

Rare-Mob
Kommentare
35
Buffs erhalten
45
Hallo Leute,

würde gerne von WoW auf AoC umsteigen. Da ich in WoW schon so gut wie alles gesehen habe und mehrere 70er schon habe, so habe ich an einen Tapetenwechsel gedacht "will mal was anderes sehen". Warum AoC? Weil Tests in mehreren Spielemagazinen mindestens eine Wertung von 80%+ vergeben wurden und die Test-Artikel auch mein interesse geweckt haben. Freue mich schon auf das neue Kampfsystem und dicke PVP-Schlachten, nit so wie in WoW BG wo das Teilweise abnervt. Blizzard scheint nicht in der Lage zu sein das BG erst zu starten wenn auf BEIDEN Seiten genug Leute da sind. Wie oft musste ich 5 zu 15 kämpfen usw. Zwar sind 15 Euro/Monat etwas teuerer als WoW, aber die paar Euro mehr gebe ich gerne ausfür mehr Features. Fett Gildenstadt usw. Qualität hat halt seinen Preis denke ich mal. Bevor ist wechsle will ich mir aber ne Trial anschauen, wenn mir die ersten Paar Tage zusagen , schwupp bye WoW. Finde aber keine Trial auf der Homepage, weiß jemand wo ich da eine finde?

Danke für Eure Hilfe

Hansi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S: Welche Startklasse würdet ihr empfehlen? Kann mich nich tso richtig festlegen

Hi,

P.S: Welche Startklasse würdet ihr empfehlen? Kann mich nich tso richtig festlegen

Probier einfach ein paar Klassen aus, sind alle recht lustig. Auch hier werden oft
Tanks gesucht oder Nahkämpfer (im PVE etc.).

Mit gültigem Account kannst du in das AOC Forum rein ins offizielle, hier
zu lesen bringt dir nicht sehr viel, hier sind nur noch WoW Spieler ,)

Gruss,
erwo

würde dir erstmal empfehlen nen testacc zu nehmen.

denn soviel ich weiß ist das pvp noch garnicht richtig implementiert, bzw ein tiel funzt wohl nicht und der andere solll nix taugen...

Finde aber keine Trial auf der Homepage, weiß jemand wo ich da eine finde?
Für AoC gibt es im Moment keine Trials, sondern nur Einladungen via Bekannte/Freunde. Und auch dies erst seit Kurzem, was bedeutet es wird noch ein ganzes Weilchen gehen bis wirkliche Trials kommen.

AoC kann ich empfehlen, bis man irgendwann im oberen Bereich ankommt. Ab da wird es leider langweilig, da der Endcontent noch fehlt. Doch bis dahin sollte man sich bestens unterhalten fühlen, der Kauf alleine ist es sicherlich wert. Ob man ein Abo lösen möchte oder nicht, dies sollte man nach dem "Freimonat" in aller Ruhe entscheiden und sich dabei nicht durch andere zu sehr beeinflussen lassen. Denn die derzeitige Stimmung innerhalb der Community (in den Foren) verdirbt vermutlich den meisten den Spielspass

würde dir erstmal empfehlen nen testacc zu nehmen.

denn soviel ich weiß ist das pvp noch garnicht richtig implementiert, bzw ein tiel funzt wohl nicht und der andere solll nix taugen...

Wenn ich das schonwieder höre, hätte, sollte,könnte,ich hab gehört.............

Um euch mal auf den letzten Stand zu bringen lest die Worte von Jemanden der das Spiel auch tatsächlich spielt
ohmy.gif

Man kann ab Level 5 Minigames betreten, es gibt 2 Spielmodi.Deathmatch - 1 Karte und Capture the Skull/Flag - 3 Karten.
Belagerungsschlachten funktionieren mitlerweile auch immer besser.Ich durfte gestern ne Burg verteidigen. Sihe HIER.
Worauf alle allerdings sehnlichst warten ist der PvP Patch wo man endlich PvP Level aufsteigen kann und natürlich die passenden PvP Rüstungen.

Allerdings kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen.Teste das Spiel erstmal an es ist definitiv nicht für jeden was.

Als Klasse kann ich dir bisher Waldläufer und den Dunklen Templer empfehlen, diese beiden machen mir sehr viel Spaß.

Belagerungsschlachten funktionieren mitlerweile auch immer besser.

sorry aber welches spiel spielst du? seit letztem patch gibts sogar friendly fire wenn die verbündeten nicht in der eigenen gilde sind. mach mal die fanboy augen auf und schau dir die realität an. man wird noch immer von den eigenen wachen angegriffen dafür trifft der feind den bergfried so gut wie nie mit seinen belagerungswaffen (wenn die mal gehen). wo genau hat sich was verbessert?

Es gibt zwar leider noch kein Allianzsystem aber man kann als Gildenfremder mitkämpfen allerdings kann man dann keine Belagerungs-/Verteidigungswaffen bedienen und man wird von diesen getroffen und zurückgeworfen.

Lesen 4tw.

In dem Link den ich oben gepostet haben ging ich ebenfals darauf ein.Und im Tread Belagerungsschlachten auch.
Ich behaupte net das alles Perfekt sei nur das es besser wird.

Würde dír auch erst mal empfehlen, dich nach einem Buddy key (Gästeaccount) umzusehen bevor du dir das game kaufst und evtl viel Geld umsonst ausgegeben hast.
Viele Leute, darunter auch ich, haben sich von AOC mehr erhofft, als es nun zu bieten hat.
Gerade im PVP Bereich ist nicht annähernd so viel los, wie man sich den Versprechungen des Herstellers nach vorstellt.

Ansonsten kann ich dir den Vollstrecker Sets (TOS) aus meiner Erfahrung empfehlen, diese Klasse kommt gut alleine zurecht, findet schnell Instanzenanschluss und macht einfach Spaß
happy.gif

Hallo Leute,

würde gerne von WoW auf AoC umsteigen. Da ich in WoW schon so gut wie alles gesehen habe und mehrere 70er schon habe, so habe ich an einen Tapetenwechsel gedacht "will mal was anderes sehen". Warum AoC? Weil Tests in mehreren Spielemagazinen mindestens eine Wertung von 80%+ vergeben wurden und die Test-Artikel auch mein interesse geweckt haben.

Hansi

Dann solltest du dir mal den Text in der letzten Gamestar anschauen unter der Überschrift "Massensterben". Der ist vom selben Kerl, der vorher AoC gelobt hat und glaube ich auch für den Wertungsartikel von AoC zuständig war.....und der liest sich jetzt erstaunlich ernüchternd. Sollte mich nicht wundern wenn die da bald bei AoC erstmal ne neue Wertung machen um anzuzeigen das das Spiel null langzeitmotivation liefert und wohl spätestens ab level 60 einfach Schrott ist. ;-)

Hier Massensterben
hab ich eine Zusammenfassung aus der neuen Gamestar geschrieben.

Die neue Ausgabe erscheint übrigens am nächsten Mittwoch.
#

Etmundi spielste das spiel endlich? Sonst bitte ich dich jetzt endlich mal hör auf irgendwelche Thesen aufzubauen bitte!!!

AoC ist ein spiel wo man nicht auf leuten hören kann sonders es Se3lber spielen muss um sich eine meinung zu machen. Einigen gefällt es sehr gut anderen weniger.

Momentan werden sogar Instancen umgebaut. Und wenn die es so weiter machen wie in der Schwarzen Festung muss man mal sagen Da kann sich Blizzard eine Scheibe von abschneiden. Denn sowas gibt es da nicht. PvP wird auch noch überarbeitet. Jeder AoC spieler weiss das das getestet wird nur keiner weiss wann die Fertig sind damit. LEIDER.

MMOs sind wie ein Guter wein die werden mit der Zeit gut. Und ich bin der Festen meinung das AoC noch verdammt gut wird. wenn die entwicklung so bleibt,.

Ja Yaglan, wenn's für dich völlig normal ist, Kunde von "Bananensoftware" ("Reift beim Kunden") zu sein, schön für dich. Aber rede nicht anderen ein, es genauso zu sehen.

Wenn ich sowas schon lese "Momentan werden sogar Instanzen umgebaut, PvP wird auch noch überarbeitet, MMOs sind wie ein guter Wein, ..." und dann noch der Blizzard-Joker. Was haben die Entwickler denn die ganzen 5 Jahre gemacht?

Etmundi spielste das spiel endlich? Sonst bitte ich dich jetzt endlich mal hör auf irgendwelche Thesen aufzubauen bitte!!!

Er wird natürlich behaupten es "komplett getestet" zu haben. Etmund ist einer der Miesmacher, keine Ahnung warum. Keine Frau, in WoW nix geschafft, keine Ahnung was sein Problem ist, aber der ist hartnäckig, der spammt hier schon ewig rum.

Was haben die Entwickler denn die ganzen 5 Jahre gemacht?

Gute Frage. Schätze, sowas passiert, wenn völlig branchenfremde Investoren involviert sind, die keinen blassen Dunst davon haben, was mit ihrem Geld wann und wie gemacht wird. Die müssen dann einfach auf das vertrauen, was ihnen ihre ebenfalls meist branchenfremden Berater einflüstern (oder aus Unkenntnis verschweigen). Und auf das aufgehübschte Demomaterial, das ihnen anlässlich irgendwelcher Präsentationen seitens der Developer an "Fortschritt" vorgeführt wird.

Das Ganze erinnert mich irgendwie fatal an die Sache mit Sigil und ihrem "Vanguard". In dem Fall allerdings war bekanntlich zunächst Microsoft Sigils Partner und Geldgeber; ein Konzern also, der im Bereich Spieleentwicklung eine Menge Knowhow und Erfahrung besitzt. Die Jungs und Mädels von Sigil begannen mit den ersten Arbeiten an Vanguard im Jahre 2002 und hatten ebenfalls fast unendlich viel Zeit und Geld zur Verfügung. Leider nur haben sie bei der Entwicklung des Games auf ganzer Linie versagt.

Gott sei dank waren die Verantwortlichen bei Microsoft offensichtlich imstande, den vermeintlichen Fortschritt zu bewerten und letztendlich die Unfähigkeit von großen Teilen des Teams zu durchschauen. So hat sich MS im Jahre 2006 aus Vanguard verabschiedet und das eingesetzte Kapital aus dem Projekt herausgezogen. Nun mussten eiligst neue Geldgeber und Partner gefunden werden. Die Luft wurde dünn. Das meiste Geld war verprasst, die Fortschritte bei der Entwicklung wenig nennenswert. Leider nur war Sigils Management (allen voran dieser Traumtänzer Brad McQuaid) zu diesem Zeitpunkt genauso jenseits von Gut und Böse wie die meisten Devs, was gleichzeitig auch den Anfang vom Ende für die Firma Sigil eingeläutet hat. Und wenn der gute Brad McQuaid nicht so lange mit SOE's Chef John Smedley befreundet gewesen wäre, gäb es Vanguard vermutlich schon seit langem nicht mehr. Na ja, fünf Jahre nach der ersten Ankündigung hatte sich SOE die Property Vanguard dann vollständig einverleibt, und das Game wurde im Januar 2007 eiligst released - in einem Zustand, der den meisten hier sicherlich bekannt sein dürfte.

Um deine Frage also zu beantworten: Die Jungs bei Funcom haben in den fünf Jahren offenbar nicht das getan, was nötig gewesen wäre, um ein solides MMO mit Langzeitmotivation auf die Beine zu stellen, weil ihnen niemand genau auf die Finger geschaut hat.

Doppelpost

Doppelpost

Zurück