Wow auf neuem PC

Thoor

Raid-Boss
Kommentare
54
Buffs erhalten
9
Also ich hab nen neuen Rechner und will da logischerweise wow zocken, nun hab ich KB 30h patchs laden und all den schmarrn, gibts keine Möglichkeit die vom alten zu nehmen, falls ihr mir helfen könnt am besten ohne grosses Fachchinesisch bin da net so begabt.
blush.gif

also das is ziemlich simpel einfach rohling kaufen reinschieben patches ausm wow verzeichnis draufbrennen und dann dein wow aufm neuen pc updaten - hoffe dein alter pc hat nen brenner
smile.gif

Wenns drauf passt, brenn deinen ganzen WoW-Ordner und kopier das einfach auf den neuen Rechner.

Wenns drauf passt, brenn deinen ganzen WoW-Ordner und kopier das einfach auf den neuen Rechner.

Genau so kannst du es machen, das habe ich schon oft gemacht, bzw. habe das WoW aus sicherheitsgründen immer auf meheren Partionen.

EInfach den Ordner z.B.: auf eine externe Festplatte ziehen udn dann auf den anderen PC
oder über LAN.

Vorteil, aktuell und direkt konfiguriert, einfach praktisch.

Nach dem Kopiervorgang direkt loszocken.

Das Stundenlange neukonfigurieren fällt weg.

MFG ,Wagga

ich mache es immer so das ich die main und subpatches auf nen usb stick packe und sobald x sub patches durch ein grosses ersetzt wurden ziehe ich mir das auf den stick um die kleinen zu ersetzen.

ich hoffe ich hab mich verstaendlich ausgedrueckt
biggrin.gif

Ich bin glaub zu doof kann mir niemand ne step anleitung geben XD

Hi,

1.)
1.Also man nehme ein LAN-Kabel.
2.Man stecke beide Rechner zusammen und Richtet sich ein Netzwerk ein.
3.Man gibt auf beiden Rechnern einen Ordner frei.
4.Man kopiert sich den Gesamten WoW Ordner vom alten auf den neuen Rechner.
5.Man spielt.

2.)
1.Man nehme eine Externe Festplatte.
2.Man Steckt diese an den alten Rechner an.
3.Man überträgt den gesamten WoW Ordner auf diese.
4.Man steckt die Externe Festplatte an seinen neuen Rechner.
5.Man kopiert sich den WoW Ordner auf den neuen Rechner.
6.Man spielt.

3.)
1.Man nehme einen DVD oder CD oder was weis ich Rohling.
2.Man legt ihn in den Brenner des alten Rechners ein.
3.Man brennt den WoW ordner voll oder Teilweise auf einen oder mehrere Rohlinge.
4.Man nimmt den Rohling aus dem Laufwerk (das geht auf wenn man den Knopf drückt)
5.Man gibt den Rohling in das Laufwerk des neuen Rechners.
6.Man Kopiert sich den/die Ordner auf den Neuen Rechner.
7.Man spielt.

Ich kann mir net vorstellen das man so ein Nuppler is und das net kapiert was die andren geschrieben haben. Solltests du jetz immer noch net kapiern was mir schier unmöglich erscheint gebe ich dir den Tipp einen Computerkurs für Anfänger zu absolvieren (is echt net böse gemeint).
Und ich habe auf Grund eines Festplattencrashes auch neu installiert und Upgedatet hat glaub ich alles in allem mit addons raufhaun ca.3 Stunden gebraucht.
Is für dich sicher leichter als den Ordner zu kopieren.

mfg.vikale

Hi,

1.)
1.Also man nehme ein LAN-Kabel.
2.Man stecke beide Rechner zusammen und Richtet sich ein Netzwerk ein.
3.Man gibt auf beiden Rechnern einen Ordner frei.
4.Man kopiert sich den Gesamten WoW Ordner vom alten auf den neuen Rechner.
5.Man spielt.

2.)
1.Man nehme eine Externe Festplatte.
2.Man Steckt diese an den alten Rechner an.
3.Man überträgt den gesamten WoW Ordner auf diese.
4.Man steckt die Externe Festplatte an seinen neuen Rechner.
5.Man kopiert sich den WoW Ordner auf den neuen Rechner.
6.Man spielt.

3.)
1.Man nehme einen DVD oder CD oder was weis ich Rohling.
2.Man legt ihn in den Brenner des alten Rechners ein.
3.Man brennt den WoW ordner voll oder Teilweise auf einen oder mehrere Rohlinge.
4.Man nimmt den Rohling aus dem Laufwerk (das geht auf wenn man den Knopf drückt)
5.Man gibt den Rohling in das Laufwerk des neuen Rechners.
6.Man Kopiert sich den/die Ordner auf den Neuen Rechner.
7.Man spielt.
Ich kann mir net vorstellen das man so ein Nuppler is und das net kapiert was die andren geschrieben haben. Solltests du jetz immer noch net kapiern was mir schier unmöglich erscheint gebe ich dir den Tipp einen Computerkurs für Anfänger zu absolvieren (is echt net böse gemeint).
Und ich habe auf Grund eines Festplattencrashes auch neu installiert und Upgedatet hat glaub ich alles in allem mit addons raufhaun ca.3 Stunden gebraucht.
Is für dich sicher leichter als den Ordner zu kopieren.

mfg.vikale

ad 1.) : Gib einfach den alten WoW-Ordenr auf deinem alten PC frei und verbinde dich dann via winexplorer auf deinen alten Pc. Das machst du am besten so:

1.) Kauf dir ein crossover CAT5 Patchkabel - wichtig ist ein, dass es ein crossover Kabel sein muss! (ca 2.-EUR)

2.) Stell bei beiden PCs in den Netzwerkeinstellungen auf "IP-Adresse automatisch beziehen" ein/um. [systemsteuerung > netzwerkverbindungen > rechtsklick auf LANVerbindung > eigenschaften > doppelklick auf TCP/IP > IP automatisch beziehen > FERTIG]

3.) Schalte beide Rechner aus

4.) Steck eines der beiden Enden des Kabels in die nic deines alten PCs und das andere Ende in die nic des neuen PCs

5.) Starte beide Rechner und melde dich an

6.) Gib den alten wow-ordner frei [r-klick auf deinen wow-ordner > freigabe und sicherheit > diesen ordner freigeben > übernehmen > ok]

7.) Wow + wow:ugly:C sollte auf dem neuen installiert sein!

8.) öffne den windows explorer oder klicke auf arbeitsplatz und gib folgendes in die adresszeile ein:
\\<name des alten PCs>\World of Warcraft [name deines PCs herausfinden
tongue.gif
: r-klick auf arbeitsplatz > eigenschaften > computername ^^]

9.) Wenn sich deine Rechner schön verbunden haben, dann kopier denn ordenr über den ordner auf deinem neuen PCs drüber (also alles schon vorhandene überschreiben lassen) und wenn das fertig ist, kannst du auch schon spielen, genau wie auf dem alten System.

hf&gl
cool.gif

danke für die vielen Tipps,ich werds mal mit dem Kabel versuchen, bei mir hat schon wow alleine ca 4h geduaert( das war vor naxx Aq usw und BC
smile.gif
)

öhm, ja mach das mit dem kabel.. ist am schnellsten.. aber mal was anderes... wieso 4 stunden???

du lädst dir hoffendlich die patches für wow classic NICHT runter, oder?

einfach installieren wow und BC und NIX patchen!!!!! das ist alles im alten wow ordner drinnen!!!

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ennia
ich hatte net so viel zeit sonst hätt ich ihm/ihr auch bilder gemacht
biggrin.gif

Ennia
ich hatte net so viel zeit sonst hätt ich ihm/ihr auch bilder gemacht
biggrin.gif

bilder? wo sind bilder?
biggrin.gif
nene, ich leier das hier auch nur noch so runter ^^ arbeite ja auch im helpdesk-bereich.. von daher
smile.gif

aber gut, dass du ihm mal alle möglichkleiten, die es da so gibt aufgelistet hast, dennoch würde ich bei der 'LAN-variante' bleiben.

Also per Kabel gehts bei mir net, mein alter Rechner ist (HM gibts kein Totenkopf smily)Also er wurde von ne T6 Warri für 20k non Crit getroffen sagen wirs so
tongue.gif
Nun muss ich mir alle Patchs runterladen (Also AQ40 Naxx bla bla) oder gibts da nen "Paket"Patch?

Also per Kabel gehts bei mir net, mein alter Rechner ist (HM gibts kein Totenkopf smily)Also er wurde von ne T6 Warri für 20k non Crit getroffen sagen wirs so
tongue.gif
Nun muss ich mir alle Patchs runterladen (Also AQ40 Naxx bla bla) oder gibts da nen "Paket"Patch?

Um Gottes Willen nicht alle Patches laden, besonders nicht die vor BC! Man braucht im Moment nur drei Stück.

WoW installieren -> Burning Crusade installieren -> 642 MB dicken Patch auf 2.2 hier laden und installieren -> Patch auf 2.2.2 hier laden und installieren -> Patch auf 2.2.3 hier laden und installieren

Um Gottes Willen nicht alle Patches laden, besonders nicht die vor BC! Man braucht im Moment nur drei Stück.

WoW installieren -> Burning Crusade installieren -> 642 MB dicken Patch auf 2.2 hier laden und installieren -> Patch auf 2.2.2 hier laden und installieren -> Patch auf 2.2.3 hier laden und installieren

Ok 3 Fragen muss ich dazu einfach den "Normalen" Patchvorgang abbrechen? Und mit den Patchs dann einfach in den Wow Ordner oder wohin ? Und kann ich ohne die pre BC Patchs auch nach Naxx zb:O

Ok 3 Fragen muss ich dazu einfach den "Normalen" Patchvorgang abbrechen? Und mit den Patchs dann einfach in den Wow Ordner oder wohin ? Und kann ich ohne die pre BC Patchs auch nach Naxx zb:O

Du musst alle Patches installiert haben, um WoW überhaupt spielen zu können.

Ob du nun den BCinhalt nutzt oder nicht, spielt keine Rolle.

Bevor dein Patchstand nicht 2.2.3 erreicht hat kannst du nicht spielen.
Lade die Patches in den Ordner nund lade die BNUpdate.exe
MFG, Wagga

so wie es isegrim beschrieben hat!

wow installieren (nicht starten) > BC installieren > den alten wow-ordner über den neuen drüberkopieren (oder starten und patchen) und spielen - gaaaaaaaaanz einfach
smile.gif

und keine angst, ich hab das jetzt schon 3 mal so gemacht

so wie es isegrim beschrieben hat!

wow installieren (nicht starten) > BC installieren > den alten wow-ordner über den neuen drüberkopieren (oder starten und patchen) und spielen - gaaaaaaaaanz einfach
smile.gif

und keine angst, ich hab das jetzt schon 3 mal so gemacht

Ich kann ja den neuen alten net rübernehmen mein alter PC hat in Arztsprache einen "Exitus" erlitten, zu deutsch er hat nen Crash hingelegt und läuft net mehr:/

Hier bitte eine Trauerminute es war ein alter aber tapfere PC ich werde dich vermissen
cry.gif
cry.gif
cry.gif

Aber gibts kein "Gesamtpatch" der alle Patchs von Anfang bis BC in einem hat? Sry ich bin glaub echt zu doof :/ Tut mir Leid:/

Ich brauch dringend Hilfe!Ich hab genau das gemacht: Wow normal installiert nix gepatcht dann BC nun hab ich einen neuen Rechner der ist relativ schneller ca 20 mal so schnell wie der alter, der alte hat um BC zu installieren und patch ca 2h, nun hat mein neuer nach einer halben h erst 7% der Installation!Pls leute sagt mir was soll ich machen!
cry.gif

Zurück