WOW: Aufstieg der Horde

K

Kausrufe

Guest
Ich möchte gern meine Meinung zum neusten WOW Band: Aufstieg der Horde sagen.
Dieses Buch ist mit Abstand das Schlechteste, aber nicht wegen dem Inhalt dieser erzählt eine gute und spannende Geschichte, sondern wegen der sehr schlechten Übersetzung.
Der Prolog und das erste Kapitel lesen sich wie eine Google-Übersetzung. Unsinnige Sätze, Wortwörtlich Übersetzungen (dadurch wird der teilweise Sinn entstehlt und es tauchen Wörter wie Uboote auf die da garnicht hingehören) und schwachsinnige aneinanderreihung von Wörtern die so überhaupt keinen Sinn ergeben.
Das zieht sich durch das ganze Buch das ich bisher gelesen hab (ungefähr bis genau zur Mitte) aber im Prolog und im ersten Kapitel ist das besonders hart.
Was auch extrem stört die Namen wurde manchmal Übersetzt, manchmal nicht und manchmal halb.
Wälder von Terrokar und Kriegshymnenclan, dann aber Dreamwalker, Skycheaser, Thunderlord-Clan und Hellschrei (später im Buch steht wenigstens richtig Höllschrei).

Dieser Mick Schnelle (ehemals Gamestar Redakteur) hat jetzt das 1. und 2. Buch in den Sand gesetzt und wird das sicherlich auch mit dem 3. machen wenn ihn keiner aufhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar noch nicht durch mit dem Buch ... bin grad so ziemlich bei der Hälfte, kann dir mir der Übersetzung aber aufjeden Fall recht geben.

Zuerst Hellschrei, dass Höllschrei .. hört sich so schon shice an ...

Dann sowas wie Schwarzfaust, Schwarzfels-Clan, Schicksalshammer etc ... hast schon recht .. ich meine, dass is echt einfach schlimm die ganzen Namen auf Deutsch lesen zu müssen .. verliert dadurch auch irgendwie an Atmosphäre ...

Aber ansonsten finde ichd as Buch bisher ziemlich gut gemacht, mit den Kommentaren von Thrall zu Anfang eines jeden Kapitels und dann der ganze Inhalt ..


Romath
 
Ich sag nicht daß die deutschen Namen schlecht sind sondern genau das Gegenteil daß die englischen Namen stören.

Mir sind noch ein paar Sinnfehler auf gefallen.
Die Verlassenen werden mal die Verlorenen genannt, erstens ist das falsch und 2. steht die Verlorenen später im Buch noch für was anderes.

Ausserdem Velen ist nicht wie im Buch beschrieben weiß sondern hat ein noch dunkleres blau als die anderen Draenei.
Den kann man nämlich auf der Exoda sehen.
 
Zurück