wow=Beziehungskiller

syzana

NPC
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!!

Ich hab da mal eine Frage:

Ist/kann WOW die Beziehung zerstöhren??

Ein Partner spielt nur noch Wow,Sie hat aber keine Lust dazu,weil sie lieber Zeit mit ihrem Freund verbringen will.Er aber lieber zockt!!

Was tun??

Kann also WOW die Beziehung zerstohren??
 
Ich kenn das, einfachste Möglichkeit wenn man den partner wirklich liebt, auch Anfangen und dann Kompromisse schaffen, man kann dem Spieler das nicht ganz weg nehmen, da es in solchen Fällen zwangsläufig eine Sucht sein kann und es dann oftmals passiert das sich derjenige für WoW statt die Partnerin entscheidet,.

Wenn man aber selber anfängt zu spielen zeigt man dem Partner das man versucht ihn zu verstehen, man kann dann abends mal zusammen zocken (Ich selber merke das da zwei Laptops perfekt sind, so kann ich auch mit meiner Freundin zusammen zocken und es ist nichts anderes als wenn man gemeinsam Fern sieht) und sobald der partner dann sieht das mans ersnt meint kann man ihn auch mal von der Kiste wegziehen um was anderes zu machen.

Man muss das halt gekonnt aufteilen, ist in solchen Fällen nicht immer einfach, aber für beide das beste, ich bin inzwischen auch froh das meine Freundin diesen Weg gewählt hat statt Schluss zu machen, so sind wir glücklich und ich musste dafür nicht mit dem Spielen aufhören, dafür gehe ich jetzt sogar ab und an mit zu ihren komischen Treffen oder sogar in sowas wien Theater
w00t.gif
 
Wenn nur jemand zockt ist das ein killer
biggrin.gif


Jedoch wenn beide zusammen spielen warscheindlich nicht. Nunja entweder er/sie (gehe mal von nem er aus ..) nimmt sich mehr zeit für dich oder du fängst auch an zu spielen ..

Das wäre das beste für die beziehung.
 
ist eine beziehung nicht eh immer ein großer kompromiss?

wir haben einfach festgelegt, dass ich 2 tage die woche spiele. die 2 tage macht sie was mit ihren freundinnen. wow selber spielen hat sie mal versucht und ist bis level2 gekommen, dann hat sie es für doof befunden.

durch unsere zeitaufteilung kommen beide gut klar.
 
lol, selbst anzufangen ist wohl der dämlichste vorschlag, den man geben kann... ich für meinen teil würde ihn/sie vor die wahl stellen! Entweder WoW oder ich. Falls er/sie sich dann wirklich für wow entscheidet ist das eh gut, denn dann weiß man, dass es einfach der falsche partner ist! wenn die person nicht fähig ist ein lächerliches spiel für jemanden einzuschränken oder aufzugeben, wird man sich in so einer partnerschaft generell mit kompromissen schwer tun!

Ach ja wenn ihr denkt, der hat jetzt leicht reden, dann irrt ihr! Ich habe in den jahren, wo ich wow zocke, schon mehrmals pausen eingelegt, weil mir meine partnerin einfach viel wichtiger war, als MO, MI, DO, FR und SO zu raiden.
 
Hallo!

Interessantes Thema!
Bin nun mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen, und merke es immer wieder, wie wichtig es ist, dass ich Wow spiele.
Im Sommer 06 bevor ich began zu spielen, gab es immer Stress und Knatsch, ich habe es einfach nicht verstanden, wie er mit fremden Leuten redet und all den kram der nun mal dazu gehört.
Aber jetzt spiele ich seit September 06 selber.
Und bin echt froh angefangen zu haben.
Wenn wir Stress haben dann meist weil er der Meinung alle müssen auch das wissen was er weiss, weil er ja schon seit Release spielt.
Aber was meine Vorschreiber schrieben, wegen der Kompromisse ist schon richtig.
Man muss einfach den der spielt verstehen.
Und um gottes willen, stellt nie euren Partner vor die Wahl.
Er wird sich sicher für Wow entscheiden
w00t.gif


Liebe Grüße,
 
das kann ich jetzt net verstehen... ich spiele jetzt auch schon seit release und nicht mindererfolgreich. Jetzt bin ich wieder single, weil sie und ich uns auf einer völlig anderen emotionalen ebene befanden, aber das ist ein anderes thema. niemals, wirklich niemals würde ich irgend einen menschen für wow aufgeben und ich spiele wirklich gerne! unter der woche von 17:30 bis 23:30 und am wochenende kann dei stundenanzahl schnell mal den zweistelligen bereich erreichen - am stück! naja, jeder denkt anders darüber und ich freue mich trotzdem, dass ihr einen kompromiss gefunden habt, und solange du damit zufrieden bist, gibt es eh keinen einwand einzubringen.
 
Nein.
Laß mich raten, du bist die Freundin?

rofl
tongue.gif

hab ich mir am anfang auch gedacht !!!

naja zum thema !

also das ganze kann man recht unter kontrolle bringen !
man geht halt kompromisse mit der parnterin ein
natürlich das man manchmal wenn man will - nicht spielen kann ist klar
aber es funktioniert

ich selbst bin mit meiner freundin auch schon jahre zusammen und es klappt !
tongue.gif
 
Er wird sich sicher für Wow entscheiden
w00t.gif

Also Leute, mal langsam!

Ich spiele selber WoW und meine Freundin nicht. Wir sind schon seit 2 Jahren zusammen, also nix frisches. Und ganz ehrlich, wer sich für ein PC-Spiel entscheidet statt für seine Freundin, der ist ja mal wohl total kaputt?!

Ich mein, wenn meine Freundin mich vor die Wahl stellen würde, würde ich Schluss machen, weil sie mich vor die Wahl stellt, aber nicht weil ich WoW wichtiger finde, sondern weil ich von ihr das Verständniss vermissen würde. Man kann sich da wunderbar arrangieren, mal zocke ich, mal verbringe ich Zeit mit ihr. Das is doch nix anderes, als wenn einer Motorrad fährt und der andere nicht?! Man muss doch nicht alles zusammen machen. Und wenn man WoW in einem normalen Maß genießt und net studnenlang zocken muss, is das doch alles kein problem!!
dunno.gif
 
Was kannst du nicht verstehen? Das es Menschen gibt, die sich für Wow statt dem Partner entscheiden?
Ich würde mich auch NIEMALS gehen Ihn entscheiden, aber ich habe schon oft von gehört!
Was bringt Dir ein Partner, der Dir irgendwann vorwirft wegen Dir... usw.
Dann lieber n Kompromiss finden, der beiden gefällt:D
Wir stossen Ingame immer wieder auf Päarchen die auch beide spielen, das gibt manchmal echt ein schönes gefühl.
Ich spiele Wow echt gerne.
Anfangs gab es ladehemmungen, gg
na ja alles neu und so gross.
Wenn ich net grad Kara gehe, ist wow echte entspannung für mich nach einem 8 Stunden Tag.
Kenne da andere Leute, denen zittern die Finger und haben Schweißausbrüche, aber dies ist ein anderes Thema.
Lg
 
natürlich ist es schön zusammen zu zocken, so weit bring ich meine auch noch
wink.gif


ich sag nur, wenn wer mit mir zusammen bleibt weil ich ihn wow zocken lasse und derjenige (oder diejenige, egal) wow eigentlich wichtiger findet als mich, könnte er mir gestohlen bleiben

edit:
das nächste mal, einfach 2 posts wenigstens "klein-editieren" und keinen neuen erstellen
wink.gif

und es lag nich an deinem i-net, es war buffed .. hing bei mir auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das thema spaltet die gemüter... so lange die beziehung aufrecht bleibt und keiner zu kurz kommt ist ja alles in ordnung, das muss sich aber jeder selbst richten...
smile.gif


meine freundin wollte ja auch anfangen zu spielen, aber irgendwie wollte ich das nicht, weil ich angst hatte, dass wir nurnoch vor dem pc sitzen und alles andere auf der strecke bleiben würde... naja who knows.. vlt wär ja alles besser geworden??! lol, egal ^^
 
ich erinnere mich an eine geschichte das war so ca vor 1 1/2 jahren da kam ein gildenkollege on und meinte nur: mein frau hat grad die kinder genommen und hat mich verlassen.
wir haben dann natürlich gefragt was er dann noch in wow macht und nicht versucht seine frau zurückzuholen, dann war er aufeinmal off und ne halbe stunde später kam er dann on und suchte ne gruppe für ubrs.
wir haben versucht mit ihm zu sprechen ihm zu helfen aber er antwortete einfach nicht, und ins ts kam er auch nicht mehr.
er war um die 40 jahre alt, er hat zuerst seinen job verloren und am ende auch seine familie und das alles wegen wow.
ganz klar wow ist ein beziehungskiller für mich und da hilft es auch nicht wenn man versucht den partner zu verstehen und auch mit dem zocken anzufangen, ich denke das macht alles nur noch schlimmer (gibt natürlich immer ausnahmen).
generell gilt: egal was man macht und dabei übertreibt kann einfach nicht gutgehen sei es alkohol, zocken, schlafen, essen usw....
 
dann bilde ich mir das also doch nicht ein!!
Okay Schatz ab jetzt hab ich Abends wieder mehr Zeit für dich....











schörz


Bei uns läuft das wie folgt: Freundin schaut 24 (ich hasse diese Sendung), DSDS/Topmodels oder Jauch, ich zocke.
Sobald das vorbei is gehen wir zusammen ins Bett.
Rest der Zeit nach der Arbeit/Wochende gehört uns.

Wenn einer von beiden das so nicht kapiert läufts eh falsch.
 
Ich spiele selber WoW und meine Freundin nicht. Wir sind schon seit 2 Jahren zusammen, also nix frisches. Und ganz ehrlich, wer sich für ein PC-Spiel entscheidet statt für seine Freundin, der ist ja mal wohl total kaputt?!

Ich mein, wenn meine Freundin mich vor die Wahl stellen würde, würde ich Schluss machen, weil sie mich vor die Wahl stellt, aber nicht weil ich WoW wichtiger finde, sondern weil ich von ihr das Verständniss vermissen würde. Man kann sich da wunderbar arrangieren, mal zocke ich, mal verbringe ich Zeit mit ihr. Das is doch nix anderes, als wenn einer Motorrad fährt und der andere nicht?! Man muss doch nicht alles zusammen machen. Und wenn man WoW in einem normalen Maß genießt und net studnenlang zocken muss, is das doch alles kein problem!!
dunno.gif

Sehe ich 100%ig genau so. Was auch heißt: WoW ist kein Beziehungskiller und kann auch keiner sein, sondern nur der Mensch der die Prioritäten falsch setzt. Es ist wie bei jedem Hobby: alles kann zeitraubend sein. Ob man schwimmen geht, Schach spielt, liest oder halt Computer spielt. Wie intensiv und zeitaufwendig das betrieben wird liegt nicht (oder wirklich nur in speziellen Ausnahmefällen, z.B. ein Hobby à la: ich reise auf dem Fahrrad durch Afrika) an der Tätigkeit, sondern an der Person die diese Tätigkeit ausübt. Interessant zu erfahren wäre natürlich, wieso gerade WoW im Vergleich zu anderen Computerspielen so sehr 'abhängig' machen kann. Hat nicht noch einer ein Thema für eine Bachelorarbeit frei?
wink.gif
 
Natürlich ist WoW ein Beziehungskiller, genauso wie jedes andere mmorpg dieser Welt.
Hab vor 2 Jahren durch ein anderes MMO meine Freundin verloren, war ja damals auch wurscht.. hatte ja dann viel mehr Zeit zu lvln und der imbageilehengstroxxor aufm Server zu werden.
Tja und dann bin ich eines morgens aufgewacht und dachte mir... scheiße, wtf mach ich da eigentlich?

Hab mir meine Freundin dann wieder zurückgeholt und jetz klappts wunderbar. Man muss sich halt nur arangieren, ich zock jetz nciht mehr jeden verdammten Tag sondern halt nur Sonntag, Dienstag, Donnerstag und den Rest der Woche variabel, je nach Program-> mal mehr mal weniger. Kompromisse muss man eingehen wenn man beides unter einen Hut bringen will.

Ich wünschte auch das sie zum spielen anfangen würde aber den Versuch hab ich schon lange aufgegeben
wink.gif
. Nicht eine einzige Sekunde hat sie es bisher versucht
happy.gif
 
Zurück