WoW Cataclysm Collector's Edition GameStop

Zyson

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo Leute,

also da ich es verpasst hatte die Collectors Edition bei Amazon vorzubestellen und mein Vater mir immer sagt das die nicht mehr bis zum 7 Dezember reingestellt wird (Ka ob er recht hat ^^) wollte ich sie mir jetzt bei GameStop vorbestellen.
Allerdings habe ich mir noch nie was bei GameStop bestellt und mein Vater auch nicht. Also hätte ich ein paar fragen die ich nummeriere ist denke ich am einfachsten.

1. Gibt es ein Unterschied zwischen Amazon und Gamestop wenn man die Collector Edition dort vorbestellt ?

2. Müsste man die Collector Edition bei einen GameStop Laden in unsere nähe abholen oder liefern die die auch nach hause ?

3. Falls man die Collector Edition die man bei Amazon bestellt hat 2 Tage vor den release zum 7. Dezember bekommt, wäre das bei GameStop auch der Fall ?

4. Wieso schreiben viele in den Community Foren nur von Amazon, Media Markt oder Saturn das man dort nur die Collector Edition vorbestellen könnte, wissen die das nicht das man es bei GameStop auch kann oder gab es schon schlechte erfahrungen mit ihnen ?

Hier ist das Angebot von GameStop steht auch nirgends das es Ausverkauft wäre: http://www.gamestop....rs_Edition.aspx

PS: Für alle die fragen muss es den die Collector Edition sein, ja es muss sein ^^

Hat keiner mal Erfahrungen bei GameStop gemacht?
Mich würde das auch mal interessieren, wollte mir eigentlich auch noch eine CE kaufen.

1. Gibt es ein Unterschied zwischen Amazon und Gamestop wenn man die Collector Edition dort vorbestellt ?->Nein

2. Müsste man die Collector Edition bei einen GameStop Laden in unsere nähe abholen oder liefern die die auch nach hause ?->wahlweise, beides möglich

3. Falls man die Collector Edition die man bei Amazon bestellt hat 2 Tage vor den release zum 7. Dezember bekommt, wäre das bei GameStop auch der Fall ?->das musst du selbst nachfragen

4. Wieso schreiben viele in den Community Foren nur von Amazon, Media Markt oder Saturn das man dort nur die Collector Edition vorbestellen könnte, wissen die das nicht das man es bei GameStop auch kann oder gab es schon schlechte erfahrungen mit ihnen ?->weil GS in deutschland als versandhändler ziemlich unbekannt ist, in amerika kaufen viele leute bei GS aber in deutschland geht man doch noch eher in den laden ;-)

ich weiß, hab mich ziemlich weit aus dem fenster gelehnt aber es wäre auch hier gegangen deine fragen beantworten zu lassen.

Drück mich ganz feste

mfg

Was soll an Gamestop verkehrt sein?... Wenn ich mich grob erinnere und ich hab vor einiger Zeit mal was dazu gelesen, ist gamestop weltweit (klar den US Markt im Rücken) der grösste Computer-Spiele Händler überhaupt.

Bestell die Collectors Edition bei Gamestop und freue dich wenn sie in deinem Briefkasten ist,
Solltest du keine erhalten bzw. nur eine normale Version (was ja der Worst-Case) wäre

Dann kannst du den Schrott ja wieder zurück schicken, denn auch für Online-Händler gelten die deutschen Geschäftsgebaren. Falsches Produkt = kein Kaufvertrag, es sei denn im Kleingedruckten steht etwas anderes, das du evtl. einwilligst auch die normale Version zu kaufen wenn die CE ausverkauft ist.

ich wollte das da auch bestellen doch ich frage mich wenn ich das per elv da bestellen weiß einer wann die das dann abbuchen?
weil ich bin momentan sehr knapp bei kasse.
Bei Amazon buchen sie ja immer am Versanddatum ab, was für mich perfekt wäre

ich wollte das da auch bestellen doch ich frage mich wenn ich das per elv da bestellen weiß einer wann die das dann abbuchen?
weil ich bin momentan sehr knapp bei kasse.
Bei Amazon buchen sie ja immer am Versanddatum ab, was für mich perfekt wäre

In der Regel Zeitnah. Auch bei Amazon habe ich es schon oft erlebt das Abgebucht wird obwohl keine Ware bisher angekommen ist.

Also ich würde einfach mal hingehen und vorbestellen im Laden das klappt recht gut. Hab mir da das neue Black Ops vorbestellt und 2 Tage vor Release mal angerufen und konnte es am nächsten Tag schon abholen

Ich hohle oder bestelle mir auch fast alles bei GS.
Bislang habe ich keine schlechte Erfahrung mit GS gehabt.

Zu deinen Fragen:

1. Gibt es ein Unterschied zwischen Amazon und Gamestop wenn man die Collector Edition dort vorbestellt ? >> Nein

2. Müsste man die Collector Edition bei einen GameStop Laden in unsere nähe abholen oder liefern die die auch nach hause ? Ich kenne das nur so das man es abhohlen muss.
Bei WOW - Burning Crusade habe ich es mir im Nachtverkauf da gekauft. Ich selber habe mir WOW - Cata sicherheitshalber bei GS vorbestellt. Ein eventueller Nachtverkauf ist auch hier wieder möglich, hängt von der Anzahl der Vorbesteller ab.

3. Falls man die Collector Edition die man bei Amazon bestellt hat 2 Tage vor den release zum 7. Dezember bekommt, wäre das bei GameStop auch der Fall ? >> Da ich selber auch XBOX360 spiele, und mir auch hierfür Spiele vorbestelle und auch kaufe, habe ich es auch schon
erlebt das man einige Spiele vorher schon bekommt.

4. Wieso schreiben viele in den Community Foren nur von Amazon, Media Markt oder Saturn das man dort nur die Collector Edition vorbestellen könnte, wissen die das nicht das man es bei GameStop auch kann oder gab es schon schlechte Erfahrungen mit ihnen ? >> Denke einfach da GS nicht so bekannt und noch leider nicht so verbreitet ist in Deutschland.

Zum TE:

Große Unterschiede zwischen Amazon und GS gibt es nicht.

Du kannst dir dein Spiel liefern lassen oder auch selbst abholen. Darfst du selber entscheiden. Auch wenn der GS gleich neben an ist, kannst du es liefern lassen (Was natürlich nicht grade sinnvoll wäre)

Zu deiner dritten Frage, ob man das Spiel eventuell im Voraus bekommt: Das hängt ganz von Blizzard ab, wenn die es freigeben, dann sollte es bei GS auch keine Probleme geben, dein Spiel 2 Tage vorher rauszurücken. Wenn Blizzard aber sagt: NEIN! Dann wird das auch nichts. Aber da Blizzard das Spiel selber schon im Voraus verkauft und zugänglich macht, werden die nichts dagegen sagen. (Beim CE weiß ich es nicht, da könnte es vielleicht Probleme geben. Ich selber habe noch nie die CE gekauft, vielleicht hat Blizzard beim CE auch nichts dagegen)

Und zur vierten Frage habe ich meine ganz eigene Theorie:

GS ist eigentlich sehr wohl bekannt, allerdings als Spieleverkäufer unbeliebt (so habe ich es mitbekommen). GS gilt als Abzocke, wenn es um Spiele verkaufen und kaufen geht, das bezieht sich allerdings nur auf Gebrauchtes. Deshalb wird GS eventuell eher ungerne erlebt.

Aber wie gesagt, das ist meine eigene Theorie und ich bewege mich auf sehr dünnem Eis. Korrigiert mich bitte, falls ich das falsch verstanden habe!

Greetz Asha

*/cast [target=player] Immunität gegen jegliche Rechtschreibflames*

GameStop ist scheisse und viel zu teuer -.-

jedes mal bin ich so doof und kaufe da spiele und saturn hat sie dann wieder 10euro günstiger.

jedes mal bin ich so doof und kaufe da spiele und saturn hat sie dann wieder 10euro günstiger.

Saturn liefert aber nicht.

Deswegen bestell ich aber trotzdem nicht bei Gamestop.

Amazon is günstig und liefert. Das sind die für mich wichtigsten Kaufkriterien.

Ich würde es zwar etwas höflicher ausdrücken. Aber nachdem ic hzweimal in einem Laden von Gamestop von absolut inkompetenten Verkäufern bedient und auch noch doof angemacht worden bin, ist dieser Laden bzw. diese Firma tabu für mich.

Normalerweise gibts bei Gamestop keinen großen unterschied, aber ich wäre vorsichtig.

Bei einem Gamestop bei mir vor Ort konnte man im Laden vorbestellen, aber am Releasetag wurden alle vorbestellungen abgesagt und es wurde nach dem Motto wer zuerst kommt bekommt es zu erst verkauft.
Wie gesagt ist halt nur meine persöhnlich erfahrung mit denen und muss nichts mit dem Onlineversand von denen zu tun haben, aber seit dem hat sich die sache für mich erledigt da was zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Onlineshop von GameStop gemacht, der ist ja auch noch sehr neu deshalb weniger bekannt. Die bieten erst seit August an das man Spiele online bestellen kann.

Die Spiele waren meistens 1 Tag vor dem Release da.

Das Geld wird erst an dem Tag abgebucht wo verschickt wird.

Der Vorteil den GameStop gegenüber Amazon hat ist das man bei Problemen immer in den Laden gehen kann, das lass ich mir auch was kosten, bei uns in Ulm sind die Store-Mitarbeiter super kompetent.

Meine Gebrauchten verkauf ich auch bei GameStop, man bekommt wenn man den ganzen Stress und Aufwand mit ebay rechnet hier mehr Geld.
Wenn man den ganzen Tag nichts zu tun hat bei ebay verkaufen, ansonsten zu GameStop.

Viele vergessen glaub immer das die bei GameStop Personal bezahlen müssen, bei Amazon & Co. geht alles so gut wie Vollautomatisch, drum sind die auch billiger. Ich unterstütz die Arbeitsplätze!

GameStop:good:

Das Geld wird erst an dem Tag abgebucht wo verschickt wird.

War bei mir net so, hab dort die Cataclysm CE vor 2 Wochen vorbestellt und wurde sofort abgebucht. Ich hab allerdings mit KK bezahlt, keine ahnung obs bei Lastschrift auch so ist.

Hallo Leute,

also da ich es verpasst hatte die Collectors Edition bei Amazon vorzubestellen und mein Vater mir immer sagt das die nicht mehr bis zum 7 Dezember reingestellt wird (Ka ob er recht hat ^^) wollte ich sie mir jetzt bei GameStop vorbestellen.
Allerdings habe ich mir noch nie was bei GameStop bestellt und mein Vater auch nicht. Also hätte ich ein paar fragen die ich nummeriere ist denke ich am einfachsten.

1. Gibt es ein Unterschied zwischen Amazon und Gamestop wenn man die Collector Edition dort vorbestellt ?

2. Müsste man die Collector Edition bei einen GameStop Laden in unsere nähe abholen oder liefern die die auch nach hause ?

3. Falls man die Collector Edition die man bei Amazon bestellt hat 2 Tage vor den release zum 7. Dezember bekommt, wäre das bei GameStop auch der Fall ?

4. Wieso schreiben viele in den Community Foren nur von Amazon, Media Markt oder Saturn das man dort nur die Collector Edition vorbestellen könnte, wissen die das nicht das man es bei GameStop auch kann oder gab es schon schlechte erfahrungen mit ihnen ?

Hier ist das Angebot von GameStop steht auch nirgends das es Ausverkauft wäre: http://www.gamestop....rs_Edition.aspx

PS: Für alle die fragen muss es den die Collector Edition sein, ja es muss sein ^^

Hallo Meister,

ich habe eine Erfahrung zu Game Stop vor Ort in Wuppertal in den City Arkaden zum Theme CE Wrath of the Lich King. Ich hatte 5 € angezahlt und beim Mitternachts verkauf habe ich dann den Bon mit der Anzahlung für die CE vorgelegt. Daraufhin meinte die Frau O - Ton: 5€ sind doch keine Berechtigung eine CE zu bekommen. Ich muss dazu sagen ich hab bei der Anzahlung explizit darauf bestanden das ich für eine CE angezahlt habe. Daraufhin bin ich laut geworden dennoch habe ich nur eine normale Version bekommen.

Diesmal habe ich bei dem anderen GameStop auf der Poststraße bestellt und habe mir vom Verkäufer mehrmals bestätigen lassen das ich definitiv 4 CEs (1 für mich 2 für Kumpel und seine Frau und eine fürn Arbeitskollegen) bekommen werde. Auf dem Bon steht auch definitiv CE drauf. Der Verkäufer macht auf mich einen seriösen Eindruck und hat auch ahnung vom Geschäftsleben (Wer ein Eis bestellt will keine Pizza haben!).

Ich geb Game Stop somit nochmal eine Chance und hoffe auf gutes gelingen. Die in den City Arkaden können mich mal am Abend besuchen!.

Grüße

Peloquin

Zurück