WoW Cataclysm, Ultra Gameplay ...?

Mika2203

NPC
Hallo zsm. ,
ich habe eine Frage bezüglich meines Pc's und zwar möchte ich gerne wissen, ob ich mit dem folgenden Hardwarestand auch bei WoW Cataclysm auf der Grafikeinstellung "Ultra" spielen kann.

- Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T 6 x 2.80 GHz HexaCore Prozessor

- Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 SDRAM

- Festplatte: 1000GB HDD S-ATA II

- Grafikkarte: 1024 MB ATI Radeon HD5570 DirectX 11

- Mainboard: Asus M4N68T-M LE

- Netzteil: 420 Watt Netzteil 80mm Lüfter

Hoffe habe alle wichtigen Details erwähnt.
Bitte ujm schnelle Antwort.
MfG Mika

und zwar möchte ich gerne wissen, ob ich mit dem folgenden Hardwarestand auch bei WoW Cataclysm auf der Grafikeinstellung "Ultra" spielen kann.

Ja, solange dein PC-Gehäuse gut belüftet ist und somit ein Hitzetod deiner Hardware ausgeschlossen ist, sollte alles auf Ultra laufen.

In der Welt herumlaufen Questen sollte sicher noch gut gehen.
Aber Hauptstädte,Instanzen,RAIDS laufen 100% nicht anständig
wenn alles auf Ultra ist mit einer 5570 außer du hast dich verschrieben und meinst eine 5770 ^^

Ich hab da mal ne frage mein system ist:
- Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q8300 2,5GHz

- Arbeitsspeicher: 4096MB

- Grafikkarte: 512 MB ATI Radeon HD4800 Series

- Mainboard: gigabyte ga-ep31-ds3l

Jetz kann ich maximal auf "Mittel" stellen der Balken ist ab da nach rechts hin ROT
und wenn ich auf z.b. Flüssigkeitendetail gehe steht ab gut dran "Wird aus Grafikgründen nicht unterstützt"

was von meiner Hardware ist da der übeltäter? oder kann man des eigentlcih komplett wegwerfen.

Die Grafikkarte interessant wäre es zu wissen welche
aus der 4800 Serie es ist

der Rest ist Okay

Tippe mal darauf das deine Karte nicht das Wassershader Model von WoW unterstützt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich nicht irre müsste das eine HD4850 sein. Damit sollte auf hohen Details (1920x1080, "Hoch") alles flüssig laufen. Die Wasserdetails sollte ebenfalls auf "hoch" stellbar sein.

Geht aber nicht. Bei den Flüssigkeitendetails sthet das gleiche wie hier bei den Sonnenstrahlen
wowscrnshot112610062227.jpg

Hoffe habe alle wichtigen Details erwähnt.
Bitte ujm schnelle Antwort.
MfG Mika

Ich bin mir nicht sicher, aber 420 Watt könnte bei max last zuwenig sein.
Um sicher zu gehen kannst du ja mal den "Netzteilrechner" auf der homepage von bequiet nutzen.

@thomeek

wieso guckst du über gpu-z nach was du für ne grafikkarte hast? viel einfacher wäre es das im treiber nachzugucken und da sind wir direkt beim richtigen thema. hast du die aktuellen treiber für deine grafikkarte installiert? das selbe problem das du hast hatten auch schon viele andere und bei denen lag es daran, dass sie keine aktuellen grafikkartentreiber installiert hatten und teilweise auch kein aktuelles directx. also geh mal auf die seite von ati und lad dir da den aktuellsten treiber runter und dann gehst du noch auf die seite von microsoft und lad dir da dann das aktuelle directx runter (alternativ kann man es auch bei chip runterladen).

Mit einer 4850 läufts auch in Ultra flüssig, zumindest bei mir. WotLK 10er Raids 50+ FPS, 25er Raids über 25 FPS.
Mit Cata könnte sich das leicht ändern, aber einen Performance-Einbruch würde ich nicht erwarten

Ich hab da mal ne frage mein system ist:
- Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q8300 2,5GHz

- Arbeitsspeicher: 4096MB

- Grafikkarte: 512 MB ATI Radeon HD4800 Series

- Mainboard: gigabyte ga-ep31-ds3l

Jetz kann ich maximal auf "Mittel" stellen der Balken ist ab da nach rechts hin ROT
und wenn ich auf z.b. Flüssigkeitendetail gehe steht ab gut dran "Wird aus Grafikgründen nicht unterstützt"

was von meiner Hardware ist da der übeltäter? oder kann man des eigentlcih komplett wegwerfen.

Neueste Grafiktreiber installieren dann müsste der Balken wieder "normal" sein. War bei mir nach 4.0.1 auch so.

@thomeek

wieso guckst du über gpu-z nach was du für ne grafikkarte hast? viel einfacher wäre es das im treiber nachzugucken und da sind wir direkt beim richtigen thema. hast du die aktuellen treiber für deine grafikkarte installiert? das selbe problem das du hast hatten auch schon viele andere und bei denen lag es daran, dass sie keine aktuellen grafikkartentreiber installiert hatten und teilweise auch kein aktuelles directx. also geh mal auf die seite von ati und lad dir da den aktuellsten treiber runter und dann gehst du noch auf die seite von microsoft und lad dir da dann das aktuelle directx runter (alternativ kann man es auch bei chip runterladen).

Wie meinst du das "im treiber nachgucken"
Reicht die Graka für DX11? Meine da mal was gehört zu haben dass nur neuere gehen

- Grafikkarte: 1024 MB ATI Radeon HD5570 DirectX 11

Von welcher Firma ist das Netzteil?

Grafikkarte ist nicht so der Bringer - ne 5770 sollte es schon sein.

Der Rest (sofern das Netzteil ein Markennetzteil ist) passt.

Nein, du hast eine DirectX10 Grafikkarte. Allerdings sollten die Effekte auch mit DirectX 10 funktionieren, wenn nicht, dann hat Blizz irgendwie mist gebaut ^^
Alle momentanen neuen Grafikfeatures sind normalerweise DirectX10 Kompatibel.

Als erstes würde ich mal den Treiber aktualisieren.

Gruß,
Zomb

Das selbe Problem hat meine Frau auch. Hm, wenn hier alle meinen es läge am Treiber, werde ich den wohl heute doch mal erneuern müssen und hoffen dass es geht (vor 4.0.1 stand alles auf Ultra, die Leistung reicht auf jeden Fall).

Grafikkarte ist sowieso bei WoW unwichtiger als ein guter Prozessor

@Hoschie69: Davor muss man sich heutzutage nicht mehr fürchten. Die ganze Hardware hat mittlerweile selbschutz eingebaut und schaltet sich einfach selbstständig aus bei zu hoher Hitze

@Hoschie69: Davor muss man sich heutzutage nicht mehr fürchten. Die ganze Hardware hat mittlerweile selbschutz eingebaut und schaltet sich einfach selbstständig aus bei zu hoher Hitze
Hm, schön wärs. Dumm nur, dass mir vor ein paar Wochen nach einem Raid die gerade mal 2 1/2 Jahre alte Grafikkarte abgeraucht ist... ihr hat wohl keiner gesagt dass sie den "Selbstschutz" benutzen soll.

Zurück