WoW down?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiel krankheitsbedingt s chon seit heute morgen um 10..... nie gabs Hänger/umlogschwierigkeiten... weiß nicht was ihr alel habt

Die Griechen maschieren in Frankreich ein ^.^

Die Franzosen haben bereits aufgegeben

Ich mein, was sollen die Griechen auch sonst machn, wenn kein Schwein arbeitet?

Warum haben italienische Panzer eigentlich Rückspiegel? Damit se mal son Schlachtfeld von vorne sehen.

Habe ich schon gesagt, das ich keine der genannten Menschengruppen damit beleidigen will? :>

dank den griechen und sonstigen pleiteländer dürfen wir schonmal mit der nächsten währungsreform in den nächsten 6 bis 10 jahren rechnen.

politiker wollen ja nichts von wissen weil böses thema zu zeit der wahlen

Oh nein, ich wollte doch heute Abend Raggi im Hardmode zu 5 machen, nun wird also der Weltrekordversuch durch höhere Gewalt unschaffbar.

Ich find die Griechen putzig. Wir geben denen aberwitzige Summen weil sie sonst kollabieren würden, obwohl wir volksbezogen gar nix denen zu tun haben... sind halt grad mal auf dem gleichen Kontinent. Dafür verzichten wir natürlich gern auf Steuersenkungen, wenn wir am Monatsende mal mehr auf dem Konto hätten würden wir sicher an einem anaphylaktischen Schock zugrunde gehen. Anstatt sich dafür dankbar zu zeigen, beschimpfen sie uns und speziell uns Merkel als Nazis. Anstatt arbeiten zu gehen und die Wirtschaft aus eigener Kraft wieder in Schwung zu bringen, zerlegen sie lieber ihre Städte und verprügeln völlig überforderte weil ungeschulte Polizisten. Logisch? Klaro, wenn mir ein Kumpel mal nen 10er pumpt, hau ich ihm auch erstmal eine rein. Macht doch jeder. Traurig, was aus einem einst so stolzen Imperium geworden ist. Homer würde sich im Grabe rumdrehen. Nein der Simpson nicht, der "lebt" noch.

Klingt arg plakativ? Mag sein, aber ich darf das sagen, schließlich kenn ich die Griechen seit der Beta anno 4.000 v.Ch.!!111

Welche Wirtschaft... wenn das größte griechische Unternehmen nen Flaschenabfüller ist, dann ist das mit "in Schwung bringen" nicht ganz so einfach :-) Der Karren ist vor die Wand gefahren... Und will jetzt nicht die bekloppten Ranalierer verteidigen, aber wenn der Kumpel, der mir 10 Ocken leiht gleichzeitig sagt: mach dich nackig - dann fänd ich das auch nicht so witzig ^^ In wie weit nun der einzelne Grieche für den Untergang seit anno 4.000 v Chr. verantwortlich ist, kann ich nicht beantworten. Aber ich denke, dass das auch für die alles ein bissl plötzlich kommt. Und wenn du vorher schon nicht wusstest, wie du deine Familie über die Runden bekommst - der gemeine Grieche gilt nicht unbedingt als der wohlhabenste unter den Europäern - dann hast du nun durch die Einsparungen und Steuererhöhungen natürlich Existenzangst. Da schlägt man dann halt um sich und verkloppt vielleicht auch versehentlich seinen 10-Euro-leihenden Freund...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgendes Bild.

Es existiert ein roter Knopf, tapfer bewacht von Merkel, Schäuble und Rösler. Wird dieser rote Knopf gedrückt, passieren schlimme Dinge. Warum der Knopf ausgerechnet rot ist...nuja, hat bestimmt nichts mit Politik zu tun

Über diesem Knopf befindet sich ein großes Schiff, auf dem gerade die Kapitäne über eine Planke laufen, nachdem eine große Meuterei (an der die Kapitäne selbstverständlich nicht unschuldig sind) stattfand.

Um diese Typen aufzufangen, wurde ein Regenschirm aufgestellt, zuerst so ein handelsüblicher kleiner verstaubarer Regenschirm, mittlerweile ein großer und fester Regenschirm mit Holzstiel. Dieser Regenschirm bzw. der Stiel befindet sich jedoch nur Zentimeter über den Knopf.

Über unserem Knopf, dem Schirm und dem Schiff fliegen ein paar Möwen, die glauben, einen Überblick zu haben. Da der Schirm von oben so blöd aussieht, lassen sie sich darüber aus, sodass der Schirm langsam immer weiter sinkt.

Aber nicht nur so kommt es zum Eklat, gleichzeitig machen die Matrosen ernst. Wenn die Kapitäne nu springen, geht die Bombe hoch

Dieses tolle Bild wurde produziert voooon...richtig, mir.

...es hat seinen Grund, warum sie uns beschimpfen...es gibt dort Leute, die haben auf dem letzten Lohnzettel nach Abzug aller Zahlungen 50 Cent ausbezahlt bekommen und sollen so damit eine Familie ernähren. Und dann kommt die EU (und da vor allem Deutschland und Frankreich) und verlangt, dass noch mehr, und noch mehr, und noch mehr und noch mehr "gespart" und "eingespart" wird...aber wie spart man, wenn man sowieso seine Beamten inzwischen fast auf ein Minimum reduziert hat (diese Leute sind jetzt übrigens arbeitslos)? Richtig, man spart bei den Zahlungen an das Volk (dh. die die arbeitslos geworden sind, bekommen auch fast nix an Sozialleistungen) und erhöht Abgaben und Steuern

Was würdest du in so einem Fall machen (ich wiederhole: es gibt dort arbeitende Menschen, die haben 50 Cent!! Monatslohn ausbezahlt bekommen, nach allen Abgaben und sonstigen Abzügen)? Fleissig weiter arbeiten gehen oder dann vll. doch irgendwann wütend deiner immer größer werdenden Verzweiflung Luft machen, wenn schon wieder die nächste "Einsparungswelle" diskutiert wird? Es sind nicht die Leute die auf der Straße "kämpfen" die schuld daran tragen, dass das Land solche Schulden hat...eher die Regierung und die Reichen dort (hat doch zB. ein Reeder, als er Steuern nachzahlen sollte, einfach mal schnell 200Mio € ins Ausland überwiesen, kund getan, das würde er auch mit seinem restlichen Geld und den Arbeitsplätzen die er geschaffen hat machen und schwupps, war seine Mio € hohe Steuerschuld erlassen)...über Rating Agenturen (wie zur Hölle kann man Leuten, die in 3 eigentlich winzigen Firmen, den Rückzahlungsgrad von Schulden etc. schätzen!! eigentlich die Macht zubilligen, Staaten, deren Aufgabe vorrangig die Sicherung des Wohls ihrer Einwohner ist zu "bewerten" und jeder hüpft und springt wenn die etwas "äußern"?) wollen wir gar nicht reden

Aber das ist hier nicht das Thema

Chin Meyer hat es mal schön ausgesprochen.

Die raten. Daher kommt schon der Name

...es hat seinen Grund, warum sie uns beschimpfen...es gibtdort Leute, die haben auf dem letzten Lohnzettel nach Abzug aller Zahlungen 50 Cent ausbezahlt bekommen und so damit eine Familie ernähren. Und dann kommt die EU (und da vor allem Deutschland und Frankreich) und verlangt, dass noch mehr, und noch mehr, und noch mehr und noch mehr "gespart" wird...aber wie spart man, wenn man sowieso seine Beamten inzwischen fast auf ein Minimum reduziert hat (diese Leute sind jetzt übrigens arbeitslos)? Richtig, man spart bei den Zahlungen an das Volk (dh. die die Arbeitslos geworden sind, bekommen auch fast nix an Sozielleistungen) und erhöht Abgaben und Steuern

Was würdest du in so einem Fall machen (ich wiederhole: es gibt dort arbeitende Menschen, die haben 50 Cent!! ausbezahlt bekommen, nach allen Abgaben und sonstigen Abzügen)? Fleissig weiter arbeiten gehen oder dann vll. doch irgendwann wütend deiner Verzweiflung Luft machen? Es sind nicht die Leute die auf der Straße "kämpfen" die schuld daran tragen, dass das Land solche Schulden hat...eher die Regierung und die Reichen dort (hat doch zB. ein Reeder, als er Steuern nachzahlen sollte, einfach mal schnell 200Mio € ins Ausland überwiesen, kund getan, das würde er auch mit seinem restlichen Geld und den Arbeitsplätzen die er geschaffen hat machen und schwupps, war seine Mio € hohe Steuerschuld erlassen)...

Es ist leider nur zu wahr, was du anführst, Schuld ist die Jahrelange Korruptionspolitik der griechischen Regierungen (ich nehme extra die Mehrzahl, weil sich dieser Sumpf nicht erst in den letzten Jahren aufgebaut hat).

Schlimm dabei ist eben die Auswirkung auf den sogenannten "kleinen Mann", der die ganze Suppe nun auslöffeln muss. Glaubt denn hier irgendjemand, dass da auch die grossen zur Kasse gebeten werden?, das Beispiel des Reeders zeigt es ganz deutlich.

Man konnte sich in Griechenland ganz einfach von der Steuer "freikaufen", wenn man nur den richtigen Beamten kannte. Im Hafen von Piräus liegt die Luxuxjacht, aber Geld verdient hat man niemals. Freikaufen konnte man sich aber bestimmt nicht für ein paar hundert Euronen, so dass der "kleine Mann" auch früher schon brav seine Abgaben gezahlt hat.

Wenn dann noch dazu kommt, dass der Beamtenapparat völlig zu einem Wasserkopf mutiert war, ist es nur logisch, dass jetzt auf Grund der Forderungen der "Geberländer" dieser wieder auf eine halbwegs "normale" Grösse gebracht werden muss -> Arbeitslose Beamte -> noch weniger Steuerzahler -> noch weniger Einnahmen -> weitere Probleme. Alles ein Rad ohne Ende.

Warum geht es in "Schland" mittlerweile besser? Weil die Zahl der Beschäftigten gestiegen ist -> mehr Steuerzahler -> mehr Steuereinnahmen. Leider muss ich die netten Pfeile hier unterbrechen, weil unsere Politiker das mehr eingenommene Geld nicht entsprechend verwenden, sondern gerade dabei sind "griechische" Verhältnisse zu schaffen.

Was würdest du in so einem Fall machen (ich wiederhole: es gibt dort arbeitende Menschen, die haben 50 Cent!! ausbezahlt bekommen, nach allen Abgaben und sonstigen Abzügen)? Fleissig weiter arbeiten gehen oder dann vll. doch irgendwann wütend deiner Verzweiflung Luft machen? Es sind nicht die Leute die auf der Straße "kämpfen" die schuld daran tragen, dass das Land solche Schulden hat...eher die Regierung und die Reichen dort (hat doch zB. ein Reeder, als er Steuern nachzahlen sollte, einfach mal schnell 200Mio € ins Ausland überwiesen, kund getan, das würde er auch mit seinem restlichen Geld und den Arbeitsplätzen die er geschaffen hat machen und schwupps, war seine Mio € hohe Steuerschuld erlassen)...

Ist es nicht, aber wenn wir schon mal dabei sind... ist unterhaltsamer als über 10 Minuten ohne WoW zu klagen.^^ Das mag ja alles sein, aber was kann ich als kleiner deutscher Mittelschichtler dafür? Klingt sicher egoistisch, aber ich habe auch eine Familie (Frau + 2 kleine Kinder) zu ernähren. Wir gehen beide vollzeit arbeiten, meine Frau fährt jeden Tag 70 Kilometer pro (!) Strecke und trotzdem reicht es am Monatsende grad so. Mal so richtig toll in Urlaub fahren, weit weg in den Süden? No way, ist im Traum nicht dran zu denken. Und dann soll ich zusehen wie unser Geld in irgendein Land davonschwimmt, mit dem ich nichts zu tun hab? Ich wiederhole... es mag egoistisch klingen, aber da interessiert mich der 50 Cent-Grieche keinen Pfifferling (oder Cent^^). Und bei uns gibts solche Fälle wie mit der Reederei sicherlich auch. Als Nokia aus Bochum nach Osteuropa abgehauen ist, hat da ein Grieche vor Mitleid ein Tränchen vergossen? Ich denke nicht, Tim. Jetzt wollen sie unser Geld, aber im Gegenzug nix dafür tun und beschimpfen uns unter aller Würde noch, weil wir die Frechheit haben ein paar Bedingungen/ Auflagen zu stellen. Und dabei ist seit Jahren erwiesen, dass sie ihren EU-Beitritt erschwindelt haben und eigentlich gar nicht drin sein dürften, weil sie keine Auflage rechtmäßig erfüllt hätten.

Sorry, wenn Du mit solchen Völkern Mitleid haben willst gern, ich spar mir das lieber für wirkliche Not (Hungersnot in Afrika, die Opfer vom Tsunami in Japan 2011/ Südostasien 2004 oder dergleichen).

Solange in Europa kein Gefühl aufkommt von: "Ich bin Europäer" sondern es weiterhin immer heißt: "Ich bin Deutscher/Franzose/Österreicher", was an sich jetzt gar nicht so schlecht ist, so ein bißchen Patriotismus, aber wo eben auch im selben Atemzug angefügt wird: "also was gehen mich die Einwohner eines anderen europäischen Staates irgendetwas an", solange wird die EU (als Idee!, von einem friedlichen und in wichtigen Dingen geeinten Europa, nicht als wirtschaftspolitische Instititution) nicht funktionieren und nur ein (e Institution und ein) Wasserkopf sein, der sich wichtig macht indem er Gurkenkrümmungen normiert und irgendwann dem Untergang geweiht sei

Solange in Europa kein Gefühl aufkommt von: "Ich bin Europäer" sondern es weiterhin immer heißt: "Ich bin Deutscher/Franzose/Österreicher", was an sich jetzt gar nicht so schlecht ist, so ein bißchen Patriotismus, aber wo eben auch im selben Atemzug angefügt wird: "also was gehen mich die Einwohner eines anderen europäischen Staates irgendetwas an", solange wird die EU (als Idee!, von einem friedlichen und in wichtigen Dingen geeinten Europa, nicht als wirtschaftspolitische Instititution) nicht funktionieren und nur ein (e Institution und ein) Wasserkopf sein, der sich wichtig macht indem er Gurkenkrümmungen normiert und irgendwann dem Untergang geweiht sei
So siehts wohl aus und ich freue mich naiverweise auf diesen Tag. Mich hat 2002 keiner gefragt, ob ich eine große glückliche EU-Familie will. In einigen anderen Ländern (meines Wissens Schweiz und Skandinavien... Norwegen?) wurden Volksabstimmungen durchgeführt und diese Länder sind heute NICHT in der EU... die wussten schon warum. Wenn wir wirklich eine Staaten-Union sind, warum hat dann bspw. Großbritannien das Pfund behalten dürfen? Warum bekommt Frankreich die höchsten Landwirtschafts-Subventionen? Letzten Endes kocht immer noch jeder sein eigenes Süppchen und warum auch nicht?

Wurde uns denn mal Gelegenheit für ein Wir-Gefühl gegeben? Woher soll das denn kommen? Jahrhundertelang haben europäische Nationen gegeneinander Krieg geführt. Überdies: Ich war noch nie in Spanien oder Italien oder Griechenland geschweige denn spreche ich ihre Sprache oder teile ihre Mentalität. Also woher soll ein einheitliches Empfinden kommen?! Das war eine rein wirtschaftspolitische Entscheidung, ein gigantisches Experiment was von Vornherein zum Scheitern verurteilt war. Sieht man ja derzeit wunderbar. Und bei der Aussicht, dass noch mehr Länger in dieses Gebilde wollen (aktuell Serbien, Türkei etc.), dann wird mir auch nicht wohler. Oder jene Länder, die die letzten Jahre dazukamen. Sind das Nationen, die durch ihre Wirtschaftskraft konstruktiv eine Stütze für den Euroraum bilden können? Sieht nicht unbedingt so aus. Vielleicht sollten wir die Chinesen fragen, ob sie beitreten wollen... mit einem jährlichen BIP von 10 - 15% wären DIE wenigstens mal eine wirtschaftliche Bereicherung.

Ich finde die Ansicht von Fremder kein bissl egoistisch und kann sie zu 100% nachvollziehen. Genau so kann ich aber auch die aufgebrachten Griechen verstehen. Was am Ende bleibt ist eine vor die Wand gefahrene Wirtschaft. Und die Summen die nun zur Rettung zur Verfügung gestellt werden schätze ich am Ende nur als Tropfen auf den heißen Stein ein. Hat sich mal einer angeschaut, was in Deutschland für den Aufbau Ost investiert wurde / werden musste...

Es gibt nun mal keinen Europastaat, der von den einzelnen Bürgern der jeweiligen Mitgliedstaaten gelebt wird. Ich würde es mehr ein wirtschaftliches politisches Konglomerat nennen. Ob man nun ein Land, was deutlichst gegen jegliche Auflagen verstoßen hat nun aufrecht erhält oder aber absaufen lässt - das liegt nicht in unserer Hand. Und alleine das macht es gewisser Maßen auch zu einem Brennpunkt.

*schaut auf die erste Seite*
*schaut auf die letzte Seite*
*schaut auf den Forenteil*
*ist verwirrt*

*schaut auf die erste Seite*
*schaut auf die letzte Seite*
*schaut auf den Forenteil*
*ist verwirrt*

xD...der Thread war doch schon bei Eröffnung dem Tode geweiht, er wurde nur etwas umgewandelt, wird aber sicherlich sowieso geschlossen...obwohl (oder auch weil) schon sehr viel Offtopic dabei ist, zugegeben

Grüne Brille ist doch ganz klar ^^

Nimm ihnen wow weg und sie gehen auf die strasse.

deshalb ist die wartung von blizzard servern immer morgens weil sonst gäbe es jeden mittwoch demonstrationen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück