lordtheseiko
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 155
Ich spiel krankheitsbedingt s chon seit heute morgen um 10..... nie gabs Hänger/umlogschwierigkeiten... weiß nicht was ihr alel habt
Oh nein, ich wollte doch heute Abend Raggi im Hardmode zu 5 machen, nun wird also der Weltrekordversuch durch höhere Gewalt unschaffbar.
...es hat seinen Grund, warum sie uns beschimpfen...es gibtdort Leute, die haben auf dem letzten Lohnzettel nach Abzug aller Zahlungen 50 Cent ausbezahlt bekommen und so damit eine Familie ernähren. Und dann kommt die EU (und da vor allem Deutschland und Frankreich) und verlangt, dass noch mehr, und noch mehr, und noch mehr und noch mehr "gespart" wird...aber wie spart man, wenn man sowieso seine Beamten inzwischen fast auf ein Minimum reduziert hat (diese Leute sind jetzt übrigens arbeitslos)? Richtig, man spart bei den Zahlungen an das Volk (dh. die die Arbeitslos geworden sind, bekommen auch fast nix an Sozielleistungen) und erhöht Abgaben und Steuern
Was würdest du in so einem Fall machen (ich wiederhole: es gibt dort arbeitende Menschen, die haben 50 Cent!! ausbezahlt bekommen, nach allen Abgaben und sonstigen Abzügen)? Fleissig weiter arbeiten gehen oder dann vll. doch irgendwann wütend deiner Verzweiflung Luft machen? Es sind nicht die Leute die auf der Straße "kämpfen" die schuld daran tragen, dass das Land solche Schulden hat...eher die Regierung und die Reichen dort (hat doch zB. ein Reeder, als er Steuern nachzahlen sollte, einfach mal schnell 200Mio € ins Ausland überwiesen, kund getan, das würde er auch mit seinem restlichen Geld und den Arbeitsplätzen die er geschaffen hat machen und schwupps, war seine Mio € hohe Steuerschuld erlassen)...
Aber das ist hier nicht das Thema
Ist es nicht, aber wenn wir schon mal dabei sind... ist unterhaltsamer als über 10 Minuten ohne WoW zu klagen.^^ Das mag ja alles sein, aber was kann ich als kleiner deutscher Mittelschichtler dafür? Klingt sicher egoistisch, aber ich habe auch eine Familie (Frau + 2 kleine Kinder) zu ernähren. Wir gehen beide vollzeit arbeiten, meine Frau fährt jeden Tag 70 Kilometer pro (!) Strecke und trotzdem reicht es am Monatsende grad so. Mal so richtig toll in Urlaub fahren, weit weg in den Süden? No way, ist im Traum nicht dran zu denken. Und dann soll ich zusehen wie unser Geld in irgendein Land davonschwimmt, mit dem ich nichts zu tun hab? Ich wiederhole... es mag egoistisch klingen, aber da interessiert mich der 50 Cent-Grieche keinen Pfifferling (oder Cent^^). Und bei uns gibts solche Fälle wie mit der Reederei sicherlich auch. Als Nokia aus Bochum nach Osteuropa abgehauen ist, hat da ein Grieche vor Mitleid ein Tränchen vergossen? Ich denke nicht, Tim. Jetzt wollen sie unser Geld, aber im Gegenzug nix dafür tun und beschimpfen uns unter aller Würde noch, weil wir die Frechheit haben ein paar Bedingungen/ Auflagen zu stellen. Und dabei ist seit Jahren erwiesen, dass sie ihren EU-Beitritt erschwindelt haben und eigentlich gar nicht drin sein dürften, weil sie keine Auflage rechtmäßig erfüllt hätten.Was würdest du in so einem Fall machen (ich wiederhole: es gibt dort arbeitende Menschen, die haben 50 Cent!! ausbezahlt bekommen, nach allen Abgaben und sonstigen Abzügen)? Fleissig weiter arbeiten gehen oder dann vll. doch irgendwann wütend deiner Verzweiflung Luft machen? Es sind nicht die Leute die auf der Straße "kämpfen" die schuld daran tragen, dass das Land solche Schulden hat...eher die Regierung und die Reichen dort (hat doch zB. ein Reeder, als er Steuern nachzahlen sollte, einfach mal schnell 200Mio € ins Ausland überwiesen, kund getan, das würde er auch mit seinem restlichen Geld und den Arbeitsplätzen die er geschaffen hat machen und schwupps, war seine Mio € hohe Steuerschuld erlassen)...
Aber das ist hier nicht das Thema
So siehts wohl aus und ich freue mich naiverweise auf diesen Tag. Mich hat 2002 keiner gefragt, ob ich eine große glückliche EU-Familie will. In einigen anderen Ländern (meines Wissens Schweiz und Skandinavien... Norwegen?) wurden Volksabstimmungen durchgeführt und diese Länder sind heute NICHT in der EU... die wussten schon warum. Wenn wir wirklich eine Staaten-Union sind, warum hat dann bspw. Großbritannien das Pfund behalten dürfen? Warum bekommt Frankreich die höchsten Landwirtschafts-Subventionen? Letzten Endes kocht immer noch jeder sein eigenes Süppchen und warum auch nicht?Solange in Europa kein Gefühl aufkommt von: "Ich bin Europäer" sondern es weiterhin immer heißt: "Ich bin Deutscher/Franzose/Österreicher", was an sich jetzt gar nicht so schlecht ist, so ein bißchen Patriotismus, aber wo eben auch im selben Atemzug angefügt wird: "also was gehen mich die Einwohner eines anderen europäischen Staates irgendetwas an", solange wird die EU (als Idee!, von einem friedlichen und in wichtigen Dingen geeinten Europa, nicht als wirtschaftspolitische Instititution) nicht funktionieren und nur ein (e Institution und ein) Wasserkopf sein, der sich wichtig macht indem er Gurkenkrümmungen normiert und irgendwann dem Untergang geweiht sei
*schaut auf die erste Seite*
*schaut auf die letzte Seite*
*schaut auf den Forenteil*
*ist verwirrt*