WoW down?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*schaut auf die erste Seite*
*schaut auf die letzte Seite*
*schaut auf den Forenteil*
*ist verwirrt*
Gerade mit Blick auf die erste Seite solltest nicht verwirrt, sondern dankbar sein. Schließlich wurde aus dem xten "WoW ist für 15 Minuten down, wir werden alle sterben!" doch noch eine hochgradig wirtschaftspolitische Diskussion geworden, an der Hans-Werner Sinn seine helle Freude hätte.

Gerade mit Blick auf die erste Seite solltest nicht verwirrt, sondern dankbar sein. Schließlich wurde aus dem xten "WoW ist für 15 Minuten down, wir werden alle sterben!" doch noch eine hochgradig wirtschaftspolitische Diskussion geworden, an der Hans-Werner Sinn seine helle Freude hätte.
Dennoch ist der Thread dann in der falschen Forensektion und die Lebenszeit wird ebenfalls verkürzt, weil politische und religiöse Themen direkt geschlossen werden

Warum werden religiöse und politische Themen direkt geschlossen?

Warum werden religiöse und politische Themen direkt geschlossen?

Weil die Streit- und Standpunkte bei solchen Themen einfach zu stark sind und solche Threads zu 99% irgendwann in Flames ausarten, sind sie in sehr vielen Foren nicht gerne gesehen (und meist schon in den regeln, die jeder zu unterschreiben hat, untersagt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wir wollten doch keine Religösen Themen an Land ziehen oder , ich wisst doch Politische und Religöse Themen sind nicht gestattet, da diese AUSNAHMSLOS sehr schnell zu gegenseitigen Angriffen führen und auch gern mal von Anhängern der jeweiligen "Fraktionen" zur An- oder Abwerbung genutzt werden.

http://www.buffed.de/Netiquette/
http://forum.buffed.de/index.php/topic/64057-regeln-und-hinweise-zur-nutzung-des-forums-auf-buffedde/

Religiöse Themen - Begründung wurde schon so ausgekaut, dass ich es hier nicht nochmal bringe.
Btw. andere bereits schon seit Äonen bestehende Regel: Wendet Euch bei Fragen zur Schließung per PN an den jeweiligen Moderator. Separate Threads zu Schließungen werden ebenfalls geschlossen. Das ist nicht neu und wird auch weiterhin so praktiziert. :-)
2 kleine Auszüge, da gabs noch mehr.

Ah verstehe. Man traut der Community nicht die nötige Intelligenz für solche Themen zu und deshalb wird prophylaktisch alles dicht gemacht.

Huh? Was geht denn hier?

Nehmt ihnen WoW weg, und sie wachen endlich auf und realisieren, dass da noch soviel mehr ausser einem MMO ist, worüber sie sich aufregen können.

Ah verstehe. Man traut der Community nicht die nötige Intelligenz für solche Themen zu und deshalb wird prophylaktisch alles dicht gemacht.

Nein, man weiß, dass Leute in diesen Dingen sehr festgefahrene und unbewegliche Meinungen (erlernte, anerzogene, erfahrene) haben und schnell angriffig werden, wenn jemand der gegenteiligen Meinung ist...Menschen eben...Politik und vor allem Religion haben zu genügend Kriegen geführt um daraus auch im Kleinen seinen Konsequenzen zu ziehen (obwohl wohl keiner hier einen Krieg vom Zaun brechen würde)

Nein, man weiß, dass Leute in diesen Dingen sehr festgefahrene und unbewegliche Meinungen (erlernte, anerzogene, erfahrene) haben und schnell angriffig werden, wenn jemand der gegenteiligen Meinung ist...Menschen eben...Politik und vor allem Religion haben zu genügend Kriegen geführt um daraus auch im Kleinen seinen Konsequenzen zu ziehen (obwohl wohl keiner hier einen Krieg vom Zaun brechen würde)

Ich bin nur eine haarspitze davon entfernt auf die strasse zu gehen!!!

Aber gut der müll muss ja auch rausgebracht werden.

Ich finde der Smiley sieht zu negativ aus :cry:
Ja, der stört mich schon lange. Durch den ungünstig gewählten Mundwinkel schaut er eher verdrießlich denn verschmitzt. Ob sich ein Extra-Thread zu dieser Problematik lohnt? Sollte doch bar religiösen Wahns sein oder?

Donnerstabend bei Blizzard: "Echt geiles Spiel, endlich mal ein MMOG, das wieder so richtig Spaß macht." - "Jo, echt klasse. Und die Lore, echt super." - "Zum Glück war an der Steckdose noch ein Rechner frei für die SWTOR-Beta. Was war da eigentlich vorher dran?" - "Nix wichtiges, nur alle WoW-Server. Aber das will doch eh keiner mehr spielen, wenn Biowares Meisterwerk erscheint."

ich wünsch mir eine negativ-wertung auch für forenantworten und nicht nur für kommentare! auch mit gleichen funktionen, sprich bei 10 - wird die antwort versteckt.

ich wünsch mir eine negativ-wertung auch für forenantworten und nicht nur für kommentare! auch mit gleichen funktionen, sprich bei 10 - wird die antwort versteckt.

Ich stimme dafür..mit allen Konsequenzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück