WoW endlich ohne Grafikfehler

Arahtor

Dungeon-Boss
Registriert
09.01.2007
Beiträge
675
Reaktionspunkte
0
Kommentare
119
Hallo lieber WoWler

Vorab muss ich sagen das ich nicht sonderlich bewandert bin was das Innenleben eines PC`s betrifft deswegen hoffe ich hier auf ein paar Fachlich Richtige Antworten.

Ich kann nun seit ein paar Monaten kein WoW mehr spielen das meine Grafikkarte mehr und mehr den Geist aufgiebt. Bei mir verschwimmen ständig die Texturen oder die Polygone stechen aus der Erde wie Berge.

Mittlerweile habe ich Lokalisiert dass diese Fehler eindeutig meiner Grafikkarte zuzuschreiben sind.
An der Kühlung liegt es nicht mehr da ich eine komplette Seitenwand meines Rechners demontiert habe um dort einen Ventilator gegenzustellen (Tischventilator). Ich habe ebenfalls die Aktuellste Version meines Grafiktreibers und die aktuellste Windows Version drauf.

Nun möchte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen weiß aber nicht welche für meinen PC Kompitabel sind.
Mein Limit beträgt MAX 150 €

Hier meine technischen Daten:

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+
2,00 GHz
2,00 GB RAM
NIVIDIA GeForce 7900 GT/GTO
WINDOWS XP

Falls noch ein paar Daten fehlen schreibt mir bitte damit ich diese Hinzufügen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Grafikkarten nennen die in meinem Preissegment liegen und mit meinem System kompitabel sind.
Danke für eure Antworten schonmal im vorraus.

MFG Arahtor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest uns noch sagen ob du eine durchschnittliche oder die für 150€ best möglichste Graka haben möchtest.

Denn es gibt auch schon recht gute ab 80-90€.
 
Du solltest vielleicht auch mal über eine neue CPU nachdenken denn WoW ist nicht so Grafiklastig wie man denkt...
Desweiteren ist mehr Arbeitspeicher empfehlenswert da Xp aber nur bis max 3,2 GB unterstüzt wäre nen Upgrade auf Windows Vista bzw. 7 auch von nöten...
Ich habe zb grad ne 8600GT von XFX drinnen und habe nur eine Neue CPU eingebaut und habe sage und schreibe in Dalaran nun 40-50fps und das mit der Graka.. also wie gesagt WoW ist eher CPU lastig ..

Und für 180EUS bekommst du schon ne super schnelle GTX 275 von Nvidia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 150 Euronen (auch schon darunter) bekommste schon eine völlig ausreichende GraKa. Achte nur drauf, das sie auch mit deinem Mainboard kompatibel ist.
 
Ich möchte eine haben mit der ich wieder ein paar Jahre meine Ruhe habe und ich auch andere Spiele spielen kann z.B. Assasin Creed 1, COD, Battleforge usw.

Natürlich muss das limit nich komplett ausgereißt werden (logisch oder wer kann schon Geldsch*****
rolleyes.gif
)
 
Für 150 Euronen (auch schon darunter) bekommste schon eine völlig ausreichende GraKa. Achte nur drauf, das sie auch mit deinem Mainboard kompatibel ist.



Was muss ich da genau beachten? Ob die GRaKA in die Steckverbindung passt oder ob genugt Platz vorhanden ist?

(Bin ein Noob auf dem Gebiet sry)
 
Ich möchte eine haben mit der ich wieder ein paar Jahre meine Ruhe habe und ich auch andere Spiele spielen kann z.B. Assasin Creed 1, COD, Battleforge usw.

Natürlich muss das limit nich komplett ausgereißt werden (logisch oder wer kann schon Geldsch*****
rolleyes.gif
)


Wenn du lang gut haben willst nimm die GTX 275 die kann Direct X 10 und sollte auch wieder paar jährchen halten ..

Hier nen Link http://www1.hardwareversand.de/articledeta...31&agid=554

wenn du dem Link nicht traust kannst du ja manuell auf Hardwareversand.de gehn und selbst suchen
 
Am besten gehst du zu einem Computer-Fachgeschäft in deiner nähe und lässt dich etwas beraten... weil 150€ is schon mehr als ausreichend. Wenn man mal so nachforscht findet man auf die schnell mehrere Grakas um die 100€ die schon recht gut sind.
 
Am besten gehst du zu einem Computer-Fachgeschäft in deiner nähe und lässt dich etwas beraten... weil 150€ is schon mehr als ausreichend. Wenn man mal so nachforscht findet man auf die schnell mehrere Grakas um die 100€ die schon recht gut sind.

Das ist Natürlich das beste allein wegen den verschiedenen Steckplätzen und Leistungsaufnahmen
 
platz im gehäuse ist tatsächlich auch ein thema - ist mir mal passiert dass die "günstige" neue graka zwar in den steckplatz auf dem motherboard aber nicht ins gehäuse gepasst hat und ich mir dann einen neuen rechner drumherum bauen musste
rolleyes.gif
 
Ich würde dir für knapp 100 € eine NVidia GTS250 empfehlen, und steck die restlichen 50 € in eine etwas bessere CPU, zB einem AMD X2 6000+, falls du einen AM2 Sockel hast.
Zur GTS250 lässt sich nur sagen, das sie halt 2 Steckpätze belegen wird und wohl 2 6-polige Stromversorger braucht.
 
eine funktionierend gibts auch schon ab 60 euro am besten nimm die alte mit zum händler weil die neue auch passen muss. und beim einbau nich mit den fingern auf die chips fassen. ansonsten viel spass.


kleine neben info schreib dir die leistung deines netzteils auf. is wichtig für den händler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eine haben mit der ich wieder ein paar Jahre meine Ruhe habe und ich auch andere Spiele spielen kann z.B. Assasin Creed 1, COD, Battleforge usw.

Natürlich muss das limit nich komplett ausgereißt werden (logisch oder wer kann schon Geldsch*****
rolleyes.gif
)


Das ist leider nicht nur mit einer neuen Grafikkarte erledigt, dein Prozessoer ist auch ein wenig schwach auf der Brust ... wenn wir mal vom Sockel ausgehen, was der 939er ist, so sollte dein Mainboard schon über einen PCI-Express Steckplatz verfügen .

Schau einfach mal im Rechner wo die Grafikkarte draufsteckt und beantworte mal folgende Fragen:

1. Hat sie eine extra Stromversorgung an der Rückseite ? - Ist ein kleiner, meißt weißer 4 Poliger Stecker

2. Nimmt sie einen oder zwei Steckplätze Raum ein ? - also ist sie eher schmal oder breit ?

Ich würde auch mal über folgende Umbauten nachdenken:

Dein Mainboard wird bestimmt noch 2 RAM-Steckplätze frei haben - RAM riegel erkennst du an ihrer Langen Form, sie sitzen meistens in der nähe des Prozessorkühlers .

Wenn noch 2 Plätze frei sind, würde ich noch einmal 2 x 1 GB Arbeitsspeicher kaufen, dann kommst du auch 4 GB, was für wow ausreicht ...


Meine Rechnun wäre also folgende:

2 x 1 GB Ram ~ 30€

Eine PCI-Express Karte ( entweder PCI-e 8 fach oder 16 fach, sind nicht abwärts kompatibel, also lieber ne PCIe 8 fach ) für knapp 120 Euro

zb diese Karte http://www3.hardwareversand.de/articledeta...4&agid=1004

aber wenn du wirklich keine Ahnung hast, dann lass lieber mal einen Freund / Bekannten der sich damit auskennt danach schauen ...


LG Bobby
 
Wie schon beschrieben geh ins Computerfachgeschäft deines Vertrauens und nimm die Leistung deines Netzteils und den Namen deines Mainboards mit, dann sollte man dir was empfehlen können (:
 
Hallo erstmal,

also gleich mal vorweg...selten so viel *piiep* gelesen...was den Arbeitsspeicher angeht

1. Liegt es nicht am Betriebssystem wie viel Arbeitsspeicher es verwalten kann sondern an der Architektur

BSP. Windows XP (32 Bit) kann maximal 4 GB RAM verwalten und zeigt nur um die 3,2 -3,7 GB an. (das ist normal)
Wikipedia : http://de.wikipedia.org/wiki/32-Bit-Architektur -> Abschnitt Probleme

Dafür gibt es Windows XP in einer 64 Bit Variante, dort sind bi zu 64 Exabyte an RAM Verfügbar (102400 GB)

Es kommt also darauf für welche Architektur das Betriebssystem gebaut wurde.
Windows 7 kann in der 32 Bit Variante auch nur 4GB adressieren und zeigt das nicht unbedingt an.

Zum Thema Grafikkarte. Wie einige schon sagten achte darauf das du den passenden Grafikkartentyp für dein Board kaufst.
AGP oder PCIe, kannst du aber im Handbuch nachlesen. Ist kein Problem.
Du solltest außerdem darauf achten das du deine GraKa nicht gerade jetzt kaufst wo das Weihnachtsgeschäfft vor der Tür steht.
Da ziehen die Preise noch etwas an. Und du solltest Preise vergleichen um das Maximale für dein Geld raus zu holen.

Auf www.Tomshardware.de kannst du dir die aktuellen GraKa Charts ansehen und schauen was für dich und dein System am besten geeignet ist.
Wenn du eine Karte gefunden hast schau auf Preisvergleichsportalen nach und such dir den günstigsten Anbieter.

Wenn du so vorgehst kannst du eigentlich nichts verkehrt machen.

Zum Thema Windows 7 = XP + Vista (laut ComputerBild) oooooohhhhhjeeeee....
Also ComputerBild Leser wissen mehr...Ich glaube eher Weniger...

Die Kernaussage ist nicht ganz verkehrt. Man hat das beste aus beiden Betriebssystemen genommen und es zusammengebaut zu einem.
Aber Grundlegend ist Windows 7 immer noch der Nachfolger von Vista. Und das merkt man ganz schnell wenn die Programme die vorher auf dem XP gelaufen sind es bei Win7 nicht mehr tun...

Die Kernelarchitektur hat sich von XP auf Vista etwas geändert und von daher laufen einige Programme nicht mehr (deswegen gibt es den XP Mode in Win 7).

So, versteht das hier nicht als Flamen oder ähnliches. Aber bitte macht euch vorher schlau bevor Ihr euer gefährliches Halbwissen an andere Weitergebt...

Gruß

Django
 
Für 150€ bekommt man auch einen Geforce 260 GTX
tongue.gif

Oder eine HD4870.
Wen du 170€ hast kannst du dir auch ne 275 GTX kaufen die reicht dann auch fürs erste.

Ganz wichtig ist du brauchst ein vernünftiges Netzteil.

Schau mal nach wieviele 12V Schienen du hast und wieviel A die 12V schienen haben.


MfG
 
Zurück