WoW-Film

Bei 10 Millionen Spielern geht zumindest schon mal für die Filmindustrie auf dem Papier die Rechnung auf.

Ich hoffe bloss inbrünstig, dass man nicht dem Boll den Auftrag erteilt...

also ich würde so einen film gerne sehen, stelle ich mir ziemlich spannend vor.... ob das ein Spielfilm wird, Cartoon oder ein Film mit "Ingame"-Grafik... (wie bei allymania) ist mir nicht bekannt, weiß auch nicht welches das beste davon wäre^^

freu mich auf jedenfall schon drauf...
top.gif

MfG, Sery

Also was ich bis jetzt aufgeschnappt habe, ist das der Film 2009 kommt, von echten Menschen aus der Sicht eines Allis gespielt wird.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr (Aber bin mir zu 70% sicher^^)

Bisschen Hordler feindlich nich? Naja, wird ja aus der Sicht der Allianz gespielt.. nun egal^^

Jo wär sicher noch n1 ein Film über WoW. Wie schon erwähnt, müsste der Film mehrere Teil haben sonst is es bisschen öde, wenn 2/3 der Ganzen Gesicht fehlen..

Ich überlass das etz mal Blizzard und esse in der Zeit ein Paar Kekse =)

mfG Langmar

ich fänd nen wow film cool ich steh auf so ne "scheiße" wie herr der ringe oder ähniches
blush.gif
und dann auch noch ein film zu meinem lieblingsspiel?
cry.gif
das wäre so toll *schnief vor freude*
cry.gif
victory.gif

Also ich freu mich da sehr drauf, hoffe aber das es ein animationsfilm wird weil man da mehr raus machen kann.

Weiss jetzt auch nichts näheres ob der in Produktion ist oder noch in Planung. Würde einen WoW Film allerdings nicht so toll finden, das würde wie bei den Herr der Ringe Filmen zwar optisch gut aussehen, mit Schlachten, Kämpfe und bekannten Chars, jedoch würde die Umsetzung weitab der Geschichte handeln, bzw die Geschichte wird an eingien Stellen geändert und gekürzt, wie bei allen Verfilmungen von Büchern oder Games.

Naja man muss ja nicht unbedingt einen der Romane verfilmen. Ich denke das der Film sogesehn einen völlig neue Roman darstellen wird. Aber falls Blizzard wirklich eine neue Geschichte macht müssen sie auch aufpassen wer gegen wen kämpf, wie gekämpft wird und wer kämpft usw. Denn wenn die Allianz gegen die Horde siegt und die Horde als brutale Bestien dargestellt werden komm ich mir doch ein bisschen verarscht vor.
Wobei ich aber kein Problem damit hätte wenn sie zum Beispiel "Im Strom der Dunkelheit" verfilmen und dann zeigen wie die Horde einen auf den Deckel kriegt.

Also weiß auch nichts Näheres zum Release des Films, habe nur mal irgendwo gelesen, dass der Film wahrscheinlich aus Sicht der Allianz spielen soll.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Vorgeschichte (Horde & Allianz vs Brennende Legion) gezeigt wird und der aktuell als Buch verfügbare Teil (Erstarkung der brennenden Klinge). Damit wäre allenfalls auch das Fenster für Teil 2 offen.
Animation (im Stile von 300 mein ich) halte ich persönlich für eher wahrscheinlich, kann mich natürlich auch irren.

Der Film wird ja aus der Sicht der Allianz erzählt, HOFFENTLICH wird Blizzard nicht versuchen allianz/Horde als gut/Böse darzustellen, beide Seiten sind gut und böse, je nachdem aus welcher Sicht. nehmt mal Lord der Clans(100%proHorde) und erzählt die geschichte aus Seiten der Allianz, sie sieht vollkommen anderst aus

Also ich kann nur hoffen, dass die sich echt dahinterklemmen und einen qualitativ guten Film (à la Herr der Ringe) drehen, sprich mit guter Besetzung und viel Budget, ansonsten find ich ist das Risiko viel zu hoch an den Erwartungen die die riesige WoW-Gemeinde stellt extremsten vorbeizuschießen(http://kotaku.com/gaming/world-of-warcraft/world-of-warcraft-movie-in-development-152072.php).

Ich denk mal Blizzard wirds aber nicht riskieren, dass man die erste (offizielle) Warcraft-Kino Verfilmung in den Sand setzt. [*Blizz ankuck und hoff*]
clap.gif

Ansonste GoGo Blizz seit nicht zu geizig
w00t.gif

Gn8 Kintaro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie is alles bissl Hordlerfeindlich...

Allimania -> Allianz, wie der Name schon sagt^^
cry.gif

Southpark - Make love, not Warcraft -> Allianz
cry.gif

WoW - Der Film -> Vorraussichtlich Allianz
cry.gif

was kann man daraus schließen?
cry.gif
cry.gif

ich würde schätzen das der Film über den Aufstieg/ Niedergang der Geißel gehen wird, und voraussichtlich ein Dreiteiler werden wird. vlt. aus der Sicht Jainas... 1. Teil vlt. Einfall der Horde in Kalimdor bzw. Einmarsch der Geißel in Lorderon. 2. Teil Arthas Fall und Archimonds Vernichtung 3. Teil Illidans Rückkehr und der Marsch zum Frostthron
so würde ich schätzen das die Filme aussehen werden. Aber vlt. liege ich ja auch ganz falsch XD

Hallo,

ich befürchte, daß ein WoW-Film vollständig am Marketing-Tisch entwickelt wird. Das sieht dann so aus: Die Story wird auf den durchschnittlich 12-Jährigen zugeschnitten, den nach Hollywood-Produzenten-Meinung keine komplexe, durchdachte Story interessiert, sondern nur mit einer rudimentären Geschichte und einer Menge Schauwerte etwas anfangen kann. Für die erwachseneren WoW-Fans gibt es ein paar Andeutungen und Namen aus dem Spiel, um diese bei der Stange zu halten. Da der Streifen auch als Werbewerkzeug für "WoW" herhalten soll, könnte ich mir vorstellen, daß die Story irgendwas mit dem AddOn oder einem später geplanten Content-Patch zu tun haben könnte. Man darf nicht vergessen, daß es weniger die Fans des Spieles sind, die die Kinosäle füllen sollen (selbst bei der hohen Anzahl im Falle von WoW sind es einfach zu wenig, wenn der Streifen Gewinn einfahren soll), sondern vielmehr mit der Materie nicht vertraute Menschen.

Da Blizzard wahrscheinlich auf den guten Ruf bedacht ist, wird es wohl keinen Uwe Boll auf dem Regiestuhl geben, sondern einen der Auftragsregisseure ohne Ambitionen; evtl. einen Newcomer aus dem Musik-Video-Bereich. Diese sind am leichtesten zu kontrollieren, ohne daß die Produzenten großartige Auseinandersetzungen im "kreativen Bereich" fürchten müssen.

Erwartet also im besten Falle nicht mehr als schnelles, lautes Action-Fantasy-Kino mit ganz wenig Story und ein wenig Namedropping aus dem Spiel. Wahrscheinlich können wir froh sein, wenn wir ein paar der Locations wiedererkennen.

Grüße
Bimmbamm, Gilneas

Erwartet also im besten Falle nicht mehr als schnelles, lautes Action-Fantasy-Kino mit ganz wenig Story und ein wenig Namedropping aus dem Spiel. Wahrscheinlich können wir froh sein, wenn wir ein paar der Locations wiedererkennen.

Seh ich ähnlich, meine Erwartungen an den Film tendieren gegen Null.
Allerdings gebe ich zu bedenken dass die "Fans" nicht nur aus den WoW Spielern bestehen, sondern auch aus den Leuten die die Strategiespiele gespielt haben, und sind wohl verhältnismässig viel mehr.

Das Tipyische Spekulations schema, ich weiss das von euch gesagten Ideen zum Grössten teil über dem Spiel Belaufen. Aber da liegt ihr Falsch der Film zeigt die Vorgeschitte von WoW spiel, wie ich scon geschrieben habe weiss ich das in eine Buffed Magazien das erwähnt worden ist. Welches Magazien es war weiss ich nicht mehr genau muss aber eine von denn ersten 3 sein, ich empehle euch mal im Buffd Magazin rein zu schauen (Die das noch haben) und in ruhe es liest.

Hab irgendwo mal gelesen das WoW mit richtigen Schauspielern verfilmt werden soll, find ich nicht gut, die sollten lieber bei dem Cinematic wie in den Intros bleiben, das gefällt mir sehr gut.

@Kawock

Darüber habe ich erst recht nach gegrübelt, denn die einzigen Klassen die mit richtigen Schauspielern gespielt werden sind Die Mensch.

Aber es gibt eine Möglichkeit wo nur wenige Richtig Schauspieler benutzt werden können und der Rest ist Computer Animiert, so wie der Film Immortel wo ich kenne.

Über die Produktion des Filmes habe ich lange nichts mehr gehört. Ich fände es gut wenn er bald erscheint. Was für eine art film soll es sein? Computer animirt... Trick oder Spielfilm.. was hättet ihr gerne? Ich bin für Computeranimirt

auch wenn computeranimiert nice wär, glaube ich dennoch, dass der Film mit schauspielern im stil von HdR gedreht werden wird. Halte ich für am wahrscheinlichsten...

Zurück