Hallo,
ich befürchte, daß ein WoW-Film vollständig am Marketing-Tisch entwickelt wird. Das sieht dann so aus: Die Story wird auf den durchschnittlich 12-Jährigen zugeschnitten, den nach Hollywood-Produzenten-Meinung keine komplexe, durchdachte Story interessiert, sondern nur mit einer rudimentären Geschichte und einer Menge Schauwerte etwas anfangen kann. Für die erwachseneren WoW-Fans gibt es ein paar Andeutungen und Namen aus dem Spiel, um diese bei der Stange zu halten. Da der Streifen auch als Werbewerkzeug für "WoW" herhalten soll, könnte ich mir vorstellen, daß die Story irgendwas mit dem AddOn oder einem später geplanten Content-Patch zu tun haben könnte. Man darf nicht vergessen, daß es weniger die Fans des Spieles sind, die die Kinosäle füllen sollen (selbst bei der hohen Anzahl im Falle von WoW sind es einfach zu wenig, wenn der Streifen Gewinn einfahren soll), sondern vielmehr mit der Materie nicht vertraute Menschen.
Da Blizzard wahrscheinlich auf den guten Ruf bedacht ist, wird es wohl keinen Uwe Boll auf dem Regiestuhl geben, sondern einen der Auftragsregisseure ohne Ambitionen; evtl. einen Newcomer aus dem Musik-Video-Bereich. Diese sind am leichtesten zu kontrollieren, ohne daß die Produzenten großartige Auseinandersetzungen im "kreativen Bereich" fürchten müssen.
Erwartet also im besten Falle nicht mehr als schnelles, lautes Action-Fantasy-Kino mit ganz wenig Story und ein wenig Namedropping aus dem Spiel. Wahrscheinlich können wir froh sein, wenn wir ein paar der Locations wiedererkennen.
Grüße
Bimmbamm, Gilneas