WoW-Film

Hoffentlich wird der Film zur Geschichte von Krieg der Ahnen gemacht.
Da kämen Allianz und Horde gut weg..
Ausserdem hätten WoW Fans und auch Leute die mit dem Spiel nicht so vertraut sind eine tolle Story.
Da wäre dann auch alles drinn was man so braucht, die ersten Untoten, Drachen, Orks, Elfen, die Brennende Legion, die verwandlung Illidans (ich meine wo ihm die Augen genommen werden und so), etc..

ich hätte's lieber animiert als mit Schauspielern, ich finde zum beispiel die verfilmung von herr der ringe grauenvoll schlecht (KEIN GEFLAME!!!
tongue.gif
)

so wie im intro, mir gefällt das perfekt, echt gut gemacht =)

Hi "Thorrak",

Seh ich ähnlich, meine Erwartungen an den Film tendieren gegen Null.
Allerdings gebe ich zu bedenken dass die "Fans" nicht nur aus den WoW Spielern bestehen, sondern auch aus den Leuten die die Strategiespiele gespielt haben, und sind wohl verhältnismässig viel mehr.

Dennoch ist anzunehmen, daß diese Fans nur einen kleinen Teil der Zielgruppe ausmachen werden (siehe "Transformers"). Die "HdR"-Fans sind sicher zahlreicher als die Warcraft-Anhänger - und dennoch mußte der Film eben jene ansprechen, die bisher nicht mal ein kleines bisschen in die Tolkien-Saga hineingeschnüffelt haben. Im Gegensatz zu WoW hatte man es allerdings im HdR-Fall mit einem Haufen engagierter Künstler zu tun, denen es ein Herzensanliegen war, ihre Vision auch im Kino zeigen zu dürfen. Im WoW-Fall ist es jedoch nur marketingintensives Kalkül, das diesen Streifen in die Kinos hieven wird. Wenn es denn mehr Qualität aufweisen wird als das typische "Schnell-Geld-Abgrasen-Projekt", dann wäre es tatsächlich Blizzard zu verdanken, die keinen Bock darauf haben, ihre Spielstory in einem drittklassigem Spielfilm (siehe "Wing Commander", siehe "Resident Evil" sowie Folgen) abgekanzelt zu sehen.

"Diablo" wurde dank Blizz nie verfilmt, weil das Sujet nicht stimmte. Heute ist "Blizzard" allerdings ein multinationales Unternehmen mit der einzigen kulturellen Übereinstimmung, Geld zu verdienen. Denen traue ich in filmischer Hinsicht alles zu (und wer nicht glaubt, was einer guten Film-Idee angetan werden kann, sollte sich das "10-Jahres-Projekt" 'Dragon Wars" (oder "D-War"; http://imdb.com/title/tt0372873/ ) vor Augen halten. Das geht gar nicht mehr).

Grüße
Bimmbamm, Gilneas

Zuletzt bearbeitet:
@Seryma, da muss ich dir recht geben^^

ich hätte auch lieber einen animierten wow film, mit schuspielern wirkt das alles so unrelistisch, da ist alles zu schnell wenn köpfe fliegen oder gliedmaßen
biggrin.gif

außerdem sehen animierte night+bloodelfen viel GEILER
blub.gif
aus als schauspieler xD

Und jedesmal bei so einem Thread äussere ich meine Bedenken, J-Lo als Nachtelfe anschauen zu müssen...

Ich will ein CGI-Film!

Meine Erwartungen an den Film sind gleich null, was nicht heisst das ich nicht auf ein Wunder hoffe
wink.gif

Na oder sie drehen nen Film der after WotLk läuft.
Sozusagen die "werbung" für das 3. Addon.
kein rumgelaber...hähä....der Pala kann das aba garnet....
einfach vollkommen neue story die an das vorherige anknüpft.
unn dann "wow2 - Sargeras revenge"...kämpft euch bis lvl 100 und spielt nur noch in der dämonenwelt.....oder so ^^

Die sollten einfach "Tales of the past" I-III verfilmen, als cinematrix-dingens-animierten-film und schon ham wir nen geilen Film.

ich hätte's lieber animiert als mit Schauspielern(...)

Richtig. Sonst wirkt das Ganze sehr schnell zu kitschig.

Herr der Ringe ist nicht zuletzt deswegen erfolgreich geworden weil die Welt, die Monster, Rüstungen und Waffen glaubwürdig erschienen. Im Warcraft Universum mit Feuerbällen schleudernten Magiern etc. und Kriegern in relativ bunter Rüstung kann ein Film mit echten Schauspielern sehr schnell daneben gehen oder lächerlich wirken..

Wenn ich einen T5 Pala in WoW sehe, sag ich mir: "Ok, das ist halt ein Computerspiel!"
Aber der selbe T5 Pala als echter Schauspieler? Omg - *schrei-und-wegrenn* Ok seitdenn es ist eine Paladina
biggrin.gif

Deswegen sollte es echt ein Animationsfilm a`la Final Fantasy: Advent Children werden.

Die Story von "Tales of the Past" I bis III wäre geil als hollywood verfilmung mit richtigen spezial effekten. falls ein warcraft film rauskommt werde ich ihn mit anschauen aber ich kann auch ohne leben, weil es doch eben nur geldmacherei ist.. ^^

soweit ich weiß, wird der Film doch irgend ne fiktive geschichte auf allianzseite spielen?

animiert wie in den WC3 und 2 Videos wäres geil, wobei mir die WC2 Orcs besser gefallen..die sahen böser aus :>:>

Ich wäre für eine Verfilmung der Flucht aus Durnholde von Thrall... Auch wenn ich Allianzler bin^^

Im Stile von 300 wär nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe sehr das eine (animierte) Verfilmung kommen wird, am besten eine die wirklich World of Warcraft gut widerspiegelt mit den Geschichten und deren Schlachten. Am besten wäre vielleicht auch 2 oder 3 Filme da man die ganze Sage von WoW schlecht in einen Filmen hauen kann, es wäre zumindest schade darum.

Außerdem kann ich manchen Vorpostern auch nur zustimmen , die Allianz und die Horde werden denke ich zusammen kämpfen bzw am Ende im Krieg auseinander gehen , aber es sollte ein offenes Ende geben ohne große Aufregung entstehen zu lassen , wer denn von beiden Fraktionen gewinnt
wink.gif

soweit ich gehört habe soll der Film ähnlich wie Her der Ringe werden nur viel brutaler
orc.gif

Ich fände es besser wenn es so animiert ist wie die kleinen Filmchen am Anfang von WoW

/need Realverfilmung im Stilmix zwischen "300" und "HdR". Bitte keine reine Computerumsetzung. Fand schon Die Legende von Beowulf nicht so prall. Titan A.E. und Final Fantasy ebenfalls nicht. Halt nicht mein Geschmack. Allerdings darf dann auch nicht so ein Rotz dabei raus kommen wie bei Wing Commander oder Dungeons & Dragons. Bin aber trotzdem der Meinung der Film sollte real verfilmt (soweit wie möglich) um glaubwürdig, auch auf nicht WoW Spieler, zu wirken. Ob jetzt Allianz und Horde gegen die BL oder Allianz gegen Horde oder weiss der Teufel was, ist eher zweitrangig. Anschauen werden ihn sich eh alle, egal welcher Fraktion sie angehören.

also ich fänd nen wow-film nich soo gut
tongue.gif

aufgrund des vollkommenen kontrollverlusts über den charakter und gedanken wie "WEG DA, DU ZIEHST AGGRO! DAS GIBT DOCH WIEDER EWIG VIEL REPKOSTEN MANN!!", die sich nur schwer für sich behalten ließen, würde ich im kino todesqualen leiden
wacko.gif
pilot.gif

aber geil wär's ja schon...irgendwie vorher mit nem ingame-casting, von jedem server kommt einer in die engere wahl und am ende bleibt nur noch ne bestimmte zahl von chars übrig ^^

weis leider auch nix näheres darüber
aber ich habe mir letztenz die cinematik trailer wieder angeschaut und echt lust auf so nen film bekommen =)
nur ist es leider sehr schwer über ein soo umfangreiches spiel einen film zu machen
naja abwarten und tee trinken xD vllt kommt ja was

ps: wahaha mein krieger hat gestern Quel'serrar bekommen xD
kannste die trailer posten?

also ich fänd nen wow-film nich soo gut
tongue.gif

aufgrund des vollkommenen kontrollverlusts über den charakter und gedanken wie "WEG DA, DU ZIEHST AGGRO! DAS GIBT DOCH WIEDER EWIG VIEL REPKOSTEN MANN!!", die sich nur schwer für sich behalten ließen, würde ich im kino todesqualen leiden
wacko.gif
pilot.gif

aber geil wär's ja schon...irgendwie vorher mit nem ingame-casting, von jedem server kommt einer in die engere wahl und am ende bleibt nur noch ne bestimmte zahl von chars übrig ^^

Wenn dann würde der Film, mit echten menschen, und über die Warcraft-Geschichte in WoW gehen.

Na geil wärs ja mal zu ehn wie Shatt so verteidigt wurde usw... oder wie illidan halt in die Outlands gebannt wurde...

Peace...

Zurück