WoW friert regelmäßig ein

Tepal

Quest-Mob
Hi,

mein Problem besteht darin das WoW seid ca. 4 Wochen immer alle 5 Minuten für ein paar Sekunden einfriert. Es ist egal ob ich im Raid bin. Allein in der Ödnis oder nur in Darnassus den Briefkasten öffne. Laut Anzeige ist mein Ping völlig ok und meine Bilder pro Sekunde auch. Habe mein System auch schon formatiert und völlig neu aufgespielt. Auch läuft mein System völlig stabil mit ausnahme von WoW. Auch ein Memory Test war ok. Meine Grafikkarte macht mit FurMarkt auch keinerlei Fehler bei völliger Auslastung, erreicht aber Tempearuren von Min. 61 Grad und Max 91 Grad, keine AHnung ob das noch ok ist. Habe auch schon die Grafik auf Niedrig gestellt und WoW ohne jegliche installierten Add-Ons gestartet und der Fehler bleibt bestehen.

Hoffe man kann mir helfen

MfG

Das ist bei mir auch manchmal denke das das mit vielen spielern zusammenhängt

Hallo, ich hoffe du kannst dir denken was ich mit folgendem meine:

Ich komme in ein Autohaus und sage ich möchte ein Auto kaufen.
Der Händler will fragen was ich kaufen will. Stille.

Ende.

Falls du nicht weißt was ich meine Klicke auf diesen Spoiler hier:

Die PC-Daten wären hilfreich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol dein wow friert seit 4 wochen regelmäßig ein ?! und du fragst erst jetz xD?

Achja, /reported weil falsches Forum.

Poste des mal ins PCGH-Forum... Ích glaub die können dir zum teil besser helfen...
Ansonsten : Siehe Arosk

vielleicht mal graka treiber updaten ka obs daran liegt

Das kann gut sein...
Mach das einfach mal und dann sehen wa weiter ^^

Aber: 1.Was haste eig. für ne Gra-ka ?
2.Ja, 61°-90° sind zuviel wenn du normal spielst , mit Furmark auf voller auslastung scho ein bisschen warm aber verträglich ^^

Danke Arosk für deine nette Antwort^^
Also folgende Infos:

Systeminformationsbericht erstellt am: 06/03/10 21:02:00

[Systemübersicht]

Element Wert
Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname MARCOS-PC
Systemhersteller System manufacturer
Systemmodell System Product Name
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 107 Stepping 2 AuthenticAMD ~2600 Mhz
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0216, 18.06.2008
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 4.096,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 2,58 GB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,95 GB
Größe der Auslagerungsdatei 5,09 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Grafiktreiber ist geupdatet

Hoffe das hilft erstmal.

Und wieso ich mich erst nach 4 Wochen melde?
Habe erstmal mehrere Sachen probiert wie ich bereits geschrieben habe. Und da ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre dauert nen komplettes System neu draufzeihen auch mal locker 3 Tage da ich nicht so viel Zeit habe. Das hier ist sozusagen meine letzte entnervte Verzweiflugstat. Und sorry das es das falsche Forum ist. Habe halt kein Forum für technische Fragen gesehen. Und wenn man meint mir hier nicht helfen zu können gehe ich auch gern ins PCGH Forum. Dachte nur bei Buffed wäre ich gut aufgehoben mit sowas?

MfG

Und wenn man meint mir hier nicht helfen zu können gehe ich auch gern ins PCGH Forum. Dachte nur bei Buffed wäre ich gut aufgehoben mit sowas?

Hier bist auch gut aufgehoben, aber da sind in den Foren nur richtige "Technik-Freaks"
victory.gif

Notfalls schreib ingame ein Ticket oder schreib Blizz ne mail^^

Mail an Blizzard ist raus. Bin da nur skeptisch das die mir schneller und besser helfen können als die Leute hier^^

Uralter 32 Bit Prozessor mit 2,3 GHZ... Bei dem Prozessor kann ich mir die Graka schon denken, also liegts einfach an deinem PC... Hatte ich früher selbst oft bei meiner alten Kiste z.B. in Dalaran.

Ich brauch immer noch das Grafikkarten Modell, sonst kann ich dir nicht sagen ob die 91°C im Rahmen sind... Bei einer HD4890 z.B. wäre das noch i.O.

Eine GT 8800 kann z.B. unter Volllast gute 90°C heiß werden und das ohne Probleme...

Eine GTX 260 wird aber z.B. nur knapp 80°C heiß...

???

Hab nen Athlon 64 X2 und ne Geforce 9800 GT drin. Keine Ahnung was Win mir in die Info da reingeknallt hat?

Wenn das uralt ist dann weiß ich auch nicht.

also nur mal so was ich mich fragen
entweder hab ichs falsch gelesen oder veraffs grade^^
aber les ich das richtig das du 4 gig ram hast?
und xp home? verträgt xp home nich nur 2gig ram?

das hat nix mit vertragen sondern verwalten zu tun, xp ist ein 32 bit Betriebssystem das kann bis zu 3,irgendwas gb ram verwalten aber da wird man keinen wirklichen unterschied merken zwischen 3 und 4 gb

Also XP verträgt 3,25 GB Ram. Aber ich glaube ich sollte noch sagen das WOW bis vor 4 Wochen einwandfreu ging. Jetzt läuft es nicht mal auf niedrigen Details. Meine Frau hat genau den selben PC Hardware Technisch und da läuft es super. Deshalb habe ich ja keine Plan mehr.

Und ich bin sicher welchen CPU und GPU ich habe.

Mit System formatiert wird gemeint das du sämtliche Daten gelöscht hast (inkl. WoW und allem anderen halt
tongue.gif
)?

Falls ja, würde ich bei plötzlichen Performance Probleme auf einen Virus tippen...

das hat nix mit vertragen sondern verwalten zu tun, xp ist ein 32 bit Betriebssystem das kann bis zu 3,irgendwas gb ram verwalten aber da wird man keinen wirklichen unterschied merken zwischen 3 und 4 gb

Haste dir vielleicht mal irgend nen trash runtergeladen ?
Lass mal Virensoftware oder so ein programm mit dem man müll vom pc löschen kann (hab namen vergessen) drüberlaufen

Zurück