C
Cantharion
Guest
Ist ja auch nicht schlimm wenn man Instanzen macht obwohl man überequippt ist, aber dann sollte man nicht über den Schwierigkeitsgrad flamen.
Wenn man das erste mal eine Ini geht ist es interessant und da stört es auch nicht wenn es paar Stunden dauert und man x-mal wiped. Aber irgendwann, bei manchen früher, bei manchen später, ist der Punkt erreicht wo die Ini langweilig wird und man nur mehr so schnell und schmerzfrei wie möglich durchwill.
Gegen schwere (herausfordernde) Instanzen ist überhaupt nichts einzuwenden, sofern sie dazu da sind daß sie man sie einfach spielen kann um Spaß zu haben und nicht weil man "gezwungen" ist reinzugehen um sich Punkte zu holen. Die Koppelung von Punkten (früher waren es halt Marken) mit dem Absolvieren von Inis führt genau dorthin wie es jetzt ist und wie es in allen Addons war. Die Inis werden genervt, outgeared, man rennt in 10min durch und es ist eigentlich mehr eine lästige Tätigkeit als sonstwas. Hat man mit dem Main endlich alles was es gibt, dann geht es von vorne los mit diversen Twinks. All das nur, weil Blizzard statt auf Spielinhalte lieber auf Beschäftigungstherapie in Form von Instanzen abfarmen und dailies setzt.
Eigentlich ist es ein Armutszeugnis was Blizzard Addon für Addon abliefert. Null Innovation, Individualität wird Stück für Stück rausgepatcht und die Leute werden nur durch "farmen" bei der Stange gehalten. Aber, die Praxis zeigt es funktioniert.
Doch da war es auch so. Strat/Scholo Runs hat dann auch der t2 bis t2,5 Schurke getankt, waehrend man n Timed Run zu 4. geschafft hat. Einzig der Baron war ein Problem, wenn AOE gefehlt hat. aber dafuer gabs ja das Strat Wasser...
So lange Blizz die Inis nicht an das aktuelle Eq skaliert (sprich Mobs werden staerker je nach ilvl), wird sich das auch nie aendern.
genau hab meinen account über sommer auch stillgelegtDem Stimme ich zu. Wenn eine Instanz spielerisch nicht mehr reizvoll ist, sollte man nicht mehr reingehen. Das Spiel sollte auch nicht derart gestaltet sein, dass man dazu gedrängt wird es trotzdem immer wieder zu tun aber da liegt der Ball nun wieder bei den Spielern. Statt täglich Marken, Marken, Marken zu sammeln einfach mal für 2 Monate das Abo kündigen, bis es wieder Content gibt. Man muss nicht permanent best-in-slot equipped sein.
Mit dem Unterschied, dass der T2,5-Schurke da außer für Gefälligkeiten nicht mehr rein ist, weils dort keine Marken gab. Außerdem: Wer hatte schon T2,5? Vielleicht 5% der Chars auf dem Server...
Nur um das festzuhalten... ich flame nicht über den Schwierigkeitsgrad und war hier einer der ersten der meinte, dass die Änderung vom CC mittlerweile eh irrelevant ist eben weil man das eh kaum noch nutzen muss.Ist ja auch nicht schlimm wenn man Instanzen macht obwohl man überequippt ist, aber dann sollte man nicht über den Schwierigkeitsgrad flamen.
Wollte ich dir auch nicht unterstellen.Nur um das festzuhalten... ich flame nicht über den Schwierigkeitsgrad und war hier einer der ersten der meinte, dass die Änderung vom CC mittlerweile eh irrelevant ist eben weil man das eh kaum noch nutzen muss.
Für mich ist alles ok, kein Geflame.
Mit dem Unterschied, dass der T2,5-Schurke da außer für Gefälligkeiten nicht mehr rein ist, weils dort keine Marken gab. Außerdem: Wer hatte schon T2,5? Vielleicht 5% der Chars auf dem Server...
Eigentlich ist es ein Armutszeugnis was Blizzard Addon für Addon abliefert. Null Innovation, ...
Gibt sicher noch einiges, aber würde den Rahmen hier sprengen. Zumal wird der Großteil solche Änderungen sowieso ablehnen. Man braucht sich ja nur mal den Threat mit den Randomgruppen Geschichten durchlesen, da sieht man ja wie die Leute ticken. Offenbar wollen die Leute lieber Schwanzvergleiche und flamen, weil sie zu mehr scheinbar nicht fähig sind.
Hört sich an, wie zu versuchen, Pinkler und nicht-Pinkler im selben Schwimmbad zu trennen...1) nicht um mit seinen Klamotten und Mounts rumzuposen und eine 2-Klassengesellschaft (Raider und Nichtraider) zu schaffen wie das heute der Fall ist.
Dass es möglich ist, sich selber zu messen und zu verbessern, ist Dir nicht bekannt?2) Das Auswerten von Daten wie DPS, HPS, Item Level, etc. wird technisch unterbunden und unmöglich gemacht.
3) Das Berufesystem komplett überarbeiten und dessen Stellenwert erhöhen. Einbeziehung von NPCs die lästige Aufgaben wie farmen übernehmen. Manche MMOs haben hier ja sehr gute Ansätze und Ideen.
4) Mehr Individualität der einzelnen Klassen, weg vom Einheitsbrei.
Erm, was? Also doch Einheitsbrei... jeder kann alles? O.oHier könnte man sogar soweit gehen, daß zB Fernkampfklassen durchaus auch akzeptalen Nahkampfschaden machen können und umgekehrt
Dazu hattest Du bis 22ten die Chance -> Arenapass Server. Da gibts reines PvP, nur PvP und sonst garnix.5) Strikte Trennung von PvE und PvP, insbesondere im Hinblick auf das leidige Thema Balancing.
Gildenhousing ist jetzt mehr als Kosmetik... wenn Du ganze Städte baust. Und bei 200+ Gilden am Server, könnte das n Eck groß werden.6) Charakterindvidualisierung, Gildenhousing, etc. also jene Komponenten bei denen es primär nur um das Makeup, also die Kosmetik geht. Ich könnte jedesmal das Kotzen bekommen wenn ich rumstehe und jeder Spieler schaut völlig gleich aus, abgesehen vielleicht davon ob es ein Gnom oder ein Taure ist.
Gibt sicher noch einiges, aber würde den Rahmen hier sprengen. Zumal wird der Großteil solche Änderungen sowieso ablehnen. Man braucht sich ja nur mal den Threat mit den Randomgruppen Geschichten durchlesen, da sieht man ja wie die Leute ticken. Offenbar wollen die Leute lieber Schwanzvergleiche und flamen, weil sie zu mehr scheinbar nicht fähig sind.
Richtige Innovationen haben in der Branche MMO nur wenig Platz und werden abgestraft.
Richtige Innovationen haben in der Branche MMO nur wenig Platz und werden abgestraft.
komisch ich stimme dir wirklich in allen dingen zu und ich bin mir sicher die mehrheit auch^^Innovation bedeutet nicht zwangsweise das Rad neu erfinden zu müssen. Es können sowohl Verbesserungen wie neue Ideen sein bzw. eine Kombination aus beidem.
Hätte ich die großartigen Ideen, wäre ich vielleicht Game Designer geworden aber um ein paar Beispiele zu nennen was ich mir wünschen würde:
1) Instanzen und Raids sollten eine herausfordernde, spannende und unterhaltsame Gruppenaufgabe sein. Keine Zwangsübung nur um ein paar Punkte/Marken abzugreifen. Die Belohnungen entsprechen exakt dem selben Niveau wie die hergestellten Sachen aus den Berufen. Raiden/Instanzen soll etwas sein, das man aus Spaß und Freude an der Herausforderung macht, nicht um mit seinen Klamotten und Mounts rumzuposen und eine 2-Klassengesellschaft (Raider und Nichtraider) zu schaffen wie das heute der Fall ist.
2) Das Auswerten von Daten wie DPS, HPS, Item Level, etc. wird technisch unterbunden und unmöglich gemacht. WoW ist kein eSport wo es darum geht wer der Beste ist oder wer den längsten hat. Diese Schwanzvergleiche führen nur dazu, daß sich die Spieler gegenseitig niedermachen, anstatt miteinander zu spielen.
3) Das Berufesystem komplett überarbeiten und dessen Stellenwert erhöhen. Einbeziehung von NPCs die lästige Aufgaben wie farmen übernehmen. Manche MMOs haben hier ja sehr gute Ansätze und Ideen.
4) Mehr Individualität der einzelnen Klassen, weg vom Einheitsbrei. Flexible Talentbäume mit denen man rumspielen und experimentieren kann, nicht die 1-Button Standardskillung wie sie heute nicht nur Pflicht ist, sondern an der auch gar kein anderer Weg vorbeiführt. Hier könnte man sogar soweit gehen, daß zB Fernkampfklassen durchaus auch akzeptalen Nahkampfschaden machen können und umgekehrt ein Melee auch Fernangriffe hat. Also quasi eine Form von Hybridklasse, wobei man aber nicht gezwungen ist Fern- und Nahkampf zu machen, man hat jedoch die Möglichkeit dazu.
5) Strikte Trennung von PvE und PvP, insbesondere im Hinblick auf das leidige Thema Balancing.
6) Charakterindvidualisierung, Gildenhousing, etc. also jene Komponenten bei denen es primär nur um das Makeup, also die Kosmetik geht. Ich könnte jedesmal das Kotzen bekommen wenn ich rumstehe und jeder Spieler schaut völlig gleich aus, abgesehen vielleicht davon ob es ein Gnom oder ein Taure ist.
komisch ich stimme dir wirklich in allen dingen zu und ich bin mir sicher die mehrheit auch^^
aber blizzard intressiert sowas nicht
Ich seh das net so... der grund is eigendlich einfach für meine Aussage. Diese wünsche gibt es mit jedem patch und add-on.... also am ende nur gejammer in meinen augen wie alles besser sein könnte. Aändert sich dann was is es auch net recht. Aber da is eigendlich net Blittard schuld sondern die Community.
Kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich nehm jetzt einfach mal das Beispiel was Guild Wars2 machen will. Ersten keine Quest sondern man muss die Welt erkunden um hier und da an zufällig stattfinden ereignissen mit zu wirken und 2: allein die Tatsache mit den magiern find ich interessant das man das Terrain mitnutzen kann um zauber zu verstärken. Sprich: ein Mage steht in einem teich und verteilt Wasserzauber welche durch das darinstehen gebuffed werden.
ob das im endeffekt wirklich umsetztbar ist mit den "quests" und wie dann das gecampe zwecks terrainbuffing in einem PvP-Spiel aussehen wirde bleibt abzuwarten - trotzdem ist allein schon dies ein grund mir das spiel viel genauer anzuschauen.
komisch ich stimme dir wirklich in allen dingen zu und ich bin mir sicher die mehrheit auch^^
aber blizzard intressiert sowas nicht