Warum mir Blizz regelmäßig das Spielerlebnis trübt!

Ja, absolut krass wie Du meine Aussage auseinander reisst und damit suggerieren willst, daß ich mich als absoluten Übertank darstellen will. Liest man meine Aussage komplett, merkst man das ich mich als durchschnittlichen Tank darstelle und das durchschnittlich gut gespielte CC-Klassen, keine Probleme mit CC haben.

Zitier doch einfach alles was zusammen gehört. Wahrscheinlich wolltest du aber absichtlich Missverständnissen herbeiführen, um mich zu diskreditieren.

Da ist für die hohe Kunst des Pullens kein Platz mehr im Spiel...

Sehr schöner Satz. Aber es gibt sie noch, die kleinen Gruppen, an der man die Kunst kurz zeigen kann, zur Verwirrung aller Teilnehmer. ZA z.B. die 2 Herren mit ihren Katzen die am Treppenende stehen und nicht im Sichtfeld sind für einen direkten cc (sofern kein Schurke da ist).
Letztens habe ich einem Hexer, diesen Pull erklärt, so das er und der Mage ihren cc setzen können und der Tank mit AE tanken kann.
Es ist so simpel: der hexer parkt seinen Dämon (egal welchen) in Aggrorange, so das die 4 auf ihn los stürmen und somit im Sichtfeld sowohl des Mages als auch des Hexer sind, die sich nun einen Mob heraussuchen können. Danach fix Seelebrechen, da der Hexer die Initialaggro hat. Dann rennen die 2 restlichen Mobs die Treppe weiter herunten und der Tank kann walten wie er will.

....liebt einander....

bitte BTT ab dieser Linie

Sehr schöner Satz. Aber es gibt sie noch, die kleinen Gruppen, an der man die Kunst kurz zeigen kann, zur Verwirrung aller Teilnehmer. ZA z.B. die 2 Herren mit ihren Katzen die am Treppenende stehen und nicht im Sichtfeld sind für einen direkten cc (sofern kein Schurke da ist).
Letztens habe ich einem Hexer, diesen Pull erklärt, so das er und der Mage ihren cc setzen können und der Tank mit AE tanken kann.
Es ist so simpel: der hexer parkt seinen Dämon (egal welchen) in Aggrorange, so das die 4 auf ihn los stürmen und somit im Sichtfeld sowohl des Mages als auch des Hexer sind, die sich nun einen Mob heraussuchen können. Danach fix Seelebrechen, da der Hexer die Initialaggro hat. Dann rennen die 2 restlichen Mobs die Treppe weiter herunten und der Tank kann walten wie er will.

mach ich genauso, lass den mage noch nen frostring auf die treppe setzen

mach ich genauso, lass den mage noch nen frostring auf die treppe setzen

Super. Es gibt so viel schöne Dinge. Aber keiner will sie sehen.
Und wenn man es ihnen erklärt, wie es geht, weil sie es durch überequipung nicht mehr brauchten (oder nie brauchten), bekommt man mit, dass kurzzeitig wieder Spass in die Bude kommt. Weg vom stupiden DMG DMG DMG. Mal mehr als 3 Tasten drücken. Es macht mehr Laune alle seine Skills mal zu benutzen und diese auch improvisiert einzusetzen. Dann kommt man ganz schnell weg sich mit 350er Gruppe in 353er Content zu bewegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich probier es noch einmal: Ihr (die, die sich drüber freuen!) freut Euch also über die Änderung, weil es leichter wird und ihr nicht mehr wipen müsst?
Warum spielt ihr dann noch? Was ist denn der Anreiz? Zeit? Juhu, ohne ätzenden wipe die Ini in 20min gerockt?
Wenn ihr überequipped seid, warum geht ihr dann noch in die Hero? Wegen Chaoskugeln? Sind eh bald handelbar

Um die gelangweilten Rusher-Pro's von den Herausforderer zu trennen, braucht es nur weitere Optionen im LFG:
* gleich niedriger Equipstand für die, die die (3x die ) Herausforderung suchen-->mehr Belohnung für alle!
* gleich hoher Equipstand für die Epeen's-->weniger Belohnung
* gemischter EQ-Stand-->mehr Belohnung für den höher equipten

Das wärs eigentlich

genau lass uns mal drüber sprechen warum man "spielt", haben sicher alle den selben grund...not
ich könnts auch rumdrehen und sagen "ich versuchs nochmal, ok euch gefallen die änderungen nicht, warum spielt ihr weiter........xxxxx"

es ist, wie es ist und das sind sicher keine dinge, weswegen jemand aufhört oder anfängt wow zu spielen.

ich frag dich aber, weil ich es gerne wissen will.

und ich kann deine gegenfrage beantworten:
ich spiele "noch", weil 4.2 noch nicht da is. wenn die heros brainafk werden, wirds wieder a wow-pause werden.
dann spiel ich erst die nächste Erweiterung wieder an.

lg

So war es immer, so ist es aktuell und so wird es immer sein. In nahezu jedem MMO. Einzig zu classic Zeiten war es ein wenig anders. Dies lag aber vielmehr daran, dass epische Gegenstände eher seltenen Charakter hatten, somit ein Großteil der Spieler mit blauer Ausrüstung in die Instanzen gerannt ist.

Doch da war es auch so. Strat/Scholo Runs hat dann auch der t2 bis t2,5 Schurke getankt, waehrend man n Timed Run zu 4. geschafft hat. Einzig der Baron war ein Problem, wenn AOE gefehlt hat. aber dafuer gabs ja das Strat Wasser...

So lange Blizz die Inis nicht an das aktuelle Eq skaliert (sprich Mobs werden staerker je nach ilvl), wird sich das auch nie aendern.

Doch da war es auch so. Strat/Scholo Runs hat dann auch der t2 bis t2,5 Schurke getankt, waehrend man n Timed Run zu 4. geschafft hat. Einzig der Baron war ein Problem, wenn AOE gefehlt hat. aber dafuer gabs ja das Strat Wasser...

/sign

Wobei sich mir eine Frage stellt:
Warum rennen Leute jeden Tag überequipt in heroische Instanzen um möglichst schnell noch ein paar Punkte für noch besseres Gear zu bekommen, und regen sich dann über den Schwierigkeitsgrad auf?

Ich habe in Heros pre-Raid-Equip gefarmt.
Jetzt mache ich sie nurnoch mit Twinks, wenn ich dazu Lust habe, und wenn ich ein paar Freunde finde die mitkommen wollen....

Wenn ihr überequipped seid, warum geht ihr dann noch in die Hero? Wegen Chaoskugeln? Sind eh bald handelbar

Wenn du diese Aussage mit einer offiziellen Quelle belegen könntest, wäre ich dir dankbar. Bisher habe ich von dieser Information noch nichts gehört und auch nichts dementsprechendes gefunden. Meines Wissens nach bleiben die Chaos Kugeln weiterhin BoP, dafür sind die neuen Raidkugeln BoE...

So lange Blizz die Inis nicht an das aktuelle Eq skaliert (sprich Mobs werden staerker je nach ilvl), wird sich das auch nie aendern.

Das muss auch nicht sein. Aber wenn sich hier pro's aufregen über noobs die cc net draufhaben (völlig undifferenziert nebenbei) und deshalb die Änderung cc zu nerfen begrüßen, da kommt mir die galle hoch.
Ein mmo spielen - also mit unterschiedlich starken Spielern - aber immer profis voraussetzen und das noch im LFG. Das die das nicht merken wie egozentrisch das ist.

ala, LFG is scho kewl, geht schneller, aber die naps, die nix draufhaben verderben mir den spass. Gogo Blizz, macht es den deppen einfacher, damit mein blutdruck im grünen bleibt. Weil, a stamm organisieren, mit gilde heros gehen, so wie früher mag ich nicht , nein nein, aber im LFG müssen alle pro's sein wie früher. Denn neue WoW spieler gibts kaum....
*kopfschüttel*

Wenn du diese Aussage mit einer offiziellen Quelle belegen könntest, wäre ich dir dankbar. Bisher habe ich von dieser Information noch nichts gehört und auch nichts dementsprechendes gefunden. Meines Wissens nach bleiben die Chaos Kugeln weiterhin BoP, dafür sind die neuen Raidkugeln BoE...

Keine Quelle, reine Vermutung

Keine Quelle, reine Vermutung

Dann schreib es bitte auch von Beginn an erkennbar als Vermutung, gibt leider genug Leute, die lesen sowas, verbreiten es dann auf ihrem Server / sonstwo und eröffnen dann wieder nen Thread, wenn 4.2 draussen ist, weil die Kugel doch BoP sind

Warum rennen Leute jeden Tag überequipt in heroische Instanzen um möglichst schnell noch ein paar Punkte für noch besseres Gear zu bekommen, und regen sich dann über den Schwierigkeitsgrad auf?
Na warum wohl... um die Marken zu bekommen, sowohl für an den Account gebundenes Zeugs als auch die Markenschuhe welche noch gutes Gold bringen.

Na warum wohl... um die Marken zu bekommen, sowohl für an den Account gebundenes Zeugs als auch die Markenschuhe welche noch gutes Gold bringen.

Naja irgendwann hat man jedes accountgebundene Items in 3facher Ausführung. Die Schuhe sind vom Aufwand-Gewinn her nicht der Bringer.

Naja irgendwann hat man jedes accountgebundene Items in 3facher Ausführung. Die Schuhe sind vom Aufwand-Gewinn her nicht der Bringer.
Also ich nicht und ich gehöre ja nun zu den angeprangerten übereqipten Leuten die in die heroischen Instanzen rennen... zumindest so lange bis das Punktecap voll ist.

Die Schuhe sind eine gute Möglichkeit an Gold zu kommen, ich farme nicht sondern raide und mache die 3-4 Trollinis, das wars. Oft fällt dort auch noch ein boe-353er ab welches auch noch ordentliches Gold einbringt. Viel bequemer geht es eigentlch nicht mehr.

Zurück