Moi dix Mois
Rare-Mob
- Kommentare
- 7
- Buffs erhalten
- 6
Und ich traue mich zu wetten, dass nach einem bis zwei Monat(en) bei dem heute heiß erwartete "GW2" die Spielerzahlen wieder massiv zurück gehen werden...denn in Wahrheit, der Großteil der MMO-Spielerschaft (bzw. der rollenspiel Spielerschaft) will gar nicht "DIE" große Innovation, die totale Veränderung, das völlig Andere...sie wollen genau das was es die letzten 15 Jahre in Rollenspielen gab...Quests um zu wissen, was sie machen müssen (und nicht sinnlos durch die Gegend wandern und in zufällige Ereignisse stolpern) etc. pp...
Wir sind nun mal so...wir als Menschen wollen alles planbar, alles vorhersehbar und alles abschätzbar, am besten noch in vertrauter Umgebung...die wenigsten Menschen bilden hier eine Ausnahme, deswegen fürchte ich, dass dieses vollkommen neue Spielkonzept scheitern wird...
Ob es scheitern wird werden wir sehen. Mir ist aber durch die Gegend streifen lieber als stupide in einer Hauptstadt abgammel. Und ich bin keiner der in WoW irgendetwas plant- ich logg mich ein wenn lust und laune ist dann dann sehen was kommt. Wenn mich nichts reizt dann logg ich aus und fertig. Planen tu ich im Reallife- im Spiel will ich abschalten- von daher hab ich auch keinen Raidzwang