Warum mir Blizz regelmäßig das Spielerlebnis trübt!

Und ich traue mich zu wetten, dass nach einem bis zwei Monat(en) bei dem heute heiß erwartete "GW2" die Spielerzahlen wieder massiv zurück gehen werden...denn in Wahrheit, der Großteil der MMO-Spielerschaft (bzw. der rollenspiel Spielerschaft) will gar nicht "DIE" große Innovation, die totale Veränderung, das völlig Andere...sie wollen genau das was es die letzten 15 Jahre in Rollenspielen gab...Quests um zu wissen, was sie machen müssen (und nicht sinnlos durch die Gegend wandern und in zufällige Ereignisse stolpern) etc. pp...

Wir sind nun mal so...wir als Menschen wollen alles planbar, alles vorhersehbar und alles abschätzbar, am besten noch in vertrauter Umgebung...die wenigsten Menschen bilden hier eine Ausnahme, deswegen fürchte ich, dass dieses vollkommen neue Spielkonzept scheitern wird...

Ob es scheitern wird werden wir sehen. Mir ist aber durch die Gegend streifen lieber als stupide in einer Hauptstadt abgammel. Und ich bin keiner der in WoW irgendetwas plant- ich logg mich ein wenn lust und laune ist dann dann sehen was kommt. Wenn mich nichts reizt dann logg ich aus und fertig. Planen tu ich im Reallife- im Spiel will ich abschalten- von daher hab ich auch keinen Raidzwang

Ob es scheitern wird werden wir sehen. Mir ist aber durch die Gegend streifen lieber als stupide in einer Hauptstadt abgammel. Und ich bin keiner der in WoW irgendetwas plant- ich logg mich ein wenn lust und laune ist dann dann sehen was kommt. Wenn mich nichts reizt dann logg ich aus und fertig. Planen tu ich im Reallife- im Spiel will ich abschalten- von daher hab ich auch keinen Raidzwang

Es geht eher darum, dass man als Mensch (grundsätzlich) lieber alles in "geregelten" Bahnen und "vorhersehbar" hat um auch darauf gegebenenfalls mit genügend Vorlaufzeit reagieren zu können, statt immer nur spontan und augenblicklich reaktiv handeln zu müssen^^....das ist auch einer der Gründe, warum sich unsere Vorfahren vor Jahrtausenden in relativ befestigten Siedlungen und Gruppen zusammengeschlossen haben und Ackerbau, Jagd und Viehzucht (zumindest damit begonnen) betrieben haben anstatt alle einzeln, vll. noch mit ihrer Familie durch die Gegend zu ziehen und einfach in den Tag hinein zu leben und weiter das zu essen was sie finden (was, wenn sie mal eine Zeit nichts finden etc.?)

Und genau dieses Verhalten legen wir überall zu Tage...sei es im realen Leben oder in unserer virtuellen Computerspielumgebung...wenn wir nicht wissen was zu tun ist (wir also keine Vorgaben und Aufgaben haben) irren wir durch die Welt und fühlen uns mehr als unbehaglich(zumindest die Meisten von uns^^)
und wenn Computerspielhersteller diesen tiefenpsychologischen Aspekt nicht berücksichtigen, fliegen sie zumeist auf die Schnautze (sogar Asiagrinder, die ohne Quests auskommen, haben ein vorgegebenes Ziel/vorgegebene Aufgaben - töten!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war gestern das erste mal eine Hero: Steinerne Kern.
ein Freund hat mich begleitet und mir ein bisschen den "Schiss" genommen

Es war großartig. Weil?

Erstens waren die Mobgruppen um einiges einfacher als nhc!?!. Der Gesamtschaden lag bei ca. (10+8+6+6) 30k dps. Ist das viel, wenig?
Zweitens. Ein fröhliches Gewipe

Die erfrischende Ehrlichkeit des Heilers:"Ups, das war ich. Sry!"
ein anderes mal, ich:"Hab das ich eben vergurkt?". Alle:"Jaaa ." War aber wieder der Heiler, laut /whisper.

Dann imba whipe. Beim Endboss kommt ja so n Felsen von oben. Heiler steht sauber drinn.
Mein Freund:"Da muss man weg, sonst instant kill!" Der war scho 100x drin.
Beim nächsten run, ist mein Freund im Klingenwirble, BÄM, er am Felsen verreckt.
Riesenspass im Chat.

Meiner Kritik Eingangs hat wohl die Erfahrung gefehlt umd die Bedeutung von CC in der Ini richtig einzuschätzen.
Ich finde die Bosse sehr anspruchsvoll und es war echt ein ordentliches Gelaufe. Kein Tank und Spank.
Hat echt scheiss Laune gemacht.

Ich versteh aber auch, dass nach einem halben Jahr da schon die Luft draussen sein kann.
Aber, es gibt noch Twinks:)

Lg Schurkl

und die ini ist noch nen witz gegen za, geh mal rein ^^ gestern wieder son imba tank gehabt der meinte man muss die grp beim 1.boss nicht ccén.
er hatte 367er gear und war dann nach 10 sek tot, schon scheisse wenn der heiler alle mobs gegen angriffe immun macht und kein schwein mal die totems killt.
die 2 bären reiter hauen nämlich ganz schön zu

ach, ich vergass...der heiler war natürlich im cc aber der tank musste ja reinspringen weil er dachte der cc kommt nicht -.-

Jesus Maria, ich hab erst nen Schnitt von 344 und mir fehlt noch der Ruf bei
- Drachenmalklan für die Stiefel
- Therazane für die Schultervz

Bevor ich nicht alles für Gerechtigkeits- Tapferkeitspunkte bzw. Ruf und Craft's hab, geh ich da net rein
Mein freund meinte nämlich: Die 2 "neuen" sind brutal. Aber ich freu mich drauf.

Was ich immer mach, wenn ich neu in einer Inze bin, ist gleich nach der Begrüßung der Standardsatz:"Die Ini mach ich zum ersten mal auf hero. Bitte um Nachsicht. thx."
Ich bild mir ein, dass es dann gleich lockerer zugeht und die leut auch konzentrierter sind etc.

Bin also kein Cowboy-Tank

Was das tanken manchmal schwer macht, sind die unterschiedlichen "Wartezeiten" bis zum cc-pull. Da hängst noch im chat rum und auf einmal kommt der mobhaufen daher und ich bin ausser Range für Sturmangriff und die mobs laufen schnurstracks bei mir vorbei wegen wutloch^^ Ist zwar bisher nur nhc passiert aber in hc wär das der sichere wipe. Da gewöhn ich mir einfach an, dass ich bei 10% hp aufhör styles rauzuhauen, damit ich vollen wutbalken hab - so schnell baut sich der eh net ab.

Lg

Zurück