WoW Gaming Mouse

• Ersteller Ersteller koolt
  • Erstellt am Erstellt am
K

koolt

Guest
Also ich hab mir eben die WoW Gaming Mouse zugelegt, das dazugehörige Programm installiert und gestartet. Nur komm ich absolut nicht klar mit dem Programm.
Ich hätte gerne, dass er z.B. wenn ich die eine Taste an der Seite drücke entweder den Skill XX macht oder den Skill, der in der rechten Leiste (oder linken, egal) auf Position X ist.
Wie stell ich das ein? Ingame über die Tastaturbelegung is nicht, da die Tasten dann je eine Taste von der Tastatur beanspruchen, dann brauch ich auch keine Gamingmaus sondern kann alles auf Tasten legen. Ich dachte die zählen als zusätzliche Tasten.

Also ich hab mir eben die WoW Gaming Mouse zugelegt, das dazugehörige Programm installiert und gestartet. Nur komm ich absolut nicht klar mit dem Programm.
Ich hätte gerne, dass er z.B. wenn ich die eine Taste an der Seite drücke entweder den Skill XX macht oder den Skill, der in der rechten Leiste (oder linken, egal) auf Position X ist.
Wie stell ich das ein? Ingame über die Tastaturbelegung is nicht, da die Tasten dann je eine Taste von der Tastatur beanspruchen, dann brauch ich auch keine Gamingmaus sondern kann alles auf Tasten legen. Ich dachte die zählen als zusätzliche Tasten.

Du drückst anstadt einer Taste auf deiner Tastatur, die Taste auf der Maus?oO

Du drückst anstadt einer Taste auf deiner Tastatur, die Taste auf der Maus?oO
So ist es wenn ichs über die Tastaturbelegung im Spiel einstelle, das will ich aber nicht. Ich will auf den Tasten 1-9 (Tastatur) die Skills zum Angreifen, und auf den Maustasten defensive Sachen wie z.B. CCs, Insigne... und auf den freien restlichen Tastatur-Tasten Sachen wie Focusziel, Freund helfen, Kicken, Tasche öffnen, aufmounten...

Versteh irgendwie nix. :/

Bei meiner konnte ich einfach Ingame auf Tastaturbelegung gehen und da dann auf Taste hinzufügen (or whatever) . Klick einfach mal auf Taste hinzufügen und dann auf die Taste an deiner Maus. Das muss eigentlich gehen.

Edith hats nun verstanden...

Du hast ja wahrscheinlich Makros usw, die du auf den Maustasten haben willst. Die packst du in die Aktionsleisten und suchst den Reiter bei der Tastaturbelegung. Ist dann ein wenig kniffelig die das richtige Feld zu finden, aber funzt schon.

Wenn du dann die Taste an deiner Maus benutzt, "klickst" du sozusagen auf das Feld der Aktionsleiste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Razer naga ist eh crap, kone ftw
tongue.gif

Wo zur Hölle ist dein Problem?...
Wenn du z.B Bartender hast nimmste da die Tastenbelegung gehst mit der MAus über den Skill und drückst dann die MAustaste auf den du den Skill binden willst.
Drückst du nun diese Maustaste im Spiel wird der gebindete Skill eingesetzt.

Versteh irgendwie nix. :/

Bei meiner konnte ich einfach Ingame auf Tastaturbelegung gehen und da dann auf Taste hinzufügen (or whatever) . Klick einfach mal auf Taste hinzufügen und dann auf die Taste an deiner Maus. Das muss eigentlich gehen.

Edith hats nun verstanden...

Du hast ja wahrscheinlich Makros usw, die du auf den Maustasten haben willst. Die packst du in die Aktionsleisten und suchst den Reiter bei der Tastaturbelegung. Ist dann ein wenig kniffelig die das richtige Feld zu finden, aber funzt schon.

Wenn du dann die Taste an deiner Maus benutzt, "klickst" du sozusagen auf das Feld der Aktionsleiste.

Dann sagt er mir z.B. "Letzten Feind anvisieren-Funktion ist jetzt nicht belegt!", weil ich die Funktion auf G habe, und die eine Maustaste G entspricht.
Edit: Oder "Ziel helfen-Funktion ist jetzt nicht belegt!", aber ich will das Ziel helfen auf der Tastatur auf F bleibt -.-
So hab ich dann die Makros bzw Skills auf der Tastatur und der Maus, ich wills aber NUR auf der Maus.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
ich wills aber NUR auf der Maus
[...]

Clique ist dein Freund.

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/clique.aspx

Also mit der WoW maus kenn ich mich leider nit so aus (hab die Razer Naga die von der verarbeitung um welten besser ist)
da kann ich einfach beim bartender tasten einstellen in dem ich in die config geh und die ensprechende maustaste drücke.

bei der wow maus sollst du angeblich in dem config programm einfach die tasten belegen können sprich taste X an der maus = "G".
gugg einfach mal oder wenn das nit geht geh mal auf die homepage von steelseries.

*edit*

Anleitung

2sek suchen auf der HP seite 4 in dem menue kannste alle tasten so einstellen wie du willst.

konnt ich helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Razer naga ist eh crap, kone ftw
tongue.gif

wenn ich das nicht falsch verstanden habe redet der TE auch nicht von der razer naga sondern von der wow-maus von steel series (WoW-Maus)
davon mal abgesehen...MIR gefällt die naga...und da sie den zahlenblock gebunden hat finde ich das sogar noch recht praktisch...

BTT.: @TE ich glaube es wird dir nix anderes über bleiben als dich mit der mitgelieferten software auseinanderzusetzen und und die standart-tastenbelegung zu ändern (sofern das so ohne weiteres geht)...ich empfehle da den nummern/zahlenblock da der ingame anders erkannt wird als die "normale" zahlenreihe...

wenn ich das nicht falsch verstanden habe redet der TE auch nicht von der razer naga sondern von der wow-maus von steel series (WoW-Maus)
davon mal abgesehen...MIR gefällt die naga...und da sie den zahlenblock gebunden hat finde ich das sogar noch recht praktisch...

BTT.: @TE ich glaube es wird dir nix anderes über bleiben als dich mit der mitgelieferten software auseinanderzusetzen und und die standart-tastenbelegung zu ändern (sofern das so ohne weiteres geht)...ich empfehle da den nummern/zahlenblock da der ingame anders erkannt wird als die "normale" zahlenreihe...

die wow maus is nit so wie die naga... bei der naga haste ja den tiffernblock neben oder 1-ß quasi.

die wow maus hat quasi ganz neue taten die nich auf der tastatur sind und man kann sie NUR über das config programm einstellen.

und die Naga ist toll!

So ich habs jetzt ungefähr so wie ichs wollte, etwas umständlich aber.
Ich hab mit der Software die Maustasten auf "Sekundärer Aktionsbutton 1-9" zugeteilt (als Funktion), und dann ingame über die Tastaturbelegung die Plätze zugewiesen. Dh. die Maustasten entsprechen jetzt STRG+1, STRG+2, ...
Trotzdem danke für die Hilfe.

Hm ich kriege gerade einen Knoten im Kopf aber ohne zu wissen um welche Maus es sich genau handelt kann dir denke ich eh keiner helfen..

Hm ich kriege gerade einen Knoten im Kopf aber ohne zu wissen um welche Maus es sich genau handelt kann dir denke ich eh keiner helfen..

er hats doch schon 2 ma geschrieben... die wow maus... von steelseries ... google es doch einfachmal.

er hats doch schon 2 ma geschrieben... die wow maus... von steelseries ... google es doch einfachmal.

Genau, die WoW-Maus von Steelseries.

Kann ich nicht einstellen, dass die Extra-Maustasten als Extra-Maustasten zählen? Ich kanns irgendwie nur so einstellen, dass ich die Tasten auch auf der Tastatur hab... Wenn ich Strg1, Strg2 etc drücke macht er die Skills die ich auf der Maus eingestellt hab. Ich will aber, dass die als Extraknöpfe zählen und nicht irgendwie auch über die Tasten gehn. Weis jemand ob das irgendwie geht?
Edit: Ich kann nur zwei Tasten an der Seite als Maustaste 4+5 einstellen, ich will das aber bei allen Tasten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück