WoW-Gejammer mal wieder Teil 1

Galasun

Quest-Mob
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
36
Buffs erhalten
4
Lvl 100 hab ich nu scho seit einiger Zeit geschafft. Aber aufregender scheints nicht zu werden im "Leben" meiner Chars.
Unsre Gilde ist jetzt nahezu nicht mehr existent, da auch der Chef vorübergehend oder evtl auch für immer (?) WoW den Rücken gekehrt hat.
Also alles in allem ists einfach sehr ruhig. Ruhig bis langweilig. Es ergibt sich auch irgendwie nix mehr mit anderen Spieler/innen. So einfache Gespräche oder Blödeleien oder sonstiger Quatsch.
Der öffentliche Chat hat auch nich viel zu bieten, ausser paar Gesuche für Keine-Ahnung-was, Goldseller oder Beleidigungen.
Ich zock mich in letzter Zeit schon durch sämtliche Twinks auf verschiedenen Realms, aber immer das gleiche Bild.
Auch die Zugehörigkeit zu einer (Twink)Gilde mit 625 Mitglieder ist total aufregend...mit maximal 2 Spielern online :-D .

Ich bin mal wieder ruhig. Teil 2 folgt bestimmt irgendwann. ;-)


clap.gif
victory.gif
 
Bei unserer Gilde ist es so, dass wir zwei feste Termine die Woche haben an denen wir mehr oder weniger erfolgreich (-los) raiden. Da ist dann im TS eigentlich auch viel los und zumeist nur Blödsinn.

Die Levelphase an sich ist aber in der Tat recht kurz gewesen bei WoD, empfinde ich jedenfalls so und mittlerweile ist es eigentlich das gewohnte Bild. Statt in einer Stadt, hockt man in der Garnison, loggt sich zu den Events der Gilde ein, portet in einen Raid und legt los.

Entdecken, Abenteuer, Überraschung, Rätsel ... so etwas sieht irgendwie anders aus.
 
Entdecken, Abenteuer, Überraschung, Rätsel ... so etwas sieht irgendwie anders aus.

Dazu müsste man halt raus in die Welt...und nicht nur zwischen Garnison und Raid pendeln :P (da sind über 200 "Schätze" in Draenor, die ihrer Entdeckung harren^^)



Was bei mir gerade aber wirklich doof ist: Gildenleiter waren bis November 2 Monate lang nicht online, ein anderer hat sie per Auto-Absetzung abgesetzt, hat 2 Wochen später jemand anderen zur Gildenleitung ernannt und diese neue Gildenleitung hat alle Gildenmitglieder gekickt und nutzr die Gilde jetzt als Bankgilde für seine 3 Chars (die 300k Gold und die paar Tausend Gold an Items aus der Gildenbank sind eigentlich egal). Neue, passender Gilde zu finden ist aber nicht so einfach, denn "gute Gilden" suchen nicht bloß Mitglieder für ihre Raids mit Mindest-GS und was weiß ich nicht noch alles - "gute Gilden" suchen gar nicht
 
"Schätze" suchen hatte ich eigentlich auch mal angefangen...danke fürs Erinnern ;-) Wenn ich mal wieder so garnet weiss, was ich anstellen soll.

Ja, ne neue und passende Gilde finden is schwierig. Find ich auch. Wird man einfach so eingeladen, ists bestimmt wieder nur ne LvLgilde mit 600 Mitgliedern, von denen man nie einen sieht. Für "gute" Gilden bin ich net gut genug, weil ich mit GS und TS und sonstigen Kram nix am Hut hab. ...
 
Ich meinte damit auch "echte" Gilden, nicht bloß Zweckgemeinschaften zur "Zielerreichung"
 
Gibts sowas eigentlich noch? Bitte melden. ;-))
 
Also diese Sache mit den Schätzen, da muss ich mal kurz nachhaken. :-)
Sind das diese Schwerter zum Beispiel? Die man aus dem Boden zieht? Ich gebe zu, DAS ist ein Argument. *schmunzel

Wir hatten übrigens Ende des letzten Jahres ein ähnliches Gildenproblem, wie Du es da schilderst Derulu. Allerdings war/ist die Truppe so gut eingespielt, dass wir kurzerhand alle ausgetreten sind und die Gilde neu aufgemacht haben. Allerdings sind wir auch "nur" so etwa 20-30 Mitglieder, also ein überschauberer Haufen. Leider etwas verpeilt alle, ich sowieso.
 
Würde dies nicht unbedingt als "Gejammer" bewerten. Den Höhepunkt hat WoW schon vor 2-3 Jahren überschritten. Es ist nur dies eingetreten, was viele Spieler unserer damaligen Gilde und ich selbst bereits vorausgesagt haben.
Doch ich bestreite keineswegs, dass es noch kleine Gilden gibt, die immer noch gut und höflich miteinander auskommen und auch was unternehmen.
 
Gejammer deswegen, weil wenn ich was schreibe, dann beschwer ich mich doch meistens wegen WoW oder jammer wegen irgendeinem anderen Kram rum. Fand ich zumindest. ;-)
Ansonsten kann ich dir auch nur zustimmen.
 
Auf Thrall bei meiner Gilde ist es auch nicht anders. Sind viele nette Leute nicht mehr online, haben halt andere Prioritäten im Leben, und es stimmt das WoW leider nicht mehr viel zu bieten hat. Außer Spielzeuge farmen Haustiere Farmen Erfolge und vor allem Raiden und PvP ist fast das einzige. Das kann etwas nett sein wie gestern 3 Gilden zusammen in Hochfels, war aber sehr chaotisch und im TS recht lustig. Ein paar Momente gibt's noch, aber es ist schon sehr öde geworden...
 
Zurück