WoW hat Zenit überschritten

Wird das neue Addon die Situation ändern?

• Umfrageteilnehmer
    494
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fakt is Wow hat den Zenit nicht überschritten, nur die Spieler sind zu ca 75% Ich Ich Ich Menschen geworden, geht mal davon aus : neuer Spieler kennt das game nicht spielt ca 1-2 stunden is lvl 10 und frag wo muss ich hin damit ich weiter komme?
er bekommt die antwort (egal ob /1 /2 /3) geh buffed du noob , kack boon l2p usw.
Nicht das Spiel sondern die Spieler haben den Zenit überschritten und haben die Talsole noch nicht erreicht ;-) (ich hoffe aber das sie bald aufschlagen)^^

Hmm ... ja ok... , aber den Zenit kann man nichtmehr überschreiten =)

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]und wenn ich mir daheim PS3 Spiele reinziehe, frage ichmich ernsthaft ob WoW Spieler noch ganz dicht sind.
du stellst in den raum, dass alle wow spieler nicht ganz dicht sind und findest es böse, dass du geflamed wirst?
ich schreib jetzt besser nicht, was ich denke ...

wie dem auch sei. entweder man spielt es und hat spass, oder man hört auf bzw spielt es nciht weils kein spass macht. wo is das problem?

Erstaunlich was du so alles meinst du sehen. Wenn du die Umfrage im Kern als "ich bin süchtig" ansiehst, solltest du mal zum psychologen gehen. Glaub dein Problem ist weit größer als ich gerade denke ...

Du hast doch die Umfrage nur so darauf ausgelegt O.o Leute die WOW einfach nebenher und wegen des Spaßes zocken und die nich so borniert sind wie du, finden dort keine Antwortmöglichkeiten.

Die Frage die im Raum steht ist eher: "Was willst du mit sonem Schrottbeitrag erreichen"? Es führt nicht mal zu einer Diskussion weil du keine Frage etc. stellst sondern nur deine mehr als unnötige Meinung schreibst...

(hier stünde ein copyrightgeschütztes Bild eines angeschnittenen leckeren Goudarads, mit einem leeren Glas daneben - der Inhalt des Glases ist bereits im Thread)

Prost. =)

Btw... 70% der TESTaccounts sehen nicht Lvl 10
smile.gif

Ich finde deine Antwortmöglichkeiten ehrlich gesagt ziemlich tendenziös und habe darum erst gar nicht geantwortet!

Das Problem ist, dass du von deinem Subjektiven Standpunkt ausgehst! Und denkst, dass Menschen aus den gleichen Gründen dieses Spiel spielen/spielten wie du! Ich kann dir versichern dem ist mit Sicherheit nicht so!

Ich spiele WOW weil es mir Spaß macht! Ich spiele vor allem gern PVP und noch ab und an PVE.

Natürlich sind andere Spiele technisch, zumindest was die Grafik angeht weiter. Aber aus meiner persönlichen Erfahrung war es das dann auch schon. In WOW stimmt das Gesamtpacket und mit verlaub, da kann der Rest im Augenblick einfach nur einpacken!

Letztes Referenz AION. Ich habe offen gestanden noch nie übleres PVP gesehen. Von der technischen Imkompetenz abseits toller Grafik mal abgesehen und damit war die Geschichte für mich erledigt!

Instanzierten PVP na und? Kümmert mich nicht die Bohne! So findet es wenigstens in ordentlichen Rahmen statt. Aus persönlicher negativer Erfahrung. Es ist das bessere PVP!

Ginge man von deinem Standpunkt aus wäre Starcraft I und Warcraft auch schon tot. Beide Titel sind quicklebendig!

Werde ich mir Alternativen anschauen! Natürlich!

Ich finde deine Antwortmöglichkeiten ehrlich gesagt ziemlich tendenziös und habe darum erst gar nicht geantwortet!

Das Problem ist, dass du von deinem Subjektiven Standpunkt ausgehst! Und denkst, dass Menschen aus den gleichen Gründen dieses Spiel spielen/spielten wie du! Ich kann dir versichern dem ist mit Sicherheit nicht so!

Ich spiele WOW weil es mir Spaß macht! Ich spiele vor allem gern PVP und noch ab und an PVE.

Natürlich sind andere Spiele technisch, zumindest was die Grafik angeht weiter. Aber aus meiner persönlichen Erfahrung war es das dann auch schon. In WOW stimmt das Gesamtpacket und mit verlaub, da kann der Rest im Augenblick einfach nur einpacken!

Letztes Referenz AION. Ich habe offen gestanden noch nie übleres PVP gesehen. Von der technischen Imkompetenz abseits toller Grafik mal abgesehen und damit war die Geschichte für mich erledigt!

Instanzierten PVP na und? Kümmert mich nicht die Bohne! So findet es wenigstens in ordentlichen Rahmen statt. Aus persönlicher negativer Erfahrung. Es ist das bessere PVP!

Ginge man von deinem Standpunkt aus wäre Starcraft I und Warcraft auch schon tot. Beide Titel sind quicklebendig!

Werde ich mir Alternativen anschauen! Natürlich!

/sign ^^

Äpfel und Birnen ... kennst Du den Unterschied, TE? Ich denke, eher nicht! Das sieht man schon im ersten Satz "Kürzlich kam ja die Nachricht, dass 70% aller WoWBeginner nichtmal bislvl 10 kommen." ... Dies ist natürlich falsch. Es sind 70% der Trial Accounts. Es gibt wohl genug Spieler, die sich WoW regulär kaufen und dann auch spielen.

Aber sag mir doch mal ... lohnt sich Dragon Age? Sind die Server dort besser gefüllt? Ist die Community netter? Ah richtig ... ich selbst habe DA durchgespielt, und ... hmm, ich habe leider keine anderen Spieler getroffen. Äpfel und Birnen, Du verstehst ^^

Ich selbst twinke gerade einen Paladin, und ich bin echt verwundert, wie gefüllt doch die Startgebiete nach 5 Jahren sind, und wie schnell ein Warsong BG offen ist ... und ich bin erst Lvl 15!

Um aber mal auf den Punkt zu kommen. Schau Dir mal andere MMOs an. Ist es da mit den Startgebieten anders? Nein! Das ist einfach die natürliche Entwicklung eines MMOs ... der Content verlagert sich mit der Länge der Laufzeit ins Endgame. Nun geht aber Blizzard hin und überarbeitet den kompletten Classic Teil des Spiels. Sie führen also das Endgame in die Startgebiete ... ich denke, einen besseren Schritt kann ein Entwickler nicht machen, um eingesessene und neue Spieler zu verbinden.

So, ich werde heute Abend mit den Jungs im TS noch ein bisschen Twinken und dann in die Eiskrone gehen ... wenn ich mir vorstelle, wie unser TE alleine für sich vor der PS3 mit Neet 4 Speed versauert, dann tut er mir schon ein bisschen leid. Woher sein Frust kommt, weiss ich nicht. An WoW kann es nicht liegen, das bestätigen andere Meinungen hier und auch seine dolle Umfrage.

Hallo Dj,

Also ich kann von unserem Server nicht behaupten, dass die WoW-Welt leer ist. Habe erst neulich wieder einen neuen Char begonnen und habe bereits eine feste Q-Gruppe gefunden...und nein, diese Leute sind nicht alle aus meiner Gilde!! 2 davon sind 'blutige' Anfaenger, spielen ihren allerersten Char und benoetigen allerlei Aufmerksamkeit, mal vom Erklaerungsaufwand abgesehen.
Natuerlich ist es manchmal etwas nervig 'Noobs' zu erklaeren was fuer alteingesessene Spieler selbstverstaendlich ist, dennoch macht es mir zumindest Spass und die beiden sind froh ueber jeden Tipp. Das einige Leute mit Ignoranz und Arroganz auf solche Anfaengerfragen antworten, ist fuer mich auch nicht verstaendlich. Es wirft ein schlechtes Bild auf die komplette Community, wenn sich nur 3-4 Leute daneben benehmen! Ist doch das Gleiche als wenn ich im Random-Raid bin und mich danebenbenehme, dass das dann gleich ein schlechtes Bild auf die komplette Gilde wirft.

Ich habe nach wie vor Spass an WoW und werde auch weiterhin zocken. Andere Spiele habe ich ebenfalls getestet, aber sie konnten einfach nicht punkten...jedenfalls nicht bei mir! Habe einige Freunde an Aion verloren...nun ja, was soll ich sagen? Mir gefaellt Aion nicht, also spiel ich es auch nicht und wenn mir WoW irgendwann nicht mehr gefaellt, dann werde ich auch aufhoeren WoW zu spielen.

Bzgl. deiner 'Umfrage': Es wurde bereits alles dazu gesagt, danke trotzdem fuer den Aufwand.

Gruss
Rexs

Kürzlich kam ja die Nachricht, dass 70% aller WoWBeginner nichtmal bislvl 10 kommen. Was ich amüsierend finde, ist das die Community der Meinung ist, es läge am Questdesign, oder das Laufwege zu lang sind etc. Mal ehrlich, früher hat dies Anfänger nicht im geringsten davonabgehalten WoW zu spielen. Und Aussagen wie "ja früher war halt alles neu, blablabla" sind einfach Schwachsinn. Jetzt denken einige sicherlich, huuu WoW Gosu, gleich bringt er uns die Erleuchtung. Fakt ist aber, dass anscheinend viele Spieler Scheuklappen vor den Augenhaben.
Scheuklappen vor den Augen? Du spielst nicht mehr, schon länger. Du weißt also garnicht, wie es in den frühen Leveln aussieht.
WoW ist ein MMO. Was WoW früher im Kern ausgemacht hat, war massig Spieler die man kennenlernen konnte um gemeinsam die Welt zu entdecken. Für Anfänger ist die Welt genauso neu, wie für Alteingesessene früher.Damit ist das oben genannte Argument "früher war halt alles neu" totaler Schwachsinn. Zudem machte WoW die "offene Welt" aus, in derjederzeit jeder einem über den Weg laufen kann. Die Welt von WoW ist ausgestorben und tot!
Blödsinn. Immernoch lernt man zuhauf Leute kennen, während des Levelns und natürlich auf Level 80.[/QUOTE]
Aus Sicht eines Anfängers lachhaft, wenn er sich ein MMO kauft. Das Endgame, wo man nurnoch Marken farmt, ähnelt in meinem Augen einem Esel der vor einen Karren gespannt wurde, welchem man eine Möhre vors Maul hällt, damit er weiterlatscht. Das es in WoW um Itemjagt geht, war jedem stets bewußt, aber den Sammeltrieb so offensichtlich zur Schau zu stellen, dass hat vor WoW noch kein MMOgeschafft.
Alle Diablo Spieler müssen ja auch totale Idioten gewesen sein, oder? Ging ja auch nur um Items und ewig das gleiche machen, im Internet sogar zusammen mit anderen Spielern.[/QUOTE]
Grafik war noch nie die Stärke von WoW, was aber beim genialen Spielsystem was "soziale Bindungen!!!" stark förderte, nichtig wurde. Aber genau das biete WoW nichtmehr! Die Community besteht größtenteils nurnoch aus Egoisten, die einen scheiß auf "sozial" legen.
Nein, das sind bloß diejenigen, die am lautesten schreien und auffallen. So wie zum Beispiel solch ein Thread hier
rolleyes.gif

MMO´s leben von Anfängern! Es können keine 11,5 Mio Spieler beständig 5 Jahre zocken. Es wandern täglich Spieler ab und neue kommen dazu. Nur wozu sollte man noch mit WoW beginnen? Warum??? Alle Komponenten die ein MMO ausmacht existieren nichtmehr.
Genau, deswegen spielt man dann lieber ein Offline Single-Player, gelle?
biggrin.gif

Besonders in Zeiten der PS3 und XBox 360 tut sich doch kein normaldenkender Mensch die Strapazen an sich 80 lvl lang völlig aleine durch komplett leere Gebiete zu qsten, um im Falle einer Anfängerfrage durch eine völlig überhebliche Community bescheuerte Antworten zu erhalten.
Jäger gelevelt vor nicht allzulanger Zeit, Freundesliste füllte sich beständig, man ging vor dem neuen LFG-Tool zusammen in Instanzen oder questete zusammen. Wo ist die Leere denn bitte, die du so ansprichst?
Nur um am Ende festzustellen, dass das Endgame aus "Markensammeln" bzw"der Möhre hinterherrennen" besteht. Da spielt der Anfänger doch lieber Dragon Age oder andere Geniale Titel, die Grafisch und Spieltechnisch WoW um längen überlegen sind!
Grafisch selbstverständlich, spieltechnisch... willst wirklich einen Kommentar?
Wenn er dann den äquivalenten WoW Content erleben will, loggt er sich kostenlos ins Playstation Network ein und zockt genauso online gegen seine Kumpels und andere Spieler.
Hier musste ich sogar richtig lachen. 1. Spiele ich WoW, um mit anderen zusammen zu spielen, nicht gegeneinander. 2. gibt es auf der PS3 keine Alternative zu WoW.
Meine Meinung ist, der Zenit von WoW wurde schon bei weitem überschritten und wenn ich mir daheim PS3 Spiele reinziehe, frage ichmich ernsthaft ob WoW Spieler noch ganz dicht sind.
Mir deucht dichter als so mancher bekehrter PS3 Spieler, allein von den Vergleichen und Behauptungen her war der Eingangspost ja nicht ganz so helle.

Erbärmlicher als der Ausgangsthread... Er empfindet es so - und? Gib doch deine Meinung kund, ohne beleidigend oder hochnäsig zu werden. Leute wie DU sind der Grund, warum die WoW-Community so katastrophal geworden ist. Wenn du das da oben als Flame titulieren darfst, dann darf man dich zurecht (!) als kleines Fanboy-Kiddy bezeichnen. Der Threadersteller soll frustriert sein? Dein Post klingt viel mehr nach Frustration: "Ohhh mimimimi jemand mag mein Lieblingsspiel nicht"...

Vielen Dank für die Blumen.

Mir scheint als seien einige der sogenannten Spieler etwas überfordert mit WoW. Vielleicht wechseln die zu Counterstrike, das könnten sie ja unter Umständen raffen.
Grüsse

So, ich werde heute Abend mit den Jungs im TS noch ein bisschen Twinken und dann in die Eiskrone gehen ... wenn ich mir vorstelle, wie unser TE alleine für sich vor der PS3 mit Neet 4 Speed versauert, dann tut er mir schon ein bisschen leid. Woher sein Frust kommt, weiss ich nicht. An WoW kann es nicht liegen, das bestätigen andere Meinungen hier und auch seine dolle Umfrage.
Wie blöd und Klischeehaft muss man sein wie? Ich zocke tatsächlich heute Abend PS3, allerdings kommen 7 Freunde inklusive meiner Freundin zu Besuch, die sogar ab und an mitspielt.

Ich tue mir im wahrsten Sinne wirklich selber leid, wenn ich mir vorstelle wie du mit deinen ganzen Kumpels gemütlich am Headset labern bist, wärend ich die anwesenheit meiner Kumpels ertragen muss.

Gott bin ich arm dran ...

Äpfel und Birnen ... kennst Du den Unterschied, TE? Ich denke, eher nicht! Das sieht man schon im ersten Satz "Kürzlich kam ja die Nachricht, dass 70% aller WoWBeginner nichtmal bislvl 10 kommen." ... Dies ist natürlich falsch. Es sind 70% der Trial Accounts. Es gibt wohl genug Spieler, die sich WoW regulär kaufen und dann auch spielen.

Aber sag mir doch mal ... lohnt sich Dragon Age? Sind die Server dort besser gefüllt? Ist die Community netter? Ah richtig ... ich selbst habe DA durchgespielt, und ... hmm, ich habe leider keine anderen Spieler getroffen. Äpfel und Birnen, Du verstehst ^^

Ich selbst twinke gerade einen Paladin, und ich bin echt verwundert, wie gefüllt doch die Startgebiete nach 5 Jahren sind, und wie schnell ein Warsong BG offen ist ... und ich bin erst Lvl 15!

Um aber mal auf den Punkt zu kommen. Schau Dir mal andere MMOs an. Ist es da mit den Startgebieten anders? Nein! Das ist einfach die natürliche Entwicklung eines MMOs ... der Content verlagert sich mit der Länge der Laufzeit ins Endgame. Nun geht aber Blizzard hin und überarbeitet den kompletten Classic Teil des Spiels. Sie führen also das Endgame in die Startgebiete ... ich denke, einen besseren Schritt kann ein Entwickler nicht machen, um eingesessene und neue Spieler zu verbinden.

/sign

genauso ist es, ich twinke zwar nicht und weiß nicht so wirklich wie voll die Low-Lvl-Gebiete sind aber wenn ich mal für den Meister der Lehren zb quests gemacht habe waren fast überall noch niedrigstufige Charaktere unterwegs.... ausgestorbene Classic-Welt? bei weitem nicht

kommt dann von irgendwem eine ORDENTLICH gestellte Frage (kein "ey alda wo issn das, andworde aba zz" [schon so angeschrieben worden]) bin ich jederzeit bereit zu helfen, und wenn es nur ein Tip ist auf der Map die Questziele verfolgen Funktion anzuschmeißen weil ich die spezifische Q nicht kenne / mich nicht erinnere

MfG Kjar

WoW ist zu gross und zu toll geworden deshalb wurden immer mehr Leute angezogen die das Sozialverhalten einer Brechstange an den Tag legen.
WoW ist also über dem Zenit? Hervorragend dann wandern die sozial inkompetenten sicher bald alle weiter und man kann wieder ausserhalb der Gilde auf Abenteuer gehen ohne sich nach kürzester Zeit angewiedert auszuloggen.

Nein nein so schlimm ist es wirklich nicht das kommt einem durch die vielen extremfälle nur so vor. Man muss Idioten einfach links liegen lassen dann geht das schon.

Ach und lieber TE, wenn du schon die News mit den 70% als argument hervorkramst dann solltest du sie auch erstmal richtig lesen, denn offensichtlich hast du nicht viel davon verstanden.

Kürzlich kam ja die Nachricht, dass 70% aller WoWBeginner nichtmal bislvl 10 kommen. Was ich amüsierend finde, ist das die Community der Meinung ist, es läge am Questdesign, oder das Laufwege zu lang sind etc. Mal ehrlich, früher hat dies Anfänger nicht im geringsten davonabgehalten WoW zu spielen. Und Aussagen wie "ja früher war halt alles neu, blablabla" sind einfach Schwachsinn. Jetzt denken einige sicherlich, huuu WoW Gosu, gleich bringt er uns die Erleuchtung. Fakt ist aber, dass anscheinend viele Spieler Scheuklappen vor den Augenhaben.
WoW ist ein MMO. Was WoW früher im Kern ausgemacht hat, war massig Spieler die man kennenlernen konnte um gemeinsam die Welt zu entdecken. Für Anfänger ist die Welt genauso neu, wie für Alteingesessene früher.Damit ist das oben genannte Argument "früher war halt alles neu" totaler Schwachsinn. Zudem machte WoW die "offene Welt" aus, in derjederzeit jeder einem über den Weg laufen kann. Die Welt von WoW ist ausgestorben und tot! Aus Sicht eines Anfängers lachhaft, wenn er sich ein MMO kauft. Das Endgame, wo man nurnoch Marken farmt, ähnelt in meinem Augen einem Esel der vor einen Karren gespannt wurde, welchem man eine Möhre vors Maul hällt, damit er weiterlatscht. Das es in WoW um Itemjagt geht, war jedem stets bewußt, aber den Sammeltrieb so offensichtlich zur Schau zu stellen, dass hat vor WoW noch kein MMOgeschafft.
Grafik war noch nie die Stärke von WoW, was aber beim genialen Spielsystem was "soziale Bindungen!!!" stark förderte, nichtig wurde. Aber genau das biete WoW nichtmehr! Die Community besteht größtenteils nurnoch aus Egoisten, die einen scheiß auf "sozial" legen.
MMO´s leben von Anfängern! Es können keine 11,5 Mio Spieler beständig 5 Jahre zocken. Es wandern täglich Spieler ab und neue kommen dazu. Nur wozu sollte man noch mit WoW beginnen? Warum??? Alle Komponenten die ein MMO ausmacht existieren nichtmehr. PvP primär in Instanzen, lol.
Besonders in Zeiten der PS3 und XBox 360 tut sich doch kein normaldenkender Mensch die Strapazen an sich 80 lvl lang völlig aleine durch komplett leere Gebiete zu qsten, um im Falle einer Anfängerfrage durch eine völlig überhebliche Community bescheuerte Antworten zu erhalten. Nur um am Ende festzustellen, dass das Endgame aus "Markensammeln" bzw"der Möhre hinterherrennen" besteht. Da spielt der Anfänger doch lieber Dragon Age oder andere Geniale Titel, die Grafisch und Spieltechnisch WoW um längen überlegen sind! Wenn er dann den äquivalenten WoW Content erleben will, loggt er sich kostenlos ins Playstation Network ein und zockt genauso online gegen seine Kumpels und andere Spieler.

Meine Meinung ist, der Zenit von WoW wurde schon bei weitem überschritten und wenn ich mir daheim PS3 Spiele reinziehe, frage ichmich ernsthaft ob WoW Spieler noch ganz dicht sind.

Darauf bezogen würde mich mal interessieren, wieso Ihr noch WoW spielt (siehe Umfrage).
Ich finde, du hast recht und triffst den Punkt.

Wer WoW seit Classic (oder Beta) gespielt hat, weiß, dass das WoW, was man jetzt geboten bekommt, einfach nur noch eine leere Hülle von dem WoW ist, was es damals gab. Es ist nur noch eine Maschine, um Blizzards Konto zu füllen. Es ist einfach alles verloren gegangen, was WoW früher ausgemacht hat:

- Die gesunde Community, wo es noch keinerlei Server-übergreifende Aktionen gab.
- Der gesunde Ehrgeiz, wo es noch was besonderes war, Raid Instanzen von innen zu sehen und zu meistern.
- Der gesunde Anspruch, wo verlieren und mal leer ausgehen zum Spielerlebnis gehörten. Wir haben damals ~3 Monate lang, 2x in der Woche, für 4-5 Stunden uns an Razorgore in BWL versucht, dem ersten Boss, bis der mal lag. War teils sehr frustrierend und demotivierend. Dafür aber umso epischer, als er dann das erste mal down ging. Wir waren so motiviert, dass wir uns in der ID direkt bis zu Flamegor (5. Boss) durchgeprügelt hatten.
- Die gesunde Rivalität zw Allianz und Horde.
- Das Open PvP, wo man sich trotz der Rivalitäten im TS getroffen, gequatscht und gestichelt hat. Gott haben wir uns jeden Abend Schlachten zwischen Southshore und Tarren's Mill geliefert oder Tyr's Hand unsicher gemacht.

WoW hat den Zenit wirklich überschritten und ist nur noch Blizzard's seelenlose Umsatzmaschine. Und das Konzept funktioniert nur so gut, weil es genau die Kost ist, was die Masse will. Ihnen schmeckt WoW so, wie es ist.

Ist ja auch OK. Soll jeder das spielen, was er mag und was ihm Spaß macht. Wer Spiele mit mehr Anspruch und Tiefgang will, sucht sich halt was anderes.

Ja dann ist das natürlich was ganz anderes, wenn 8 Leute vor dem Röhrenfernseher hocken und dir beim Dragon Age zocken zugucken.
Mein Gott, du hast Spaß an der PS3 gefunden, super.

Im gleichen Atemzug stellst du alle WoW Spieler als dumm dar, erzählst Humbug was Community und das Spiel selbst angeht und erwartest dann noch, dass wir dir alle beipflichten?

Im gleichen Atemzug stellst du alle WoW Spieler als dumm dar, erzählst Humbug was Community und das Spiel selbst angeht und erwartest dann noch, dass wir dir alle beipflichten?

Du stellst mich doch als Dumm dar, warum kann ich dann den großteil der WoW Spieler nicht als dumm darstellen? Ist mein gutes Recht und meine Meinung. Leb damit!

PS: Wenn wir zu 9t sind spiele ich mit Sicherheit Dragon Age. Gott lass Hirn vom Himmel regnen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück