DjunGen schrieb:
Deine Antwort ist der Flame! WoW verhällt sich nichtmehr wie ein MMO, also wozu ein MMO als Ersatz auf der PS3 spielen?`Dragon Age erfüllt alle Komponetne besser als die, die WoW derzeit Anfängern bietet.
Nunja das würde ich so nicht unterschreiben:
WoW KANN Spaß machen wenn man die richtigen Leute für einen Neuanfang findet welche sich meist aus dem Bekanntenkreis im Reallife finden.
Dragon Age selbst ist und bleibt ein Single Player Spiel, keine Frage, bioware leistet gute Arbeit jedoch ist der Wiederspielwert und damit die Langzeitmotivation nicht gerade hoch.
Die Kleinen Contentfizel die Bioware mit Hilfe von kostenpflichtigen DLCs reinsetzt verbessern das Ganze nur gering.
Return to Ostagar als Beispiel: Lang erwartet und doch mit einer Spieldauer von ca. 1h sehr mager, dafür ca 4€ zu investieren finde ich leicht übertrieben.
DjunGen schrieb:
Und die Welt ist sehr wohl ausgestorben, hör auf zu lügen! Nie war die WoW Welt dermaßen leer!
Ich weiß nicht auf welchem Server du warst bzw. warum du diese Vermutung zu einer tatsache erklären willst jedoch ist es keinesfalls ausgestorebn, natürlich gibt es immer wieder Gebiete welche mager besucht sind was bei einer so großen Welt jedoch nicht unvermeidlich ist.
Da du nach deiner Aussage schon lange kein World of Warcraft mehr spielst kann man dieses Kommentar mit ruhigem Gewissen als "unqualifizierte Buschtrommelei" abtun.
Weiterhin stellst du das als tatsache hin ohne irgendwelche beispiele zu nennen oder Beweise für diese Behauptung zu bringen.
in Wirklichkeit sind sehr viele Gebiete, vor allem Nordend derzeit sehr stark besucht und die Channel (LFG, Handel, Allgemein) erfreuen sich noch immer einer lebhaften Nutzung.
"Kleines kind hat PS3 geschenkt bekommen und heult los" wenn ich sowas schon lese Leute. Dragon Age ist verglichen mit der "aktuellen Lage die ein Anfänger in WoW vorfindet" nichts anderes! Denn bis lvl 80 spielt sich WoW meiner Meinung nach wie ein Singleplayergame.
Dann hast du die falschen Leute getroffen.
Das einzige Mal welches ich innerhalb meiner nunmehr 6 Levelphasen alleine war, war die zeit die ich auch alleine Verbringen wollte ohne ständig über Raids, Instanzen etc. zu reden.
Ich finde es ja schön, dass ein Spiel von bioware so einen Anklang findet jedoch ist der Vergleich noch immer sehr vermessen.
Wenn man sich bemüht und offen gegenüber Anderen ist so findet man noch immer Leute die mit einem Leveln oder Instanzen gehen, Dragon Age bietet keinerlei soziale Kontakte selbst wenn mehrere Spieler dieses Bedürfniss nach Sozialen kontakten besitzen ist es in Dragon Age nicht möglich.
Ich spiele WoW seit langer Zeit nichtmehr, ich kanns nur nich nachvollziehen, warum man WoW neu "beginnt". Das Oldschooler weiter Ihre Chars pimpen und mit Gildies losziehen, die sie schon seit 4 Jahren kennen is logisch.
Wenn es nur so wäre, dann könnte man auch davon ausgehen, dass keine Fehler mehr passieren und die Leute alle ihre Chars zur Perfektion spielen könnten was jedoch nicht der Fall ist aber ich schweife ab:
Dass du es nicht nachvollziehen kannst ist mir bereits bewusst und ich persönlich denke, dass du das Ganze zu einseitig siehst und auch zu verbissen.
Es gibt noch immer Spieler welche ein freundliches Miteinander pflegen und auch neue Spieler welche sich bis 80 durchkämpfen.
natürlich nicht mehr so viele wie früher jedoch ist das bei einer Lebenszeit von 5 Jahren nichts ungewöhnliches, viele haben es angetestet und sich entweder dafür oder dagegen entschieden Nachzügler gibt es immer.
Ich glaub du versuchst irgendwie nen Flame hineinzuinterpretieren und kapierst meine Logik nicht im geringsten
Selbst nach mehrmaligem Lesen und längerer Bedenkzeit erschließt sich mir deine logik noch immer nicht gänzlich.
Ich sehe in deinem ersten Post auch nicht viel mehr als ein Flame schon einfach aus dem Grunde, dass du als "Nicht-WoW-Spieler" meinst über WoW Spieler urteilen zu können und dazu noch Behauptungen aufstellst welche du nicht ansatzweise belegen konntest.
Nun frage ich dich: "Was treibt einen Menschen, der nicht im Thema steckt dazu solch einen Post zu verfassen und es nicht einfach auf sich beruhen zu lassen?"
Möchtest du ein Weltverbesserer sein? Ergötzt du dich daran andere Menschen mit solchen Themen zu provozieren? oder brauchst du einfach nur ein Wenig Aufmerksamkeit weil die NPCs in Dragon Age immer nur den gleichen Dialog abspielen?