WoW-HDRO

1. dich nervt dass zu viele kiddies zocken... was hast du dagegen???
" flamen... ticket oder ignore!

ich spiele aktiv wow seit 2 jahren und habe vor kurzen den schritt gewagt lotro anzutesten.....und ich kann dir nur raten wenn überhaupt die demo auszuprobieren....ich war von lotro mehr als enttäuscht und es ist lange kein vergleich zu wow...aber dies ist nur meine meinung...letztenendes ist es wohl geschmackssache und jeder hat seine individuelle meinung darzu....also probeversion ziehen und ausprobieren =)

ich spiele aktiv wow seit 2 jahren und habe vor kurzen den schritt gewagt lotro anzutesten.....und ich kann dir nur raten wenn überhaupt die demo auszuprobieren....ich war von lotro mehr als enttäuscht und es ist lange kein vergleich zu wow...aber dies ist nur meine meinung...letztenendes ist es wohl geschmackssache und jeder hat seine individuelle meinung darzu....also probeversion ziehen und ausprobieren =)

Wäre schön zu sagen was denn so schlecht an HdRO war?
Ansonsten werden das alle nur als WoW-Fanboy gequatsche abtun.

Achwas .. man kann und darf das differenziert sehen. Es ist vollkommen okay, wenn es dem durchschnittlichen WOW-Zielgruppenmitglied zu lahm zB ist.

Das ist doch auch Teil des Kalküls.

häätee maan sicch den nix fon hauß an sparn kännen da reschtschreibflämes in jedem fahl unöttiger natur san?

Uh, der war gemein
happy.gif

Wollte ihn doch nur auf richtiges Englisch hinweisen.
Jetzt wird man schon für Hilfestellung verarscht... arme Welt
victory.gif

Wäre schön zu sagen was denn so schlecht an HdRO war?

Komm, ich versuch's mal mit 'ner prediction:

- keine epixXx
- kein hüpfpatschBÄM!-PvP
- keine Bling-Bling-pimp-my-Zhevra-Mounts
- keine BGs
- keine Addons
- zu viel zu lesen
- benötigt selbstständiges Denkvermögen um Quests zu lösen
- läuft nicht auf Steinzeitrechner

am I doin' it rite?
dance.gif

Knurrbauch schrieb:
- benötigt selbstständiges Denkvermögen um Quests zu lösen

Nicht wirklich. Wer es schafft in WoW Addons zu installieren (ohne Addons ist das Questsytem auch nicht "hilfreicher" als in HDRO), der schafft es auch mal "Der Widerstand" zu besuchen...

Ansonsten hast du wohl recht, auch wenn deine gesamte Liste mit ihrer Ausdrucksweise ein sehr abschätziges Denken über WoW-Spieler vermittelt, welche HDRO testen und diese deine Punkte (berechtigterweise - die Spiele sind nun einmal anders) vermissen.

Beispiel

WoW aus der Sicht des HDRO-Fans:

- alle habn epixx und reibens mir ständig unter die Nasn
- bah addons unfaire vorteile! Ale gwinnen nur weil addons
- boah kampsystem so schell kann so viel dlrücken HDRO slow motion viel besser!
- mimi bin casual und doch krieg ich kein T6 und kan net mit my freund in da sunnwell gehn
- mein gilde zwingt mir "Dämätsch Meter" zu installieren und wirft Leute (NICHT MICH NICHT MICH) aus raid weil sie zu kack spieln
- schaiß comic grafix so schiach nur wegen lowbob rechna

You get the idea?

Au weia. Es ist fürchtbar mit anzusehen wie eine eigentlich reife Community in einen Flamewar verfällt, sobald das Thema "WoW" auf den Tisch kommt.

Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile. Und was Bedienerfreundlichkeit und taktische Kämpfe + Teamplay angeht, könnte sich Lotro eine größe Scheibe von WoW abschneiden.

Aber muss Lotro das? Nein, weil es eine andere Zielgruppe anspricht, die RPler und die, die oft "Casuals" genannt werden. Während WoW versucht die breite Masse anzusprechen oder WAR eher die PvPler zu sich zieht.

Au weia. Es ist fürchtbar mit anzusehen wie eine eigentlich reife Community in einen Flamewar verfällt, sobald das Thema "WoW" auf den Tisch kommt.

Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile. Und was Bedienerfreundlichkeit und taktische Kämpfe + Teamplay angeht, könnte sich Lotro eine größe Scheibe von WoW abschneiden.

Aber muss Lotro das? Nein, weil es eine andere Zielgruppe anspricht, die RPler und die, die oft "Casuals" genannt werden. Während WoW versucht die breite Masse anzusprechen oder WAR eher die PvPler zu sich zieht.

Da hast du recht. Ich selbst bin ein PvE-Fan und will gerne mal alles gesehen haben, allerdings habe ich dafür nicht so die Zeit und auch die Lust pro Woche mehr als 1 Instanz zu gehen. Und in HdRO kann ich mir mit simples Erz-Farmen für eine Stunde schon eine sehr gute Rüstung herstellen lassen ohne auch je in einer Instanz gewesen zu sein.

Hi,

ich habe WoW nun 3 Jahre gespielt.
Nach 3 Jahren ist das Spiel für mich zu langweilig geworden.
Ständig Raiden mit Anwesendheitspflicht, wenn nicht da, Minus-DKP, und wofür das ganze? Ein tolles Epic.
Wo bleibt da der Hintergedanke dass das alles nur ein "Spiel" ist.
Deswegen hab ich den Wechsel zu LOTRO gemacht und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut.
Erst eimal genieße ich beim Questen wirklich die tolle Landschaft, was man von WoW nun nicht gerade behaupten kann.... Silithus *hüstel* Krater von Ungoro.
Und es ist egal, ob du nun 10 Std wie damals in WoW oder nur jeden Tag 30min online bist.
Man kann LOTRO viel geschmeidiger spielen ohne das RL so stark einzugrenzen wie WoW.
Natürlich vermisse ich einiges an LOTRO, was mir in WoW besser gefallen hat, aber das ist mir nicht so wichtig wie der NICHT Zwang jeden Tag um 19h vollgebufft etc vor irgendeiner bekackten RaidInstanz zu stehen, 4Std da drin rumgammeln um dann am ENde 70 DKP Punkte mehr zu haben um sich dann in 5 Wochen das erste Tx-Teil holen kann - Nein danke.
Solltest du wirklich nur ein Spiel spielen, was man als Spiel bezeichen kann und nicht als Sucht und es einfach genießen, probier LOTRO aus.
Denn du musst dir selbst die Frage stellen: Ist es normal dass ich jeden Tag 10std in einem Spiel namens WoW verbringe?
Ich mein "Nein" und wagte den Wechsel und bin zum Glück sehr zufrieden mit dem Spiel.

Mfg, Vinz

PS: Ist natürlich nur meine Meinung, WoW ist ganz klar ein sehr gutes Spiel, aber ich bevorzuge nun LOTRO. Jedem das seine.

PS: Ist natürlich nur meine Meinung, WoW ist ganz klar ein sehr gutes Spiel, aber ich bevorzuge nun LOTRO. Jedem das seine.

Weisst du, das schöne ist, dass ich damit jedes mal wieder kommen kann. Dir ist da gerade ein wenig die sprache entartet.

Des weiteren ist derjenige, den du in deinem beitrag persönlich angesprochen hast, schon lange wieder bei WoW, unter anderem deshalb, weil der thread 1,3 Monate alt ist.

Was bringt leute eigentlich immer dazu, reflexhaft ihre ersteindrücke samt hochgradig wayniger einleitung zu schreiben, sobald so ein vergleichstrhead aufgemacht wird. das geht seit der beta so (zu der zeit aber noch extremer). Die leute sollten doch langsam mal verstanden haben, dass ein kurzzeit-test bei MMOs nicht funktioniert und nichts über sie aussagt.

Weisst du, das schöne ist, dass ich damit jedes mal wieder kommen kann. Dir ist da gerade ein wenig die sprache entartet.

Des weiteren ist derjenige, den du in deinem beitrag persönlich angesprochen hast, schon lange wieder bei WoW, unter anderem deshalb, weil der thread 1,3 Monate alt ist.

Was bringt leute eigentlich immer dazu, reflexhaft ihre ersteindrücke samt hochgradig wayniger einleitung zu schreiben, sobald so ein vergleichstrhead aufgemacht wird. das geht seit der beta so (zu der zeit aber noch extremer). Die leute sollten doch langsam mal verstanden haben, dass ein kurzzeit-test bei MMOs nicht funktioniert und nichts über sie aussagt.
Ganzen Thread lesen ist praktisch nichtwahr?^^
Nebenbei muss ich mal deine Sig loben. Da weiß man immer, was es gerade interessantes Im Vetaro-Blog gibt^^

Zurück