WoW ist nicht(!) zu einfach!

Es wurde jetzt schon in 2 Threads ein Link gepostet, in dem die "Lebensdauer" der Boss von Sunwell mit denen von ICC (Hardmode) bzw Ulduar (Hardmode) verglichen wurde. Zwischen Sunwell und ICC gibt es quasi keinen Unterschied. Nach den dort gelisteten Kriterien (Release zu Firstkill) war Ulduar der härteste Raid, den WoW je gesehen hatte.

Wie lange hat denn Kil'jaeden nach seinem erscheinen gestanden? Ich weiß es netmehr.

Aber ohne die Trybegrenzung wäre Arthas schon lange Geschichte. Paragon hat nur 14 Trys für den. SK Gaming hatte für den 1st bei Kil'jaeden unbegrenzte Versuchsanzahl.

Wenn du da Daten hast wann Kil'jaeden nach seinem Realease lag kann man ja einen Vergleich machen.

So alles gelesen und:
Ich bin weder clear on pdk noch pdok
Ich hab icc nie von Innen gesehn!
Ich persönlich spiele meine 2-4 stunden am Tag (Wochenende meistens mehr)
Ich raide oft und gern mit meiner gilde aber auch random!
Und mal ganz ehrlich wenn ich mir anguck wie oft ich durch pdk (wie gesagt nicht clear) mit meiner gilde bzw random wipe
dann frage ich mich wer was warum zu einfach findet!
In diesem Sinne:
Super Thread, Nagel auf den Kopf getroffen
BEsser wirds nicht mehr

Bitte keine KOmmentare wie du Noob deine gilde is offensichtlich ein dreck usw.

DANKESCHÖN

Naja, es haben 72% PDK 25 clear. nahezu alle haben es im 10er clear. Man sieht also, dass deine Gilde mehr in der Unterzahl ist. Soll kein Flame sein, nur ne Feststellung.
Wenn ich es mal vergleiche: Wieviele Gilden hatten SSC/TK/MH/BT clear? eig wäre ja der Vergleich für PDK BT/MH gewesen. Naja, den kann man dann aber auch schnell wieder vergessen, wenn man genauere zahlen hätte.
 
Wie lange hat denn Kil'jaeden nach seinem erscheinen gestanden? Ich weiß es netmehr.

Aber ohne die Trybegrenzung wäre Arthas schon lange Geschichte. Paragon hat nur 14 Trys für den. SK Gaming hatte für den 1st bei Kil'jaeden unbegrenzte Versuchsanzahl.

Wenn du da Daten hast wann Kil'jaeden nach seinem Realease lag kann man ja einen Vergleich machen.
4 Tage
http://wow.gamona.de...rld-first-kill/

Edit: Die Trybegrenzung wird von den Progressgilden aber dadurch ausgehebelt, dass sie einfach mit nem Twinkraid testen.


Naja, es haben 72% PDK 25 clear. nahezu alle haben es im 10er clear. Man sieht also, dass deine Gilde mehr in der Unterzahl ist. Soll kein Flame sein, nur ne Feststellung.
Wenn ich es mal vergleiche: Wieviele Gilden hatten SSC/TK/MH/BT clear? eig wäre ja der Vergleich für PDK BT/MH gewesen. Naja, den kann man dann aber auch schnell wieder vergessen, wenn man genauere zahlen hätte.

Wo hast du die 72% her? Kann stimmen, glaub ich aber nicht. Es gibt so viele Gilden, die nicht Raiden oder höchstens 10ner, und folglich auch kein PDK25 clear haben können. Wenn du 72% der Spieler (=Accounts) meinst bezweifle ich das noch viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben. Und für WoW zahlen wir. Und dafür, das wir zahlen, sollen wir arbeiten müssen, damit wir das bekommen, wofür wir bezahlt haben? Was stimmt bei Dir nicht?

Warst du schon mal in einem Sportverein (auch ein Hobby, stell dir vor!1!)? Ich denke nicht, Tim.
Dort bezahlst du nämlich auch ne Monats-/Jahresgebühr und wenn du nicht fleißig trainierst/"arbeitest", dann hast du nicht wirklich Anspruch auf ne Aufstellung in der ersten Mannschaft.

Ich könnte dich ja jetzt noch fragen was bei DIR nicht stimmt, doch wer sich deine Beiträge antut, der weiß es längst.
 
Alles in Allem wollt ihr die ihr nur rum meckert nichtmal WoW spielen weil es euch Spaß macht sondern nur einen Schwanzvergleich mit den anderen Spielern haben oder?
So hört es sich zumindest an denn wenn man WoW spielt weil es einem Spaß macht kann es einem doch ganz egal sein ob der andere Spieler der weniger Zeit für WoW aufbringt ein genau so gutes equip hat wie man selbst...

Doch wenn ihr unbedingt mit eurer "Imbaheit"^^ posen wollt postet doch alle fünf Minuten im Handelschanel wie ihr den Lichking im 25 Hardmode besiegt habt, dass schaffen nicht sehr viele causalgamer.
wink.gif
 
Doch wenn ihr unbedingt mit eurer "Imbaheit"^^ posen wollt postet doch alle fünf Minuten im Handelschanel wie ihr den Lichking im 25 Hardmode besiegt habt, dass schaffen nicht sehr viele causalgamer.
wink.gif


Haha, made my day, als wenn irgendwer dieser Flamer überhaupt jemals den Lichking legen wird.

Die spielen doch alle nur so imba hier im Forum, frag doch einen mal nach Arsenallink, die werden nie wieder in diesem Thread posten oder aber sofort dich flamen.
dwarf.gif


Ich find den Schwierigkeitsgrad gut, im 10er haben wir gerade mal 6/12, im 25er 4/12 (beides Normalmode) und ich bin zufrieden, die Gespräche im TS und die Freude endlich Modermiene down zu haben stehen in meiner Prioliste weit über Arthas nach 2 Stunden release zu töten.

MfG Kjar
 
Alles in Allem wollt ihr die ihr nur rum meckert nichtmal WoW spielen weil es euch Spaß macht sondern nur einen Schwanzvergleich mit den anderen Spielern haben oder?
So hört es sich zumindest an denn wenn man WoW spielt weil es einem Spaß macht kann es einem doch ganz egal sein ob der andere Spieler der weniger Zeit für WoW aufbringt ein genau so gutes equip hat wie man selbst...

Doch wenn ihr unbedingt mit eurer "Imbaheit"^^ posen wollt postet doch alle fünf Minuten im Handelschanel wie ihr den Lichking im 25 Hardmode besiegt habt, dass schaffen nicht sehr viele causalgamer.
wink.gif


Toller Post! Sehe ich ganz genau so. Aber die Leute sind nun mal so, das änderste auch nicht mehr. Naja hoffentlich schließt sich das Kapitel WoW mit Diablo3 bzw. dem neuen Blizzard-MMO von selbst.
 
Alles in Allem wollt ihr die ihr nur rum meckert nichtmal WoW spielen weil es euch Spaß macht sondern nur einen Schwanzvergleich mit den anderen Spielern haben oder?

So isses.

Vor allem begreifen diese Typen einfach nicht das es den restlichen Spielern komplett wumpe is ob die irgendwas down haben oder nich.
 
Es ist schlicht und ergreifend das falsche Forum und die falsche Altersklientel von WoW, um solch ein Thema zu diskutieren.
Kuckt euch um: 90% sind ja selbst für einen deutschähnlichen Satz zu doof, wie soll eine gewisse Toleranz von verschiedenen Spielstilen (Gelegenheitsspieler/Vielspieler) stattfinden?

Der 16-17 jährige Durchschnittsspieler, oder der noch jüngere Durchschnittsbuffler ist einfach nicht fähig jedem in WoW seinen eigenen Spielspaß zuzustehen. Es gibt viele, viiieeeele Arten des Spielvergnügens in WoW und jede für sich hat ihre absolute Berechtigung, doch oben genannte kennen einfach nur die eigene Spielweise/Spielauffassung. Das es durchaus noch andere Spielauffassungen gibt ist ihnen schlicht zu hoch.

Man könnte auch sagen der eigene Tellerrand ist 90% der Spieler/99% der Buffler zu hoch, denn sie erkennen nur den eigenen WoW-Alltag und sind einfach (noch) zu doof um auch andere Spielweisen zu akzeptieren, bzw überhaupt zu realisieren das sie berechtigterweise existieren.



Gelegenheitsspieler, Rollenspieler, Storylinie-Liebhaber, Händler, Crafter, Kuschelwuschelpets-Sammler und ja, selbst auch ehrgeizige Vielspieler haben ein Recht auf ihre Spielweise, doch Blizzard packt aus Kostengründen alles in einen seichten "Casualtopf", mit dem jeder zufrieden sein muss.

Die drastisch zugenommene Massentauglichkeit der WoW lockt zum einen immer jüngere und zum anderen speziell dümmere Spieler an. Auf Buffed ist dann noch zum Großteil die unterste Schicht derer zu finden.


Und Blizzard passt das Spiel dementsprechend an....
 
So alles gelesen und:
Ich bin weder clear on pdk noch pdok
Ich hab icc nie von Innen gesehn!
Ich persönlich spiele meine 2-4 stunden am Tag (Wochenende meistens mehr)
Ich raide oft und gern mit meiner gilde aber auch random!
Und mal ganz ehrlich wenn ich mir anguck wie oft ich durch pdk (wie gesagt nicht clear) mit meiner gilde bzw random wipe
dann frage ich mich wer was warum zu einfach findet!
In diesem Sinne:
Super Thread, Nagel auf den Kopf getroffen
BEsser wirds nicht mehr

Bitte keine KOmmentare wie du Noob deine gilde is offensichtlich ein dreck usw.

DANKESCHÖN

ich sag keines wegs noob zu dir^^.... lediglich anfänger.... aber das ist ja berechtigt :-)
du hättest dazuschreiben sollen wie lang dein char scho 80 ist... denn ich zock auch nur 2-4 stunden am tag... am wochenende sogar garnicht und bin pro woche 2-3 mal in icc...
du kannst mir nicht verübeln wenn mir bei deinem satz dass ihr pdk noch nicht down habt ein lacher entfällt (keine sorge hab mich dafür im büro blamiert)...
wie auch immer... mich verwundert dass du so viel zeit investierst und quasi "nix" dabei rauskommt^^

zum thema wow ist nicht einfacher geworden... n kumpel aus meiner gilde zockt nun schon immer nen 80er healpala... jetz hatte er lust sich n tankequip anzuschaffen...
ratet mal wie lang er von 0 auf gs5100+ gebraucht hat(um sich tankequip zu holen versteht sich).... haha ->7 tage.... einfach fleissig marken gefarmt und sich full t9 besorgt... und genau da finde ich liegt derzeit einfach das problem...

der aufwand den man heutzutage benötigt um an equip (und um equip geht das game nunmal) zu kommen ist halt derart gesunken... ich weiss noch als bsp dass ich zu bc zeiten ewig gebraucht hab bis ich full-epic war (<- und das war ein status)...

was mir einfach auch noch fehlt ist dass man einfach nicht mehr die gleiche freude hat wenn man equip bekommt wie zu classic/vanilla zeiten... damals bin ich explodiert vor freude als ich mein erstes epik hatte (stab v kurator^^)... und mit jedem weiteren epic weiter explodiert, denn damals gab es keine ZAUBERMACHT sondern Spelldmg und Addheal, also war es vieel schwerer an healitems/dmgitems zu kommen... das waren sogar verschiedene werte... heute gibts nurnoch den wert zm und alle würfeln darauf...

und was früher anders als heute war sind die innies/raids selbst.... heute gibts nurnoch aufgemotzte oldschool innies welche man in 2-4 modis zocken kann^^... also hast in der kreuzfahrerinni eigentlich 6 innies drin... früher hast für JEDE inni genau einen modi gehabt... und hardmodes gab es garnicht, weils dafür extra innies gab die sehr schwer waren....
und dann sind da noch die tollen items à la t7 und t9.... t7 is abklatsch vom t2 und t9 ist ein sammelset bei dem jede rüstungsklasse gleiches design hat (<- BILLLLLIG FUUU BLIZZ)
 
Naja, es haben 72% PDK 25 clear. nahezu alle haben es im 10er clear. Man sieht also, dass deine Gilde mehr in der Unterzahl ist. Soll kein Flame sein, nur ne Feststellung.
Wenn ich es mal vergleiche: Wieviele Gilden hatten SSC/TK/MH/BT clear? eig wäre ja der Vergleich für PDK BT/MH gewesen. Naja, den kann man dann aber auch schnell wieder vergessen, wenn man genauere zahlen hätte.


Würde mich auch interessieren wo du solche Zahlen her hast.

laut Guildprogress.com (Link) haben 56,6 % die 10er Version und 22,7 % die 25er Version Clear - und das nur von den gelisteten Gilden, also nur von den Gilden die überhaupt raiden gehen.
In ICC sieht es so aus, daß Arthas gerade mal 0,26% im 10er liegen haben, im Hardmode noch nicht einer.
Im 25er - das muß man ja mit BC vergleichen weil es da noch keine 10er BT/Sunwell gab - haben Arthas gerade mal 0,09 % gelegt.

Wie gesagt, daß sind nur gelistete Gilden, Weltweit sind ca. 122000 Gilden gelistet, also nur ein sehr geringer Teil aller Gilden.
Inzwischen haben ca. 130 Gilden Arthas im 25er gelegt - das sind 3250 Spieler von 11 Mio. - das sind 0,0003 % !

Wenn ich mir überlege, daß Blizzard sehr genaue Statistiken darüber hat wieviele Runs wie erfolgreich sind und wieviele Spieler wirklich wie weit sind - dann haben sie den Schwierigkeitsgrad genau richtig gewählt. Ich vermute daß max. 10% der Spieler überhaupt mal einen Fuß in ICC reinsetzen und nur 3 oder 4 % werden weiter als der erste Flügel kommen.
Und jetzt die Frage, soll Blizzard das Spiel an den 3% Leuten ausrichten die dann sagen ihnen sei das Spiel zu einfach ? Und das obwohl sie den Endboss noch nicht gesehen haben ?
Der Denkfehler den die meisten hier begehen ist, daß das Buffed-Forum einen representativen Querschnitt der WOW-Spieler bietet - das ist nicht so, alleine wer sich schon so mit einem Spiel beschäftigt daß er in einem Forum schreibt hebt ihn schon von der Masse der Gelegenheitsspieler ab.
 
Würde mich auch interessieren wo du solche Zahlen her hast.

laut Guildprogress.com (Link) haben 56,6 % die 10er Version und 22,7 % die 25er Version Clear - und das nur von den gelisteten Gilden, also nur von den Gilden die überhaupt raiden gehen.
In ICC sieht es so aus, daß Arthas gerade mal 0,26% im 10er liegen haben, im Hardmode noch nicht einer.
Im 25er - das muß man ja mit BC vergleichen weil es da noch keine 10er BT/Sunwell gab - haben Arthas gerade mal 0,09 % gelegt.

Wie gesagt, daß sind nur gelistete Gilden, Weltweit sind ca. 122000 Gilden gelistet, also nur ein sehr geringer Teil aller Gilden.
Inzwischen haben ca. 130 Gilden Arthas im 25er gelegt - das sind 3250 Spieler von 11 Mio. - das sind 0,0003 % !

Wenn ich mir überlege, daß Blizzard sehr genaue Statistiken darüber hat wieviele Runs wie erfolgreich sind und wieviele Spieler wirklich wie weit sind - dann haben sie den Schwierigkeitsgrad genau richtig gewählt. Ich vermute daß max. 10% der Spieler überhaupt mal einen Fuß in ICC reinsetzen und nur 3 oder 4 % werden weiter als der erste Flügel kommen.
Und jetzt die Frage, soll Blizzard das Spiel an den 3% Leuten ausrichten die dann sagen ihnen sei das Spiel zu einfach ? Und das obwohl sie den Endboss noch nicht gesehen haben ?
Der Denkfehler den die meisten hier begehen ist, daß das Buffed-Forum einen representativen Querschnitt der WOW-Spieler bietet - das ist nicht so, alleine wer sich schon so mit einem Spiel beschäftigt daß er in einem Forum schreibt hebt ihn schon von der Masse der Gelegenheitsspieler ab.

Du das hat nichts mit schwierigkeit zutun.... hast du überhaupt ne ahnung wie die wochenplanung bei einer highend-progressgilde aussieht?

die zocken meist 4-5 mal die woche jedes mal von 19h bis 24h.... manchmal auch länger...

das heisst 0,0003% zocken 4-5 mal die woche nen gildeninternen raid (denn rdm ist icc unmöglich zu clearen)....

das ist einfach ne schlussfolgerung... mehr investierte zeit = besseres equip (auch wegen stammgrp) = schneller bosse down
hat aber nix mit schwierigkeit oder skill zutun... wir haben auf unserem server glaub 1 oder 2 gilden die arthas down haben... wenn du zum teil mitbekommst wie alt diese spieler sind, lachst du dich tot... da sind zum teil wirklich kinder am zocken... wow hat schon lang nixmehr mit skill zutun...
dafür hab ich sogar noch ein beispiel... ich war vor x monaten auf naxx 25er stand und es kam gerade ulduar raus... ich war damals in einer nich schlechten gilde (6. platz realmweit) und wir waren gut in naxx... wie auch immer... es kam dann ulduar raus und es müsste etwa 2-3 wochen schon rausgewesen sein, wir waren aber noch am anfang der inni (also leviathan, schuppe, ignis und kolo)... und ich muss dazusagen wir waren echt gut mit der gilde... doch was mir dann echt die augen geöffnet hat war dann etwa nen monat nach release v ulduar: ich bin zu meinem stammchinesen gegangen um mir schnell was zu futtern zu holen und was seh ich da, die kinder des restaurantbesitzers (einmal 4 und 6) waren am wow zocken, OHNE ÜBERHAUPT lesen zu können!!! und die waren (wohl gemerkt 1 monat nach ulduarrelease) gerade am bossfight mit mimiron....

wie gesagt es geht nur um die zeit die man investiert...


aber bezüglich querschnitt der spieler haste voll recht...

aber dass vllt nur 3% der spieler icc von innen sehen find ich einfach krass, ich glaubs dir ja^^.... mein main wohnt quasi da drin... manchmal log ich sogar da drin aus...
ich sags mal so... ich glaub wenn blizz das game noch mehr verunstaltet werden diese 3% aufhören mit dem game... und vergiss nicht dass die restlichen 97% auch in der lage sind auf den stand wie die 3% zu kommen... und wenn diese erstmal soweit sind dann geht des game flöten denk ich^^....

aber du darfst auch nicht vergessen dass sich wow immer an eine story richtet... und die 3% der spieler sind generell immer beim letzten kapitel des spiels... jetzt kommts drauf an ob blizz sich an geschichte richtet (was wieder zu content führt = gut für die 3%; oder dass blizz sich immer mehr daran richtet die bereits vorhandene geschichte auszubauen = zugute der 97%)... und ich denk letztendlich dass blizzard sich schon immer an eine storyline gerichtet hat... von daher werden diese 3% immer existieren, da sie einfach stehts am ende des contents und der geschichte befinden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht doch!

Ich verstehs nich so ganz. Alsxo erstmal, ich bin seit jetzt einem Jahr am Raiden in Nordend, und wir haun die nächsten zwei Wochen Yoggi tot.
ICC seh ich im 10er und wir sind bei weitem noch nicht an Arthas ran. Aber, dank Blizzards Idee, Die Kernfigur Arthas "Der breiten Masse" zu zeigen, werde ich mit ziemlicher Sicherheit auch dort ankommen, aber eben nicht als erster, is auch egal, was die meisten nich kapieren wollen.

Letztlich denkt jeder, nur weil er 12 Stunden am Tag investiert, hat er ein Privileg auf mehr Content als die anderen. Is abder nich, ihr habt nur Vorrang auf bessere Beute (Hardmodes, heroic). Der content is für alle da, und für alle interessant, und ich finds gut dass Blizzard das kapiert hat.

Und mal ehrlich, die Pros machen Pionierarbeit, aber Euer Anteil ist so verschwindend gering, dass Blizzard euch nichtmal zuhören müsste. Wär ich Blizzard würd ichs auch nchi tun, nach dem, was ich hier gehört hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wer hier mit Addons spielt, sich Guides durchliest und videos anschaut ... der sollte mit "WoW ist zu einfach" ganz vorsichtig sein und zurückrudern... alles kleine Cheater hier
smile.gif
 
die schwerste für ist immer noch clasic naxx das nur ne handvoll gilden clear hatte

Was aber auch daran lag, dass man die ganzen Raidinstanzen vorher machen musste, um Ausrüstungstechnisch in Naxx eine Chance zu haben. Raids, die sich geründet haben, als manch anderer schon in AQ40 unterwegs war, konnten Naxx gar nicht mehr clearen, obwohl sie es spielerisch sicher drauf gehabt hätten, da der limitierende Faktor die Ausrüstung war und im schlimmsten fall mit MC angangen mussten. Ich gehe jede Wette ein, hätte es zu Classic schon ein Markensystem wie heute gegeben, wo man sich für die aktuellste Raidinstanz ausrüsten kann, wäre KelThuzad im Classic Naxx auch öfter gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch interessieren wo du solche Zahlen her hast.

laut Guildprogress.com (Link) haben 56,6 % die 10er Version und 22,7 % die 25er Version Clear - und das nur von den gelisteten Gilden, also nur von den Gilden die überhaupt raiden gehen.
In ICC sieht es so aus, daß Arthas gerade mal 0,26% im 10er liegen haben, im Hardmode noch nicht einer.
Im 25er - das muß man ja mit BC vergleichen weil es da noch keine 10er BT/Sunwell gab - haben Arthas gerade mal 0,09 % gelegt.

Wie gesagt, daß sind nur gelistete Gilden, Weltweit sind ca. 122000 Gilden gelistet, also nur ein sehr geringer Teil aller Gilden.
Inzwischen haben ca. 130 Gilden Arthas im 25er gelegt - das sind 3250 Spieler von 11 Mio. - das sind 0,0003 % !

Wenn ich mir überlege, daß Blizzard sehr genaue Statistiken darüber hat wieviele Runs wie erfolgreich sind und wieviele Spieler wirklich wie weit sind - dann haben sie den Schwierigkeitsgrad genau richtig gewählt. Ich vermute daß max. 10% der Spieler überhaupt mal einen Fuß in ICC reinsetzen und nur 3 oder 4 % werden weiter als der erste Flügel kommen.
Und jetzt die Frage, soll Blizzard das Spiel an den 3% Leuten ausrichten die dann sagen ihnen sei das Spiel zu einfach ? Und das obwohl sie den Endboss noch nicht gesehen haben ?
Der Denkfehler den die meisten hier begehen ist, daß das Buffed-Forum einen representativen Querschnitt der WOW-Spieler bietet - das ist nicht so, alleine wer sich schon so mit einem Spiel beschäftigt daß er in einem Forum schreibt hebt ihn schon von der Masse der Gelegenheitsspieler ab.

Der Denkfehler den du begehst, ist nicht an die sehr sehr vielen Spieler die aufgehört haben zu denken.
WoW ist duch die neue Blizzardpolitik zu einem Casualgame geworden und mind. Die Hälfte der ehemaligen guten Raider haben aufgehört. Der Anspruch vom Spiel richtet sich nach dem (aktuellen) Anspruch der Spieler. Daher sind deine Schlußfolgerungen einfach falsch.

Und dort genau liegt doch die Kritik: WoW wird Teletubbi Online-> hat die dementsprechende Klientel->diese hat selbst an leichtestem Content zu knabbern.

Noch ein Denkfehler liegt in dem Vergleich von 25er ICC clear und BT/Hyjal clear.
->damals war erstens noch ein wenig anderer Spielerdurchschnitt vorhanden (qualitativ) und zweitens, was noch viel wichtiger ist, waren keine Try-Beschränkungen und keine häppchenweise Freigabe in/von den Instanzen.

Und mindestens zweiterer Fakt sollte dann auch wirklich dem letzten einleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow wurde von Erweiterung zu Erweiterung extrem vereinfacht.


classic ---> zB Schwarzfelstiefen. Ini dauert um die 3-4h. Man musste sich genau überlegen wer was pullt und mit allen cc´s arbeiten die die jeweiligen Klassen beherrschen. Sehr spannend und fordernt.

bc ---> schöne knackige Hero Inis die bis zum Schluss der Erweiterung noch für viele eine Herausforderung waren (zB Schattenlab). Die Inis waren jetzt nicht mehr so verwinkelt und verzweigt wie in classic aber immer noch spannend. CC´s waren Pflicht.

wotlk ----> Naja, was soll ich zu den Heros sagen, so eine art Arbeitsbeschaffungsmassnahme. 15 Minuten-Gehirnabschaltterrine. Man wird mit 4 fremden Leuten in eine zwar schön gestaltete, aber völlig anspruchslose Ini geworfen und 15 Minuten später kommt man auf der anderen Seite raus. Lllllllllangweilig... Keine cc´s mehr (viele Spieler wissen gar nicht das sie so etwas beherrschen), es wird durchgerusht und was einem in weg kommt umgebombt.

Komischerweise scheint das die Masse der Spieler zu wollen. zB in Grube Hc oder Hdr verlassen immer noch regelmässig Leute die Ini, oder nach dem ersten wipe, oder wenn man nicht in 10 Minuten durch ist. Ich persönlich kann das nicht verstehen, wie die Masse der Spieler so eine Anspruchslosigkeit sich wünscht und auch noch fördert.

Das liegt natürlich hauptsächlich daran das die Spieler total überpowert sind, und das wiederum liegt an den unendlichen simplen Methoden an besseres Equip zu kommen.
ICC und PDK HC sind momentan noch die einzigen Inis wo man noch einen gewissen Anspruch hat und die auch Spass machen. Aber das wird mit der viel zu schnellen Equipverbesserung auch bald zu einfach. Man besiegt die Bosse dann eben mit dps statt mit Taktik/Movment...
 
hmmm, hunter mit 70 in bc keine 10k hp?

kann mich da noch drann erinnern,das meiner bei12500hp war.

Ob es leichter geworden ist?
Finde ja, in dem Punkt an Gear zu kommen.
Die Instanzen selbst eigentlich nicht. Ich muss sagen,es macht mit relativ gut eqipten chars nicht mehr soviel Spass,da eigentlich einem nur noch das Raiden für bischen herausforderung bleibt.

Allerdings mit einem schlecht eqipten Char (Grp) wird selbst Turm HC wieder spannend
smile.gif


Allerdings find ich es nicht gerade lustig,das man z.b. auf arthas 10-15 min auf ne HC warten muss,reinkommt und die leute leaven.
Finde es doch etwas assozial, wen man 4 Leute einfach stehen lässt die dann wieder 15 minuten wartezeit opfern müssen.
 
wotlk ----> Naja, was soll ich zu den Heros sagen, so eine art Arbeitsbeschaffungsmassnahme. 15 Minuten-Gehirnabschaltterrine. Man wird mit 4 fremden Leuten in eine zwar schön gestaltete, aber völlig anspruchslose Ini geworfen und 15 Minuten später kommt man auf der anderen Seite raus. Lllllllllangweilig... Keine cc´s mehr (viele Spieler wissen gar nicht das sie so etwas beherrschen), es wird
durchgerusht und was einem in weg kommt umgebombt.

Fremd seit Dungeon Finder - vorher war es entweder Random, oder über Gilde. Random gleicher Server -> kann in FL enden -> kann in Folgegänge enden -> kann später zu Raid/Gild werden.
Die Anonymität kam erst voll mit DF.
Und Turm als Frisch80er ohne DF. Hossa, da liefen nämlich damals *keine* mit T8/T9/T10 durch. Und da siehts ganz anders aus, wenn keiner den anderen überkompensiert.
Merkt man, wenn einem der DF mal eine frisch-80er Gruppe zuteilt, als selber frisch-80er. Da wird teilweise ganz anders gespielt, weil man sonst nur dauernd Bob besucht.

Komischerweise scheint das die Masse der Spieler zu wollen. zB in Grube Hc oder Hdr verlassen immer noch regelmässig Leute die Ini, oder nach dem ersten wipe, oder wenn man nicht in 10 Minuten durch ist. Ich persönlich kann das nicht verstehen, wie die Masse der Spieler so eine Anspruchslosigkeit sich wünscht und auch noch fördert.

Jetzt? Sicher. Ich will PDK/ICC als 80er Twink. Mich nicht jede Woche für n halbes Jahr durch Naxx quälen müssen. Hab ich schon gemacht.
Und für die Leute ist das ausgelegt. Schau mal, wieviele Chars Twinks sind, und wieviele "normale" in Inis <80. Gefühlte 50%+

Grube HC geht noch, das harte ist der Treppenaufgang nach Ick/Krick(Castermasse, CC, viel Tankdmg) und der Boss (nur weil manche beim DMG Stop pennen).
HDR merkt man dann, wie gut man zusammenspielt. Da kann man auch mit Top ICC10er+ Equip prima wipen. Da kommen gute alte Mechanismen voll raus. Wer nicht auf zack ist, liegt.
Leider gehn auch viele raus, weil sie es nicht riskieren wollen, schlechte Leute dabeizuhaben, die dann wirklich nur wipen. Aufgrund dessen -> Leave
Das wäre die "ich will nur 2 Frostmarken, giev + bye"-Fraktion, der es auf nix anderes ankommt.

Das liegt natürlich hauptsächlich daran das die Spieler total überpowert sind, und das wiederum liegt an den unendlichen simplen Methoden an besseres Equip zu kommen.
Weil ja Blizzard die Leute mit ICC25er EQ in 80er HCs "zwingt", wenn Du so willst. Intention ist gut -> mehr HCs ermöglichen, neue Einsteiger finden fix Gruppen, die alten Hasen gehen mal mit den jungen mit -> und jeder hat was davon (Belohnung).
Das macht schon Sinn, wird von vielen aber als Schikane aufgefasst (alte Hasen) und hat noch andere Nachteile (Rushen wird gelehrt, statt an EQ+Skill angepasstes Spielen).
 
Letzte Warnung (die richtigen Leute werden sich sicher angesprochen fühlen): Man kann seine Meinung auch äußern ohne stumpf beleidigend zu werden. Es hilft keiner Diskussion alle als dumm zu bezeichnen, die der eigenen Meinung nicht zustimmen!
 
Ich persönlich kann das nicht verstehen, wie die Masse der Spieler so eine Anspruchslosigkeit sich wünscht und auch noch fördert.
Dann hast Du keinen oder keinen sehr fordernden Job, vermute ich. Wenn ich abends nach Hause komme, will ich Entspannung und keinen Stress. Sollte ich aber doch Stress wollen weil z.B. der Arbeitstag frustrierend war, packe ich einen Egoshooter à la CoD aus und dann gehts härter zur Sache, als WoW je könnte oder sollte. Also ist für mich ein locker-flockiges WoW genau richtig - und ich denke mal, für 95% der anderen Spieler auch.
 
Zurück