WoW ist nicht(!) zu einfach!

Hi Cyl,

kein Thema ich verstehe das Problem durchaus und kann mir selber an einer Hand abzählen wie weit ich sein könnte wenn ich "einfach" x-Stunden mehr investieren würde. Es geht mir nicht um Leute wie Dich, die haben tatsächlich einen Grund zu sagen, es ist zu leicht/ zu wenig anspruchsvoller Content.

Dein Argument des Häppchensweise Content zur Verfügung stellen ist einleuchtend...Ich sage auch, dass wäre der LK mit der Zitdaelle direkt eingepacht worden (sprich direkt alle Flügel offen) wäre der Drops schon lange gelutscht.

Ich spinne das Thema mal einfach einen Schritt weiter....Man muss sich tastsächlich nicht mehr gross anstrengen wenn man derzeit PDK/PDOK/Ulduar ready ist, warum? Ganze einfach: Man muss nur in aller Ruhe Marken farmen, die o.g. Raids machen (vorallem PDK/PDOK) und ist dann irgendwann für ICC startklar und wahrscheinlich gibts im Sommer irgendwann einen Nerf damit soviele wie möglich mit der Veröffentlichung von Cata den LK gelegt haben.

Insofern bin ich bei Dir...Es soll ja jeder was haben.

Greetz
 
die wotlk bosse sind net so wie zu pre bc oder bc den sie verzeihen fehler net wie bei den anderen bossen

ma für mich ... yogg saron auf hardmode ohne wächter ist für mich grad ma so schwer als ob ich illidan zu bc vor dem nerfpatch töten wolte oder muru oder archimonde die überhaupt kein fehelr im kampf verziehen das ein einzieger spieler den raid wipen lies

...
Es wurde jetzt schon in 2 Threads ein Link gepostet, in dem die "Lebensdauer" der Boss von Sunwell mit denen von ICC (Hardmode) bzw Ulduar (Hardmode) verglichen wurde. Zwischen Sunwell und ICC gibt es quasi keinen Unterschied. Nach den dort gelisteten Kriterien (Release zu Firstkill) war Ulduar der härteste Raid, den WoW je gesehen hatte.
 
Es wurde jetzt schon in 2 Threads ein Link gepostet, in dem die "Lebensdauer" der Boss von Sunwell mit denen von ICC (Hardmode) bzw Ulduar (Hardmode) verglichen wurde. Zwischen Sunwell und ICC gibt es quasi keinen Unterschied. Nach den dort gelisteten Kriterien (Release zu Firstkill) war Ulduar der härteste Raid, den WoW je gesehen hatte.

ulduar sol die schwerste sein die es gab als es rauskam ? hab ich gemerkt als wir nach 2 wochen vor yogg standen

die schwerste für ist immer noch clasic naxx das nur ne handvoll gilden clear hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ulduar sol die schwerste sein die es gab als es rauskam ? hab ich gemerkt als wir nach 2 wochen vor yogg standen

Ulduar hardmode.....
Ansonsten kannst du dir den Link ja suchen. Zu finden im "Lächerlich"-Thread oder im "Warum WoW so einfach wurde"-Thread.
 
hast du nen pachtvertrag mit dem duden im bezug auf das wort ERGO oder hast du das beim schreiben grad aufgeschnappt und wolltest das ma mitbenutzen?? wenn ja is dir das gelungen.

und es zwingt dich doch keiner die guides zu lesen, such dir 9 andere die das auch nicht mögen und gründet nen 10er raid....aber haltet euch mit 4 k dps als hunter lieber aus icc raus -.-

aber ich hab ma n gutes beispiel für dich:
channel 4(sng): charnameABC: suche noch einen dd für ICC 10er bitte nur mit gear und erfahrung!!!!
sooooo, jetzt findet der ausnahmsweise mal nur 2 leute, einen wie dich, der von guides und so gar nichts hält und einen der vielleicht auch noch nicht in icc war ABER die guides kennt, wen glaubst du nimmt der mit???
ich schließe also aus deinem post eher das du nicht so scharf darauf bist den endcontent zu sehen, was völlig ok ist.
aber da du offensichtlich auch erst mit bc oder so angefangen hast und allem anschein nach keine ahnung vom raiden zu classiczeiten hast, denn auf die beziehen sich die "mimimi alles ist zu einfach geworden" threats, solltest du nicht rumnölen sondern für dich selbst entscheidungen wie beispielsweise die von mir oben genannte in erwägung ziehen.

und was deine meinung zum dkp angeht: mal ehrlich, für das was du bemängelst is dkp da. wenn einer jede woche nen content macht und nach 5 wochen droppt endlich mal das teil was er braucht dann hat er genug dkp um sich das ding auch zu sichern damit nicht irgendein gimp der das erste oder zweite mal dabei is da auch need drauf würfeln darf. wo siehst du denn da die ungerechtigkeit??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ulduar hardmode.....
Ansonsten kannst du dir den Link ja suchen. Zu finden im "Lächerlich"-Thread oder im "Warum WoW so einfach wurde"-Thread.

ich brauch keine hardmodes zu machn die sind nur dafür da um leute die es sich zu trauen mehr herausforderung zu bieten letztendlich zählt der normale kill

hardmodes sind nur zu langeweile vertreiebn aber wn du scho von hardmodes labesrt post du doch ma den LK hardmode erfolg da die hardmodes ja scheinbar das wichtigste im spiel ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal wegen DKP. Ich verstehe nicht, warum so viele Probleme mit DKP haben? Ich finde es wesentlich schlimmer, mit ansehen zu müssen, dass eine handvoll Leute ständiges Würfelglück haben und man selber oder andere eben nicht...das kann schon ganz gewaltig nerven. Auch wenn dann Leute mitwürfeln, die definitiv kein wirkliches Need haben. Ich finde gerade für die Leute, die selten mitkommen, ist DKP ne feine Sache...weil man nämlich DKP auch sparen kann und dann kann man sie auch mal ausgeben. Es kommt immer darauf an, wie man mit diesem System umgeht. Letztendlich kann jeder bieten, der Interesse und Need hat. Es ist nämlich so, dass dann plötzlich auch nur die mitbieten, denen der Gegenstand wirklich was bringt...und dieses "ha, da würfel ich mal drauf...das Teil hat Style" hört damit auf. Man kann mit DKP gutes Verhalten belohnen, wie z.B. Fläschen, Fischmahl stellen, Pünktlichkeit usw... Und natürlich kann man Leute, die selten mitkommen nicht gleich stellen mit Leuten, die sich da mehr reinhängen und natürlich auch mehr Rep-Kosten haben usw....Man verdient sich seine DKP und kann sie entsprechend ausgeben....ganz einfaches Leistungs-Prinzip.....nur meine Meinung und so hab ichs erlebt :-)
 
Ich finde es wesentlich schlimmer, mit ansehen zu müssen, dass eine handvoll Leute ständiges Würfelglück haben und man selber oder andere eben nicht...
Ach ja, der Neid.... die Weltliteratur ist voll von Beispielen, was er alles anrichtet, aber die Leute können nicht von ihm lassen.
 
Es ist weniger der Neid....nur wenn man sieht, dass manche Leute auf die Trophae würfeln, diese zum xten Mal bekommen und diese nach eigenen Aussagen eigentlich gar nicht mehr brauchen...da finde ich DKP fairer...
 
ich brauch keine hardmodes zu machn die sind nur dafür da um leute die es sich zu trauen mehr herausforderung zu bieten letztendlich zählt der normale kill

hardmodes sind nur zu langeweile vertreiebn aber wn du scho von hardmodes labesrt post du doch ma den LK hardmode erfolg da die hardmodes ja scheinbar das wichtigste im spiel ist

Bist du irgendwie dumm oder was läuft bei dir falsch? Ich hab nicht behauptet, dass du Hardmodes machen müsstest, noch hab ich behauptet, dass ich Hardmodes mache.
Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass es auf MMO-Champion eine Auflistung der Lebensdauer von Sunwell-, ICC- und Ulduar-Bossen gibt. Und dort kann man dann entnehmen, dass die Bosse in Sunwell nicht länger standen als die von ICC, die Bosse von Ulduar standen am längsten.
Und ja, ICC und Ulduar Angaben beziehen sich auf die Hardmodes, die es in BC noch nicht gab.

Auch wenn ich nicht glaube, dass du dazu in der Lage bist, könntest du eventuell mal formulieren, was du eigentlich von mir möchtest.
 
Nach knapp 20 Seiten durchlesen hab ich aufgegeben. Es bleibt eh dabei, das sich hier die Gamer in 2 Lager spalten.
Meine Meinung dazu ist folgende.
Ja, Wow ist deutlich leichter geworden.
- Leveln, Ruf etc in Woltk hat nichts mehr mit "Arbeit" zu tun. Im Spiel wie im richtigen Leben sollte man auch was tun müssen um Erfolg zu haben. Bitte jetzt keine Sprüche ala 13 euro im Monat und will/muss alles haben. Auf der Arbeit muss ich auch meine Kraft und Zeit einsetzen um möglichst erfolgreich zu sein. Das ist Grundvorraussetzung. Wer härter arbeitet bekommt auch mehr Lohn bei gleichen Vorraussetzungen. Wieso sollte das Prinzip aus der realen Welt in Wow keine Bedeutung haben?
- Die Spassfraktion. Wer wirklich Spass am Spiel hat (meine Meinung) / haben will, der geht gar nicht erst raiden. Der spielt erstmal den gesamten Content inkl. Classic etc. durch. Der erlebt die kleinen und grossen Geschichten (sofern noch nicht rausgepatcht) die die Welt von Wow zu bieten hat. Und das ist eine ganze Menge. Aber hier greift ja mein nächster Punkt...
- Je schneller destso besser. Der Schwierigkeitsgrad der sogenannten Hero Inis, steht in keinem Verhältnis zur Ausrüstung. Würde der Df nicht einigen ausrüstungstechnisch einen Riegel vorschieben, wär es von level 1 bis wenigstens pdk tauglichkeit gerade mal 1 woche für ambitionierte Zocker. Und DAS soll Sinn der Sache sein? Ich habe rein gar nichts dagegen das jeder den Endcontent sehen soll, aber doch bitte mit etwas mehr Aufwand.
Ob im realen Leben oder in Games ob Online oder nicht, erreicht nur der etwas der Zeit investiert. Warum ausgerechnet soll das NUR auf WOW nicht zutreffen?
- Pre Quests etc. Auch hier stimme ich den sogenanten "Hardcorlern" zu, auch wenn ich selbst keiner bin. Die fehlen einfach - Punkt um. Questen ist für viele zu einem Fremdwort geworden. Stattdessen wird über Goldarmut, zu hohe Reppkosten, und eintönige Daylies gejammert. Das man die nicht mal bräuchte wenn man sich einfach mal den gesamten Content ansieht den Wow zu bieten hat. Darauf kommen die wenigsten. Alleine in NE, kann wer clever questet und levelt, spätestens nach Fjord/Tundra/Öde durchquesten schon 80 sein, und steckt in Folge bei noch ca. 700 verbeleibenden Quests PRO Quest mal eben 15-25 Gold ein. Vom Ruf den man sich dann eben meist gar nicht mühsam über Daylies erarbeiten muss mal ganz zu schweigen.
- Trash Mobs und Co. ...Tja...wo sind die...3 Mobs-->Boss-->3 Mobs-->Boss...usw. ...verglichen mit BC und Classic sind die Inis und Raids KIndergartengeplänkel. Da kann man drüber streiten wie man will, ob Boss A nun mehr MOvement oder DPs benötigt. Faktisch ist das Gefühl mal einen Boss gelegt zu haben kaum noch wie in früheren Zeiten. Anspruch findet man höchstens noch bei 1-2 Bossen in Ulduar, ein wenig PDK (Gruppenabhänig) und ICC...Wenn man denn im Vergleich zu früher von Anspruch reden kann. Bei den Bosskämpfen ist Blizz nicht wirklich viel kreatives eingefallen. Oftmals ertappt man sich dabei wie man gewisse Fähigkeiten der Encounter wieder und wieder antrifft. Aber was ich meinte...je höher man die Heros geht bishin zu hdr...sinkt der Weg zum Boss . Wo man sich früher erstmal den Weg freikämpfen musste, steht man in NE nach 2 MObs den erstem Boss gegenüber. Und selbst dafür ist mittlerweile die Masse zu faul und nutzt eine Abkürzung nach der andern. Was daran noch Spass machen soll, im 15 Minuten Takt durch immer die gleichen Inis ohne jegliche wirkliche Herausforderung zu rennen muss mir mal jemand erklären.

Die Liste lässt sich lange fortsetzen...
Fazit: Ja Wow ist generell leichter geworden. Es gibt noch ein oder 2 wirkliche Herausforderungen. Den Rest bekommt man quasi fürs "Fast"- Nichtstun. Ob das dauerhaft auch Casuals bei der Stange hält...nun ja...die Zeit wirds zeigen. Die Ertfahrung hat mich gelehrt, sinkt der Anspruch kehrt auf Dauer Langeweile ein, was dazu führt das Blizz schneller und schneller nachliefern muss...und genau das führt zu Qualitätseinbussen.
Mfg
 
Naja was viele nicht unterscheiden können ist die tatsache dass hardmode und content nichts miteinander zutun haben...
ein hardmode ist lediglich ein schwierigkeitsgrad eines contents....
was wohl die vielzocker mehr aufregt, ist dass ein raid wie derzeit icc als endcontent abgestempelt ist, aber vom schwierigkeitsgrad her nicht an bc herankommt... wir vielzocker haben uns einfach mehr erwartet...

früher gab es einfach feste 25er raids, welche man nicht umstellen konnte auf hm oder 10er... und diese 25er waren eigentlich auch so ausgelegt dass sie nur mit gilde machbar waren...
und wie es Tamikus schon meinte... früher war ein fehler eines spielers meist bereits das aus des raids (beispiel arans schemen)...
und man darf einfach nicht vergessen dass früher t-teile nur mit token gedroppt sind, daher bekamen nur gute spieler oder gilden spieler gute teile... heute kann jeder, wirklich jeder an t-teile kommen...
früher konnte man die highendraider von den normalzockern unterscheiden, heute nicht^^.... weil jeder highendraidequip hat....

wenn tokens wieder eingeführt und die marken entfernt würden, währe glaub das problem gegessen... die schlechteren spieler würden nicht heulen weil ihr equip nicht reicht, die guten würden nicht über schlechte lästern und items bekommt man entsprechend dem einsatz den man investiert...

edit: meine antwort kam etwas verspätet da ich arbeiten war...

@Tidra-on: du bringst es wirklich auf den punkt...

ich würd selber noch gern was beifügen...

früher MUSSTE man sich erstmal n dungeonequip besorgen (gibts heute nichtmehr) um überhaupt ein minimum raidtauglich zu sein... bzw man musste sich erstmal ein set erfarmen und craften (bsp eisschattenzwirnset), heute gibts garkeine sets mehr zu craften... und epic ist leider nichtmehr epic, denn einige blaue items haben gleichen itemlvl wie epicteile...

ich hoff echt dass in cata nicht das system aus vanilla benutzt wird, denn das war ZU aufwendig, aber wenns so wie bc wird, also dass ein raid ein raid ist und random-gruppen wirklich wieder nach skillungen/critwerte usw fragen müssen um einen raid zu packen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer härter arbeitet bekommt auch mehr Lohn bei gleichen Vorraussetzungen. Wieso sollte das Prinzip aus der realen Welt in Wow keine Bedeutung haben? 
 

Eben. Und für WoW zahlen wir. Und dafür, das wir zahlen, sollen wir arbeiten müssen, damit wir das bekommen, wofür wir bezahlt haben? Was stimmt bei Dir nicht?
 
Eben. Und für WoW zahlen wir. Und dafür, das wir zahlen, sollen wir arbeiten müssen, damit wir das bekommen, wofür wir bezahlt haben? Was stimmt bei Dir nicht?

du zahlst für nen nackten char auf nem offiziellen blizzard server (eyy du bekommst sogar support dafür) 13€, mehr gibts nicht...^^

aber gut da gibts n gutes beispiel das zu veranschaulichen.... du kaufst dir ja auch kein pokemon (oldschool -> rot/blau) auf gameboy und regst dich auf dass du nich alle 150 pokemons instant in pokebällen im inventar hast....

btw... falls du alles haben willst, ohne was dafür zutun.... es leben die privateserver+cheats
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patch 1.3 -> Versammlungssteine
Patch 1.9 -> Verbundene Auktionshäuser
Patch 2.3 -> Levelkurve zwischen 20 und 60 angepasst + viele Questmobs nicht mehr Elite
Patch 2.4.3 -> Reiten ab level 40
Patch 3.1 -> Duale Talente
Patch 3.2 -> Reiten ab level 20
Patch ? -> Extreme Anpassung der Levelkurve 60 bis 70

Stimmt, wie kann mann nur auf die Idee kommen WoW wäre leichter geworden?
 
Eben. Und für WoW zahlen wir. Und dafür, das wir zahlen, sollen wir arbeiten müssen, damit wir das bekommen, wofür wir bezahlt haben? Was stimmt bei Dir nicht?

Ich sehs so.
Für Arbeit die ich im realen Leben leiste, wende ich Zeit und Kraft auf. Dafür werde ich entlohnt.
Je härter ich arbeite bzw. mehr Zeit ich investiere, destso besser kann ich verdienen oder "aufsteigen". Die Grundvorraussetzung bleibt für alle gleich. In Wow - Massstäben wären das die 13 Euro. Dafür hast du die Möglichkeit aus deinem Char je nach Aufwand das bestmögliche zu machen. Wie im RL eben auch. Wer damit zufrieden ist, nur Sachberabeiter zu bleiben und monatlich seine 1k Rl-Gold ^^ einzustecken wird das tun. Andere betreiben mehr aufwand und wollen vielleicht mal Chef oder Abteilungsleiter werden. Nur von nix kommt nix.
Du zahlst dafür das dir die gesamte Wow Welt offen steht und du daraus etwas machen kannst. NUR nichts tun und die Hand aufhalten entspricht in etwa der Mentalität die hier einigen Hardcorlern vorgeworfen wird. Nämlich dieses bescheidene Hartz 4 Argument.
Im Übrigen hab ich das "Arbeiten" wie jetzt auch in Anführungszeichen gesetzt. Das nicht ohne Grund.
Sry, aber ich frag mich was bei solcher Argumetation bei rum kommen soll. Kaufst du dir auch ein Offlinespiel und erwartetest ruck zuck durch zu seine und alle Boni etc zu erhalten?
Versteh echt nicht, wieso bei Wow andere Masstäbe gelten sollen.
 
Patch 1.3 -> Versammlungssteine
Patch 1.9 -> Verbundene Auktionshäuser
Patch 2.3 -> Levelkurve zwischen 20 und 60 angepasst + viele Questmobs nicht mehr Elite
Patch 2.4.3 -> Reiten ab level 40
Patch 3.1 -> Duale Talente
Patch 3.2 -> Reiten ab level 20
Patch ? -> Extreme Anpassung der Levelkurve 60 bis 70

Stimmt, wie kann mann nur auf die Idee kommen WoW wäre leichter geworden?

Versammlungssteine: es erfordert jetzt weniger Zeit, zur Ini zu kommen
Auktionshäuser: man muß nicht mehr Hauptstädte abkreisen, um evtl gut zu verkaufen / kaufen / ein Teil zu finden -> weniger Zeit.
Reiten ab 20/40: Man ist nicht mehr in 2 Min hingeschlichen, sondern in 30 Sek hingeritten -> weniger Zeit
Duale Talente: Gold durch Umskillen/Glyphen(gibts noch nicht lange) fällt weg. Weniger Zeit durch einfaches Switchen in der Instanz.

Stimmt, leicht=weniger Zeit.
Also schwer=mehr Zeit.

Nennt es doch beim Namen: es erfordert weniger Zeit.
Sonst nichts. Nicht weniger Brain.
 
Versammlungssteine: es erfordert jetzt weniger Zeit, zur Ini zu kommen
Auktionshäuser: man muß nicht mehr Hauptstädte abkreisen, um evtl gut zu verkaufen / kaufen / ein Teil zu finden -> weniger Zeit.
Reiten ab 20/40: Man ist nicht mehr in 2 Min hingeschlichen, sondern in 30 Sek hingeritten -> weniger Zeit
Duale Talente: Gold durch Umskillen/Glyphen(gibts noch nicht lange) fällt weg. Weniger Zeit durch einfaches Switchen in der Instanz.

Stimmt, leicht=weniger Zeit.
Also schwer=mehr Zeit.

Nennt es doch beim Namen: es erfordert weniger Zeit.
Sonst nichts. Nicht weniger Brain.

Stimmt, es sagt ja auch keiner das ihn die Farmerei der Kräuter leichter fällt seit dem er ein Mount hat...
Ebenso wird sich kein Heiler oder Tank freuen das er durch den Dualspec auf lange sicht Gold sparrt weil er zwischen Raid/Ini und Questen nicht beim Lehrer umskillen muss...

Was man leider nicht aus den Patchnotes rauslesen kann sind die Auswirkungen der Ballanceanpassungen. Die werden leider immer mit hier x% mehr, da x% weniger sowie dies und jenes angepasst angegeben.

Hatte sich zu Classiczeiten ein Holy-Priest zwei mal überlegt ob er sich mit mehreren Gegnern anlegt, so kann man beim Questen den Holy-Priest zu Wotlk Zeiten locker wie einen Mage spielen. Oder anders gefragt, wieviele Krieger können heute noch den Stance Dance?!
 
Patch 1.3 -> Versammlungssteine
Patch 1.9 -> Verbundene Auktionshäuser
Patch 2.3 -> Levelkurve zwischen 20 und 60 angepasst + viele Questmobs nicht mehr Elite
Patch 2.4.3 -> Reiten ab level 40
Patch 3.1 -> Duale Talente
Patch 3.2 -> Reiten ab level 20
Patch ? -> Extreme Anpassung der Levelkurve 60 bis 70

Stimmt, wie kann mann nur auf die Idee kommen WoW wäre leichter geworden?

Hmmm
Patch 1.3. Nützlich, trotz dessen habe ich als Hexer egak ob Fun Raid oder aktuellem Raid massiven Verbrauch an Splittern (an der Stelle mal für Blizz: STACKT DAS ENDLICH!)
Patch 1.9. Auch nützlich ohne jetzt wirklich eine Erleichterung herbeizuführen. Ich bin ja schon dankbar, das es in Dala und Shat diesolchen nicht gibt.
Patch 2.3. In meinen Augen unsinnig.
Patch 2.4.3 Noch unsinniger, die konsequentere Lösung wär gewesen wie in NE mit dem Kaltwetterflug das man Twinks nicht mehr durchprügelön muss, sondern per Foliant verschicken kann. Schade umso schöne Questreihen wie zb. die Epicmountquest fürs Hexerpferdchen...
Patch 3.1. Nachvollziehbare Änderung. Bei steigendem Itemlevel und dementsprechenden Repkosten...fast schon zwangsläufig. Begrüsse ich sogar
Patch 3.2. Absolut nicht nachvollziehbar, für mich unsinnig...auch wenn man versucht hat mit Achievments dem Aussterben der alten Welt entgegen zu wirken...failed.
Was die Levelkurve betrifft. Nun ja teils ist sie nachvollziehbar. Allerdings in Verbindung mit dem DF gerät das ganze massiv aus den Fugen. Für viele scheint Wow nur noch aus Dungeons und dem Finder zu bestehen. Das finde ich eine sehr traurige Entwicklung. Wow hat weit mehr zu bieten.
 
So alles gelesen und:
Ich bin weder clear on pdk noch pdok
Ich hab icc nie von Innen gesehn!
Ich persönlich spiele meine 2-4 stunden am Tag (Wochenende meistens mehr)
Ich raide oft und gern mit meiner gilde aber auch random!
Und mal ganz ehrlich wenn ich mir anguck wie oft ich durch pdk (wie gesagt nicht clear) mit meiner gilde bzw random wipe
dann frage ich mich wer was warum zu einfach findet!
In diesem Sinne:
Super Thread, Nagel auf den Kopf getroffen
BEsser wirds nicht mehr

Bitte keine KOmmentare wie du Noob deine gilde is offensichtlich ein dreck usw.

DANKESCHÖN
 
Zurück