WoW ist nicht(!) zu einfach!

es dürfen sich nur Leute aufregen die alles auf Hardmode gemacht haben das es zu leicht ist.
 
Aktuell ist WoW auch noch anspruchsvoll, zwar nicht mehr so wie früher, aber noch anspruchsvoll. Yogg+1, da hilft dir Gear kaum, wenns die Leute verkacken, bei Algalon muss man auch haltwegs aufpassen, Mimiron ist auch nen Encounter, wo man nicht alles durch Equip ausgleichen kannst. Beim Prof musst du auf extremviel achten und bei der Lady müssen die Healer auf Zack sein... also es gibt noch genug, was einem fordert. Auch die Meta-Achievements sind recht knackig teilweise und ich freu mich schon auf den Hero Modus von ICC
smile.gif

Klar gilt oft DPS>All, aber bei einigen sachen nicht und guck mal, wie viele diese "einigen Sachen" down haben und wer nicht
wink.gif

Die meisten, wie du, messen WoW auch nur am Schweirgsten was das Spiel zu bieten hat.

Nimm mal alles zusammen. Leveln, Raiden, Heros.

Da fällt mir nur ein, dass es viel viel zu einfach ist.

Das Raiden bisauf sowas wie Yoggi, Algalon, Anub 25 HC is da wenig sehr anspruchsvolles, gescheige denn anspruchsvolles.
 
es dürfen sich nur Leute aufregen die alles auf Hardmode gemacht haben das es zu leicht ist.

Ist mir eine Ehre endlich den Menschen kennengelernt zu haben der darüber entscheidet worüber ich mich aufregen darf.

Ich wusste Heute ist MEIN TAG, yippieh !
 
WoW ist zu einfach !!11elf
aber damit müssen wir leben.. ist nicht schön, aber ist halt so
smile.gif
 
Auf der einen Seite stimme ich dir zu, aber auf der anderen widerum nicht!
======================================================
WoW ist wirklich einfach geworden, da gibt es keinen Zweifel, aber es gibt noch genug Herausforderungen! Zum Beispiel PDK 25er auf Heroisch, oder sogar ICC 25er auf Heroisch. Das muss man erst einmal schaffen, sagen auch Top-Gilden. Außerdem soll jeder gleichberechtigt sein, sagt das Blizzard-Team, denn sonst ist es ja unfair. Wenn es dir zu langweilig wird, kannst du ja mal wieder einen Charakter von 1-80 , ohne irgendeine Hilfe [Gold, Accountgebundene-Gegenstände] machen und auch mal die Questtexte lesen und die Geschichte von WoW begreifen. Das machen die wenigsten, weil es denen nur darum geht: "Muss 80 werden! Muss 50.000 Gold haben! Muss alle Erfolge haben!" So gut wie jeder vergisst die Story, aber wer sie "begreift; lebt", verdient meinen Respekt. Alles was ich dir dazu sagen kann.
Wenn es dir wirklich viel, viel zu leicht ist, dann hör kurzzeitig oder ganz auf... Das wäre allerdings schade...

P.S.: Die Geschichte von WoW ist wirklich genial ! Lasst die euch nicht entgehen und findet die geschichtlichen Aspekte in WoW. Da habt ihr genug zu tun
top.gif


T3rm1n4tr Ende.
 
Ich sags mal so:
Ich finde nich WoW is zu einfach geworden.
Das einzige was einfacher wurde, ist der Weg zu gutem Equip. Die Encounter sind früher wie heute einigermaßen gleich schwer, wenn denn das Equip heutzutage nich so extrem stark wäre.
Das ist imo der einzige aber gravierende Unterschied.
 
Wer jetzt noch sagt, das WoW nicht einfacher/anspruchsloser geworden ist, der verschließt wohl die Augen vor dem Spiel. Es ist definitiv einfacher geworden. Die Frage ist ob das gut oder schlecht ist. Für Blizzard allerdings scheint es wirtschaftlich gesehen gut zu sein, in sofern ist es gut.
 
da wir heute gnadenlos an lichking 25er gewiped sind, sag ich mal, so einfach is es dan doch noch nicht
sad.gif
 
Wer jetzt noch sagt, das WoW nicht einfacher/anspruchsloser geworden ist, der verschließt wohl die Augen vor dem Spiel. Es ist definitiv einfacher geworden. Die Frage ist ob das gut oder schlecht ist. Für Blizzard allerdings scheint es wirtschaftlich gesehen gut zu sein, in sofern ist es gut.

Die Zahlen sind rückläufig. Wäre es das beste würden die Zahlen zumindest auf gleichem Stand bleiben.

da wir heute gnadenlos an lichking 25er gewiped sind, sag ich mal, so einfach is es dan doch noch nicht
sad.gif

Wie gesagt, alle messen es am Schwierigsten.
Wie fandest du denn die anderen Bosse in ICC? Die ersten waren bestimmt ein kracher... Denke mal bis auf 4 Boss ist in ICC nicht das hohe Niveu was man erwarten sollöte bei der Endcontent Raidinstanz. Was da nu noch kommen mag, mal außen vor.
 
Wie gesagt, alle messen es am Schwierigsten.
Denke mal bis auf 4 Boss ist in ICC nicht das hohe Niveu was man erwarten sollöte bei der Endcontent Raidinstanz. Was da nu noch kommen mag, mal außen vor.

sag ich dir wen ich die ersten bosse auf hero gesehen habe.

den das andere nennt sich nicht umsonst Easy mode.
 
Also, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber meine Meinung:

Ich spiel wow jetzt seit mitte 2007, was heißt keine dual skillung, snd, mounts erst ab 40 und so weiter und sofort
biggrin.gif


Wenn ich dann meinem schurken mit level 20 ein mount kaufe, fühl ich mich doch irgendwie ein bisschen verarscht.

Was mich stört ist, dass Blizzard den Anfang vereinfacht und das "Ende" erschwert hat. Sonst gäbe es nicht immer so einen Stress um wie viel gear score dps und crit imun bla bla bla.....

Und das kann einen twinker wie mich schon mal was nerven, weil man ja irgendwann, wenn man zum Beispiel ein Jahr Pause gemacht hat, alles irgendwie nachholen muss.
 
alle die in diesem thread geschrieben haben das wow zu leicht ist mögen mal bitte ihren arthas 25er kill screen posten.

ihr habt keinen? dann habt ihr auch nich das recht zu schreiben das es zu einfach ist
 
alle die in diesem thread geschrieben haben das wow zu leicht ist mögen mal bitte ihren arthas 25er kill screen posten.

ihr habt keinen? dann habt ihr auch nich das recht zu schreiben das es zu einfach ist

Soll ich sagen "Wegen Engstirnigkeit hast du kein Recht etwas zu posten"?

... -.-

Wie gesagt:

Guckt euch mal alles außer Algalon, Yogg-Saron, Anub HM 25, 3-4Bosse in ICC das Spiel nochma an.

Dann sagt mir ernsthaft, dass das Leveln und der ganze andere Rest schwer sind. Dann GZ ...
 
alle die in diesem thread geschrieben haben das wow zu leicht ist mögen mal bitte ihren arthas 25er kill screen posten.

ihr habt keinen? dann habt ihr auch nich das recht zu schreiben das es zu einfach ist

Herzlichen Glückwunsch, du hast die Kritiker nicht verstanden.
 
Hi zusammen,

nun, ich sehe es so: Ich habe weder ICC noch PDOK auf Farmstatus und erlebe auch noch häufig Wipes in anderen Raids. Also für alle wird es wohl nicht zu leicht sein sonst würden diese ja nicht wipen, gelle?

Richtig ist natürlich, dass das Leveln vereinfacht wurde. Ich habe zu BC-Zeiten angefangen und da war der Weg auf alle Fälle noch zäher. ABER da gabs ja auch noch kein Lelvel-Cap von 80 sondern lag bei 70. Blizz musste mit WotlK einfach wieder zugeständnisse machen damit jeder (theoretisch) alles sehen kann.

Wenn Du jetzt frisch 80 wirst sind die Heros durchaus noch vorderend, je nachdem wie oft Du spielst sind sie es irgendwann nicht mehr und werden sogar langweilig. Gestern habe ich mit einer Rnd-Gruppe Burg Utgarde in vielleicht 12 Minuten gemacht. Das ist dann schon lächerlich in meinen Augen auf der anderen Seite weiss ich noch wie ich das erste mal da drinne stand (im normalen Mode) mit meinem grün/blau EQ und mir bei den Drachen ordentlich die Düse ging.


Greetz
 
Die Zahlen sind rückläufig. Wäre es das beste würden die Zahlen zumindest auf gleichem Stand bleiben.

Wieso sind die Zahlen rückläufig ? WOW hat 11,2 Mio. Abonenten, das ist zwar kein großer Anstieg mehr seit der letzten Bekanntmachung der Zahlen aber auch nicht rückläufig. Der Markt ist was MMOs betrifft eben ziemlich gesättigt, da ist das Halten der Zahlen schonmal ein toller Erfolg.


Wie gesagt, alle messen es am Schwierigsten.
Wie fandest du denn die anderen Bosse in ICC? Die ersten waren bestimmt ein kracher... Denke mal bis auf 4 Boss ist in ICC nicht das hohe Niveu was man erwarten sollöte bei der Endcontent Raidinstanz. Was da nu noch kommen mag, mal außen vor.

Wie andere schon sagten liegt der Eindruck daß es zu leicht wäre am Equip, wenn Du zu BC-Zeiten mit 25 Leuten die alle mindestens T5 ausgestattet waren in BT bist waren die ersten Bosse auch nicht wirklich sooooo schwer. Zumindest nicht schwerer als wenn Du jetzt mit 25 Leuten die mindestens T9,5 ausgerüstet sind die ersten Bosse in ICC angehst.
 
Hi zusammen,

nun, ich sehe es so: Ich habe weder ICC noch PDOK auf Farmstatus und erlebe auch noch häufig Wipes in anderen Raids. Also für alle wird es wohl nicht zu leicht sein sonst würden diese ja nicht wipen, gelle?

...
Greetz

Es behaupten auch nur einige wenige das der Content für ALLE zu leicht ist, sondern der Großteil der Kritiker behauptet das für etwas bessere/intensivere Spieler kein schwierigerer Content mehr vorhanden ist.
Jeder wird in den Casual-Topf geworfen und muß mit diesem Spielinhalt zufrieden sein. Es gibt keine Alternativen falls man WoW etwas anspuchsvoller spielen möchte.

Wenn dieser Fakt auch von den hier reichlich vertetenen, absolut engstirnig denkenden Gelegenheitsspielern akzeptiert werden würde, gäbs keine 75 Seiten zu dem Thema.

Jeder in WoW sollte seine Spielberechtigung haben, auch die Vielspieler, bzw die alten Raidhasen.

Und nein, ich habe LK-Hc nicht down, und zwar weil Blizzard sich mittlerweile nicht mehr anders zu helfen weiß und den lächerlichen Content erst häppchenweise freigibt, um dann noch bescheuerte Try-Beschränkungen einzuführen. Einen größeren Offenbarungseid hätten sie wirklich nicht mehr leisten können.
Würden sie es anders machen, wären nämlich alle guten Raidgilden dort längst durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sags mal so:
Ich finde nich WoW is zu einfach geworden.
Das einzige was einfacher wurde, ist der Weg zu gutem Equip. Die Encounter sind früher wie heute einigermaßen gleich schwer, wenn denn das Equip heutzutage nich so extrem stark wäre.
Das ist imo der einzige aber gravierende Unterschied.

die wotlk bosse sind net so wie zu pre bc oder bc den sie verzeihen fehler net wie bei den anderen bossen

ma für mich ... yogg saron auf hardmode ohne wächter ist für mich grad ma so schwer als ob ich illidan zu bc vor dem nerfpatch töten wolte oder muru oder archimonde die überhaupt kein fehelr im kampf verziehen das ein einzieger spieler den raid wipen lies

die leute die scho länger raiden sind die raids heutzutage vl acuh einfacher ma die hardmodes weggenommen

als ich zu pre bc aq 40 geraidet hab und nach nem halben jahr mit der gilde endlich den endboss gekillt haben und es ma mit yogg algalon oder sonstigen vergleichen sind die net so hart wo wir die dan in 2 wochen gekilt haben jeder falmet hier rum man sol erstma alles auf hardmode schafen pdok den LK auf Hardmode dan kan man meckern aber letztendlich werden icc 25 net ma 1% der gilden auf hardmdoe clear haben und die raid inni macht nur ein brauchteil der des spiels aus heute baut man sich schnell ne ulduar gruppe und geht ma einfach die bosse auf hardmdoe umklatschen um den drachen zu bekommen
 
Zurück