WoW ist nicht(!) zu einfach!

stimmt natürlich nicht was der TE schreibt und ist ganz einfach zu belegen...
videos und dkp-systeme und top gilden gab es schon zu classic-zeiten...

wer war denn aber schon zu classic-zeiten in naxx? prozentual betrachtet?
der unterschied zu früher ist, das es sich massiv ausgewirkt hatte wenn du top-klamotten hattest.
es gab keinen alternativen weg um an gute epics ranzukommen. zumindest keinen weg daran vorbei
die top-instanzen zu raiden...
victory.gif


sorry aber ich behaupte, das wenn jemand meint das wow genauso schwer ist wie früher, der spielt wow
aber nicht besonders lange...
 
/sign

Alle heulen rum es ist zu einfach, aber sobald etwas zuschwer ist wird auch geheult und BLizz nerft es...
Ich wette die wenigsten die weinen weil es "zu einfach" ist können nicht mal den PdoK Erfolg posten geschweige denn sie waren 1x drin
smile.gif


Hast du dir schon mal überlegt, WARUM Menschen keinen PDK-Erfolg haben, aber zu Recht jammern, dass WoW zu einfach ist? Schon mal überlegt, dass es Mneschen gibt, die einfach keine lust haben, da hin zu gehen? Weil einfach die Motivation weg ist. Weil der Progress-Fortschritt wie zu BC-Zeiten einfach weg ist? Zu BC-Zeiten hatte ich die Motivation, durch jeden Raid zu gehen um am Ende stolz im BT zu stehen. Jetzt sind die "schwierigsten" Raids erstens vom Setting ideenlos und reizlos und einfach langweilig und außerdem kann jeder gimpige frische 80er nach wenigen Tagen mit wenig Afuwand und KÖnnen ausgerüstet sein wie seinerzeit jemand, der sich lange und ausgiebig mit seinerKlasse beschäftigt hat und sich durch die Progress-Raids gequält hat (wobei diese Qual gerade der Spaß war).

Warum sollte man raiden gehen, wenn man das Equip sowieso hinterhergeworfen bekommt? Mögen manche Encounter anspruchsvoll sein, die meisten sind es wohl nicht und bitte, fangt mir jetzt NICHT an mit Hardmodes und so nem scheiß, das ist doch verwurstung ein und des selben Contents und kein Ansporn...

Zumal die INstanzen immer weniger loremäßig eingebettet und wenn dann ist es einfach nur albern wie das turnier etc. Also flamed nicht LEute, die zwar den ach so schweren PdK Erfolg haben, aber trotzdem zuRECHT schimpfen über die schludrige Arbeit von Blizz...
 
Was ist denn das für eine Logik? Muss jetzt jeder, der sich mit seiner Klasse beschäftigt, von dir anhören er würde etwas machen, was im Spiel nicht vorgesehen ist? Wie verblödet sind denn mittlerweile die Spieler in MMOs geworden?

In GW gibt es diese Tipps z.B. Und ich finde es toll! Das spart einfach Zeit! Hat das was mit Verblödung zu tun? Ich denke nicht! Blizz hatte für 3.1 auch so ein Ingame "Carbonite" angedacht, war auf PTR aktiv, wieso das nciht kam - keine Ahnung. Find ich kacke. Jetzt kommt bestimmt wieder "Questtext lesen", "Hinweise nachgehen", klar - geht auch. Dann hätte ich aber 10 Mal so lange bis auf 80 gebraucht. Suchen, suchen, suchen. Wieder viel Zeit weg.

Das lustige ist, dass die ganzen Pro's die in den jeweiligen MMORPG's von anfang an dabei sind, nicht zufrieden sind. Z.B.

In WoW : WoTlK zu leicht, Epix for nothing.
In GW : Spielen mit Hero - Begleitern, schafft man doch alles solo und bla bla.
In EQ2 : Schon wieder ne Erleichterung für Raids, jeder darf sofort in Raid xy in jeden Flügel -.-
In Aion : Quest-EP soll erhöht werden? Is dann ja wieder so in WoW -.-

Jo, so sieht's aus. Überall wird es für den Wenigspieler optimert = mehr Spieler, Umsatz und Gewinn.

Ich als Noob spiele eh das was mir gerade Fun macht. Aber die Pro's klammern sich da an irgendetwas fest, was ich nicht verstehen kann...

In Spielen wie EQ, das es vor WoW gab haben sich die Spieler in Foren dauerhaft über ihre Klassen, Skillmöglichkeiten usw ausgetauscht und der Content war trotzdem fordernd, weil es dort darauf ankam, seinen Char zu beherschen. Das, was du hier forderst, ist eine Simplifizierung der Spielmechanik, damit Spieler, die zu den Raids kommen wie ein Frisör, mit tumben spell spammen trotzdem irgendetwas erreichen.

Bla bla. Aber Blizz z.B vereinfacht ja schon vieles, weil es mehr Spieler anlockt = mehr Gewinn.

Sorry, aber den Leuten, die sich informieren und austauschen mit anderen Spielern, vorzuwerfen sie würden das SPiel kaputt machen, weil es keinen NPC ingame gibt, der einem sagt wie sie ihren Char zu spielen haben ist das albernste was ich je auf einem Board gelesen habe.

Jo, tausche Dich mal als Newbie in WoW mit anderen aus:

- L2P
- Retri mit Int-Sockel? WTF
- Movementkrüppel, ich hab Dir schon 2 Mal gesagt, Du musst da weg
- Du musst so und so skillen Du Gimp, was soll denn der Punkt da und da, is nur für PVP

Da meinste nicht auch, dass ein NPC mit einer Guide-Funktion einem Anfänger das Spiel erleichtern würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele hatten Raids wie BT/MH net clear, weil die Bosse erst zum Ende schwerer wurden. Aber wenn du mal fragst werden viele sagen können, dass sie MH 3/4 oder 4/5 und BT 6/9 hatten. Dann kam Mutter Shahraz mit dem Resi EQ. Wer das net hatte konnt es vergessen und in MH kamen dann entweder Azgalor oder Archimonde. Die waren dann auch schwerer.

Aba bevor sie die Pre's abgeschafft haben, kamen viele nichtmal da hin, weil man Lady Vashj und Kel'thas Sunstrider machen musste, was eine Klasse für sich war. Von daher kann man sagen, viele kamen net dahin, weil sie die Pres net geschafft haben und dann aufgrund des Zeitmangels einiges net geschafft haben, wie Resieq zu farmen.

So war es z.B. bei mir, wir hatten SSC clear und hingen an Kel'thas. Als dann die Pre abgeschafft wurde, sind wa natürlich sofort nach mh und bt rein. Da sind wir dann aber an archimonde und Shahraz gescheitert, weil das eq net stimmte. Aber bis dahin war alles locker schaffbar. Und wer sagt, dass er in Zul'Aman net über den ersten Boss mit der Gilde kam, der kann von sich behaupten, dass er in einer Fun-Gilde gespielt hat, die sich keines Fall Raidgilde nennen sollte (meine meinung)
 
In Aion : Quest-EP soll erhöht werden? Is dann ja wieder so in WoW -.-

Ich weiß net ob du Aion spielst, so wie ich. Aber ich kann nur sagen, dass die EP bei etlichen QS, net bei allen, angehoben werden müssen. Weil man sich das ungefähr so vorstellen kann:

Ich brauche zum LvL UP über 6Mio EP. Und bekomme bei vielen QS netmal 75k EP. Dazu kommt die Flugzeit bzw Laufzeit zur Abgabe. Sprich, lohnt es sich kein Stück die zu machen, weil man in der Zeit in der man die Q abgibt auch Mobs killen kann, wodurch man die gleichen ep bekommt. Daher heißt es in Aion auch ab lvl 23 ca : grinden > questen.

Und glaub mir, das geht einem nach ein paar tagen tierisch auf die nerven immer die gleich mobs umzuhaun, nur weil die qs keine ep geben.
 
das equip zum schwierigkeitsgrad einer instanz skaliert doch gar nicht mehr...
es kann ja nicht darum gehen, ob ich im raid etwas mehr dps mache als ein klassen-kollege, weil ich vielleicht ein set-teil mehr habe,
sondern im verhältnis in einer 1zu1 situation gegeneinander.

wenn du zu classic-zeiten dein t2 set vollständig hattest, hatte sich das auch massiv im duell oder im bg ausgewirkt.
heute wirkt sich das mit genau null aus. von daher ist es einfacher, weil du keine top-instanzen mehr raiden mußt.

gcd, dr und rundenbasiertes kampfsystem macht es einfach, überhaupt nicht mehr an raids teilnehmen zu müssen.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wer sagt, dass er in Zul'Aman net über den ersten Boss mit der Gilde kam, der kann von sich behaupten, dass er in einer Fun-Gilde gespielt hat, die sich keines Fall Raidgilde nennen sollte (meine meinung)
Stimme ich dir zu. Ich war in so einer Fun-Gilde, die sich daran die Zähne ausgebissen hat.

Damals hatten Fun-Gilden noch Sinn, weil sie mal eine Erholung vom Raidstress waren.
 
Und wer sagt, dass er in Zul'Aman net über den ersten Boss mit der Gilde kam, der kann von sich behaupten, dass er in einer Fun-Gilde gespielt hat, die sich keines Fall Raidgilde nennen sollte (meine meinung)

Jo, war in einer Fun-Gilde. Und wieso?

In Raidgilde mußte ich an 2-3 Tagen die Woche da sein, sonst kick.
Da durfte man keine Witze reißen und sich zwischen den Bossen ausruhen. Los Gas!
Pinkelpause mußt Du beim Raidleiter anmelden!
Nur Raidleiter spricht!

Mach dies, mach das! Sonst raus!

Hallo? Ist das ein Game oder was! Wo bleibt da der Spass? Wie kann ich da vom Vorteil MMO Gebrauch machen und mich mit vielen verschiedenen Leuten unterhalten.

Wahrscheinlich nur 2x Mal die Woche in WoW einloggen, rein in Raid, 1-2 Worte sagen : gz. Das soll ein Miteinander sein? Naja ...

Was sagste jetzt? Selber schuld, hättest Du das gemacht, hättest Du alles clear gehabt? Jo, das kann sein. Aber Spass hätte es nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[*]Das Equip. Es ist wohl jedem vertraut, der wenigstens mit Burning Crusade einen 70er mit guter Ausrüstung hatte, dass man zum Beispiel als Jäger am Anfang nur mit Mühe und Not seine 10.000 Lebenspunkte zusammen bekam. Mit anderen Klassen war es auch so, nur dass es nicht unbedingt 10.000 waren. Auch die DpS die damals noch gar nicht so wichtig war, lag in den 1.000 bis 1.500 als mittelmäßig guter 70er. Wenn man jetzt allerdings das ganze mit Wrath of the Lich King vergleicht, haben sich diese Ziele mehr als verdoppelt. Und das gilt für alle Klassen. Die DpS hängt bei 3.000 bis 4.500 und die Lebenspunkte torkeln beim Jäger bei den 20.000ern rum. Nur, dass die Instanzen wie Naxxrams oder Onyxia nicht in diesem Schema erschwert wurden. Die Bosse und anderen Gegner wurden prozentual in Schaden und Lebenspunkten erhöht, allerdings nicht prozentual in Beziehung mit der Verbesserung der Ausrüstung eines Spieler von Stufe 60-80. Die Ausrüstungen der Spielwelt sind zu gut.
Bin ganz deiner Meinung bei Punkt 1. Aber genau das ist das Hauptproblem am heutigen endcontent. Jeder Gammelhans, der seit 2 Wochen auf 80 ist, kann bei Ony25 mitmachen. An deiner Argumentation kann ich keinen Widerspruch zum Alles-ist-viel-zu-einfach-Schema erkennen. Du sagst ja genau warum es so einfach ist.

Daraus (und den anderen beiden Punkten) folgt:
WoW wäre immer noch eine Herausforderung.


mfg Dude
 
Jo, war in einer Fun-Gilde. Und wieso?

In Raidgilde mußte ich an 2-3 Tagen die Woche da sein, sonst kick.
Da durfte man keine Witze reißen und sich zwischen den Bossen ausruhen. Los Gas!
Pinkelpause mußt Du beim Raidleiter anmelden!
Nur Raidleiter spricht!

Mach dies, mach das! Sonst raus!

Hallo? Ist das ein Game oder was! Wo bleibt da der Spass? Wie kann ich da vom Vorteil MMO Gebrauch machen und mich mit vielen verschiedenen Leuten unterhalten.

Was sagste jetzt? Selber schuld, hättest Du das gemacht, hättest Du alles clear gehabt? Jo, das kann sein. Aber Spass hätte es nicht gemacht.


Entschuldige, aber das is ja mal völlig übertrieben dargestellt^^

Ja, es gab und gibt Raid-Gilden, die keinen Spaß zulassen und ganz hart nur hinter Raid-Erfolgen her sind. Aber das ist auch unter Raid-Gilden die Ausnahme. Also pauschalisiere doch bitte nicht! Ich war selber in ner Raid-Gilde und da ging auch mal Spaß und bissl Rumgeblödel im TS.
Niemand musste für den Illidan-Kill sein Lachen verkaufen.*g*
 
ich habe hier mal ein forums-beitrag aus dem jahre 2006

_________________________________________________________

zitat:
"Das ist die einzige Sache die mich an WoW ziemlich stört, dass man solo nicht das Ende der Fahnenstange erreichen kann (ausser PvP Rank 14, hier ist jedoch der Zeitaufwand jenseits von gut und böse)."

/singned
so richtisch schwere solo quests wo man auch mal selber die richtige strategie ausdenken muss!
Sowas wäre das beste für mich da ich nicht den ganzen tag vorm pc sitze und mc farme....

_________________________________________________________________

und genau das hat blizzard mit kalkül umgesetzt... jeder kann alles erreichen, jeder darf mitspielen und alles ist easy going...
mehr causal = mehr gamer = mehr umsatz = mehr gewinn
victory.gif
 
In GW gibt es diese Tipps z.B. Und ich finde es toll! Das spart einfach Zeit! Hat das was mit Verblödung zu tun? Ich denke nicht!

Der TE hat dem Spieler vorgeworfen er mache das Spiel kaputt weil er sich mit seiner Klasse und der Spielmechanik beschäftigt, dies aber nicht als feature ingame implemenitert ist. Ja, so eine Aussage hat allerdings etwas mit Verblöden zu tun.


Bla bla. Aber Blizz z.B vereinfacht ja schon vieles, weil es mehr Spieler anlockt = mehr Gewinn.

Was interessiert mich denn ob bei einer Vereinfachung das Unternehmen noch mehr Gewinn macht? Muss ich mich dann mitfreuen obwohl ich am Gewinn nicht beteiligt werde aber ebenfalls diese Vereinfachung mitmachen muss obwohl ich es vorher viel besser gefunden habe?


Jo, tausche Dich mal als Newbie in WoW mit anderen aus:

- L2P
- Retri mit Int-Sockel? WTF
- Movementkrüppel, ich hab Dir schon 2 Mal gesagt, Du musst da weg
- Du musst so und so skillen Du Gimp, was soll denn der Punkt da und da, is nur für PVP

Da meinste nicht auch, dass ein NPC mit einer Guide-Funktion einem Anfänger das Spiel erleichtern würde?


Ich habe von Austausch in Foren gesprochen. In Zeiten von EQ waren die Boards in der Hauptsache eine Austauschmöglichkeit für Spieler, die Interesse am Spiel selber hatten und weniger an dem ganzen anderen Kram, der heutzutage immer in Foren gewälzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige, aber das is ja mal völlig übertrieben dargestellt^^

Ja, es gab und gibt Raid-Gilden, die keinen Spaß zulassen und ganz hart nur hinter Raid-Erfolgen her sind. Aber das ist auch unter Raid-Gilden die Ausnahme. Also pauschalisiere doch bitte nicht! Ich war selber in ner Raid-Gilde und da ging auch mal Spaß und bissl Rumgeblödel im TS.
Niemand musste für den Illidan-Kill sein Lachen verkaufen.*g*

Vielleicht liegt's an meinem Pech oder an meinem Realm. Ich kenne das nicht anders. So sind meine Erfahrungen. Viele Fun- und viele reine Raidgilden ausprobiert in 2 Jahren WoW.

Fun gibt's wenn's gut läuft im Raid, aber wehe es läuft mal schlecht ...

Um das zu untermauern brauche ich nur ein Wort, was meiner Meinung nach in einem Spiel absolut nix verloren hat :

"Bewerbung"
 
Zuletzt bearbeitet:
In Wotlk ist occolus am schwesten von allen!!!! XDD
Da sollten legendäre sachen droppen xP...
 
Ich seh das so.
Entweder man spielt den derzeitigen Content einfach durch wie 95% der Wow Spieler.
Oder man wagt sich an die Erfolge und Gegner rann die sehr schwer zu erringen sind um zu beweisen das man zu den 5% gehört die die Elite von Wow sind und die seltenste Ausrüstung besitzen.
Denn Blizzard hat es genau richtig gemacht man kann als einfacher Spieler die ganze Wow-Geschichte miterleben und es gibt durch Erfolge und Extra-Boss sowie Schwierigkeitsgrade eine Möglichkeit für Elite-Spieler sich von der Masse abzuheben und zu beweisen das sie besser sind in Wow als manch anderer.

Mfg Mortishelos
 
Ja, es gab und gibt Raid-Gilden, die keinen Spaß zulassen und ganz hart nur hinter Raid-Erfolgen her sind. Aber das ist auch unter Raid-Gilden die Ausnahme.

Deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Eher war es so, dass es umso ernster zuging, je erfolgreicher die Gilden waren.

Ich war selber in ner Raid-Gilde und da ging auch mal Spaß und bissl Rumgeblödel im TS.
Niemand musste für den Illidan-Kill sein Lachen verkaufen.*g*

Für nen Illidan-Kill bestimmt net, solange da nicht gewipet wurde.
 
Vielleicht liegt's an meinem Pech oder an meinem Realm. Ich kenne das nicht anders. So sind meine Erfahrungen. Viele Fun- und viele reine Raidgilden ausprobiert in 2 Jahren WoW.

Fun gibt's wenn's gut läuft im Raid, aber wehe es läuft mal schlecht ...

Um das zu untermauern brauche ich nur ein Wort, was meiner Meinung nach in einem Spiel absolut nix verloren hat :

"Bewerbung"

Ohhhhhh doch, das ist BITTER nötig^^

Ich war vor der angesprochenen Raid-Gilde auch in einer Gilde, die sich für eine Raid-Gilde gehalten hat und da wurde jeder hinz und kunz eingeladen in die Gilde und in Raids mitgeschleppt. Es wäre wirklich nötig gewesen, da auszusortieren und zu prüfen. Sorry, so läuft das halt. Sobald 25 Luete was zusammen machen wollen, muss ein bisschen organisiert werden. Hinter den Bewerbungen stehe ich absolut. Darüber beschwert sich doch nur, wer abgelehnt wurde...
tongue.gif


Und @TE: Sorry, aber DKP sind äußerst sinnvoll. Waren sie auch schon immer. Und wenn in Gilden mal probiert wurde, ohne DKP zu arbeiten, habe ich nur Ungrechtigkeit erlebt und eben etwas, was offensichtlich ganz in deinem Sinne ist, meiner Meinung nach aber absolut dämlich ist:
Da wurden dank fehlender DKP T-Teile an Randoms verschmissen, die sie eingesteckt haben und nimmer mehr gesehen wurde. Nutzen für die Gilde: NULL, NADA, ZIP! Ohne die Gilde wären diese Randoms nie in diese Raids gekommen, aber sie wollten zudem auch immer mit dicken Epics ausgerüstet werden. Wer aber jede Woche da war, sich engagierte, auf andere einging, sprich in der Gidle organisiert war, kuckte in die Röhre. Wo ist das bitte motivierend? Und in letzter Konsequenz hat das zu WotLK und den Gimp-Random-Raids geführt, die überhnad nehmen.
 
Ich weis aber das war in den anderen Thema in dem es um genau das gleiche ging blos diesmal hab ich noch ne kleinigkeit hinzugefügt
wink.gif


Mfg Mortishelos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück