WoW ist nicht(!) zu einfach!

so hart failen nur die wenigsten ...


btt :

würden die ganzen wow-whiner mal einfach ihre kompletten addons ausschalten und keine guides mehr lesen bzw videos von bossen schauen würden 80% der leute rumwhinen das patchwerk mal endlich generft werden soll.


naxx ist n ganz schlechtes beispiel.. ok hast dir nu patchwerk rausgesucht aber da gabs eben ne alte version und die hätten von den leuten die das heutige naxx gecleart haben wenn es mehr zeit zum addon gewesen wär auch nicht viele gecleart. Weil die ganzen Bosstaktiken jetzt in Wotlk nur noch n schatten der selbst sind von classic da wurden etliche sachen rausgelassen und der Schadensoutput oder hp pool steht heute im Vergleich auch in keinem Verhältniss
 
würden die ganzen wow-whiner mal einfach ihre kompletten addons ausschalten und keine guides mehr lesen bzw videos von bossen schauen würden 80% der leute rumwhinen das patchwerk mal endlich generft werden soll.
Um dich mal selbst zu zitieren:
so hart failen nur die wenigsten ...
Hachja, ich mag diese "Keine Ahnung worums geht, aber das ist meine Meinung"-Posts.....
 
huhu ^^

ich hab schon lange nicht mehr so gelacht
laugh.gif
Ich möchte gerne mal wissen @TE wie lange du schon dabei bist?
Ich kann dir da nicht ganz zustimmen. Also meiner Auffassung nach ist es wesentlich einfachher geworden.

Zu Punkt 1:
Zitat : Die Ausrüstungen der Spielwelt sind zu gut. Wer kann denn was dafür?? Wir?? sicher nicht. Man schließe
daraus, Blizzard hat das Spiel geschehen vereinfacht. Was sie ja auch angekündigt haben
tongue.gif


Dazu kommt noch, dass großartig nicht´s mehr gefordert wird für einen Raid. Wenn ich da an die Classic Zeiten denke, wurden bestimmte Klassen benötigt,
manchmal sogar bestimmte Völker, bestimmtes eq mit resi. Heute kommt es nicht mehr darauf an, man suche sich Tank, Heiler und DD´s (egal welcher Klasse) und los geht´s. Allein die Anforderungen die gebraucht wurden um erstmal in die Raids zu kommen, die langen Quest Reihen oder das ewige Ruf Farmen. Man denke da an die alte Ony oder Naxx zu classic Zeiten.

Schau her, für Naxx wurden benötigt:
Bei Ruf Geehrt - 2 Nexus Kristalle 5 Arkan Kristalle 1 Rechtschaffene Kugel 60 Gold,
ab Respektvoll - 1Nexus Kristall 2 Arkan Kristalle 30 Gold
ab Ehrfürchtig - kostenlos
Und das für 40 Spieler
ohmy.gif


Nicht um sonst hat kaum einer old Naxx von innen gesehen, geschweige denn clear. Denk doch nur mal an AQ und den lieben alten Buru, reiner Taktik Boss.
(und das ist nicht der einzigste) Hab dort schon 70er wipen sehen weil sie der meinung waren dmg sei alles
biggrin.gif


Zu Punkt 2:
Wie schon der ein oder andere geschrieben hat, des war auch zur classic schon so und es hat das Spiel geschehen nicht wirklich vereinfacht. Ich hab mir seit WOTLK keine einzige Taktik durchgelesen, ich denke es ist nicht mehr unbedinngt erforderlich. Man betrachte wieder die gute alte classic Zeit und vergleiche sie mit heute. Die Elite-Gilden hatten nicht innerhalb von nen paar Tagen alles clear. Ich errinnere mich noch an die neu Erscheinung von WOTLK und an unsere Elite-Gilden, lass es 4 Tage gewesen sein und sie waren durch.

Zu Punkt 3:
Leite mal einen Raid mit 40 man und versuch es allen recht zu machen. Einige haben ja schon bei 25 Spielern Probleme und es gibt nur Zoff der das Raiden wiederum unmöglich machen kann. Ich bin kein Liebhaber von DKP aber in nem festen Stamm, wo zu 95% eh immer die selben mitgehen hat es weniger Nachteile. Und die ersatz Spieler wissen worauf sie sich einlassen.

Wobei ich nicht nachvollziehen kann wieso uns DKP vorgaukelt WoW sei einfacher geworden, auch das DKP-System in der classic Zeit entstanden.



Zitat: trotzdem möchte ich nur, dass wenn Gilden klagen alles sei zu einfach,dass sie mal ohne Vorbereitung und nur mit dem primären Schlachtzugswissen und ohne DpS, oder Equip-Anforderung in die Eiskronenzitadelle gehen sollten. Denn dann, wissen sie: WoW ist immer noch eine Herausforderung.

Jaaa kommt wir gehen alle Nackisch
rolleyes.gif
 
hab mir jetzt nur die erste seite angeschaut und doch wow is einfacher geworden ^^

viiiiiiel einfacher... 3 punkte warum wow leichter geworden is:
1. Die spieler bekommen high content equip in den a...geschoben was das überleben erleichtert
2. Die Bosse sind weniger strategisch (ok pdk10/25hc ausgeschlossen) aber obsi,ema,kora,archa,pdk10,pdk25 usw sind doch echt einfacher als früher mc,bwl,ony(die is jetzt auch leichter) usw... auch sunwell, BT, ssc, eye sind noch schwerer als die neuen raids -.- hoffe mal das die eiskronenzitadelle anspruchsvoller wird
3. die meisten klassen werden nich generft sondern irgendwo gepusht
 
Ich find es einfach lächerlich und realitätsfremd, zu behaupten, man "rennt" mal ebenso durch Naxx. So was funktioniert nur mit nem Twink und einer guten Gilde im Rücken.
Aber das Problem von einem WoW-Forum ist wohl, dass hier überwiegend "Pros" unterwegs sind und sicherlich keinen repräsentativen Durchschnitt der WoW-Spielerschaft abgebildet wird.

Also aus meiner ehemaligen Causualgilde kann ich sagen, wir haben weder Naxx 10er durch (hatten aber auch nur 3 Versuche gespielt, danach hab ich WoW-Pause eingelegt, also keine Ahnung wie der Stand bei denen ist) noch haben wir Flickwerk jemals im 25er gelegt.
In Obsi haben wir es nie geschafft, mit Adds den Boss zu legen. In Ulduar haben wir noch nicht einmal den ersten legen können, was ich eigentlich eh schon dämlich fand, dass wir es überhaupt probierten ohne Naxx-Clear.
Und nein, in der Gilde waren nicht überwiegend Noobs, der Kern hatte schon seit Ur-WoW gezockt und auch erfolgreich geraidet, nur haben die halt einen Gang runtergeschalten.
 
Ja es ist einfacher gerworden das ist Fakt *Punkt*

ABER: Wärend Classic Wow noch einigermaßen ausgewogen war, richtete sich BC mehr an Raider und Gladiatoren
paladin.gif
.
Und jetzt ,bei WotLk richtet sich Blizzard halt mehr nach den Casuals
dwarf.gif
.

Fazit: Wem Wow zu leicht geworden ist, soll abhauen und Aion(was für ein geiles Spiel , Wow kann einpacken) spielen,
oder er versucht mit der Allianz 3 mal in folge ,die Kriegshymnenschlucht zu gewinnen (3:0)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japp so ist es. WOW ist eben so gut wie es geht viel verbreitet und es gibt auch viele Hefte und Bücher etc. wie die einzelne Bosse gehen. Und wenn jeder sich vorher schlau macht und weiss auf was man achten muss, ist es ja kein Wunder das man alles als "einfach" bezeichnet. Wenn solche Guides wie schon häufig gesagt wurde nicht gäbe, hätten die meisten net mal Obsi clear oder HC inis. Und wenn was "zu schwer" ist heult man und dann nerft Blizz. Da seid ihr doch alle selbst schuld wenn ihr alle WOW als einfach beschreibt. Ich selbst lese nirgends wie die Bosse gehen. Ich lerne es halt einfach ^^ Ok die Leute von der Gilde sagen mir dann, aus dem Feuer raus, springen, weglaufen usw. Je nach Bosse halt. Und noch was. Wenn man in eine Gruppe rein geht wo dann wirklich nur gewipe gibt, wer flennt dann nur rum? Die leute die meinen es wäre einfach. Ihr wollt doch gar nicht anders, ihr wollt doch das es einfach ist. Ihr wollt keine Wipes, also....
 
[*]Das verhalten der Schlachtzüge. In einem Schlachtzug, gibt es mittlerweile etliche Mittel, um aus den Spielern alles rauszuholen. Das bekannteste und verabscheungswürdigste Mittel ist DKP. DKP ist ein System, das eigentlich dazu benutzt werden sollte um den Loot besser zu verteilen. In einer DKP-Gilde werden Punkte an Mitglieder verteilt, die bei Schlachtzügen dabei waren und mitgeholfen haben, einen Boss zu erlegen. Sogenannte Casuals in solchen Gilden haben keine Chance an Loot heranzukommen, denn sie befinden sich in einem einzigen Teufelskreis: Sie können nicht oft mitraiden, bekommen dadurch nicht soviel DKP. Wenn dann Loot verteilt wird, sind sie die letzten die etwas bekommen, ergo bekommen sie fast kein besseres Equip, ergo werden sie immer schlechter als andere Mitglieder, ergo werden sie nicht mehr mitgenommen, ergo werden sie früher oder später aus Raidgilden rausgeworfen. Deswegen hat Blizzard auch veranlasst, dass man leichter an gute Ausrüstung herankommt, aber das ist was and

Hmm.. Ich muss dir da widersprechen. Ich hab auch mal so gedacht aber als ich das, das erste mal selbst erlebt hab wurde ich eines besseren belehrt und daher muss ich dich fragen, warst du wirklich mal in einer Gilde die Raidet und DKP anwendet?

Es stimmt zwar, ans Neulich bekommt man die ersten Wochen keinen Loot; aber das ist normal.
Selbst wenn man genügend DKP hätte gibts meistens (so wie ich das gesehen hab) eh eine "Lootsperre".
Ist ja auch klar, niemand will Member die 3 Wochen kommen und dann wieder gehen und nen neuen Twink anfangen.

Aber meistens ist es den Raidgilden doch klar wer noch Equip braucht und diese Leute werden dann auch mitgenommen, selbst wenn sie nicht auf den Plätzten 1-3 im Penis-- ähm DMG Meter stehen.
Natürlich werden die nicht bei irgendwelchen Bosstrys mitgenommen, den die Gilde bisher nicht erlegen konnte.
Wundert dich das ? Ist doch selbstverständlich, dass man mit fehlendem Equip nicht ganz vorne stehen kann.

Gewiss es gibt Probleme andere Member einzuhohlen die schon ewig dabei sind und alles haben und ihre Punkte für die nächste Ini aufsparen. Stimmt. Aber anderseits währ es auch nicht fair wenn es anders währ.




Also so wie du das beschrieben hast, sieht es für mich aus als wenn du
a.) entweder kaum raidest (nur 1 mal die Woche und andere 6 mal)
b.) du gern viel twinks

Beides ist natürlich nicht das, was eine Raidgilde erwartet, daher hat man auch keine DKPs.
Selbstverständlich muss jeder für sich erst mal entscheiden was ihm wichtig ist. Wieviel Zeit will er mit diesem Spiel "vergeuden" und möchte er sich auf einen Char konzentrieren oder viel Twinken.

Möchte man wenig Zeit investieren und viel Twinken darf man sich meiner Meinung nach aber nicht darüber beschweren,
wenn andere genau entgegen gesetzte Ziele haben.



zu den anderen Punkten:
[*]Das Equip. Es ist wohl jedem vertraut, der wenigstens mit Burning Crusade einen 70er mit guter Ausrüstung hatte, dass man zum Beispiel als Jäger am Anfang nur mit Mühe und Not seine 10.000 Lebenspunkte zusammen bekam. Mit anderen Klassen war es auch so, nur dass es nicht unbedingt 10.000 waren. Auch die DpS die damals noch gar nicht so wichtig war, lag in den 1.000 bis 1.500 als mittelmäßig guter 70er. Wenn man jetzt allerdings das ganze mit Wrath of the Lich King vergleicht, haben sich diese Ziele mehr als verdoppelt. Und das gilt für alle Klassen. Die DpS hängt bei 3.000 bis 4.500 und die Lebenspunkte torkeln beim Jäger bei den 20.000ern rum. Nur, dass die Instanzen wie Naxxrams oder Onyxia nicht in diesem Schema erschwert wurden. Die Bosse und anderen Gegner wurden prozentual in Schaden und Lebenspunkten erhöht, allerdings nicht prozentual in Beziehung mit der Verbesserung der Ausrüstung eines Spieler von Stufe 60-80. Die Ausrüstungen der Spielwelt sind zu gut.


Stimmt, damit hats du irgendwie recht. Ich muss gestehen früher nur Kara und ZA gesehen zu haben, und da war der Equipsprung zwischen Kara und ZA nicht so gewaltig, wie er mir jetzt "gefühlt" erscheint.


[*]Die Vorbereitung. Heutzutage bekommt jedes Mitglied einer Gilde den Auftrag, sich Videos und Guides zu den Bossen der Schlachtzugsinstanzen anzuschauen um sich dann genügend darauf vorzubereiten, Wipes zu verhindern.


Es ist wohl kaum Blizzards Schuld wenn sich die Leute nun besser vorbereiten ?
Das mit den Testservern stimmt so auch nicht. Früher waren auch schon die Top Gilden auf den Test Servern
und wussten wie die Bosse zu legen sind, heute kann es jede Gilde schaffen.
Ich bin der Meinung, dass dies heute viel gerechter ist als früher.

Als Kunde mach ichs mir hier einfach. Man kann von Blizz doch erwarten dass sie trotz
der widrigen Umstände interessante Bosse design. Gut PDK erscheint relativ eintögig, ebenso T9.
Aber T10 und die Eiskronenzitadelle erscheint (rein optisch) wieder interessanter zu werden.
Ulduar war auch mal was neues / anderes.



Diese drei Dinge zusammen bewirken, dass wir eine Illusion erhalten, Blizzard hätte alles einfacher gemacht, obwohl wir zu einem großen Teil selbst Schuld sind. Natürlich können diese Gründe auch gegen mich und Blizzard verwendet werden und trotzdem möchte ich nur, dass wenn Gilden klagen alles sei zu einfach,dass sie mal ohne Vorbereitung und nur mit dem primären Schlachtzugswissen und ohne DpS, oder Equip-Anforderung in die Eiskronenzitadelle gehen sollten. Denn dann, wissen sie: WoW ist immer noch eine Herausforderung.

Wir als Kunden wollen Raiden, wollen Raiderfolg. Wir sind also Schuld wenn es zu leicht ist weil wir Bossvideos gucken ?
Nein, sorry aber diese Logik verstehe ich nicht.

Okay die Bundesliga soll weniger tranieren damit es wieder spannender wird ? Nee das ist kokelores.
Wie du in deiner eigenene Argumentation beschrieben hats skaliert das Equip zu sehr und die Bosse sind im vergleich dazu nicht entsprechend stärker geworden.

Dass wir Kunden uns nun vorbereiten, Bossvideos gucken und diverse andere Vorbereitungen treffen ist nicht unsere Schuld.
Ebenso, wie ich von einem Handyhersteller erwarten kann, dass sein Handy nicht gerade explodiert, wenn ich mal was anderes mache als eine Telefonnummer zu wählen (man hat sich vorbereitet, eingelesen und noch andere Dinge entdeckt als das wählen einer Telefonnummer) kann ich von BLizz erwarten dass sie die Bosse entsprechend den geänderten Kundenwünschen anpassen.

Wenn viele Spieler "meckern" es sei zu leicht geworden, dann mag dies stimmen.
Es ist zu leicht geworden.

Dies liegt aber in meinen Augen auch daran, dass es seitens Blizz so sein soll. Sie wollen viele neue Kunden;
für jemanden der nie BC oder Classic raidete mag dies in der Tat noch herausfordernd erscheinen; ebenso wie
für Kunden die nur 1 mal die Woche Zeit haben oder "nebenbei" noch irgendetwas anderes machen müssen / wollen.


NACHTRAG:
Die Hard Modes wurden (vor PDK) nicht als Content wahrgenommen. Ob zu recht oder zu unrecht, darüber möchte
ich hier nicht streiten. Aber aufgrund dieses fehlenden Contents war WoW einfach zu leicht. PDOK 25er mag wirklich
noch eine herausforderung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das casuals auch nichts im endcontent zu suchen haben. ist meine meinung weil ich kann mich noch gut an die bc zeiten erinnern wo ich noch im bt unterwegs war. wir hatten illi das erste ma nach 3monaten down und wir haben jede woche 3mal geraidet. und ich finde das soll auch ein endcontent sein. da ich erst anfang bc zum spielen begonnen habe weiß ich nicht wie es amals im classic bei naxx war aber das war sicher härter als die
ganze naxx,pdk schei##e da. und nein ich habe kein pdok und algalon achievement. nur ich finde so wie es in classic oder zumindst in bc war soll es bleiben!

Made my day. Du warst in einem Raid der anscheinend trotz Wollen nicht konnte, und beschwerst dich das es heute nicht mehr so ist.
Das WotLK bis auf die Hardmodes recht leicht ist stimmt ja, aber wenn jemand behauptet das es früher anders war, dann leidet derjenige entweder an Gedächtnisschwund oder belügt sich einfach gerne selber.
Classic Tank & Spank Raids wie MC und BWL wurden damals auch schon von durchschnitts Raids in wenigen Wochen gecleart. Das es nicht in der ersten ID passiert ist hatte aber nix mit der Schwierigkeit der Bosse zu tun. Man mußte um zu Raiden eben auch eine Menge an Tränken und Resizeug farmen, und wenn man das zusammen hatte waren die meisten Bosse nurnoch Trashmobs. Es gab damals halt wenige Gilden die auf Setup, Equip und Verzauberungen Wert gelegt haben.


Das eigentliche Problem ist, dass einige versuchen alles aus dem eigenen Char rauszuholen und für jeden Sockelstein auf 3 Stellen nach dem Komma berechnen wieviel DPS er bringt. Und jetzt stellen genau diese Leute fest, dass dieses bestreben in einem Casual Game wie WoW dem Versuch gleich kommt den Kindergarten als Klassenbester abzuschließen. Das ist aber absolut nicht das Problem von Blizzard, denn mit dieser Einstellung haben Raids noch nie in den letzten 5 Jahren eine wirkliche Herausforderung in WoW gefunden.
Das die Diskussion heute immer wieder hochkocht liegt daran, dass man sich heute in der Tat schneller nachequippen kann, und man so viel deutlicher sieht wie wenig Skill und Aufwand hinter dem clearen einer Ini steckt. Der Casual kann sich eben auf T7,5 oder T8 Stand equippen und schnell mal zeigen, dass er im Skill dem durchschnittlichen Stammgruppenraider in nichts nachsteht. Aber natürlich fragt sich das gekränkte Ego nicht, ob es sich evtl. dem Kampf gegen Windmühlen verschrieben hat. Vielmehr flammen der ehemalige +Int Schurke und die frühere +Stärke Magierin das früher alles viel besser war, obwohl sie damals nie auf die Idee gekommen wären sich DB Verzauberungen zu besorgen oder ein BiS Equip zuzulegen um die Anforderungen des nächsten Tiers zu erfüllen.
 
wie gut das ich nur pvp spiel ;P

achwas spass beiseite es ist schon "einfach" ich hab als pvp spieler von den paar raids die ich gemacht hab schon fast besseres pve equip als pvp zeug weil des pve zeug keiner mehr gebraucht hat ^^
(und mein pve eq is mitllerweile fast nur noch pdk^^)
 
Die Hochzeiten von WoW sind vorbei. Seit Patch 3.0 geht es bergab. Mit dem Spiel, aber noch in viel stärkerem Maße mit der Community.
 
Die Hochzeiten von WoW sind vorbei. Seit Patch 3.0 geht es bergab. Mit dem Spiel, aber noch in viel stärkerem Maße mit der Community.
finde ich nicht. Mit Cata gehts endlich wieder los.Classic war echt wahnsinn. BC war echt stark. Wrath war auch aufregend und auch echt nicht schlecht. Die Comm ist nicht so schlecht wie alle sagen. Man sieht ja, dass es hier doch noch einige spannende, humane Diskussionen geben kann.

Man muss sich mal den Schmunses der Konkurrenz ansehen, welcher zwar immer besser wird, aber immernoch weit weg ist.
 
Classic war echt wahnsinn. BC war echt stark. Wrath war auch aufregend und auch echt nicht schlecht.

Find ich schon lustig wie du hier selbst schreibst das es mit WoW immer weiter Bergab ging, aber Cataclysm wird dann natürlich der Hammer. Merkst du worauf ich hinaus will ?

Vielleicht wird Cataclysm ja der Hammer, vielleicht aber auch nur für deinen Geschmack. Den Weg den Blizzard eingeschlagen hat mit WotLk kann einem ja gefallen oder auch nicht, doch Tatsache ist auch das der nicht wieder verlassen wird. Wem also WotLk jetzt schon nicht zusagt der wird wohl mit Cataclysm nicht viel Freude haben.
Klar, wenn einem jetzt nur die Gebiete nicht gefallen in WotLk der freut sich auf die classic-Welt (Die für einen Großteil hier ja zumeist auch Neuland zu sein scheint).

Und das Thema Community ist wohl besser wenn man es einfach mal aus dem Thread hier raushaltet
smile.gif
 
ich finde das casuals auch nichts im endcontent zu suchen haben. ist meine meinung weil ich kann mich noch gut an die bc zeiten erinnern wo ich noch im bt unterwegs war. wir hatten illi das erste ma nach 3monaten down und wir haben jede woche 3mal geraidet. und ich finde das soll auch ein endcontent sein. da ich erst anfang bc zum spielen begonnen habe weiß ich nicht wie es amals im classic bei naxx war aber das war sicher härter als die
ganze naxx,pdk schei##e da. und nein ich habe kein pdok und algalon achievement. nur ich finde so wie es in classic oder zumindst in bc war soll es bleiben! jeder content sollte den vorherigen an schwierigkeit übertreffen und nicht nochleichter werden... aber das wird NIE geschehen da schon in bc zeiten tausende von casuals blizz geflamed haben alles sei so schwer. meine meinung: blizz oder mehr oder weniger die heulsusen von casuals machen wow hin.
gogo lasst den flame beginnen!
paladin.gif


Endcontent soll nur für euch Mega Pros sein? ... geh sterben, danke!

Ich hasse Menschen die sich über andere stellen, nur weil sie nichts mit ihrer Zeit anfangen können.... Warum sollen Millionen von Menschen alle den gleichen Preis bezahlen, aber nur 10% dürfen ALLES sehen?! Daran sieht man einfach dass DU keine Ahnung davon hast, wie man ein Spiel wie WoW nach fast 5 Jahren immernoch an der Spitze hält.. Blizzard macht fast alles richtig, sonst würden es nicht mehr so viele Leute spielen..

PS: Ehrlich gesagt sind mir die Casuals lieber als die selbst ernannten Progamer, die denken sie wären die Herrscher von World of Warcraft^^... lachhaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hasse Menschen die sich über andere stellen, nur weil sie nichts mit ihrer Zeit anfangen können.... Warum sollen Millionen von Menschen alle den gleichen Preis bezahlen, aber nur 10% dürfen ALLES sehen?

Jo, warum darf man nicht auch als 90-Jähriger Demenzler Arthas umhauen ? Der zahlt doch auch seine 13 Euros im Monat !
 
Sogenannte Casuals in solchen Gilden haben keine Chance an Loot heranzukommen, denn sie befinden sich in einem einzigen Teufelskreis: Sie können nicht oft mitraiden, bekommen dadurch nicht soviel DKP.

Also,wenn ein Casual nicht so oft raiden kann dann soll er auch nicht in eine progress-raidgilde gehen,oder? Es gibt genug casual-freundliche Raidgilden (naja ok,dann halt ebend Raid-orientierte)
die gut im Progress mithalten können

Ich hasse Menschen die sich über andere stellen, nur weil sie nichts mit ihrer Zeit anfangen können.... Warum sollen Millionen von Menschen alle den gleichen Preis bezahlen, aber nur 10% dürfen ALLES sehen?! Daran sieht man einfach dass DU keine Ahnung davon hast, wie man ein Spiel wie WoW nach fast 5 Jahren immernoch an der Spitze hält.. Blizzard macht fast alles richtig, sonst würden es nicht mehr so viele Leute spielen..
WoW ist/war nunmal das Spiel wo man viel Zeit investieren muss um voran zu kommen,wenns dir nicht passt,such dir ein anderes Spiel,am besten offline damit du nicht rumtrollen kannst und andere Spieler beim Spielen belästigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde ich nicht. Mit Cata gehts endlich wieder los.Classic war echt wahnsinn. BC war echt stark. Wrath war auch aufregend und auch echt nicht schlecht. Die Comm ist nicht so schlecht wie alle sagen. Man sieht ja, dass es hier doch noch einige spannende, humane Diskussionen geben kann.

Auf Cataklysm bin ich sehr gespannt, vor allem wegen dem starken Entschlacken des Charakter- und Skillsystems. Meiner Meinung nach hatte WoW seine beste Zeit während dem Patch 2.4. Dort gab es nämlich einiges mehr zu tun im Vergleich zu heute. Mit Cataklysm wird das denke ich besser, denn:

  • Komplettüberarbeitung von Charakter- und Skillsystem
  • Überarbeitung der alten Welt
  • Neue Rassen
  • Zumindest ist angekündigt, mehr Endcontent zu bieten als je zuvor
Die Community hat sich meiner Meinung nach seit 3.0 extrem verschlechtert, deswegen habe ich auch vor, erstmal eine Pause zu machen und mir mal anzusehen, wie sich das ganze bis Cata so entwickelt.

Und zum Thema Casual vs Pro: Viele, die sich als Casuals bezeichnen sind Leute, die 4-10 80er haben, absolut nichts drauf haben, aber dafür vier mal so viel spielen, wie jeder Vollzeit-Raider. In meinen Augen sollte Casual nicht als nette Umschreibung für "Kacknoob" genutzt werden, sondern für Spieler, die etwas drauf haben, aber nicht viel Zeit zum spielen. Für solche Spieler sollte der Content gemacht werden und nicht für Kacknoobs.

Übrigens gehen mir diese pseudo-Sozialisten mit ihren Aussagen ala "Mimimi, scheiß Blizz, ich zahl 13 € im Monat, aber andere sehen dafür viel mehr Content als ich, Mimimi!". Jeder zahlt für seinen Zugang zu WoW und nicht dafür, dass Blizzard das Spiel seinen Vorstellungen gestaltet. Jeden steht offen, Content zu sehen, vorausgesetzt man bringt genug Zeit mit, und wen man nicht genug Zeit hat, WoW wirklich auf hohem Niveau zu spielen, dann frage ich mich eh, warum man überhaupt die 13 € zahlt.

Wer mehr Zeit in WoW investiert, verdient es auch, mehr vom Spiel zu sehen und zu erleben. Jeder, der etwas anderes sagt, hat den Sinn eines MMOs nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück