WoW ist nicht(!) zu einfach!

Der TE hat dem Spieler vorgeworfen er mache das Spiel kaputt weil er sich mit seiner Klasse und der Spielmechanik beschäftigt, dies aber nicht als feature ingame implemenitert ist. Ja, so eine Aussage hat allerdings etwas mit Verblöden zu tun.

Ok, aber was z.B. sind Casualspiele? Spiele die man zocken kann, in denen man sich nicht lange mit Anleitungen etc. beschäftigen muss. Der Trend geht wohl genau in diese Richtung.

Weniger Zeiteinsatz /= Verblödung!

Was interessiert mich denn ob bei einer Vereinfachung das Unternehmen noch mehr Gewinn macht? Muss ich mich dann mitfreuen obwohl ich am Gewinn nicht beteiligt werde aber ebenfalls diese Vereinfachung mitmachen muss obwohl ich es vorher viel besser gefunden habe?

Also bei allen Spielen die ich mal gezockt habe, habe ich einfach aufgehört, wenn mir etwas nicht gefiel.
Addons die es gab dann halt mal nicht gekauft, obwohl das Hauptspiel geil wer. Die Addons dann nur ein billiger Abklatsch.

Ich habe von Austausch in Foren gesprochen. In Zeiten von EQ waren die Boards in der Hauptsache eine Austauschmöglichkeit für Spieler, die Interesse am Spiel selber hatten und weniger an dem ganzen anderen Kram, der heutzutage immer in Foren gewälzt wird.

Also ich bin auch eher der Typ, der einfach drauf los zocken möchte und nur dann irgendwas nachlese, wenn ich nicht weiter komme. Weil es halt ein Spiel ist! (In BC auch diesen Wahnsinn mit Elite Jerks Guides lesen usw mitgemacht -.-)

Im Studium / Beruf usw. ist das ja Pflicht, da setze ich auch meine ganze Energie rein, aber im Spiel muss das nicht unbedingt sein, da will man nur abschalten... Schwer zu verstehen für einen MMO Pro, wa? ;-)

Und damit stehe ich nicht alleine da!

P.S.: Naja, wieder vom Thema abschweif und so...

Bye
 
Zuletzt bearbeitet:
9. Da ich nen Dudu auf 80 und Warri auf 73 habe und beide Tanks sind, bzw der Dudu bisauf Moonkin alles kann, tanke ich sehr viel. Und meine Grundsätze lauten: Wenn der Heiler stirbt bin ich schuld. Wenn der Tank stirbt ist der Heiler schuld. Und wenn der DD stirbt ist er schuld

Kannst du so nicht sagen,

Wenn der Heiler versucht dich gegenzu heilen, aber zu viel Schaden reinkommt, ist er nach einer Zeit oom und du verreckst. Wer ist Schuld? Eigentlich du, da zu geringe Avoid Werte.
 
Hoffe du meinst das nicht ernst... Eq zu gut --> Spiel zu leicht auf den Rest gehe ich gar nicht erst ein
 
Ne WoW ist nicht einfacher geworden.
Es ist nur leichter geworden, den anschluß nicht zu verlieren.
Zu den Bossen es gibt sicher viel schwerere im 80er conten,t als im 60er & 70er.
Nur viele haben WoW spielen gelernt.
Aber sie sind der meinung das sie im 60er bereich schon die besten waren, es werden auch immer wieder neue weldrekorde aufgestellt von leuten die nicht 1900 bei der ölympiade dabei waren.
Wenn mann sich anschaut was Die neuen Hero Raids bzw. Die Hart Mods von ulduar und die erfolge in Instancen & Raids zu bieten hat .
hat es schon was härteres an sich.
Es gibt einige wenige die schaffen es. Sie sind auch einzigartig equipt "da der Loot" ja bekantlicher weiße besser ist bzw nen Titel & andere nette sachen vergeben werden.

Die jenigen die sich andauernd aufregen kommen nicht mit ihren eigenem ego klar weil sie eh nichts reißen.
weil sonnst währen sie am ende eines contents schon so weit equipt wie andere erst am ende des Folgenden.

Na ja Blizz solte für solche leute ne Art hartcore server machen wo das leveln eventuel nicht so lange dauert aber ein tot, der tot des Chars ist.

Am besten noch mit Highscore Liste die sich alle anschauen können
biggrin.gif
.
 
Ok, aber was z.B. sind Casualspiele? Spiele die man zocken kann, in denen man sich nicht lange mit Anleitungen etc. beschäftigen muss. Der Trend geht wohl genau in diese Richtung.

Weniger Zeiteinsatz /= Verblödung!


Keine Ahung wie ich es noch formulieren muss, damit du es verstehst. Eigentlich hatte ich bisher nie Probleme mich klar auszudrücken. Wenn jemand einem anderen Spieler vorwirft er mache das Spiel kaputt, weil er sich über seine Klasse informiert und diese Information ingame nicht durch einen NPC angeboten wird, dann ist das an sich einfach grober Unfug und ganz einfach dumm. Und Verblödung bezieht sich auf diese Aussage, nicht darauf ob man sich informiert oder nicht.


Also bei allen Spielen die ich mal gezockt habe, habe ich einfach aufgehört, wenn mir etwas nicht gefiel.
Addons die es gab dann halt mal nicht gekauft, obwohl das Hauptspiel geil wer. Die Addons dann nur ein billiger Abklatsch.


Klar kann man das. Mache ich auch. Und wenn mich jemand nach den Gründen fragt weshalb ich aufgehört habe dann nenne ich ihm die. Und dabei interessiert mich nicht, ob das Unternehmen jetzt mehr Geld macht oder nicht.

Also ich bin auch eher der Typ, der einfach drauf los zocken möchte und nur dann irgendwas nachlese, wenn ich nicht weiter komme. Weil es halt ein Spiel ist! (In BC auch diesen Wahnsinn mit Elite Jerks Guides lesen usw mitgemacht -.-)

Im Studium / Beruf usw. ist das ja Pflicht, da setze ich auch meine ganze Energie rein, aber im Spiel muss das nicht unbedingt sein, da will man nur abschalten... Schwer zu verstehen für einen MMO Pro, wa? ;-)

Und damit stehe ich nicht alleine da!

P.S.: Naja, wieder vom Thema abschweif und so...

Bye

Wenn du dich entspannen willst, dann ist doch die Sauna wesentlich besser dazu geeignet. Es soll aber auch Leute geben, die in ihrer Freizeit nach der Arbeit lieber Dinge tun, die sie in irgendeiner Weise fordern als einfach in einem Spiel irgendwas zu machen. Zum Entspannen kann man dann z.B. wie oben geschrieben in die Sauna gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch nicht alles gelesen und kann auch sagen "Doch ist es"

Sehr wohl ist WoW leichter geworden. Egal ob es an der besseren Ausrüstung oder an den leichteren Bossen liegt.

Wer zb. hat zu Classic-Zeiten den schon Epic tragen können. Nur wenige und noch weniger T3. In Burning Crusaid ist man schon leichter drann gekommen und von Wotlk brauchen wir erst überhaupt nicht anfangen zu sprechen, da bekomm man es nach geworfen!

In den Raid braucht man fast keine Taktiken mehr. Nur mehr drauf, umhauen und looten!

Einspruch, in Classic benötigst du einen Raid, in dem ca. 50% spielen können und es gab selbst für die untalentiertesten Epic 4 Free. Ok, kein T3, aber trotzdem waren alle Items aus MC episch.

Und sorry, mag sein, dass du meinst heutzutage braucht man keine Taktik mehr für die Bosse. Aber dann bitte nicht Classic als Referenz heranziehen, wo ein Großteil der Bosse einfach Tank & Spank waren, die ab und an massive Resistenzen voraussetzten oder bissel weglaufen. Erst ab Naxx und bisweilen vorher in AQ40 wurde es interessant, aber selbst dort sind Leute rumgelaufen, die heute immer noch in der Lage sind regelmäßig eine Wolke bei Onkel Yogg auszulösen.

Ich möchte nicht wissen, wieviele gute Spieler mit ihrem T0,5 in Orgrimmar vergammelt sind, weil sie keinen Raid gefunden haben um AQ40 oder Naxx angehen zu können. Heutzutage ist es da einfacher, für den aktuellen Content nachzuziehen in Sachen Ausrüstung.
 
In einer DKP-Gilde werden Punkte an Mitglieder verteilt, die bei Schlachtzügen dabei waren und mitgeholfen haben, einen Boss zu erlegen. Sogenannte Casuals in solchen Gilden haben keine Chance an Loot heranzukommen, denn sie befinden sich in einem einzigen Teufelskreis: Sie können nicht oft mitraiden, bekommen dadurch nicht soviel DKP. Wenn dann Loot verteilt wird, sind sie die letzten die etwas bekommen, ergo bekommen sie fast kein besseres Equip, ergo werden sie immer schlechter als andere Mitglieder, ergo werden sie nicht mehr mitgenommen, ergo werden sie früher oder später aus Raidgilden rausgeworfen. Deswegen

Wenn man als Gelegenheitsspieler wenig raiden kann, dann noch in einer Gilde ist, die sehr aktiv ist und garnicht zu seinen eigenen Standarts passt, hat man ganz eindeutig etwas falsch gemacht!

Außerdem: Rennste eben 10x durch Prüfung des Champions (normal) und dann biste schon 60% episch, dann rennste noch einmal zu Onyxia 10er, Archavon 10er und Prüfung des Champions heroisch und schon hast du relativ gutes Equip.

-> Nicht viel Zeit? Verteilst du eben das aufgezählte auf einen Monat.

Schließlich sieht man doch, dass es einfach ist an Equip zu bekommen, also wenn du erzählst es sei schwer, finde ich das ziemlich witzlos.
 
ich finde das casuals auch nichts im endcontent zu suchen haben. ist meine meinung weil ich kann mich noch gut an die bc zeiten erinnern wo ich noch im bt unterwegs war. wir hatten illi das erste ma nach 3monaten down und wir haben jede woche 3mal geraidet. und ich finde das soll auch ein endcontent sein. da ich erst anfang bc zum spielen begonnen habe weiß ich nicht wie es amals im classic bei naxx war aber das war sicher härter als die
ganze naxx,pdk schei##e da. und nein ich habe kein pdok und algalon achievement. nur ich finde so wie es in classic oder zumindst in bc war soll es bleiben! jeder content sollte den vorherigen an schwierigkeit übertreffen und nicht nochleichter werden... aber das wird NIE geschehen da schon in bc zeiten tausende von casuals blizz geflamed haben alles sei so schwer. meine meinung: blizz oder mehr oder weniger die heulsusen von casuals machen wow hin.
gogo lasst den flame beginnen!
paladin.gif
 
Verdammt, anfangs hab ich gedacht der TE wär einer von der verständigen Sorte, die auch mal diskutieren wollen. Doch dann hat er nur noch provoziert und kam mit Sätzen wie:
"Diese Dinge stehen in WoW nicht zur Verfügung. Kannst du im Spiel irgendeinen NSC anlabern, der dir sagt was die Beste Skillung und Rotation ist? Kannst du auch nur einen GM danach fragen? Nein! All diese Dinge waren und sind immer noch in WoW nicht vorgesehen, also gehören sie auch nicht zu WoW." an. Ehm, hallo? Einen grossteil der Zeit in WoW verbringt man damit, seinen Char zu optimieren. In einem Fussball-simulations-Spiel kannst nu auch nicht einfach einen Button drücken und der Computer stellt die die optimale Aufstellung auf o_O Das ist der Sinn des Spiels, und den hast du imo. nicht verstanden.
 
DKP ist ein System, das eigentlich dazu benutzt werden sollte um den Loot besser zu verteilen. In einer DKP-Gilde werden Punkte an Mitglieder verteilt, die bei Schlachtzügen dabei waren und mitgeholfen haben, einen Boss zu erlegen. Sogenannte Casuals in solchen Gilden haben keine Chance an Loot heranzukommen, denn sie befinden sich in einem einzigen Teufelskreis: Sie können nicht oft mitraiden, bekommen dadurch nicht soviel DKP. Wenn dann Loot verteilt wird, sind sie die letzten die etwas bekommen, ergo bekommen sie fast kein besseres Equip, ergo werden sie immer schlechter als andere Mitglieder, ergo werden sie nicht mehr mitgenommen, ergo werden sie früher oder später aus Raidgilden rausgeworfen. Deswegen hat Blizzard auch veranlasst, dass man leichter an gute Ausrüstung herankommt, aber das ist was anderes. DkP wird leider oft genutzt, damit in Raids alles nach Plan verläuft. Man bekommt zum Beispiel DKP abgezogen, wenn man zum Beispiel bei Klingenschuppe im Feuer stehenbleibt. Dadurch passen dann natürlich alle besser auf, aber ich glaube nicht, dass das im Sinne des Erfinders der DKP war. Außerdenm gibt es noch viele andere Möglichkeiten, das Kontrollieren der Mitraider zu ermöglichen. Zum Beispiel Rauswurfdrohungen aus der Gilde oder ganz einfache und banale Schlachtzugszeichen(Totenkopf, Kreis,Diamant, etc.).


Ich sach mal so..

Wer als Casual in eine Raidgilde geht ist entweder dumm oder zu uneigenständig ^^!

Und egal welcher Spielertyp wer in eine Gilde geht wo es für Fehler DKP Abzug gibt ist ebenfalls leicht beschränkt, meiner Meinung nach ^^.
 
mich würd nur interessiern wieviele der spieler denen der content zu leicht ist. die ganzen hardmodes absolviert haben oder algalon zu gesicht bekommen haben.
geschweige den pdok clear haben.
es wird immer nur von den freelootbossen gesprochen.....

abgesehen von den nervs und buffs die für fast alle klassen bei jedem patch kommen war ich noch nie so zufrieden mit wow
 
Du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe, oder?

Sogenannte Casuals in solchen Gilden haben keine Chance an Loot heranzukommen, denn sie befinden sich in einem einzigen Teufelskreis: Sie können nicht oft mitraiden, bekommen dadurch nicht soviel DKP. Wenn dann Loot verteilt wird, sind sie die letzten die etwas bekommen, ergo bekommen sie fast kein besseres Equip, ergo werden sie immer schlechter als andere Mitglieder, ergo werden sie nicht mehr mitgenommen, ergo werden sie früher oder später aus Raidgilden rausgeworfen. Deswegen hat Blizzard auch veranlasst, dass man leichter an gute Ausrüstung herankommt, aber das ist was anderes.

Das setzt aber voraus, dass ALLE Raidgilden mit DKP arbeiten und das ist falsch. Mein alter Raid z.B: hat DKP immer abgelehnt und es wurde immer über das Würfelsystem entschieden. Du kannst sowas wie DKP nicht einfach verallgemeinern, nur weil z.B. dein Raid sowas macht, tut mir Leid, das klappt nicht.
 
Blizz hat doch selber gesagt das die das leichter machen??? wie kommt ohr auf die idea das sie es dan eifnach nciht gemacht habenxD
 
Ich finde WoW ist definitiv NICHT zu einfach, (wer mir erzählt das WoW zu einfach wäre, soll mir seine Hardmode Erfolge zeigen ;-)).
Den einzigen Fehler den Blizzard begangen hat, war sehr guten Loot der breiten Masse zugänglich zu machen. Ich meine, warum raide ich PdK10 im Hardmode, wenn jeder Idiot mit gleichwertigen Items aus dem entsprechenden 25er Raid rumläuft?
Warum lege ich Yogg ohne Wächter im 10er, und in Archavons Kammer droppen bessere Items?
Mit diesem rießigen Fehltritt seitens Blizzard wurde das Belohnungssystem für aktive Raider stark angeschlagen.

Ausserdem? Warum mussten die Items eigentlich so leicht zugänglich sein? Zu BC- Zeiten musste man für seine Items auch noch arbeiten, und die Spielerzahlen waren nicht dramatisch anders als heute, wo jeder Idiot, der noch niemald Ulduar von Innen gesehen hat, mit PDK25er Items rumspaziert...

Mfg Talagath
 
Das Spiel ist zu einfach gestrickt mehr nicht.

Hardmodes sind eine faule Ausrede für Ideenlosigkeit und die Erfolge leider Gottes eine funktionierende Beschäftigungsmaschine.

In BC ist mann nach Kara -> Gruul -> Maghy ->SS ->FDS -> Hyjal -> BT -> Sunwell und das zum Teil für mehrere Wochen bis in einer durchschnittlichen Gilde alles mal lag, wobei Sunwell leider nicht für alle erreichbar war (BT schon und wer es net gepackt hat war einfach zu wenig on oder zu bescheiden). Vor BC lass ich hier mal weg.

Heute rennste Naxx 10er und Naxx 25er um anschliessend nochmal die Hardmodes der gleichen Grütze anzugehen. Faulheit siegt ja sogar für Programmierer.....
 
Ich finde WoW ist definitiv NICHT zu einfach, (wer mir erzählt das WoW zu einfach wäre, soll mir seine Hardmode Erfolge zeigen ;-)).
Den einzigen Fehler den Blizzard begangen hat, war sehr guten Loot der breiten Masse zugänglich zu machen. Ich meine, warum raide ich PdK10 im Hardmode, wenn jeder Idiot mit gleichwertigen Items aus dem entsprechenden 25er Raid rumläuft?
Warum lege ich Yogg ohne Wächter im 10er, und in Archavons Kammer droppen bessere Items?
Mit diesem rießigen Fehltritt seitens Blizzard wurde das Belohnungssystem für aktive Raider stark angeschlagen.

Ausserdem? Warum mussten die Items eigentlich so leicht zugänglich sein? Zu BC- Zeiten musste man für seine Items auch noch arbeiten, und die Spielerzahlen waren nicht dramatisch anders als heute, wo jeder Idiot, der noch niemald Ulduar von Innen gesehen hat, mit PDK25er Items rumspaziert...

Gut auf den Punkt gebracht!!^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW ist einfach geworden nicht nur einfacher denn Jeder der sich am Tag vlt 2 Stunden Zeit nimmt kann das Equip eines Spielers haben der im Endcontent Raidet

so hart failen nur die wenigsten ...


btt :

würden die ganzen wow-whiner mal einfach ihre kompletten addons ausschalten und keine guides mehr lesen bzw videos von bossen schauen würden 80% der leute rumwhinen das patchwerk mal endlich generft werden soll.
 
Zurück