WOW - Jahrespass --> Konkrete Kosten?

Gfreeman

Rare-Mob
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
161
Reaktionspunkte
7
Kommentare
69
Buffs erhalten
84
Hallo Leute,

zwei Fragen hätte ich im Zusammenhang mit dem im Betreff erwähnten neuen Jahrespass (http://eu.battle.net/de/int?r=wow) :

1. Kann hier jemand, der aktiv WoW spielst, die monatlichen Kosten posten, die für ein Jahresabo WOW zur Zeit fällig sind? Evt. auch gleich den offiziellen Link hierzu, wo man diese Kosten ablesen kann.

Mir sind bisher nur die Abo-Zahlen für das halbe Jahr bekannt, und diese betragen doch immer noch knapp 11 Euro, oder? Gibt es zwischenzeitlich auch einen Sondertarif für ein Jahresabo? Bei Rift z. B. zahle ich für ein Jahresabo 8 Euro und habe, wie auch in Age of Conan etliche Vorteile im Zusammenhang als Langzeitkunde wie Veteranenpunkte, Sonderhändler usw. ; dies führt auch bereits zu meiner zweiten Frage:

2. Falls es so etwas wie einen Sondertarif gibt, hat man außer dem eigentlichen Preis auch noch andere Vorteile? Man bindet sich ja immerhin ein Jahr mit dem Abo. Und ich finde, da muss dann noch etwas anderes dabei herausspringen als eine Diablo 3-Gratisversion sowie ein neues Pet. Sonst hol ich mir doch lieber Diablo für den normalen Preis und spiele ein komplett neues Spiel (Starwars? Guildwars2 (man darf davon ausgehen, dass dieses auch in den nächsten 12 Monaten erscheinen wird, ebenso TERA).

Dieses Angebot wäre, das muss ich gestehen, sehr reizvoll, wenn es in Verbindung mit einem konkreten Release-Zeitpunkt des angekündigten Panda-Addons erscheinen würde.
Aber so wie es momentan doch aussieht, darf man wohl erst mal ein dreiviertel Jahr Monatsgebühren zahlen und in dieser Zeit (ach wie toll) die Feuerlande inklusive Todesschwinge raiden, bis das Addon erstmal rauskommt. So sind doch wohl die bisherigen Erfahrungen mit den Zeitabläufen von Blizzard.

Was meint Ihr hierzu (ach sry, das war ja ne dritte Frage :-) ?

Gruß Gfreeman

PS: Bitte keine beleidigenden Flames; meine letzten Posts zu WoW sind schon ne Weile her, damals war's ganz schön übel mit dem Kommunikationsstil im WoW-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Angebot geht eindeutig an die Spieler, die in 3-4 Monaten D3 zocken werden bis zum abwinken und entsprechend eine WoW Pause machen werden - vielleicht ein halbes Jahr, vielleicht länger.
Blizz ist sich relativ sicher, dass trotz d3 viele bei WoW bleiben werden - wenn auch eher nebenbei und ich denke das ist einigermaßen realistisch. Wären sie das nicht hätten sie das Angebot noch mit einem D3 Betazugang verzuckert ;-). Für die WoW getreuen ist es quasie nur ein Treuebonus.

Es steht also folgende Rechnung: jetzt noch 3-4 Monate WoW (ca.35-45 Euro), dann D3 kaufen (ca.50 Euro) vs. Jahresabo für 132 Euro, (aber inkl. Mount, Beta und bei d3 Serverdown weiter in WoW rumwuseln). Ist einfach nur die Frage, ob einem dieses "inkl." ca. 40 Euro wert ist.

Ich selbst bin mir da nicht so sicher. Aber richtig schlecht würd ich das Angebot trotzdem nicht nennen.

ps. es gibt bei WoW nach wie vor nur 2x1/2 Jahr für je 66 Euro als günstigste Variante für dieses Jahresabo. Man kann aber auch 12x13 Euro Zahlen - je nachdem wie eng man sich monatlich am Dispo lang hangelt ;-).
 
Der Jahrespass hat keine Konkreten Kosten.

Beim Jahrespass sagt man einfach Blizzard, dass man sich verpflichtet 12 Monate am Stück zu spielen. Wie man diese 12 Monate bezahlt spielt dann keine Rolle aber man muss zur Sicherheit ein Konto angeben oder eine Kreditkarte regestrieren, damit Blizzard auf jeden Fall ihr Geld bekommen.

Man kann also z.B. den Jahrespass beantragen und dann sagen, ich will das jeden Monat abgebucht wird (für 12.99€) oder ich sage ich will das alle 3 Monate oder alle 6 Monate abgebucht wird. Man kann sogar zwischenzeitlich eine andere Bezahlmethode benutzen und sagen die nächsten 2 Monate soll nix abgebucht werden sondern eine Gametimecard genutzt werden oder nächsten Monat soll das ganze per Abbuchung über T-Online gemacht werden usw.

Die Kosten hängen also davon ab, wie ich die 12 Monate bezahlen möchte. Wenn ich günstig an Gametimecards komme, dann komm ich günstiger weg als wenn ich jeden Monat abbuchen lasse.

Dann was man bekommt.

Man verpflichtet sich für 12 Monate und zahlt auch nur die 12 Monate und bekommt als Dank dafür dann Diablo 3 (60€) und ein exklusives Mount (20€) was man nur über diese Aktion erhalten kann (und es können nur Accounts die vor dem 18.10.2011 erstellt wurden daran teilnehmen) und einen garantierten Betazugang für Mists of Pandaria. Man bekommt also einfach andere Dinge die meiner Meinung nach mehr Wert sind als irgendwelche Veteranenpunkte die mehr oder weniger wertlos sind (die Dinge die man sich dafür kaufen kann, gibt es auch im Shop).

Dann zum Release von Mists of Pandaria

Auf der Blizzcon konnte man sehen, dass man schon sehr weit in der Entwicklung ist und es wurde viel mehr ingame Material gezeigt als bei jedem anderen Add-on und wenn man die inoffizielle Raodmap zu den Blizzardprojekten dazu nimmt, dann wird Mists of Pandaria wohl noch vor der nächsten Blizzcon erscheinen. Release wird momentan in 6-9 Monaten erwartet und die Beta dazu sollte dann mindestens 3 Monate vorher starten.

Die Zeitschiene für Spieler würde dann in etwa so aussehen das man jetzt bis etwa Weihnachten noch 4.2 spielt, dann erscheint 4.3, kurze Zeit später (irgendwann im Januar-März) erscheint Diablo 3 und wieder kurze Zeit später (2-3 Monate) fängt dann schon die Beta zu Mists of Pandaria an. Der Content muss also nur 2-3 Monate halten bis was neues kommt was man machen kann (selbst wenn es dann Diablo 3 ist).

Das Angebot ist wirklich sehr reizvoll und meiner Meinung nach auch sehr Fair. Ich werde es aber dennoch nicht nutzen, weil ich von Diablo 3 z.B. lieber eine Boxversion habe und ich nicht weiß ob Patch 4.3 wirklich das bietet, damit mir WoW wieder Spaß macht. Die Änderungen für 5.0 klingen sehr gut und vor allem die unabhängige Charakterentwicklung finde ich dort sehr gut. Endlich kommt es nicht mehr darauf an was man macht und kann trotzdem besser werden. Wenn ich wenig Zeit habe, dann kann ich Dailies machen für Punkte, wenn ich mehr Zeit habe, dann normale Dungeons oder Scenarios und wenn ich viel Zeit habe auch Raids. Hinzu kommen die Dungeon Challenges wo man zeigen kann wie gut man als Spieler ist und wo es egal ist, welches Equip man hat. 5.0 klingt wirklich sehr gut aber ich weiß nicht ob ich die nächsten Monate überhaupt WoW spielen werde, da ich oft einfach zu wenig Zeit habe um Dinge in WoW zu machen, die mir auch was bringen.

Mal gucken wie lange das Angebot gilt und vielleicht nutze ich es dann doch später, sollte sich herrausstellen, dass 4.3 doch das bietet was ich möchte (die Situation auf dem PTR ist ja nicht für den Live Server repräsentativ aber auf dem PTR macht 4.3 sehr viel spaß).
 
achja und es gilt zu bedenken, dass natürlich das Addon in den 12 Monaten nicht drin ist. Du kriegst zwar die 50 Euro für d3 "geschenkt", "musst" dir aber das addon kaufen (ca. 30 Euro), da es ja absolut sinnfrei ist noch Monate Wow spielen zu können, die bereits gezahlt sind, aber nur in cataclysm rumzujuckeln. clevere Burschen da bei Blizz ^^.
 
spielt keine rolle, da die leute ohnehin die erweiterung kaufen würden sowohl als auch diablo 3.

und da spart man nunmal was auch immer diablo nun kosten wird.
die einen sagen 50 die anderen 60 whatever^^

dazu gibts ncoh ein hübsches mount.

ich für meinen teil hätte wow sowieso bis zum addon aktiviert, somit ist es wie ein vorposter bereits sagte ein netter "treuebonus"
 
Blizzard weiss schon was sie tun.

Warscheinlich wird es mit Patch 4.3 wieder eine längere Durststrecke bis zum Addon geben. Sie wird zwar nicht so gross sein wie bei Wotlk, jedoch trotzdem vorhanden. Damit die Abonnentenzahlen nicht einbrechen und sie die Leute dazu kriegen das Addon zu kaufen, machen sie die Aktion mit d3. So halten sie die Leute für mindestens 1 Jahr an der Strippe und bringen sie dazu, das Addon zu kaufen.

Ich würde mir ehrlich gesagt zweimal überlegen ob ich bei der Aktion mitmache. Es sind nämlich locker 2-3 Monate in WoW Cata, wo absolut nichts mehr läuft und alle nur noch auf das Addon warten.

Ebenfalls hört sich für mich das Addon nicht wirklich überzeugend an. Es geht weniger um die Pandaren mehr um die Spieltiefe. Meiner Meinung nach verliert WoW mit dem Addon wieder eine gewisse Spieltiefe und wird für die Masse extrem vereinfacht. Ich gehöre jedoch eher zu den Spielern die gerne alles aus ihrem Charakter herausholen und darum auch jeden Wert genau berechnen und jeden Punkt im Talentree genau abstimmen. Durch das vereinfachen des Talentbaums und der Werte in WoW, sowie das Anheben des Aggromanagement verliert WoW nunmal seinen Reiz.
 
2-3 monate -> x 12 euro = maximal 36 euro -> diablo 50-60 euro

selbst wenn man nur 2-3 monate damit überbrückt hat man mit diesem deal das kostenlose spiel, zusätzlich das mount + einen sicheren platz ind er beta. das finden einige gut, andere nciht geschmackssache^^
 
Jep da magst du recht haben, jedoch kann es sein dass dich das neue Addon einfach nur enttäuscht und du es dir komplett anders vorgestellt hast. In diesem Fall wirst du es bereuen das Jahresabo abgeschlossen zu haben.

Ich will damit nur sagen, dass man besser etwas skeptisch zu dem Thema sein sollte und sich erstmal fragt ob man wirklich noch 1 Jahr zockt und ob man wirklich Diablo 3 will. Oder ob man die Aktion nur eingeht, weil einem WoW jetzt gefällt und Diablo 3 schon interessant sein könnte.
 
sweit ich verstanden habe, läuft das abo eh "WENN" überhaupt bis addon kommt, ich denke das der jahrespass schon vorher auslaufen wird, womit ich dann beim neuen addon wieder die volle kontrolle über meinen status habe ;-)

also ein paar sachen stehen für mich fest:
ich werde definitiv meinen char bis 90 leveln
ich werde einen pandaren mönch auf 90 bringen
ich werde mir die challenges angucken, sowie PvP und alle anderen features ^^


fakt ist, selbst wenn das abo 2 monate übers addon rauslaufen würde, wäre das für "mich" kein weltuntergang

aber gebe dir recht, für andere ist es eventuel nciht so interessant^^
ich hab meinen acc aktiv, auch wenn ich mal 2-3 wochen garnicht spiele, das nurmal so nebenbei *gg*
 
Der Jahrespass hat keine Konkreten Kosten.

Beim Jahrespass sagt man einfach Blizzard, dass man sich verpflichtet 12 Monate am Stück zu spielen. Wie man diese 12 Monate bezahlt spielt dann keine Rolle aber man muss zur Sicherheit ein Konto angeben oder eine Kreditkarte regestrieren, damit Blizzard auf jeden Fall ihr Geld bekommen.

Man kann also z.B. den Jahrespass beantragen und dann sagen, ich will das jeden Monat abgebucht wird (für 12.99€) oder ich sage ich will das alle 3 Monate oder alle 6 Monate abgebucht wird. Man kann sogar zwischenzeitlich eine andere Bezahlmethode benutzen und sagen die nächsten 2 Monate soll nix abgebucht werden sondern eine Gametimecard genutzt werden oder nächsten Monat soll das ganze per Abbuchung über T-Online gemacht werden usw.

Die Kosten hängen also davon ab, wie ich die 12 Monate bezahlen möchte. Wenn ich günstig an Gametimecards komme, dann komm ich günstiger weg als wenn ich jeden Monat abbuchen lasse.

Dann was man bekommt.

Man verpflichtet sich für 12 Monate und zahlt auch nur die 12 Monate und bekommt als Dank dafür dann Diablo 3 (60€) und ein exklusives Mount (20€) was man nur über diese Aktion erhalten kann (und es können nur Accounts die vor dem 18.10.2011 erstellt wurden daran teilnehmen) und einen garantierten Betazugang für Mists of Pandaria. Man bekommt also einfach andere Dinge die meiner Meinung nach mehr Wert sind als irgendwelche Veteranenpunkte die mehr oder weniger wertlos sind (die Dinge die man sich dafür kaufen kann, gibt es auch im Shop).

Nicht nur das , in den AGPs zum Jahresabo steht außerdem noch folgendes ; Sofern Sie die in diesem Dokument genannten Anforderungen erfüllen und eine Diablo III Collector’s Edition erwerben und die entsprechende Lizenz zum Account hinzufügen, werden Ihrem Account vier (4) Monate Spielzeit für World of Warcraft gutgeschrieben.

Und da ich die CE eh kaufen werde .. man Blizzard zieht mir das Geld aus meinen Taschen.. Herrlich XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo ihr lieben!

Ich wollte wieder mit WoW Anfangen und gerade als ich meinenBattle.net Account öffne sehe ich: 12 Monate Spielzeit + Mount + Diablo 3 + D3 Beta! Nun ist meine frage diese:

Wird das Geld für die 12 Monate sofort auf einem Schlag oder Monat für Monat abgebucht wie in Fitnessstudios etc ?
Wäre echt nett wenn ich eine schnelle Antwort erhalten würde weil ich noch nie Online Spielzeit geholt hab!

LG René!
 
F: Was ist der Jahrespass für World of Warcraft?

A: Der Jahrespass für World of Warcraft ist ein zwölfmonatiges Abonnement für World of Warcraft, das in monatlichen Raten gezahlt werden kann.





Kannst du also monatlich zahlen
 
Also wenn man das 6 Monate Abo abschießt zahlt man 65€ pro Abbuchung
das sind zwar 130€ für 12 Monate aber wenn man jeden Monat einzeln zahlt sind das 156€(12*13€)
Wenn man aber Dibalo3 kauft ,und da rechne ich mal 60€ plus das ingame mount, welches wohl auch 20€ kostet wenn man das Sternenross annimmt, dann hat man praktisch schon 80€ von den Kosten zurück.
Macht also noch 76€ für 12 Monate(anstatt den erwähnten 156 bei monatlicher bzw. 130 bei 6 monatlicher Zahlweise) und wenn wir mal ehrlich sind werden sowieso viele WoW Spieler dabei bleiben egal was sie sagen.
Für mich, der bisher immer im Monatsrythmus bezahlt hat, lohnt sich das Angebot. "Spare" somit 60€ plus dem mount da ich mir D3 auf jeden Fall geholt hätte.
Natürlich beabsichtigt Blizzard mit diesen Angebot auch die Spieler erst mal an WoW zu binden. Nur ob ich jetzt erst mal 1-2 Monat WoW auf Eis gelegt hätte bis der Patch kommt und dann wieder spiele lohnt es sich.
Alles in Allem ist es doch ein faires Angebot

So nun mal schauen wie mein erster post angenommen wird.
Ach und ja ich spiele wow erst seit bc und ja Rufien ist mein main char wenn auch nicht der erste,hatte schon chars auf nen andren server
 
Hallihallo ihr lieben!

Ich wollte wieder mit WoW Anfangen und gerade als ich meinenBattle.net Account öffne sehe ich: 12 Monate Spielzeit + Mount + Diablo 3 + D3 Beta! Nun ist meine frage diese:

Wird das Geld für die 12 Monate sofort auf einem Schlag oder Monat für Monat abgebucht wie in Fitnessstudios etc ?
Wäre echt nett wenn ich eine schnelle Antwort erhalten würde weil ich noch nie Online Spielzeit geholt hab!

LG René!

Wie bereits gesagt musst du erst einmal ein aktives Abo haben (ist dann schon der erste von 12 Monaten) und Blizzard ein Konto oder eine Kreditkarte angeben wo die dann im Notfall ein Monatsabo (12.99€) von abbuchen können (wenn ELV auf dem Account gesperrt ist, dann muss man eine Kreditkarte angeben). Die restlichen 11 Monate kann man dann bezahlen wie man will, man muss halt nur sicherstellen, dass immer ein Abo aktiv ist.


Sagen wir mal du benutzt normalerweise Gametimecards und hast einen inaktiven Account der vor dem 18.10.2011 erstellt wurde (Testversion gilt nicht). Dann kannst du eine Gametimecard aktivieren und dann das Jahresabo abschließen und musst dort dann ein Konto oder Kreditkarte angeben. Die 60 Tage Gametimecard sind dann die Kosten für die ersten 2 Monate und du kannst dann entscheiden wie die restlichen 10 Monate bezahlt werden. Machst du nix, dann wird automatisch jeden Monat abgebucht. Du kannst aber vor ablauf der ersten Gametimecard natürlich auch eine neue aktivieren und dann werden die nächsten 2 Monate (3.&4. Monat) auch über die GTC abgewickelt usw.

Du entscheidest wie du bezahlen möchtest und kannst die 12 Monate auch komplett über GTC bezahlen oder über T-Online usw. und du kannst entscheiden wie hoch die Raten sein sollen (1 Monat, 3 Monate oder 6 Monate). Am günstigsten ist es natürlich wenn man 2x 6 Monate nimmt oder je nachdem wie günstig man an GTC kommt.
 
wie lange gilt denn dieses Angebot? Sprich kann ich auch im Januar oder Februar 2012 den Jahrespass ordern?
 
@ René93: Du hast vermutlich garnicht erst das Angebot gelesen, weder auf der Seite noch hier Da Stand deine Frage schon drin, direkt wenn man auf das Abo klickt

Aber was du auchnicht gelesen hast ist, das WoW mit dem Battlenet Acc verknüpft wurden sein muss vor dem 18. Oktobter 2011, also ich weiß nich obs bei dir der Fall ist, hatte sich nicht so angehört, wollte dich nur schonmal vorwarnen
 
achja und es gilt zu bedenken, dass natürlich das Addon in den 12 Monaten nicht drin ist. Du kriegst zwar die 50 Euro für d3 "geschenkt", "musst" dir aber das addon kaufen (ca. 30 Euro), da es ja absolut sinnfrei ist noch Monate Wow spielen zu können, die bereits gezahlt sind, aber nur in cataclysm rumzujuckeln. clevere Burschen da bei Blizz ^^.

Mal dazu: Wenn man eh WoW UND D3 nebenbei zocken will, dann ist das angebot sehr genial.

Sonst, einfach das spiel einzeln kaufen das lohnt sich mehr. ich für meinen teil werde wohl mir den jahrespass holen, allein um Blizz zu zeigen wie sehr mir ihre neue einstellung zu den sachen gefällt, Ich freue mich richtig auf D3 und das neue Addon (Der mönch klingt epic, Pandaren op 100% mehr durch buffood...Einfach mal ein dicker statboost worüber viele jammern werden, oder seh ich das zu kritisch?)

Ich freue mich auf die Blizz-jahre 11/12
 
Zurück