WOW - Jahrespass --> Konkrete Kosten?

nette aktion. als ich die news dazu gelesen hab, dachte ich auch mal kurz drüber nach. aber irgendwie lohnt sich das nicht wirklich bei mir. meine wow zock gewohnheiten sehn meistens so aus, dass ich 2-3 monate intensiv zock, dann keine lust mehr hab und nen halbes jahr erstmal pause mach. d3 werd ich mir natürlich besorgen und auch das wow addon stehn auf meiner to buy liste. trotzdem glaub ich komm ich besser weg, wenn ich alles einzeln kauf und mich mit meinen 13 euro in wow von monat zu monat hangel.

mount und beta zugang interessieren mich nicht wirklich und die rechnung mit d3 für 60 euro relativiert sich auch schnell, wenn man das irgendwie irgendwo für 35-40euro ziehn kann.

aber vll werd ich doch noch schwach..wenn ich nur wüßte ob ich wow länger treu bleib
 
Ich werd das Angebot auf jedenfall annehmen, da ich schon seit 06 jeden Monat bezahlt hab und mir ehrlich gesagt kein Grund einfällt, warum ich in nächster Zeit eine Pause einlegen sollte ... Also ist es einfach so als würde ich ganz normal weiterspielen, nur das man nen paar nette Boni hat...




Aber ich denk mal das wird so laufen wie mit den Blizz-Shop Reittieren, erst jammern alle das Blizz nur an das Geld will etc.. und am Ende sieht man eh alle damit rumreiten
 
also kann ich auch 6 timecards kaufen?

ja müsste eigentlich möglich sein

Ich bin auch am überlegen ob ich mit dem Angebot mal wieder in WoW reingucke...

Edit: Muss man für den Jahrespass eigentliche Vorraussetzungen wie ein Mindestalter oder ein aktives Abonnement erfüllen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich hätte da eine Frage zum Jahrespass für World of Warcraft.

Und zwar:
Man muss ein Abo haben um sich dafür anmelden zu können.
Heißt das jetz, dass ich ganz normal monatlich zahle und es zum Jahrespass dazugehört? Und wenn ich nun 2x ein sechsmonatiges Abo kaufe, zählt das dann als Jahrespass? Denn das würde dann billiger kommen also einzeln monatlich 12,99 zu zahlen.

lg

Galasia
 
Oh sorry,

Eine Antwort wäre trotzdem nett, das hier is etwas zusammengefasster als der andere Thread, den ich ned checke
 
Heißt das jetz, dass ich ganz normal monatlich zahle und es zum Jahrespass dazugehört? Und wenn ich nun 2x ein sechsmonatiges Abo kaufe, zählt das dann als Jahrespass? Denn das würde dann billiger kommen also einzeln monatlich 12,99 zu zahlen.

Geht beides.. bezahlen wie du willst.. nur du MUSST ein jahr bezahlen.. kannst also den account nicht kündigen.. ob du nun per 1 monatsabo, 3 oder 6 monatsabo, gamecard o.Ä. bezahlen willst ist dir überlassen.
 
Moderation:

WoW-Jahrespass-Fragen-Threads zusammengeführt
 
Ich finds ne gute idee. Ich spiel zwar auch nicht regelmäßig und hab pausen zwischendurch, aber mein account ist immer aktiv. also merk ich im endeffekt nichts davon und krieg noch diablo3 für lau obendrauf. da ich eh nicht vorhab zu einem andern mmo abzuwandern. für mich ists toll
 
Da hier offensichtlich einige Leute mitdiskutieren/fragen ohne überhaupt das Angebot gesehen zu haben, hier ein Link zur offiziellen Seite.

Da sind die meisten Fragen des Threads auch gleich beantwortet.

http://eu.battle.net/wow/de/blog/3170106
 
"Für eine begrenzte Zeit" wie lange begrenzt?
 
"Für eine begrenzte Zeit" wie lange begrenzt?

Das ist eben so lange "begrenzt", bis genug Leute das Abo abgeschlossen haben. So läuft Marktwirtschaft: Gaukel den Leuten eine "Limitation" vor und sie werden zugreifen.

Ich warte lieber ab. Habe schon seit 3 Jahren nicht mehr durchgehend WoW gespielt (derzeit seit 8 Monaten die größte Pause mit einer kleinen Unterbrechung von wegen "Wiedergewinnung") und ebenso erwarte ich wie bei allen anderen Diablos nicht, daß das vor der Erweiterung ein tatsächlicher Hit in meinem Sinne wird (D2 ging erst mit LoD so richtig los). Von daher kann ich auch später einsteigen, wenn das Zeug bereits zum Budget-Preis in den Läden liegt.

Außerdem möchte ich mir als nichtaktiver WoW-Spieler Ende Dezember "SWTOR" ansehen - da brauche ich kein aktives anderes Abo. Und "Torchlight 2" kommt auch noch...

Lustig ist's schon: Wer "D2 LoD" kennt und den Nachfolger genauso zocken möchte, der braucht dann kein WoW mehr - für beide Spiele bleibt keine Zeit. Wer eh WoW dauerhaft zockt, der braucht auch keinen weiteren Zeitkiller wie "D3".

Zumindest meine Zeit bleibt nicht für beides. Selbst wenn ich "D3" nicht in einer Aktion kaufen würde (was ich eh - wenn überhaupt; ich warte die Berichte ab - machen würde), bliebe da noch genügend Kostenersparnis über...

Freue mich übrigens schon auf die Threads von Leuten, die aus irgendwelchen Gründen (Umzug ins StudiHeim etc.) ihr Jahresabo nicht nutzen können. Bezeichnet doch das gleich im Titel als "LexVerne" (grob gesagt ist das folgendes Gesetz: Egal, was es ist - hat es auch nur im Ansatz mit Informatik zu tun, werden Probleme auftauchen; und zwar IMMER); dann weiß man Bescheid!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Fragen, wie das läuft:

Ihr müsst für ein Jahr im vorraus festlegen, wie Ihr Euer WoW-Abo bezahlen wollt, sozusagen einen Zahlungsplan anlegen. Dann noch zustimmen, dass Ihr auf Euer Kündigungsrecht für die nächsten 12 Monate verzichtet. Und das war's schon.

Gamecard geht leider nicht, nur ELV, Visa usw.
 
Hiermal eine Preisliche Aufschlüsselung:

Also an Alle, die dieses Angebot interresstiert!

1. es wird ein Vertrag über 1 Jahr abgeschlossen(Bsp: Beginn 22.10.2011 - nicht vor Abschluss 22.10.2012 kündbar).
2. Die Gebühren sind für 1 (ein) Jahr FEST (nicht änderbar)! Wer monatlich eingestellt hat, muss damit 1 jahr lang leben, ehe er es ändern kann!
3. Bei Abschluss gibt es folgende Dinge: Diablo 3 - Digital Edition, mit Patch 4.3: ein Tyrael-Reitmount, garantierter Beta-Zugang zu Pandaria dazu!
4. Bei einer monatlichen Zahlung von 12,99 Euro entsteht folgende Rechnung: 12.99 Euro * 12 = 155,88 Euro - 55 Euro (Diablo 3 Digi geschätzt) = 100,88 / 12 Monate = 8,41 Euro!
5. Bei einer Quartals-Zahlung von 34,99 Euro entsteht folgende Rechnung: 34.99 Euro * 4 = 139,96 Euro - 55 Euro (Diablo 3 Digi geschätzt) = 84,96 / 12 Monate = 7,08 Euro!
6. Bei einer Halbjahres-Zahlung von 63,99 Euro entsteht folgende Rechnung: 63.99 Euro * 2 = 127,98 Euro - 55 Euro (Diablo 3 Digi geschätzt) = 72,98 / 12 Monate = 6,09 Euro!
7. 8,41 Euro bei Monatlicher Abzahlung, 21,24 Euro bei Quartalsmäßiger Abzahlung (7,08 Euro pro Monat), 36,54 Euro bei halbjährlicher Abzahlung (6,09 Euro pro Monat)!
8. Alle Werte sind Fiktiv, d.h abgebucht wird der normale WOW-Preis. Rechnerisch jedoch, wird nach Abzug von Diablo3Digi, Preise nach Punkt 7 berechnet (Begrenzt auf ein Jahr)!

Fazit:

Wer eh auf das Addon "Mists of Pandaria" wartet, für den ist dieses Angebot zu empfehlen. Grund: Archievment mässig 1 Reittier weniger + exklusiven Betazugang!
Wer dazu noch Diablo3 Spielen möchte, hat bei diesem Angebot, in JEDEM Falle, ein Preiseinsparung.

CC
 
Für mich ist das Angebot der Hammer, da ich ohnehin beide Spiele (weiter)spielen wollte - somit ist es ein kostenloses D3, ein Mount (welches bisher echt schick aussieht) und eine weitere Beta, an der ich teilnehmen werde. Was will ich mehr?
 
Ihr müsst für ein Jahr im vorraus festlegen, wie Ihr Euer WoW-Abo bezahlen wollt, sozusagen einen Zahlungsplan anlegen. Dann noch zustimmen, dass Ihr auf Euer Kündigungsrecht für die nächsten 12 Monate verzichtet. Und das war's schon.

"Zahlungsplan" hört sich schon zu kompliziert an. Im Grunde muß man nur zustimmen, daß man das haben möchte und eine ELV bzw. Kreditkarte angeben. Man hat dann immer noch die Option, ein Halbjahres-Abo abzuschließen oder zwischendurch eine Gamecard einzuschieben. Der Betrag wird also nicht insgesamt sofort fällig, sondern kann wie gewohnt gehandhabt werden. Als Sicherheit dient allerdings eine feste Bankverbindung oder Kreditkartennummer!
Wer eh per ELV abrechnet, braucht also nicht viel zu ändern. Seid euch allerdings bewußt, daß das ein verbindlicher Vertrag ist: Bei nicht ausreichender Kontendeckung etc. kommen Nachforderungen auf euch zu! Auch könnt ihr nicht aussteigen, solltet ihr tatsächlich den Wohnort wechseln, wo entweder eine I-Net-Anbindung nur begrenzt (StudiHeim etc.) vorhanden oder gar ungeeignet für das Onlinespielen (schlechte Abdeckung wie in einigen Dörfern und "Ausnahmezonen") ist!

Ich persönlich würde das nicht machen: D3 mag ein Hit werden oder auch nicht. Wenn sich D3 so spielt wie die Vorgänger, dann spielt ihr entweder D3 oder WoW - beides ist recht zeitintensiv. Wer überhaupt noch nie Diablo gespielt hat, der weiß auch nicht, ob das Hack'n'Slay-Prinzip was für ihn ist - das ist im Grunde noch weitaus stupider als WoW; in ewig gleichen Leveln haut man die ewig gleichen Gegner um und hofft, daß da ein neues Item bei herausspringt. Gegnerstärke wird nach Gruppe bestimmt: Je mehr Leute, desto stärker der Gegner, damit auch der Solospieler eine Chance hat. Richtig interessant ist nur der "Hardcore"-Modus: Sterbt ihr, dann war es das für den Char (und die Ausrüstung, wenn man nicht vorher gestattet hat, daß die Gruppe den eigenen Char looten kann). Im "HC"-Modus ist übrigens kein Echtgeld-AH vorhanden, was der einzige Grund ist, weswegen das Spiel noch für mich interessant ist (wobei das schon schräg ist: Bei den "Weicheiern" kassiert Blizz selbst ab; bei den Hardcores wird sich leider ein eBay-Handel ergeben).

Wer weiß schon, was in einem Jahr ist? Wenn die Gilde auseinanderbricht und/oder zu einem anderen Spiel abwandert, hört auch schnell die Lust an WoW auf - und das kann ganz schnell gehen...
 
Für mich ist das Angebot der Hammer, da ich ohnehin beide Spiele (weiter)spielen wollte - somit ist es ein kostenloses D3, ein Mount (welches bisher echt schick aussieht) und eine weitere Beta, an der ich teilnehmen werde. Was will ich mehr?


Nichts, ist halt genau wie bei mir. Am Wochenende hat sich spontan die Frage damit geklärt, ob ich nun Diablo 3 spiele oder nicht^^

2 x halbjährliche Zahlungen und das wars.

Vorher hab ich brav 12,99 pro Monat gezahlt, ergo könnte ich in 5 Monaten mit WoW aufhören und hätte immer noch D3. Da ich 4.3 aber mit aller größter Wahrscheinlichkeit noch anspielen/durchspielen werde, wird sich das insgesamt armotisieren.
 
Ich hab das Jahresangebot genommen, aber auch nur weil ich WoW seit Jahren schon spiele und ich daher diesse 12 Monate eh ausgeben würde.
Der einzige Grund für diese Aktion ist die Bindung von Kunden an WoW, damit kann Blizzard am ende wenn die Zahlen der Orders dieses Jahrespasses vorliegen mit einem sicheren Geldbetrag über die nächsten 12 Monate rechnen ohne das Jemand abspringen wird.

So gesehen ist es sogar sehr billig.

Du zahlst sagen wir die 13 euro im monat und kommst damit auf 146 Euro gesammt

Du bekommst ein Mount dazu was im Store wohl ca 20 euro kosten würde

Du bekommst Diablo 3, wenn es im ersten Quartal 2012 rauskommt als digitale Version die ca. 50 Euro wert ist

Unterm Stich kostet dich dann wenn du das gesparte Geld einberechnest (ca 70 Euro), jeder der 12 Monate WoW Spilezeit nur 6-7 Euro + Mount + gratis D3 obendrauf.
Was ich persönlich gut finden würde, wäre eine Option die digitale D3 Version an eine Colectorsedition anzurechnen, denn wozu brauch ich 2x Diablo 3?
Die CE könnte man mit einem WoW Spielzeitwert von ca 52 Euro rechnen, was die Kosten der CE aber sicher nur zu 1/3-1/2 deckt, wenn ich also nicht ne Möglichkeit hab mein digitales D3 in eine CE umzuwandeln (mit Zuzahlung), dann wird die mich sicher nicht interessieren.
 
Was ich persönlich gut finden würde, wäre eine Option die digitale D3 Version an eine Colectorsedition anzurechnen, denn wozu brauch ich 2x Diablo 3?

Aus der offiziellen FAQ:

Was ist, wenn ich die Collector's Edition von Diablo III erwerbe?
Falls ihr euch dazu entschließt, die Collector's Edition von Diablo III bei Erscheinen des Spiels zu holen und deren Key dem Battle.net-Account mit dem laufenden Jahrespass hinzuzufügen, dann erhaltet ihr all die Boni der Collector's Edition als auch zusätzliche 4 Monate Spielzeit für World of Warcraft, die in die 12-monatige Verpflichtung für den Jahrespass mit einfließen.

Sprich: Für den zusätzlichen Kauf erhaltet ihr vier Monate WoW-Zeit.
 
Zurück