WOW - Jahrespass --> Konkrete Kosten?

Du zahlst sagen wir die 13 euro im monat und kommst damit auf 146 Euro gesammt

...

Du bekommst .... (ganz viel zeug)

...

Unterm Stich kostet dich dann wenn du das gesparte Geld einberechnest (ca 70 Euro)

und da wundern sich leute, dass die heutige jugend nicht mehr mit ihrem geld klarkommt. unterm strich kostet es immer noch 146 euro.
 
Was ich persönlich gut finden würde, wäre eine Option die digitale D3 Version an eine Colectorsedition anzurechnen, denn wozu brauch ich 2x Diablo 3?
Die CE könnte man mit einem WoW Spielzeitwert von ca 52 Euro rechnen, was die Kosten der CE aber sicher nur zu 1/3-1/2 deckt, wenn ich also nicht ne Möglichkeit hab mein digitales D3 in eine CE umzuwandeln (mit Zuzahlung), dann wird die mich sicher nicht interessieren.

Fände ich auch gut. Für Jahrespass-Inhaber kostet die Digitale D3 CE dann halt noch einen gewissen Aufpreis. Aber da ich ohnehin überlege, D3 für meine Freundin zu erwerben (da sie solche Hack'n'Slay Spiele mag), ist das alles perfekt!
 
Edit: Muss man für den Jahrespass eigentliche Vorraussetzungen wie ein Mindestalter oder ein aktives Abonnement erfüllen?

Mindestalter 18...Abonennement muss aktiv sein, bzw wird aktiviert sobald du den Jahrepass beantragst
 
Fände ich auch gut. Für Jahrespass-Inhaber kostet die Digitale D3 CE dann halt noch einen gewissen Aufpreis. Aber da ich ohnehin überlege, D3 für meine Freundin zu erwerben (da sie solche Hack'n'Slay Spiele mag), ist das alles perfekt!

Soweit ich weiß, bekommt man 4 Monate WoW-Freetime wenn man sich die D3 CE holt.
 
wirst du sicherlich machen müssen. weil du abos nun mal erst mit 18 abschliessen darfst. theoretisch jedenfalls.
 
Musste man ein Geburtsdatum angeben? Ich kann mich nicht drann erinnenr das Blizzard weiß wie alt ich bin

Du usst bestätigen, bei Anmeldung zu Jahrespass dass du über 18 bist..und bei der Aktivierung musstest du dein Geburtsdatum angeben...
 
Musste man ein Geburtsdatum angeben? Ich kann mich nicht drann erinnenr das Blizzard weiß wie alt ich bin


Geschäftsfähigkeit...

Zwar kannst du als teilweise geschäftsfähige Person Dinge im Rahmen deines Taschengeldvolumens kaufen, jedoch darfst du keine Abos abschließen. Denn das sind längerfristige Kosten, die nichts mit deinen 5 Euro pro Woche für ein Getränk, eine Zeitschrift, ein Computerspiel im Monat oder ein Brötchen zu tun haben.

Solche Geschäfte sind daher grundsätzlich nichtig, solange deine Eltern nicht das Geschäft für dich tätigen.

Teilweise Geschäftsfähigkeit bedeutet übrigens erstmal grundsätzlich, das alle Rechtsgeschäfte (abgesehen vom Taschengeldparagraphen) schwebend nichtig sind, bis deine Eltern zustimmen.
 
So nach Anfrage beim Support kam folgendes zurück.







Sehr geehrte Damen und Herren,


mich interessiert das Angebot dieses Jahrespasses sehr und ich würde ihn mir sehr gern holen. Nun zu meiner Frage, ich bezahle seit langer Zeit mir Gamecards meinen Warcraftaccount. Wenn ich mich jedoch bei dem Pass anmelden möchte, muss ich Bankdaten angeben. Nun meine Frage, wo bzw. wann kann ich den Account wieder auf Gamecards umstellen? In den FaQ steht ja drin, dass der Jahrespass mit Gamecards bezahlt werden kann.

Über eine Antwort Ihrerseits wäre ich sehr dankbar.


Hochachtungsvoll

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse am Jahrespass.

Der Pass ist nichts weiter als eine Vereinbarung, dass Sie Ihren WOW Account
1 Jahr lang am Stück ohne Pause bezahlen ab dem Moment der Registrierung.

Mit Spielzeitkarten kann man aber kein Abo erstellen. Nur mit einem gültigen Abo kann dies also auch von vorne herein sichergestellt werden, dass der Account am Stück aktiv ist. Bei der Registrierung müssen Sie also Zahlungsdaten eingeben. Sie können dann immer noch mit Gamecards Ihre Spielzeit erweitern solange Sie dies tun bevor das Abo in Kraft tritt. Game Cards werden sofort aktiviert, Abos nur wenn die Spielzeit abläuft. Dies dient also nur dazu um sicherzustellen, dass der Account weiterhin bezahlt ist in diesem Jahr falls versäumt wird eine Game Card zu aktivieren.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Game Master Qselandro
Kundendienst
Blizzard Entertainment Europe
http://eu.blizzard.com/support

Hallo Herr ......,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Jahrespass.

Die Zahlungsdaten sind nur für die Registrierung von nöten. Bitte laden Sie Ihren Account immer rechtzeitig mit der Gamecard auf, damit es zu keiner Belastung Ihres angegebenen Kontos kommt.

Im Zahlungsüberblick können Sie sehen, wann Ihr Account ausläuft.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Franziska E.

Customers Services
http://eu.blizzard.com/support
Blizzard Entertainment




also auch mit Gamecards machbar........
 
Nicht ganz...Du musst ein vorliegendes Abo besitzen, vor dem sich ja die meisten Leute drücken, eben weil man dort etwas intimere Daten angeben muss.

Und du kannst DANN deine Spielzeit mit Gamecards füttern, was zum Beispiel vorteilhaft ist, um Spielzeit verschenken zu können.

D.h. das es eben nicht so möglich ist, wie es sich einige Personen hier erhoffen. Man kann NICHT NUR über das Gamecardsystem WoW bezahlen, sondern muss das Abo abschließen (Mindestalter 18).
 
Hallo,

kann man mit diesem Abo eigentlich D3 gleichzeitig mit WoW spiele? Also wenn ich gerade WoW zocke, möchte meine Frau dann D3 Spielen. Ob das dann möglich ist, weil gleicher Account???
 
die sache ist doch ganz einfach:

wenn ihr äh vor hattet wow das nächste jahr zu zocken, dann bestellt euch den jahrespass.

wenn ihr eher an D3 interesse habt aber kein jahr an wow gebunden sein möchtet dann besorgt euch D3 lieber selber.

ich denke das der Todesdrachen raid gegen dezember kommt. im frühjahr haben der großteil den typen down und dann müsst ihr mind bis weihnachten auf das addon warten. viel spass

und diese aussagen hier das z.b. das mount 20 euro wert ist und so ... lächerlich. blizz hätte es vll für soviel geld im shop verkauft, aber der wert liegt bei 1-2 euro. oder warum schafft es Trion ein accountupgrade mit mount für 5 euro zu verkaufen ... ^^

der ganze jahrespass ist halt gutes marketing von blizz um spieler auch während der durststrecke zum nächsten addon zu halten - und es kommt ja auch noch gute konkurrenz auf den markt.

ps: ich finde es eigtl recht unüberlegt sich 1 jahr an ein spiel zu binden, wenn man nicht sicher ist ob man es noch so lange spielen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bleibt die frage, was passiert wenn man sich danebenbenimmt (z.b. gold verkaufen) und der account von blizzard gesperrt wird. ;-)
 
die sache ist doch ganz einfach:

wenn ihr äh vor hattet wow das nächste jahr zu zocken, dann bestellt euch den jahrespass.

wenn ihr eher an D3 interesse habt aber kein jahr an wow gebunden sein möchtet dann besorgt euch D3 lieber selber.

ich denke das der Todesdrachen raid gegen dezember kommt. im frühjahr haben der großteil den typen down und dann müsst ihr mind bis weihnachten auf das addon warten. viel spass

und diese aussagen hier das z.b. das mount 20 euro wert ist und so ... lächerlich. blizz hätte es vll für soviel geld im shop verkauft, aber der wert liegt bei 1-2 euro. oder warum schafft es Trion ein accountupgrade mit mount für 5 euro zu verkaufen ... ^^

der ganze jahrespass ist halt gutes marketing von blizz um spieler auch während der durststrecke zum nächsten addon zu halten - und es kommt ja auch noch gute konkurrenz auf den markt.

ps: ich finde es eigtl recht unüberlegt sich 1 jahr an ein spiel zu binden, wenn man nicht sicher ist ob man es noch so lange spielen will.

Wenn D3 für ca. 60 Euro auf den Markt kommt kann man ruhig 5-6 Monate (je nach Bezahlart) mit WoW aufhören und ist immer noch +- Null. Somit passt mir das mit dem Sommerloch ganz gut - da bin ich eh nicht soviel online und spiele nebenher D3.
 
gesamtkosten für 12 monate spielzeit sind 36 euro
wer schlau ist weiss wies geht wer dumm ist zahlt halt 130
 
bleibt die frage, was passiert wenn man sich danebenbenimmt (z.b. gold verkaufen) und der account von blizzard gesperrt wird. ;-)

Da in diesem Fall der komplette battle.net Account gesperrt wird (also auch D3, selbst wenn du es im laden kaufst benötigt es eine b-net Freischaltung...und ständigen Kontakt zum b-net), D3 ist verloren, das geld, das du nicht mehr nutzen kannst musst du a) nicht weiter bezahlen und b) das Geld das du bereits für Spielzeit bezahlt hast, die du nicht mehr nutzen kannst, bekommst du zurück...das war bei jeder Sperre seitens Blizzard so...sie behalten kein geld ein, für etwas, das sie dir nicht mehr liefern
 
In diesem Fall (den Du gerne mal via PN erklären kannst) wäre es ja immer ein gutes Geschäft


es gibt da ein besagtes forum wo auch böse böse botleute unterwegs sind dort kannst du eine spielmonat für 3 euro kaufen läuft alles über das raf system und klappt wunderbar kaufe dort ständig spielzeit alternativ kann für ingame gold gekauft werden. 84k=20 monate spielzeit = TOP
 
Zurück